Das accountweite Erfolgssystem

realpk

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo,

so wie ich das verstanden habe, werden die Erfolge zusammengelegt.
Was passiert aber mit "Teilerfolgen"

Als Beispiel gibt es die Erfolge für Kills.
Wenn ich nun 2 Charaktere habe, die beide 5.000 Kills haben, bekomme ich dann den 10.000 Kills Erfolg mit MOP?

Falls jemand dazu verbindliche Informationen hätte, wäre ich sehr dankbar.

irgendwo gab es mal eine Erklärung dazu, natürlich nur Allgemein, daher kann ich nicht sagen ob es für gewisse Sachen nicht zutrifft

z.B hab ich es so verstanden das solche Killerfolge, blau sind, blau heißt dann das alle Chars des Accounts an diesem Erfolg arbeiten können, bzw gemeinsam sammeln können

zu sowas würde ja dann die Erfolgsreihe "Ehrenhafte Siege" zählen denke ich

und so wie du schon sagst wenn 2 Chars jeweils 5000 Kills haben, werden auf dem Account 10000 gelistet

Wenn man 2 Accounts auf dem Battle.net Account hat werden dann die Erfolge über beide Accounts zusamengezählt oder jeder einzeln?

wurde schon mehrfach in anderen Threads angesprochen, dass es für Blizz ab MoP keine WoW Accounts mehr gibt nur noch B-Net Accs, somit müsste!!! es für alle WoW Accounts gelten die auf dem selben B-Net Account sind.

Wenn ich nun 2 Charaktere habe, die beide 5.000 Kills haben, bekomme ich dann den 10.000 Kills Erfolg mit MOP?

Ja.

Ich habe mit MoP "der Blutrünstige", sowie "Kampfmeister".

Hier die Quelle zu den aktuell originalen Änderungen:
http://eu.battle.net/wow/de/blog/4371307?utm_source=internal&utm_medium=launcher&utm_campaign=wow&utm_content=community-textlink

Einige Erfolge gelten ausschließlich pro Account
Diese Erfolge sind in zwei Kategorien unterteilt. Eine davon besteht aus Erfolgen, die ihr mit einem Charakter nicht erhalten könnt. Würden wir einen Erfolg einführen, der das Erreichen von Stufe 90 für jede Klasse beinhaltet, wäre er nur pro Account gültig (ob so etwas kommen wird, kann ich nicht sagen, aber es ist ein gutes Beispiel). Zur anderen Kategorie zählen Erfolge, die für einen Charakter einfach zu extrem sind (und die man mit mehreren niemals in Angriff nehmen möchte) – beispielsweise 2.500 tägliche Quests oder 250.000 ehrenhafte Siege. In diesen Fällen zählt die gemeinsame Arbeit aller eurer Charaktere.

Btw, ich glaube "accountweit" bezieht sich nicht auf den Battlenet, sondern nur dem WoW Account. Aber dazu habe ich weder eine originale Quelle, noch kann ich es zu 100% sagen.

@Dalfi
Weisst du, wie dein BattleTag lauten wird? So wie dein originaler WoW Accountname mit einer Raute(#) + Sonderzahlen(4 Stück). Der WoW Accountname war damals(Classic&TBC) die nötige Nameneingabe, erst später wurde es geändert, das man die e-Mailaddresse angeben muss.
Somit ist deine Aussage nicht korrekt. Schließlich hat jeder WoW Account seinen eigenen Namen. Wenn deine Freundin jetzt ihren WoW Account "Tiffy" genannt hat, wird ihr Battletagname Tiffy#1337~ lauten, deiner dann Dalfi#0815~ - beides individuelle Accounts. Battlenet ist eigendlich nur die Accountverwaltung.
So würde ich das alles herleiten.

hi

hab auch mal eine frage,und zwar wie sieht es den aus wenn ich mit mein main z.b 150 kochrezepte gesammelt habe oder in westfall alle q gemacht habe.

Wenn ich jetzt mein twink spiele sehe ich dann das ich die erfolge schon gemacht habe ???

hi

hab auch mal eine frage,und zwar wie sieht es den aus wenn ich mit mein main z.b 150 kochrezepte gesammelt habe oder in westfall alle q gemacht habe.

Wenn ich jetzt mein twink spiele sehe ich dann das ich die erfolge schon gemacht habe ???

Bei den Quests sieht es so aus: Hast du Westfall das QuestACM wird es accountweit gewertet & zu deinem accweitem Erfolgsfortschritt "Meister der Lehren Östliche Königreich" dazu zählen.

Kochrezepte ist nichts bekannt.

wurde schon mehrfach in anderen Threads angesprochen, dass es für Blizz ab MoP keine WoW Accounts mehr gibt nur noch B-Net Accs, somit müsste!!! es für alle WoW Accounts gelten die auf dem selben B-Net Account sind.

Kannst Du dazu mal bitte die offizielle Quelle verlinken ?
Kann ich mir nämlich nicht vorstellen da man ja ab MoP ein Limit von 11 Chars hat und ich diese Grenze mit meinem 5 WoW Accounts (auf einem BattleNet Account) schon überschritten habe. Demnach müsste dann ja auch der Mehrfachlogin erlaubt werden.

Das 11 Char limit gilt pro Server und nicht pro Account.

Ändert ja nichts dran das ich da (auf einem Server) bereits 11 85er habe und einen der auch bald 85 ist, zusätzlich noch weitere im Bereich 60 (Multiboxing)

Aso, hab es falsch verstanden ^^ ...na das wäre ja richtig doof, wenn man sich nur noch 1x pro b-net account anmelden kann...

Wie is das denn mit den Dungeon Erfolgen für Mounts? Roter Proto etc....werden die dann auch zusammengelegt oder wird man weiterhin mit jedem Char alle ACM erspielen dürfen?

P.S. falls das irgendwo stand und ichs überlesen hab tuts mir leid...ehrlich^^

Die Meta-Achievs sind übergreifend mit allen Achievs von den Chars machbar. z.B: kannst für den Dungeon Hero Erfolge mit 2 Chars machen, und am Ende werden alle zum Meta gezählt (was dann das erfüllt).

Du kannst aber nicht z.B. bei nem "Siege 100x in Tol Barad" als ein Achiev mit einem Char 50 und mit dem anderen auch 50 machen, und den Erfolg kriegen. Das muß 1 Char allein machen.

eigl sollten alle erfolge zusammen gelegt werden, das hat d3 auch richtig gut gemacht, perfektes acm system

Wirds, außer daß man weiter auf einem Char Achievs machen/sehen kann, die man mit nem anderen schon hat. Soll angeblich das Erfolgsgefühl heben =)

Ganz so zusammen wie bei D3 wirds aber nicht ... am Ende geteilte Bank mit allen Chars... oh gott... Platznot... =)

Joa - eine der sehr guten Ideen bei D3 (viele warens ja nicht, wobei mit dem heutigen Patch kann man sich wieder motivieren

Finde das sollte bei WOW auch so umgesetzt werden, dass ALLE Erfolge Acc-weit gelten (außer eben evtl. Klassenspezifische, von denen ich hoffe, dass sie ähnlich wie bei D3 eingeführt werden).

also ich habe bisher nirgends gelesen also auf offiziellen seiten das die erfolge entweder auf einen blizzacc oder bnet acc beschränkt sind wenn jmd ne quelle hat bitte posten

Kannst Du dazu mal bitte die offizielle Quelle verlinken ?
Kann ich mir nämlich nicht vorstellen da man ja ab MoP ein Limit von 11 Chars hat und ich diese Grenze mit meinem 5 WoW Accounts (auf einem BattleNet Account) schon überschritten habe. Demnach müsste dann ja auch der Mehrfachlogin erlaubt werden.

ist zwar nur halboffiziell aber da hab ich es her

http://wow.justnetwo...et-accountweit/

€: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...hier der original Bluepost aus dem US-Forum

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/4015164096?page=9#161

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück