Das 1. Addon von HDRO

Ich denke mal, wir brauchen jedenfalls keine Angst zu haben, daß in Rohan ein Raumschiff abstürzt und uns blauhäutige, gehörnte und auf Hufen laufende Aliens als neue spielbare Rasse angekündigt werden
biggrin.gif


Magier sind, wie in den Postings über mir schon erwähnt wird, als neue Klasse vollkommen indiskutabel. Selbst der Kundige zaubert für meinen Geschmack schon ein wenig zu viel, aber damit kann ich noch leben. Neue Klassen an sich könnte ich mir schon vorstellen, wie z.B. einen Feldscher (so wurden früher mal die Feldärzte genannt) als reine Heilerklasse. Der Barde wurde ja mit dem letzten Patch mehr zu einem Einzelkämpfer hochgepusht, der zwar in Gruppen immer noch heilen muß, aber eigentlich viel lieber mit auf die Mobs einprügeln würde
wink.gif
 
An den Klassen und Rassen wird sich da nichts ändern. Da setzen die Bücher klare Grenzen was den Handlungsspielraum von Turbine betrifft. Es gibt Elben, Zwerge, Menschen und Hobbits, mehr nicht. Ebenso kann es keine Magier wie in WoW geben, da es in Mittelerde nunmal keine Magier gibt.

Natürlich, es ist auch immer eine Frage wie man es bringt. Die Lösung "nun stellen wir PvP einfach mal für alle an", wie es meistens gemacht wird ist sicherlich die dümmste.

In UO war es z.B. so dass die RP Gilden untereinander einfach Guildwar hatten um Interaktionen wie Kampf oder Diebstahl zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fühlen sich manche wohl wieder besonders Schlau, lest den Hobbit, dann wisst ihr was die gemacht haben! Auserdem gibt es ja auch verschiedene Waldelben, und nur weil es nur 5Magier gab, na und, von Kundigen oder Barden, also wleche wo kämpfen ist schonmal nie die Rede in HDR gewesen, auserdem gäbe es noh sowas wie Druiden, es gib so einen der verwandelt sich nachts in einen Bären, und wohnt in ner Hütte mir viel Tieren... Und wie die Entwickler auch schon gesagt haben, haben sie manche Monster erfunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moria kann ich mir ehr als Raid-Instanz vorstellen. Ich denke ehr, dass Rohan hinzukommt.
 
Da fühlen sich manche wohl wieder besonders Schlau, lest den Hobbit, dann wisst ihr was die gemacht haben! Auserdem gibt es ja auch verschiedene Waldelben, und nur weil es nur 5Magier gab, na und, von Kundigen oder Barden, also wleche wo kämpfen ist schonmal nie die Rede in HDR gewesen, auserdem gäbe es noh sowas wie Druiden, es gib so einen der verwandelt sich nachts in einen Bären, und wohnt in ner Hütte mir viel Tieren... Und wie die Entwickler auch schon gesagt haben, haben sie manche Monster erfunden...


Ja sie haben einige kleine und unwichtige Monster erfunden. Eine spielbare Rasse ist da aber was ganz anderes.

Man kriegt den Eindruck, dass du zweifelhaft Lotro zu WoW 2 werden zu lassen (Böse Elben, Verwandlungsfähigkeiten...)

"es gib so EINEN der verwandelt sich nachts in einen Bären, und wohnt in ner Hütte mir viel Tieren"

Ja und sein Nachkomme wäre ein perfekter Questgeber, aber daraus eine neue Spielbare Rasse zu machen wär ein bisschen fragwürdig.

Ausserdem soll sich Turbine erstmal um neuen High End Content kümmern, bevor sie neue Klassen und Rassen, die sowieso von der Mehrheit der Community nicht gewollt werden, entwickeln.
 
In UO war es z.B. so dass die RP Gilden untereinander einfach Guildwar hatten um Interaktionen wie Kampf oder Diebstahl zu ermöglichen.

Eben das ist aber in Lotro auch nicht möglich. Es gibt nur die gute Seite und die böse Seite. Die guten Kämpfen zusammen gegen das Böse, aber niemals untereinander.

Moria kann ich mir ehr als Raid-Instanz vorstellen. Ich denke ehr, dass Rohan hinzukommt.

Moria ist ein wenig zu groß für eine Raid Instanz. ^^ Die Zwerge haben da einen Gebirgszug untergraben und nicht nur so eine kleine Höhle wie Thorins Halle.

Auserdem gibt es ja auch verschiedene Waldelben, und nur weil es nur 5Magier gab, na und, von Kundigen oder Barden, also wleche wo kämpfen ist schonmal nie die Rede in HDR gewesen, auserdem gäbe es noh sowas wie Druiden, es gib so einen der verwandelt sich nachts in einen Bären, und wohnt in ner Hütte mir viel Tieren... Und wie die Entwickler auch schon gesagt haben, haben sie manche Monster erfunden...

Elb ist Elb und Alle auf der Seite der Guten und gegen Sauron.
Die Istari sind niedere Götter und nicht nur Magier. Macht es Sinn Spielern die Macht von Göttern zu geben?
Schlüsselfiguren von Mittelerde sind nicht spielbar, daran gibt es nichts zu diskutieren.
Das gilt auch für deinen "Druiden".

Man darf nicht vergessen das die Tolkien Gesellschaft darüber wacht was in Lotro passiert. Sollten die den Eindruck gewinnen das Turbine das Wesen von Mittelerde verletzt, kann Codemasters einpacken.
 
Eben das ist aber in Lotro auch nicht möglich. Es gibt nur die gute Seite und die böse Seite. Die guten Kämpfen zusammen gegen das Böse, aber niemals untereinander.
Moria ist ein wenig zu groß für eine Raid Instanz. ^^ Die Zwerge haben da einen Gebirgszug untergraben und nicht nur so eine kleine Höhle wie Thorins Halle.
Elb ist Elb und Alle auf der Seite der Guten und gegen Sauron.
Die Istari sind niedere Götter und nicht nur Magier. Macht es Sinn Spielern die Macht von Göttern zu geben?
Schlüsselfiguren von Mittelerde sind nicht spielbar, daran gibt es nichts zu diskutieren.
Das gilt auch für deinen "Druiden".

Man darf nicht vergessen das die Tolkien Gesellschaft darüber wacht was in Lotro passiert. Sollten die den Eindruck gewinnen das Turbine das Wesen von Mittelerde verletzt, kann Codemasters einpacken.

/signed

Tolkien hat nunmal eine der Klischeehaftesten Gut-Böse Definitionen im Genre. Wem das nicht passt, kann n anderes Game spielen.

Moria stell ich mir als in mehrere Teile unterteilt vor:
zwei Raidinstanzen
ein PvMp Gebiet
eine Storyinstanz ( Bei ner Cutszene sieht man dann ja vllt in der Ferne die Gefährten vorbeilaufen... )
ein Public Dungeon

Bei Moria sollte man auch mit verschiedenen Ebenen arbeiten um diese Gebiete unterbringen zu können.
 
Ja sie haben einige kleine und unwichtige Monster erfunden. Eine spielbare Rasse ist da aber was ganz anderes.

Man kriegt den Eindruck, dass du zweifelhaft Lotro zu WoW 2 werden zu lassen (Böse Elben, Verwandlungsfähigkeiten...)

"es gib so EINEN der verwandelt sich nachts in einen Bären, und wohnt in ner Hütte mir viel Tieren"

Ja und sein Nachkomme wäre ein perfekter Questgeber, aber daraus eine neue Spielbare Rasse zu machen wär ein bisschen fragwürdig.

Ausserdem soll sich Turbine erstmal um neuen High End Content kümmern, bevor sie neue Klassen und Rassen, die sowieso von der Mehrheit der Community nicht gewollt werden, entwickeln.
Nur so, Ich kenne HDR schon viel länger als WoW, und ich wusste von dem Spiel schon, glaube mind. 2Jahre, war Ich auf der Seite davon, und da hab ich noch lang nichts von WoW gewusst!, nur um das klar zu stellen...
 
Nur so, Ich kenne HDR schon viel länger als WoW, und ich wusste von dem Spiel schon, glaube mind. 2Jahre, war Ich auf der Seite davon, und da hab ich noch lang nichts von WoW gewusst!, nur um das klar zu stellen...

Entschuldigung für WoW 2. Für mich kam es halt so rüber^^.
 
ich weiss nicht warum da so spekuliert wird, die bücher geben doch ziemlich genau vor, wie sich das spiel weiterentwickeln wird, das grundspiel geht etwa bis zur hälfte des 1. buches, das 1. addon wird also wohl die 2. hälfte des 1. buches enthalten, also mal ins buch schauen und voila man weiss welche gebiete dazukommen....
 
ich weiss nicht warum da so spekuliert wird, die bücher geben doch ziemlich genau vor, wie sich das spiel weiterentwickeln wird, das grundspiel geht etwa bis zur hälfte des 1. buches, das 1. addon wird also wohl die 2. hälfte des 1. buches enthalten, also mal ins buch schauen und voila man weiss welche gebiete dazukommen....

Die Frage ist nur ob sie strickt dem Buch folgen oder die eigentlich genauso erwarteten Gebiete des Hobbits hinzufügen. Zur Zeit ist eigentlich beides gleich wahrscheinlich, aber da sie ja das Nebelgebirge so schön erweitert haben (Goblin Town!!) tendier ich eher zu den Gebieten des Hobbits.
 
Mir wäre Rhovanion auch lieber, ich will endlich den Düsterwald sehen, und vor allem das Schloss vom Elbenkönig!
biggrin.gif
 
Also ich finde es grade gut, dass Turbine nicht strickt am Buch entlang vorgeht sondern sich Freiheiten rausnimmt. Und auch die Tolkien-Gesellschaft lässt den kreativen Gedanken bei Turbine sicherlich Möglichkeiten; solange es eben stimmig bleibt. Tolkien hat ja Vieles auch gar nicht beschrieben und so strikt ist die Welt nicht in Gut und Böse unterteilt. Es gibt korrupte Menschen, korrupte Zwerge und eben auch korrupte Elben (siehe Silmarilion) und ausserdem sind die Bösen doch Meister der Verführung - da kann mal schnell jemand Sauron dienen, ohne es zu merken.

Ich persönlich rechne fest mit der "Sechstelung" ergo wird das nächte AddOn sowohl Moria als auch Lothlorien und alles drumherum bringen - reine Spekulation meinerseits, Turbine als auch Codemasters verraten kein Sterbenswörtchen bisher. "Sechstelung" bezogen auf Bücher & Filme, wir befinden uns derzeit im 1. Teil des 1. Buches; die Gefährten sind in Bruchtal - weiterziehen heisst dann für mich -> Die Gefährten sind in Lorien bzw. kurz dahinter. Damit endet Buch 1. Buch 2, erster Teil wäre also Rohan und 2. Isengart, eben die Zwei Türme. Da könnte ich mir erstmals eine 100% spielbare böse Rasse vorstellen. Wenn nicht da, dann doch spätestens in den 3. Büchern, die dann vom Konflikt Mordor <-> Gondor geprägt sind.
Aber bis dahin rechne ich mit soviel PvP-Gebieten und soviel MP-Inhalt, dass es eh kaum noch auffallen wird, dass etwas "fehlt". Schon jetzt kann ich soviel Zeit in Monsterpflege investieren...

Naja, ich freue mich und finds super, dass Turbine seinem Namen keine Ehre macht und sich eher langsam dreht, mehr Zeit zum genießen und fröhlichem Spekulieren
wink.gif


Grüße

FloZwo
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es grade gut, dass Turbine nicht strickt am Buch entlang vorgeht sondern sich Freiheiten rausnimmt. Und auch die Tolkien-Gesellschaft lässt den kreativen Gedanken bei Turbine sicherlich Möglichkeiten; solange es eben stimmig bleibt. Tolkien hat ja Vieles auch gar nicht beschrieben und so strikt ist die Welt nicht in Gut und Böse unterteilt. Es gibt korrupte Menschen, korrupte Zwerge und eben auch korrupte Elben (siehe Silmarilion) und ausserdem sind die Bösen doch Meister der Verführung - da kann mal schnell jemand Sauron dienen, ohne es zu merken.

Ich persönlich rechne fest mit der "Sechstelung" ergo wird das nächte AddOn sowohl Moria als auch Lothlorien und alles drumherum bringen - reine Spekulation meinerseits, Turbine als auch Codemasters verraten kein Sterbenswörtchen bisher. "Sechstelung" bezogen auf Bücher & Filme, wir befinden uns derzeit im 1. Teil des 1. Buches; die Gefährten sind in Bruchtal - weiterziehen heisst dann für mich -> Die Gefährten sind in Lorien bzw. kurz dahinter. Damit endet Buch 1. Buch 2, erster Teil wäre also Rohan und 2. Isengart, eben die Zwei Türme. Da könnte ich mir erstmals eine 100% spielbare böse Rasse vorstellen. Wenn nicht da, dann doch spätestens in den 3. Büchern, die dann vom Konflikt Mordor <-> Gondor geprägt sind.
Aber bis dahin rechne ich mit soviel PvP-Gebieten und soviel MP-Inhalt, dass es eh kaum noch auffallen wird, dass etwas "fehlt". Schon jetzt kann ich soviel Zeit in Monsterpflege investieren...

Naja, ich freue mich und finds super, dass Turbine seinem Namen keine Ehre macht und sich eher langsam dreht, mehr Zeit zum genießen und fröhlichem Spekulieren
wink.gif


Grüße

FloZwo
victory.gif


Dabei ist aber zu bedenken, dass die Unterteilung des Romans anders ist als die der Filmtrilogie:

Band Nr. 1 der Roman-Trilogie besteht aus zwei Büchern: Buch Nr 1 und 2. Das Buch Nr. 1 ist fängt mit Bilbos Abschiedsfest an und endet mit Frodos Flucht zur Furt. Das zweite Buch beginnt in Bruchtal und endet mit Boromirs Tod.

Band Nr. 2 besteht aus den beiden Büchern Nr. 3 und 4. Buch Nr. 3 fängt nach Boromirs Tod an und endet mit Sarumans Niedergang. Es behandelt die Geschichte von Aragorn, Legolas und Gimli. Das Buch Nr. 4 behandelt das Schicksal von Frodo und Sam. Es beginnt mit ihrer Trennung von der Ringgemeinschaft und endet als Orks Frodo gefangen nehmen.

Der letzte Teil der Trilogie besteht aus den zwei Büchern Nr. 5 und 6. Das Buch Nr. 5 fängt mit Gandalfs und Pippins Ankunft in Minas Tirith an und endet mit der Schlacht vor dem Schwarzen Tor. Das sechste Buch beginnt mit Frodos Befreiung durch Sam und endet an Grauen Anfurten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaub Turbin macht das schon .ICh denke Rohan wird ehr mit nem Content patch oder dem 2. Add on kommt . Ich persönlich warte immer noch auf Gondor aber daß dauert wohl noch ein bissel .

mfg Fynn
 
Also betreffend Beorn (der obengenannte Bärenmann):
Im Herrn der Ringe (in Bruchtal) wird erwähnt, dass dessen Nachkommen, die Beorninger einen Pass über das Nebelgebirge freihalten und Zölle kassieren.
(und Cram, dieses geschmackslose Zwiebackzeugs produzieren)
Es sind also auf alle fälle mehr als nur einer, auch wenn es im endeffekt wohl nur großgewachsene Menschen sein dürften.
 
Hallo zusammen,

hatte das gleiche schon in den anderen Thread gepostet. Wollte meine Gedanken als ich die Eckpunkte der 1. Erweiterung gesehen habe aber auch hier mal zur Diskussion stellen. :-)

Ich musste bei Warden und persönlichen Waffen gleich an Dark Age of Camelot denken.
Dort wurden die Waffen Artefakte genannt und wurden mit der Erweiterung Trials of Atlantis eingeführt. Diese hat bei der DAOC Community leider keinen sooo sehr guten Ruf. Eigentlich ist sogar soviel falsch gemacht worden, daß im nachhinein alles korrigiert werden musste. Die Artefakte waren viel zu mächtig und da es in DAOC keine Instanzen gab, viel zu schwer zu bekommen. Ich hoffe ehrlich das Turbine gut analysiert welche Fehler schon gemacht wurden und diese dann vermeidet.

Ein Problem hat HDRO ja schonmal nicht. Bei DAOC ist das Endgame komplett durch das genialste RVR/PVP was ich bisher je in einem MMoRPG gesehen habe bestimmt. Dadurch ist die Einführung solcher Artefakte natürlich Gift für das Balancing gewesen. Diesen Fehler kann Turbine also schonmal nicht machen. Dazu kommt, daß die Art wie in HDRO Instanzierte Gebiete eingesetzt werden unheimlich gut gelöst ist. Wer ein Artefakt haben möchte wird sich also evtl. eine Gruppe suchen müssen, die Quest starten und los gehts. Bei DAOC musste man neben bestimmten Schriftrollen, ähnlich den Seiten für die Legendären Traits, einem bestimmtem Mob sein Artefakt abnehmen. Dieser hatte das Artefakt nur einmal bei sich (schlecht wenn man 16 Leute brauchte und es alle haben wollten) und die Respawnzeit lag teilweise bei 48h.

Die beiden neuen klassen kommen unter fast gleichem Namen auch so in DAOC vor.
Der Warden (Hüter) ist im Reich Hibernia(heutiges Irland mit Elfen und Kobolden etc.) eine Art Heilbufftank der sich vor allem durch die Fähigkeit auszeichnete die ganze Gruppe mit einer Art Schutzschild(Bubble) zu umgeben die alle 6 Sekunden einen Schlag abfing. Dazu konnte er große Schilde tragen ein wenig Heilen und war ein durchschnittlich guter Buffer. Der typische Hybride eben.

Der Runemaster(Runenmeister) ist im Reiche Midgard(Wikinger,Trolle und Zwerge etc.) angesiedelt. Dieser war die definitive Artillerie der Midgardischen Truppen. Er ist im Nahkampf ein einziges Opfer gewesen. Mit Geleitschutz aber eine abscheuliche Kampfmaschine. Seine Zaubersprüche und Flüche reichten sehr weit und waren nicht nur für Einzelspieler sondern auch für ganze Gruppen verheerend.

Vielleicht hat Turbine ja ein bisken gespickt. dunno.gif Die Wahl der Namen lässt zumindest darauf schließen.

Hört sich auf jeden Fall alles seeeeeeeehr spannend an und ich froi mich drauf.

Gruß

Monti
 
Also ich finde es am besten so wie es jetzt ist mit dem abgetrennten PvP gebiet!
mit dem Addon kommt auf jeden Minen von Moria
und der Wald dahinter mit Lorien und so.
Neue Mounts kann ich mir höchstens Rohan Pferde vorstellen
und wenn irgendwann Flugmounts kommen würden
dann die Adler!
aber kann ich mir nicht vorstellen
als neues PvP gebiet kann ich mir Moria(das ja riesig ist)
teilweise vorstellen also die unteren Ebenen von den Minen aber Oben sind dann Instanzen für die epische Questreihe bzw normale wie GA
oder so.
Die epische Questreihe führt einen dann anfangs nach Moria und danach nach Lorien wo die Gefährten ja wieder station aufschlagen
und Rohan wird entweder teilweise direkt und nachher den rest dazu gepatcht oder erst viel später kommen!
dort könnte ich mir auch ein PvP gebiet vorstellen
und Gondor+Mordor wird dann das 2.addon^^

mfg,
Brennus Magtus @Morthond
 
Vielleicht hat Turbine ja ein bisken gespickt. dunno.gif Die Wahl der Namen lässt zumindest darauf schließen.

Hört sich auf jeden Fall alles seeeeeeeehr spannend an und ich froi mich drauf.

Gruß

Monti

Die haben nicht nur gespickt, denn bei Turbine arbeitet jetzt einer der verantwortlichen von DAOC. Daher sind solche Sachen wie Binge Fror (Darkness Falls) ja schon in HdRO zu bestaunen. Ich habe DAOc seinerzeit nur kurz gespielt, ein paar Monate, deshalb find ich deine Ausführungen grade extrem spannend, besonders im Bezug auf die Klassen.

Ich freu mich schon drauf, was uns erwartet.

Grüße

FloZwo
victory.gif
 
Könnten wir uns nicht mal für eines entscheiden? Erst macht der Flo meinen Thread nach, und jetzt betreibt ihr hier auch noch Thread-nekromantie.
 
Zurück