Annovella
Welt-Boss
- Kommentare
- 4.595
- Buffs erhalten
- 1.802
als rollenspieler bricht mir das herz.
Ahja, seit wann bitteschön sind die "Erfolge" wichtig fürs Rollenspiel oder können dafür sorgen, das sie dein Rollenspiel kaputt machen? Erkläre es mir bitte. Wenn du in deiner Rolle sein willst, blende einfach deinen imba PvP Titel aus und nehme dafür z.B. Liebesgott, wenn es denn gerade bezogen auf dein RP dazu passt. Ganz ehrlich? Die accweiten Erfolge sorgen sogar dafür, das du dein Rollenspiel im größeren Rahmen spielen kannst, denn du hast mehr auswahl. Du kannst ein unglaublich tapferer Recke sein der Gegen die gegnerische Fraktion spielt - oder gegen böse Drachen kämpft. Oder du bist wie gesagt ein Liebesgott, Gentleman etc.
Erfolge zerstören nichtmal ansatzweise das RP. Habe noch nie gesehen, das jemand mir beim RP unter den Rock guckt oder in mein Tagebuch schaut um zu sehen welch tapferen Erfolge ich bestritten habe. RP ist nicht aufgebaut auf die "Erfolgsstatistiken", sondern aus erzählungen und mythen.
Und die individualisierung hast du wie gesagt immer noch: Du hast nämlich freie Entscheidung welche Titel du anzeigen möchtest(also wie du dich z.B. im RP nennen möchtest) usw usf. Ausserdem kannst du in der Option deine accountweiten Erfolge sogar für andere Mitspieler ausblenden.
Zudem geht es bei den Erfolgen nicht um den Charakter, sondern um den Spieler dahinter. Ich habe meine > 250.000 ehrenhafte Siege erspielt, wieso hätte ich nun also nicht auch den Titel "der Blutrünstige" verdient?