Das accountweite Erfolgssystem

als rollenspieler bricht mir das herz.

Ahja, seit wann bitteschön sind die "Erfolge" wichtig fürs Rollenspiel oder können dafür sorgen, das sie dein Rollenspiel kaputt machen? Erkläre es mir bitte. Wenn du in deiner Rolle sein willst, blende einfach deinen imba PvP Titel aus und nehme dafür z.B. Liebesgott, wenn es denn gerade bezogen auf dein RP dazu passt. Ganz ehrlich? Die accweiten Erfolge sorgen sogar dafür, das du dein Rollenspiel im größeren Rahmen spielen kannst, denn du hast mehr auswahl. Du kannst ein unglaublich tapferer Recke sein der Gegen die gegnerische Fraktion spielt - oder gegen böse Drachen kämpft. Oder du bist wie gesagt ein Liebesgott, Gentleman etc.

Erfolge zerstören nichtmal ansatzweise das RP. Habe noch nie gesehen, das jemand mir beim RP unter den Rock guckt oder in mein Tagebuch schaut um zu sehen welch tapferen Erfolge ich bestritten habe. RP ist nicht aufgebaut auf die "Erfolgsstatistiken", sondern aus erzählungen und mythen.

Und die individualisierung hast du wie gesagt immer noch: Du hast nämlich freie Entscheidung welche Titel du anzeigen möchtest(also wie du dich z.B. im RP nennen möchtest) usw usf. Ausserdem kannst du in der Option deine accountweiten Erfolge sogar für andere Mitspieler ausblenden.

Zudem geht es bei den Erfolgen nicht um den Charakter, sondern um den Spieler dahinter. Ich habe meine > 250.000 ehrenhafte Siege erspielt, wieso hätte ich nun also nicht auch den Titel "der Blutrünstige" verdient?
 
Bitte immer langsam mit den jungen Pferden (ein kleines bißchen aufgeräumt) ...oder den Emotionen
 
ah..... postings gelöscht......

tante edith sagt: auch ne methode ruhe zu schaffen..... friedhofsruhe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah..... postings gelöscht......

tante edith sagt: auch ne methode ruhe zu schaffen..... friedhofsruhe....
Es tut mir ja leid, aber es macht auch wenig Sinn, sich jetzt 20 Minuten hinzusetzen, sämtliche "Streitpostings" mit gegenseitigen Anschuldigungen und versteckten Beleidigungen UND sämtliche Postings die sich darauf beziehen umzueditieren (um am Ende an den Kopf geworfen zu bekommen, dass man den "Inhalt" total verfälscht hat^^). Das geht bei 1-2 Postings, aber nicht bei 5 und mehr.
 
@Derulu
(um am Ende an den Kopf geworfen zu bekommen, dass man den "Inhalt" total verfälscht hat^^) dass könnte passieren.... *ggg*
 
Auch wenn mann mit Anovella immer nur am diskutieren ist (was nicht immer negativ ist),
stimm ich ihn zu das das Erfolgssystem seinen zweck erfüllt.

Dummerweise sehe ich mein main als MAIN.
Und er is verdammt nochmal Kriegerin egal was ich zocke.
Egal wie viele twinks ich habe sind mir Erfolge nur mit dem Main wichtig.

Und dummerweise is sie wie erwähnt Kriegerin und seid wotlk tank...
Manche Erfolge im PvP sind als Krieger auch mit der passenden skillung kaum zu schaffen (außer mann hatt 2 Heiler im rücken und n paar dds die dir den Rücken frei halten).

Während ich mit dem Main (bestes beispiel) den 20 kills ohne zu sterben Erfolg nie bekommen hab (hatte in wotlk was mit retri palas und Schurken zu tun),
schaffe ich den wiederum mit jedem 2 ten Twink im low bg....

Ich begrüße also das ich diesen Erfolg nun endlich im meiner Liste sehe.
Manche werden sagen : Aber du hast ihn doch nicht mit diesem char bekommen ! is es nicht ne bessere befriedigung ihn sich mit diesem zu holen ?.

Nein
Im low Bg hab ich ihn mir selbst erkämpft 20 Gegner ohne hilfe umgebolzt (es is so schön unbalanced)
Hätte es mein Ego etwa besser gepuscht ihn auf lv 85 zu machen mit 4 Freunden die sich nur auf dich fokussieren ? ( 1-2 heals rest dds )

Ich bin mit der änderung zufrieden und der vergleich mit RP hinkt gewaltig.
Wenn du in deiner Rolle bist sagst du bestimmt nicht zu deinen Leuten
: Oh wartet meine Gefährten ! lasset mich schnell von dieser 100 meter hohen Klippe springen, auf das ich den *wie tief kann mann fallen* Erfolg mein eigen nennen kann !
Als rpler müsstest du das system eig ignorieren das is nicht ma real oder ?
 
@ fumika
also prinzipiell versteh ich dich, auch mein main war ein tank und kann ***Egal wie viele twinks ich habe sind mir Erfolge nur mit dem Main wichtig.***nachvollziehen.
andererseits wiedersprichst du dir ***....schaffe ich den wiederum mit jedem 2 ten Twink im low bg.... Ich begrüße also das ich diesen Erfolg nun endlich im meiner Liste sehe.***
denn dein tank hat den erfolg nicht geschaft, es war irgendeiner deiner twinks.

was mich aber auch stört ist die lausige umsetzung der accountweiten erfolge.
beispiel gefällig: haustiere..... man kann insgesamt 500 haben und davon max. je 3 der selben sorte.
ich habe 640 und von diversen bis zu 8 stück.....
aber keiner meiner chars hat 150 d.h. der erfolg zoodirektor fehlt mir noch.
aber machen kann ich ihn auch nicht mehr, da ich kein weiteres haustier *lernen* kann.

klassischer fall von designen ohne überlegung.

tante edith sagt : eher fusch as fusch can ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es nur absurd wenn mir 10 Minuten alte lvl 2-chars über den Weg laufen mit dem Titel "Der Geduldige". Vollkommen lächerlich.
 
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt:

... als Programmierer kann ich es verstehen das Blizz. keine zusätzlichen Resourcen einbindet sondern die vorhandenden benutzt. Dazu gehört auch ein "komprimieren" der Datenbanken, in dem Fall der Erfolge. Indem man ein Erfolg mit einem Char macht spart man sich Speicher für die X anderen Char´s des Accounts ob er den Erfolg führen darf. Einzig im Detail was noch fehlen würde wird noch gespeichert. Was mich konkret auf die Palme bringt bringt, ist das mal wieder alles über einen Kamm geschert wird. Ich habe auch mittlerweile ca. 30!! Char´s zu laufen , aber ich finde es für mich selbst überheblich wenn ich mit meinen Char. auf Server Xy (RP) den Titel "Meister der Lehren" mir anmasse, obwohl ich mit dem vielleicht nur mit Acc-Klamotten durch Ini´s gerannt bin. Jeder auf dem Server denkt ... "der kennt sich aus" .... Quatsch den Titel hab´ich im PvE auf´m anderen Server gemacht, den ich auch noch durch den Reset des Cataklysmus schieben musste ( ... dat hies damals -> keine Teil-Erfolge = Pech gehabt).
Ich will damit eigentlich nur sagen das vereinzelt bestimmte Erfolge auch Char-gebunden bleiben sollten -> " Meister der Lehren" / "Netherdrachen/-rochen" <- ....alles was mit Massenkloppen verbunden ist kann ruhig übertragen werden .... bitte schön ... aber Sachen wo man wirklich mal Geduld und Liebe zum Spiel beweisen kann ... Bitte , bitte nur Char-gebunden.... z. Bsp. mein Char auf Server Xv hat noch nie die Östlichen Königreiche gesehn und würde in Sturmwind noch Entdeckerpunkte kriegen ... darf sich aber schon "Meister der Lehren" nennen .... traurig , traurig, traurig

...und sry die miese Grammatik ... meine Deutschlehrerin hätte mich .... naja (Fantasie) ... aber Dank der neuen "deutschen" Rechtschreibung eh´egal......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eben einen Kommentar und die darauf folgenden Antworten gelöscht.

1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer [netiquette], sowie den [regeln] und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

Vielen Dank für Euer Verständnis
 
@ rabaz... noch besser *meister der lehren* *ggg*


Na ja mein lvl 1 Bankchar ist jetzt "Licht des Morgens" der ist Imba hat er ganz allein und Solo geschafft als Priester Aber Spaß beseite ich war ein wenig erschrocken als ich die Erfolgspunkte meiner Chars sah, dass ich mit meinen Main jeden Erfolg mitnehme ist mein Hobby aber alle Gammeltwinks haben die nun auch. Auf der einen Seiten ein wenig befremdlich diese Politik von Blizz, aber auch Erheiternt Zumindest nehme ich es mit Humor und es stöhrt mich jetzt nicht sonderlich.

Traurig ist es nur für die Leute die solche Erfolge auch mit ihren Twinks erleben wollten (soll es geben).

Und das Pferd vom Kopflosen Reiter hat nun endlich mein Main auch, ich dachte eine Zeitlang wirklich das bekommen nur Twinks von mir^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auch hier gilt: Wenn du dir den Titel - aus welchen Gründen auch immer - nicht geben willst, gib ihn dir nicht.
Wenn du dich "belästigst" fühlst von anderen mit Titeln, blende die Titel einfach in den Interfaceoptionen aus.

Erzielen kannst du die Erfolge btw. noch mit allen Chars, log dich mal mit einem Twink ein und drück dann oben rechts bei dem Erfolgsfenster von "Alle" auf "Unvollständig" & tada, siehst du welche Erfolge du noch nicht mit dem Charakter gemacht hast. Sogar Heldentaten.

Aber das Erfolgssystem ist nichts anderes als das Erzielen von diversen Dingen was der Account(Also ein einzelner Spieler unabhängig des Charakters) geschafft hat.

Blizzard hat damit zwei Menschen sehr glücklich gemacht:
1. Diejenigen wie mich, die sehr viele Chars haben & auch sehr aktiv spielt. Nun hat sich meine Arbeit/Spielspass/etc. endlich ausgezahlt. Warum sollte ich erfolgstechnisch weniger Vorteile haben als andere, nur weil ich viele verschiedene Charaktere habe?
2. Diejenigen, die gegen die acc-Erfolge sind(wovon es seitdem Blizz es offiziel vorgestellt hat nahezu keine mehr gibt), können ALLES tun um (bis auf die Mounts anderer) alles auszublenden. Man kann in der Interfaceoption wie gesagt Titel ausblenden & man kann dort auch die accountweiten Erfolge ausblenden. Wo kann ich gerade nicht erklären, aber in dem Blizzard-Hilfe&Erklärs-Video-Guide wurde es gezeigt.

Aber wie gesagt: RP Technisch ergibt es natürlich wenig Sinn, wenn ein Meister der Lehren unterwegs ist auf der Stufe 1. Andererseits gibt es Titel wie "Kampfmeister", den man erst ab einem höheren Level tragen kann, weil man vorher die BGs ja nicht gehen konnte. Allerdings gibt es kaum noch RPler, nichtmal 5% aller WoWler spielen Rp, wenn nicht sogar noch weniger. Blizzard ging nur auf die Bedürfnisse der Masse ein. So macht Blizzard es schon immer.
Aber: Bei vielen lese ich reinen Neid auf andere Spieler die mit hübschen Mounts & Titeln rumrennen, obwohl diese Neider nichtmal nachdenken, das diese Spieler auch wirklich dieses Mount & diesen Titel erzielt hat. Nur vllt. mit einem anderen Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ich finde es für mich selbst überheblich wenn ich mit meinen Char. auf Server Xy (RP) den Titel "Meister der Lehren" mir anmasse, obwohl ich mit dem vielleicht nur mit Acc-Klamotten durch Ini´s gerannt bin. Jeder auf dem Server denkt ... "der kennt sich aus" .... Quatsch den Titel hab´ich im PvE auf´m anderen Server gemacht, den ich auch noch durch den Reset des Cataklysmus schieben musste ( ... dat hies damals -> keine Teil-Erfolge = Pech gehabt).

weisst du es gibt da einen Trick, den kenne aber nur Programmierer: Titel kann man beliebig einblenden. Insofern musst du nicht als Meister der Lehren rumlaufen wenn du es nicht mit dem Char bekommen hast.

Abgesehen dass deine Ausführungen zur Komprimierung der Datenbanken totaler Unsinn sind, denn es ist ein erheblicher Mehraufwand, wenn du mal etwas in Ruhe nachdenkst...

Ich persönlich finde diese Änderungen am Erfolgssystem gut und auch sinnvoll, denn ich habe somit das gefühl, mit allen Chars auf etwas hinzuarbeiten. Denn schlusendlich habe ich alle Erfolge persönlich bekommen, manchmal war es aber ärgerlich, wenn der Gammelschurke plötzlich das Pferd vom kopflosen Reiter hatte oder ähnliches. Was noch zu bedenken ist: jetzt kann man wirklich sehen ob der Mainchar 8/8 HC noch vor dem ersten DS-nerf hatte ;D
 
Traurig ist es nur für die Leute die solche Erfolge auch mit ihren Twinks erleben wollten (soll es geben).

Das können sie übrigens, denn man kann weiterhin mit jedem Charakter die Erfolge erledigen (und kriegt auch eine Erfolgsmeldung! und Erfolgspunkte?), auch wenn sie auf dem Account selbst bereits als erledigt gelten

Accountweite Erfolge war übrigens ein großer Wunsch der Community
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das können sie übrigens, denn man kann weiterhin mit jedem Charakter die Erfolge erledigen (und kriegt auch eine Erfolgsmeldung und Erfolgspunkte), auch wenn sie auf dem Account selbst bereits als erledigt gelten

Jain. Das man Erfolgspunkte bekommt, stimmt nicht ganz. Accweit nicht. Aber in der Gildenliste für Erfolgspunkte(wo immernoch die Charaktererfolgspunkte verzeichnet sind - was auch mehr Sinn macht weil da sonst bei 10 seiner Chars sagen wir alle 10 15k Erfolgspkt hätten was für unübersichtlichkeit sorgen würde) bekommt man einen Erfolgspunkt, weils ja Chargebunden ist.


Im Übrigen habe ich schon mehrmals genau diese Aussage gesagt. Aber mir hört ja eh niemand zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich begrüße das system.


Wegen erfolgen Mounts un dco hatte ich immer das verlangen zu meinem Main zurückzukehren ^^


Problem ist das er mir seit wotlk nicht mehr zugesagt hat. In keinster weise.

Da habe ich dann viel getwinkt und noch mehr erfolge verteilt.


Nun habe ich einen Shamanen und das wird auch so bleiben. Ich kann im pve Heilen und als Verstärker immer schön auf Spieler zu laufen. *PVP!!!*
Sollte mir das mal nicht mehr gefallen spiel ich Ele ;D


Aber er hat auch all die erfolge und mounts/pets meiner anderen chars.



Ich bin super HAPPY
 
Ich finde das Accountweiter Erfolgs,- Reittier,- und Haustiersystem super!
Ich habe innerhalb der letzten Jahre 2-3 Mal meinen Mainchar gewechselt und war dann immer sehr unglücklich, dass dieser dann nicht all die Erfolge hatte, die mein voriger Main erarbeitet hat.
Nun ist das Problem nichtmehr da, man kann nun mit allen Chars an einem gemeinsamen Erfolgssystem arbeiten, prima!
 
Aber wie gesagt: RP Technisch ergibt es natürlich wenig Sinn, wenn ein Meister der Lehren unterwegs ist auf der Stufe 1. Andererseits gibt es Titel wie "Kampfmeister", den man erst ab einem höheren Level tragen kann, weil man vorher die BGs ja nicht gehen konnte. Allerdings gibt es kaum noch RPler, nichtmal 5% aller WoWler spielen Rp, wenn nicht sogar noch weniger. Blizzard ging nur auf die Bedürfnisse der Masse ein. So macht Blizzard es schon immer.
Aber: Bei vielen lese ich reinen Neid auf andere Spieler die mit hübschen Mounts & Titeln rumrennen, obwohl diese Neider nichtmal nachdenken, das diese Spieler auch wirklich dieses Mount & diesen Titel erzielt hat. Nur vllt. mit einem anderen Charakter.

Ich finde es RP-technisch sehr gut. RPler gestalten ihre Charaktere meist sehr gut aus, da wird aus einem "Königsmörder" nicht mal eben ein Gastdozent oder Professor. Nein, der Char bleibt das was er ist. Andererseits, können RPler nun mit neuen Chars verschiedene Rollen in einem Setting belegen. Das Charlevel ist für das RP völlig egal, außer wenn es um echte Kämpfe geht. Z.B. könnte ein alter (LVl 1) Gnom Schurke irgendwo in Sturmwind in einer Taverne sitzen und den Leuten davon erzählen wie es damals war gegen Arthas zu kämpfen, während er "Königsmörder" ist, seine Rüstung aber nicht mehr trägt weil zu lange her etc. pp..

@Topic
Das neue Erfolgssystem zeigt einem halt was "der Spieler" gemacht hat und nicht der Charakter. Find ich gut. Wollt ich schon lange haben.
 
Zurück