Das accountweite Erfolgssystem

Für den/das Battle-Tag kann man einen X-beliebigen Namen (empfohlen wird der Name des Mainchars) verwenden. Existiert dieser schon wird ne Nummer angehängt. Ursprünglich sollte der OriginalAccountname verwendet werden aber das würde den Hackern wieder enorm erleichtern an Accountdaten zu kommen.

wie siehts eigentlich mit heldentaten u ihren dazugehörigen titeln aus? bsp: skarabäusfürst, hand von a´dal,.. gilt der titel dann auch acc-weit?

Die sollen auch acc-weit gelten. Du solltest sie auch dann nutzen können, sobald dein Char die Stufe erreicht hat, die man braucht, um diesen Erfolg freizuschalten bzw. gebraucht hat

Der Patch ist draussen und das Erfolgssystem ist auch angepasst.

Leider sind folgende Erfolge nicht accountweit. Gibt es dazu Infos ob diese noch accountweit "gemacht" werden?

• Ich wär so gerne Millionär
  • Veteran des [BG] (Siege)
Gerade bei diesen Erfolgen wäre es sehr interessant. Bei den PVP Erfolgen habe ich allgemein gemerkt, dass viele nicht accountweit sind.

Also bei PvP Erfolgen wurde das meiste zusammengezählt...mir fehlt z.B. nicht mehr viel für "Kampfmeister", da z.B. ein Char komplett Auge-Erfolge hat, ein anderes Arathi + Warsong...ferner wurden ja auch die ehrenhaften Siege zusammengezählt...(juhu alle haben den Blutrünstigen^^)

also erstmal: finde das mit den Erfolgen cool und die Info darüber kam gerade noch rechtzeitig, denn ich wollte "damals" für nen anderen Char ein optisch spezielles Mount holen - hat sich ja dann erledigt

aber irgendwie ist die Anzeige (bei mir) noch buggy:
habe nen Erfolg mit "Kavalerie" in der Auflistung, aber drunter steht "50 Reittiere - Albinodrachen" -> ergo stimmt der Titel des Erfolges nicht
hat dies noch jmd?

also erstmal: finde das mit den Erfolgen cool und die Info darüber kam gerade noch rechtzeitig, denn ich wollte "damals" für nen anderen Char ein optisch spezielles Mount holen - hat sich ja dann erledigt

aber irgendwie ist die Anzeige (bei mir) noch buggy:
habe nen Erfolg mit "Kavalerie" in der Auflistung, aber drunter steht "50 Reittiere - Albinodrachen" -> ergo stimmt der Titel des Erfolges nicht
hat dies noch jmd?

Der Erfolg für 50 Reittiere heißt "Vorreiter der Kavallarie" und als Belohnung bekommt man einen Albinodrachen

http://wowdata.buffed.de/achievement/Allgemein/Vorreiter-der-Kavallerie-2143

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Patch ist draussen und das Erfolgssystem ist auch angepasst.

Leider sind folgende Erfolge nicht accountweit. Gibt es dazu Infos ob diese noch accountweit "gemacht" werden?

• Ich wär so gerne Millionär
  • Veteran des [BG] (Siege)
Gerade bei diesen Erfolgen wäre es sehr interessant. Bei den PVP Erfolgen habe ich allgemein gemerkt, dass viele nicht accountweit sind.

Ähm, PvP-BG-Erfolge sind ALLE(!) accountweit. Nur musst du die Teilerfolge selbst jeweils immer komplett mit einem Char erspielen. Also dein Beispiel mit Veteran oder z.B. 100 Fahrzeuge mit einem Geschütz zerstören etc.
Sehr gut finde ich btw. auch, das Erfolge Rückwirkend zählen. Mir z.B. fehlte mit meinem Main nurnoch "Ohne einen Kratzer" & "Zäher Sieg". Diese Erfolge hatte ich aber jeweils mit min. einem anderen Charakter. So habe ich nun den Erfolg "Kampfmeister" bekommen. Das "Fertigungsdatum" ist beim 26.6.2011. MUss wohl der Tag gewesen sein, andem ich den letzten Erfolg bekommen habe.

Der Erfolg "Ich wär so gerne Millionär" ist accountweit. Habe den Erfolg 100.000 G zu plündern am Patchtag bekommen, obwohl der Char mit den meisten gerade mal 47k oder so hatte.

Hiern Bild:

Man hätte im Übrigen auch "Angemessene Entlohnung" - also den Gold-bekomm-durch-Abschluss-von-Quests Erfolg accountweit machen sollen, der ist es nämlich nicht.

Ich bin etwas verwirrt. Bei meinem Main steht:
[attachment=12889:WoWScrnShot_083112_125425.jpg]

Mein Twink hat hingegen:[attachment=12888:1.jpg]

Ich bin davon ausgegangen, dass einfach die Summe gebildet wird und für beide angezeigt wird.

Was meinst du mit "Teilerfolge selbst jeweils immer komplett mit einem Char erspielen"?
Nehmen wir an es gibt einen Erfolg bei 5, 10 und 25. Würde ich dann den 25er nicht bekommen wenn beide 13 haben. Weil nur 10+10 gerechnet wird?

Sollte es eigentlich nicht bei mir zusammen gerechnet werden? Wenn ich mit der Maus drüber gehe, steht auch nicht der Text, dass der Erfolg von mehreren Chars "bearbeitet" wird.

Den Fortschrit der Erfolge hat jeder char selber aber z.B bei Entdecker oder Loremaster werden wenn du z.B auf einem Königreiche und Kalimdor und auf nem Andern Nordend und Scherbenwelt und auf nem andern das achievment für die Cata zonen hast zählen die alle zusammen heist du bekommst das Meta Achievment selbst wenn du mit 1 char nicht alles hast nur halt mache 3k Quests musst 1mal machen damit dus fürn account hast und die 3kquest müssen von einem Char kommen btw im titel silber/blau hinterlegte Erfolge sind acc weit also wenn es einen töte 5hasen achievment gibt das Silber/blau hinterlegt ist kannst mit 5chars 1 töten und bekommst das achievment

Die sollen auch acc-weit gelten. Du solltest sie auch dann nutzen können, sobald dein Char die Stufe erreicht hat, die man braucht, um diesen Erfolg freizuschalten bzw. gebraucht hat
Das finde ich ist der größte Schwachsinn überhaupt. Welchen Anreiz hat man dann überhaupt noch Erfolge zu erzielen, wenn man eh alles von seinen anderen Chars hinterher geschmissen bekommt? Ich finde das absolut mies, wie das Blizzard gelöst hat.
Gestern habe ich mitbekommen, dass sich auf einem Server eine große Gruppe von Spielern in der Hauptstadt versammelt hat und gemeinsam haben sie alle ihre Chars gelöscht. Sozusagen ein Massensterben. Das sagt doch schon vieles, über den Blödsinn den Blizzard da verzapft hat.

Also mir gefällt es so, hab 10k erfolgspunkte laus Arsenal, aber was mich stört ist das im Gildenerfolgsfenster noch eine andere zahl angezeigt wird

Der Ehrenhafte Siege Erfolg wird da wohl auch mit abgerechnet.

Sämtliche kills werden mit eingerechnet die alle chars haben.
Also ma fix auf jedem char einloggen und abstauben ;P
Hab mein konto dadurch erstma locker um 30 k siege aufwärts gepusht.

Das finde ich ist der größte Schwachsinn überhaupt. Welchen Anreiz hat man dann überhaupt noch Erfolge zu erzielen, wenn man eh alles von seinen anderen Chars hinterher geschmissen bekommt? Ich finde das absolut mies, wie das Blizzard gelöst hat.
Gestern habe ich mitbekommen, dass sich auf einem Server eine große Gruppe von Spielern in der Hauptstadt versammelt hat und gemeinsam haben sie alle ihre Chars gelöscht. Sozusagen ein Massensterben. Das sagt doch schon vieles, über den Blödsinn den Blizzard da verzapft hat.

Und keiner wird sie vermissen...

Wers nötig hat seinen Ausstieg aus einem Spiel(!) so theatralisch darzustellen kann ja mit dem gesparten Geld mal zum Psychologen gehen.

Also mir gefällt es so, hab 10k erfolgspunkte laus Arsenal, aber was mich stört ist das im Gildenerfolgsfenster noch eine andere zahl angezeigt wird

Das ist die Zahl, die dein Charakter wirklich hat. Habe 12,5k accountweit & mit meinem Main allein aber schon 11,7k.

Im Übrigen gibt es in der Scherbenwelt & Nordend ja jeweils n Erfolg für Rarmobs töten, diese zählen auch accountweit. Scherbenwelt habe ich schon lang fertig, aber in Nordend hatte ich mit meinem Main erst 6, nach dem Patch 15 oder so.

Der Ehrenhafte Siege Erfolg wird da wohl auch mit abgerechnet.

Sämtliche kills werden mit eingerechnet die alle chars haben.
Also ma fix auf jedem char einloggen und abstauben ;P
Hab mein konto dadurch erstma locker um 30 k siege aufwärts gepusht.

Das war vor dem Patch schon seit Monaten bekannt.

Habe mit meinem Main 103k Hks, accweit(habe seit Jahren schon eine excel-Tabelle mit allen Infos über meine Chars wie z.B. halt auch Hks) insgesamt 255k. So habe ich also meine HKs um 153k gepushed.

Ich habe schon vor 5(!) Jahren im offiziellen US & EU Forum genau dieses Acckonzept vorgeschlagen, 1zu1 wurde es so übernommen & damals waren alle dagegen. Mittlerweile ist es so, das nahezu alle es sehr gut finden. Und wer hat was dagegen?! Was sind das für Leute? Ich habe die Erfolg die ich accweit habe auch verdient, denn ich habe sie erspielt. Und warum sollte ich mit allen meinen 30 Charakteren jetzt z.B. ICC25er Metaerfolg für den Drake machen, wenn ich den Drake doch schon faktisch verdient habe, wenn ich diesen Metaerfolg einmal mache!?
Oder hast du soviel Freizeit & weisst nichts damit anzufangen, das du gerne jeden ach-so-blöden Erfolg wie "Höheres Studium" oder "Bücherwurm" zwei oder 30 Mal machen willst, ja?! Du hast ihn nach einem Mal auch verdient, scheiß egal welchen Char du gerade spielst! Achso: Du kannst ja sogar jeden Erfolg mit JEDEM Charakter erzielen. Gehe mal ingame auf deine Erfolge & drücke auf "Unvollständig", dann werden dir zwar auch Erfolge angezeigt, die du accweit - aber nicht mit dem Charakter abgeschlossen hast. Also viel Spass 30x Bücherwurm zu machen.

annovella.. ich versteh zwar irgendwie deinen unmut aber wie heisst es doch so schön: der ton macht die musik.

persönlich finde ich die accountweiten erfolge genau richtig und es war dringend nötig da etwas zu unternehmen, um eben nicht zum 10ten mal irgendwelche erfolge zu farmen. (ich spiele zwar nicht so viele chars aber es gibt ja genug, die das tun)

wenn jetzt noch endlich ein account-kalender käme, wäre ich recht zufrieden. so würde man immer alle termine im überblick haben, find das recht schlecht gemacht, wie es zurzeit ist.

annovella.. ich versteh zwar irgendwie deinen unmut aber wie heisst es doch so schön: der ton macht die musik.

Sry wenn man sich Jahrelang diese sinnfreien "Argumente" anhören muss, dann fällt der Ton mal etwas rauer aus.

wenn jetzt noch endlich ein account-kalender käme, wäre ich recht zufrieden. so würde man immer alle termine im überblick haben, find das recht schlecht gemacht, wie es zurzeit ist.

Gute Idee.

schafft sie ab !!!

@annovella
für mich waren die erfolge auch eine individualisierung meiner chars.
jeder hat sachen erreicht die ein anderer nicht hatte... z.b. der eine pvp der anderer pve.
jetzt ist alles zusammengewurschtelt.
als rollenspieler bricht mir das herz.
dewegen nochmals :
weg damit !!!

auch auf die gefahr, dass ich mit dieser forderung allein dastehe.

Zurück