Das accountweite Erfolgssystem

Ich finde es RP-technisch sehr gut. RPler gestalten ihre Charaktere meist sehr gut aus, da wird aus einem "Königsmörder" nicht mal eben ein Gastdozent oder Professor. Nein, der Char bleibt das was er ist. Andererseits, können RPler nun mit neuen Chars verschiedene Rollen in einem Setting belegen. Das Charlevel ist für das RP völlig egal, außer wenn es um echte Kämpfe geht. Z.B. könnte ein alter (LVl 1) Gnom Schurke irgendwo in Sturmwind in einer Taverne sitzen und den Leuten davon erzählen wie es damals war gegen Arthas zu kämpfen, während er "Königsmörder" ist, seine Rüstung aber nicht mehr trägt weil zu lange her etc. pp..

@Topic
Das neue Erfolgssystem zeigt einem halt was "der Spieler" gemacht hat und nicht der Charakter. Find ich gut. Wollt ich schon lange haben.

Sehr gute Argumente, kann ich so unterstreichen & absegnen

Bin mir immer noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Klar, das Erfolge nun zusammengerechnet und Metaerfolge entstehen, ist super, dennoch erschließt es mir nicht, das jetzt jeder meiner Charaktere mit über 10000 Erfolgspunkten ANGEZEIGT werden muss. Irgendwie ein bisschen nervig, war doch bisher nur mein Maincharakter der Sammler, nu stehen plötzlich 8 Charaktere, egal welchen Levels, an Platz 1 in der Gildenliste. Somit ist auch immer klar, wer ich bin, eben weil ich immer diese Erfolgsanzahl besitze.

Bei den Reittieren ist es schön, mit allen Charakteren gewisse Möglichkeiten zu besitzen. Verstehe nur nicht, warum ich trotz "eine lange seltsame Reise" kein 310% Fliegen bekommen habe. Das war doch glaube ich so geplant?! Für die Phiole, den Chopper und das Tundramammut ist es verdammt gut, ob es unbedingt auch bei den anderen Reittieren benötigt wurde, da bin ich mir unschlüssig.

Bei den Titeln ergeben sich nette Möglichkeiten und ich finde das auch nicht wild, da es immer eine Personalisierung des Charakters bedeutet. Finde es schön, mein Bäumchen Flammenbewahrer zu nennen oder meinen Bankchar zum Ältesten zu machen. Da finde ich die Außenwirkung, anders als in den Erfolgen, nicht so schlimm.

Hi Ihr da auf der anderen Seite.
Also ich find das nicht so toll. Ich betrachte jeden Char für sich und sehe nicht meinen Account und ich gönne es nicht meinen kleinen Twinkchars das Sie die Erfolge, Mounts, Reittiere und Titel haben. Wenn einer von diesen kleinen Lowies was haben wollte sollten Sie es sich erarbeiten. Sie sollen sich nicht auf dem Ausruhen was meine Main "erarbeitet" hat.
Auch bin ich einer der die Jagdt nach Erfolgen als eines der wesentlichen Inhalte des Spiel betrachtet. Mir ist Pvp und Raid nicht so wichtig, lacht mich dafür aus aber jeder ist halt anders.
Es hat mir Spaß gemacht in der Gilde bessere zu jagen oder Verfolger zu entkommen. Wir waren in der Gilde ein Paar die dort gerne ein Wettkampf sich gegeben haben.
Noch ist ja das Gildenfenster nicht ganz Aktuell aber im Arsenal kann man ja das schon betrachten. Und wenn ich da die Erfolge der Gildenmitglieder mir ansehe ist mir schon komisch.
Ich war mal 5. in der Gilde jetzt irgendwo um 16. Platz. Weil einige Twinks jetzt dazwischen liegen unter anderem auch Twinks Level 18 und da tut das schon bissl weh.

Also ich find das nicht so toll. Ich betrachte jeden Char für sich und sehe nicht meinen Account und ich gönne es nicht meinen kleinen Twinkchars das Sie die Erfolge, Mounts, Reittiere und Titel haben. Wenn einer von diesen kleinen Lowies was haben wollte sollten Sie es sich erarbeiten. Sie sollen sich nicht auf dem Ausruhen was meine Main "erarbeitet" hat.
Auch mal was Neues.^^ Es geht auch mehr darum, dass die Charaktere als Gesamtheit eines SPIELERS angesehen werden. Und dieser Spieler hat eben dies und das erreicht, egal ob nun mit Charakter X oder Z. Schon allein das erleichtert einigen Twinks die Raid-Teilnahme, wenn nach vorhandenen Clearerfolgen verlangt wird, die der Main vielleicht auch hat - und welche nun auch für die Twinks angezeigt werden.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich insgesamt selber davon halte.

ich habe es bisher immer vermieden zu twinken, weil ich einen einzigen char wollte, und meine gesamte spielzeit auch nur in investieren wollte, nachdem ich aber bereits 2 chars hatte.

immer mal wieder wurde ich "rückfällig" , bereute es aber nach einiger zeit. irgendwann mit steigenden erfolgen und mounts war klar, das es nur einen gibt weil ich so viele tolle sachen mit ihm erreicht hatte.

jetzt besteht wieder die gefahr rückfällig zu werden

löschen will ich den zweiten char aber auch nicht, denn er is mein poseidus camper

Auch bin ich einer der die Jagdt nach Erfolgen als eines der wesentlichen Inhalte des Spiel betrachtet. Mir ist Pvp und Raid nicht so wichtig, lacht mich dafür aus aber jeder ist halt anders.
Es hat mir Spaß gemacht in der Gilde bessere zu jagen oder Verfolger zu entkommen. Wir waren in der Gilde ein Paar die dort gerne ein Wettkampf sich gegeben haben.
Noch ist ja das Gildenfenster nicht ganz Aktuell aber im Arsenal kann man ja das schon betrachten. Und wenn ich da die Erfolge der Gildenmitglieder mir ansehe ist mir schon komisch.
Ich war mal 5. in der Gilde jetzt irgendwo um 16. Platz. Weil einige Twinks jetzt dazwischen liegen unter anderem auch Twinks Level 18 und da tut das schon bissl weh.

Kann da nur zustimmen! Das Erfolge sammeln macht seit 2Jahren für mich ebenfalls einen wesentlichen Teil des Spiels aus. Und ehrlich gesagt finde ich es absolut besch wenn meine eignenen low-twinks über 14K Erfolgspunkte besitzen. Auch der "Wettkampf" mit anderen Spielern ist eigentlich dahin. Die Top 100 eines realms in Guildox z.B. bestehen nur noch aus ca 20 Spielern, da jeder seine X- twinks da angezeigt bekommt..

Das Zusammenlegen von einigen Erfolgen erscheint sinnvoll -aber von allen- auf gar keinen Fall..

vg

Bin mir immer noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Klar, das Erfolge nun zusammengerechnet und Metaerfolge entstehen, ist super, dennoch erschließt es mir nicht, das jetzt jeder meiner Charaktere mit über 10000 Erfolgspunkten ANGEZEIGT werden muss. Irgendwie ein bisschen nervig, war doch bisher nur mein Maincharakter der Sammler, nu stehen plötzlich 8 Charaktere, egal welchen Levels, an Platz 1 in der Gildenliste. Somit ist auch immer klar, wer ich bin, eben weil ich immer diese Erfolgsanzahl besitze.

Bei den Reittieren ist es schön, mit allen Charakteren gewisse Möglichkeiten zu besitzen. Verstehe nur nicht, warum ich trotz "eine lange seltsame Reise" kein 310% Fliegen bekommen habe. Das war doch glaube ich so geplant?! Für die Phiole, den Chopper und das Tundramammut ist es verdammt gut, ob es unbedingt auch bei den anderen Reittieren benötigt wurde, da bin ich mir unschlüssig.

Du bekommst das 310% fliegen nur mit Chars, die KOMPLETT den Erfolg haben. Zwar bekommst das Mount accweit, aber wie geagt, jeder Char muss selbst diese Erfolge erzielen - alle. Mir fehlen mit zwei Chars jeweils noch ein Teilerfolg.

Das mit der Gilde stimmt nur halbwegs: Im Arsenal hast du recht, in meiner Gilde bin ich laut der Arsenalanzeige quasi 8.(und die darauf folgenden Ränge) nach 2 Chars mit 14k Punkten(die zamgehören) & 5 Chars mit 12,5k Punkten. Ich selbst hab 12,3. Die In der Gilde selbst, also ingame bin ich aber auf Platz 1 mit 11890 Punkten hinter dem 2. mit 11470 - also in der Gilde selbst zählen noch die Charaktererfolgspunkte wärend im Arsenal bei der Gilde die Accerfolg zählen.

Finde in der Gilde selbst ist es nur gespamme, wenn alle Chars dort die Accanzahl haben. Eine Möglichkeit wäre, wenn sich jeder Spieler(Account) einen Charakter als Main in der Gilde selbst aussuchen könnte & dieser ganz allein die Accerfolge bekommt(damit ist nur das bekommen in Form von Anzeige im Gildenarsenal etc. gemeint nicht das wirklich nur ein Char alle accerfolge kriegen sollte) bzw. dieser Char allein bei der Erfolgstabelle erscheint, sodass ich z.b. nur mit meinem Main jetzt 12,3k Punkte hätte. So wäre ich nun Platz 3 in der Gilde hinter dem mit 14k & dem mit 12,5k Punkten(als Beispiel).

Kann da nur zustimmen! Das Erfolge sammeln macht seit 2Jahren für mich ebenfalls einen wesentlichen Teil des Spiels aus. Und ehrlich gesagt finde ich es absolut besch wenn meine eignenen low-twinks über 14K Erfolgspunkte besitzen. Auch der "Wettkampf" mit anderen Spielern ist eigentlich dahin. Die Top 100 eines realms in Guildox z.B. bestehen nur noch aus ca 20 Spielern, da jeder seine X- twinks da angezeigt bekommt..

Das Zusammenlegen von einigen Erfolgen erscheint sinnvoll -aber von allen- auf gar keinen Fall..

vg

Accerfolge sind sinnvoll. Nur wie weiter oben schon geschrieben sollte Blizzard sich einfach wesentlich mehr Mühe damit geben, wie die Erfolgspunkte angezeigt werden(wie gesagt auf Guildox/Arsenal etc.

Was mich mal interessieren würde ist, wo ich mit meinen accountweit-gezählten ehrenhaften Siegen wohl stehe weltweit. Angenommen die Top100 bestünde (ausser mir ) nur aus 1 Char-Accounts, wäre ich auf jeden Fall locker drinne...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Accerfolge sind sinnvoll. Nur wie weiter oben schon geschrieben sollte Blizzard sich einfach wesentlich mehr Mühe damit geben, wie die Erfolgspunkte angezeigt werden(wie gesagt auf Guildox/Arsenal etc.

Was mich mal interessieren würde ist, wo ich mit meinen accountweit-gezählten ehrenhaften Siegen wohl stehe weltweit. Angenommen die Top100 bestünde (ausser mir ) nur aus 1 Char-Accounts, wäre ich auf jeden Fall locker drinne...
[/quote]

Das wäre in der Tat interessant - ich selber spiele gerne pvp aber noch nicht so lange intensiv (< 100k Siege)..
Die führenden PVP-ehrenhafte Siege führenden haben ca.1,6M!! also ich bin gespannt auf deine geschätzte Zahl^^

vg

erfolgs gierigen
spiel wegen dem spiel net wegen erfolgen
die nerven ein ehr als sie einem nutzen
zumal ihr euch in der sozialen welt eh nix dafür kaufen könnt
spielt das spiel und gut ist und waynt net mmer alle rum
in diesem sinne und viel spaß beim diskutieren

plop bierchen auf

erfolgs gierigen

plop bierchen auf

Haha. Was hat das mit Gier zutun? Und warum muss man alles was man tut in Richtung real Life gehen?

Wenn ich Fußball spiele, habe ich auch den Drang zu gewinnen. Soetwas nennt man Ehrgeiz & ist nicht zu vergleichen mit Gier. Ehrgeiz ist die Motivation die den Menschen zu etwas antreibt, nicht zerstört wie Gier.
Erfolge gehören mit zum Spiel, ebenso wie ein Freistoß zum Fußball gehört. Mich treibt meine Spielfreude, mein Ehrgeiz & das gemeinsame Miteinander von Freunden dazu Erfolge zu vervollständigen. Was ist daran falsch & in welcher Hinsicht bin ich nun schlechter, als ein Mensch der stattdessen nur in den Hauptstädten rumsteht oder gar nicht einmal WoW oder andere Spiele spielt? Und was ist daran so verkehrt über wichtige - oder unwichtige Dinge zu disskutieren?
Die klügsten Entscheidungen der Menschheit entstehen aus Kommunikation, warum dies auch nicht in klein fortführen anhand eines Forumsthreads über die Accerfolg, wie man sie findet & wie man sie verbessern kann?

Und ich kann mir auch nichts in der sozialen Welt kaufen, wenn ich ein klasse Fußballer bin, es sei denn man spielt dies professionell. Ich kann mir auch nichts davon kaufen, wenn ich gut Schach spielen kann oder sonstiges. Und kann ich mir etwas davon kaufen, wenn ich ein wilder Partygänger bin? Nein. Und sozial engagierter bin ich dadurch auch nicht. Alles sind Hobbys, Freizeitbeschäftigungen die man in der Regel mit anderen Menschen verbringt. Davon kann man sich nichts kaufen, aber man gewinnt. Undzwar freude am Leben & Freunde.

erfolgs gierigen

plop bierchen auf

Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!
Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr'
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum -
Und sehe, daß wir nichts wissen können!
Das will mir schier das Herz verbrennen.
Zwar bin ich gescheiter als alle die Laffen,
Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen;
Mich plagen keine Skrupel noch Zweifel,
Fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel -
Dafür ist mir auch alle Freud' entrissen,
Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen,
Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,
Die Menschen zu bessern und zu bekehren.
Auch hab' ich weder Gut noch Geld,
Noch Ehr' und Herrlichkeit der Welt;
Es möchte kein Hund so länger leben!
Drum hab' ich mich der Magie ergeben,
Ob mir durch Geistes Kraft und Mund
Nicht manch Geheimnis würde kund;
Daß ich nicht mehr mit sauerm Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält,
Schau' alle Wirkenskraft und Samen,
Und tu' nicht mehr in Worten kramen.

Naja, Goethe passt nun nicht wirklich hier rein...

erfolgs gierigen

plop bierchen auf

Da Frage ich mich was ist das Spiel?
Und was kann ich im Spiel machen damit ich mir in der sozialen Welt was kaufen kann?
Und was ist diese soziale Welt?
Und warum muss ich jetzt ein Bier trinken mag doch nen Scotch viel lieber.

Da Frage ich mich was ist das Spiel?
Und was kann ich im Spiel machen damit ich mir in der sozialen Welt was kaufen kann?
Und was ist diese soziale Welt?
Und warum muss ich jetzt ein Bier trinken mag doch nen Scotch viel lieber.

Genau Lagavulin auf und runter damit ^^ Prost:w00t:

Und zur Bildung

Christian Morgenstern, 1871-1914

Blödem Volke unverständlich
treiben wir des Lebens Spiel.
Gerade das, was unabwendlich,
fruchtet unserem Spott als Ziel.

Magst es Kinder-Rache nennen
an des Daseins tiefem Ernst;
wirst das Leben besser kennen,
wenn du uns verstehen lernst

Um mal wieder in die Offtopic-Kerbe zu schlagen eine kleine Wissensfrage:

Von wem stammt denn dieses Gedicht? (ist dieses Mal relativ einfach)

Hätt ich des Himmels reichbestickte Tücher,
bestickt aus Golden- und aus Silberfaden,
die blauen, die dunklen, die hellen Tücher,
der Nacht, des Tages und der Dämmerung,
so legt ich sie dir zu füssen...
Doch ich bin arm, hab nur meine Träume.
Meine Träume leg ich Dir zu Füßen.
Tritt sanft darauf,
du trittst auf meine Träume.

Bin mir immer noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Klar, das Erfolge nun zusammengerechnet und Metaerfolge entstehen, ist super, dennoch erschließt es mir nicht, das jetzt jeder meiner Charaktere mit über 10000 Erfolgspunkten ANGEZEIGT werden muss. Irgendwie ein bisschen nervig, war doch bisher nur mein Maincharakter der Sammler, nun stehen plötzlich 8 Charaktere, egal welchen Levels, an Platz 1 in der Gildenliste. Somit ist auch immer klar, wer ich bin, eben weil ich immer diese Erfolgsanzahl besitze.

Die ist ganz exakt bei uns NICHT so.

In der Gildenliste werde ich mit meinem Hexer z.B. mit 4.500 angezeigt. Beim Char selber werden 7.500 angezeigt, incl. aller Erfolge, welche ich auf anderen Chars gemacht habe. Im Arsenal werde ich auch mit 7.500 angezeigt.

Finde das irgendwie sehr unübersichtlich.

Als Beispiel. Mein Hexer hatte viele Gebiete noch nicht erkundet, hat aber alle Erkundungserfolge durch andere Chars erhalten. Erkunde ich nun ein Gebiet, erhält mein Hexer zwar den Erfolg erneut. Aber ohne dafür die Punkte zu bekommen. Im bereits angezeigten Erfolg wird aber das neue Datum, also der Tag an dem man den Erfolg wirklich mit dem Char gemacht hat, übernommen.

Interessanter Weise, erhalte ich aber bei der Online-Gildenabrechnung die 10 Punkte gutgeschrieben. Ich habe es einfach mal etwas probiert gestern und ein paar Gebiete erkundet und bin von 4410 auf jetzt 4470 geklettert ohne dass sich meine beim Char angezeigten Punkte (knapp 7.500) geändert hätten.

Ist das so gewollt, dass die Gildenanzeige einen echten Vergleich der einzelen Chars noch ermöglicht?

Interessant auch des Posten von Erfolgen. Nicht selbst errungene Erfolge (also auf dem Chr) sind grau .. poste ich den Erfolg im /2er ... ist er normal grün oder was auch immer angezeigt.

Zurück