Also, ich bin da mittlerweile geteilter Meinung. Zum einen finde ich, ist es ein richtiger Schritt. Es taugt einfach nichts, wenn man 2 oder sogar mehr mal pro Woche in die selbe Instanz rennt. Das demotiviert einfach. Ich denke vielen Leute werden verstehen was ich meine. In sofern begrüße ich das sehr, dass es wieder heißt: "Geschmolzener Kern - Einladen, spielen, clearen, fertig" und nicht das ganze dann nochmal mit 25 anstatt 10 Spielern.
Doch, ich muss sagen, dass ich das wirklich positiv finde. Weil das war einer der Punkte, der mich am Meisten gestört hat in WOTLK. Wenn ich das des Weiteren richtig verstanden habe, droppen im 10er und im 25er identische Teile. Da kann ich nur sagen: Amen. Danke Blizzard. Mal abgesehen davon ob fair oder nicht, aber dieser Item Dschungel und diese Epicflut in WOTLK, dass muss einfach gestoppt werden.
Und da ist das ein riesen Schritt. Da kann man einfach gucken: Was droppt in der Instanz: Gut zack, brauch ich. Und nicht noch gucken:
"Oh, ah ne, dass droppt aber im hero Modus und hier das im 10er Hero Modus. 10er hero Modus, was ?!"
Diese Verwirrung ist nicht mehr so vorhanden. Es kehrt endlich wieder mal Übersicht ein, man hat mal wieder ein klareres Bild. Außerdem hat man so freie Auswahl, ob man lieber mit mehreren oder mit wenigeren Spielen will.
----------------------------------------
Und hier komme ich zur Kritik, bzw. zu den Fragen:
Das man sich zwischen 10er und 25er entscheiden kann, schön und gut. Das weniger Item Dschungel da ist: TOP! Doch was ich mich Frage, ist, was die beiden Versionen dann noch für einen Sinn haben ? Wird dann nicht jeder die 10er Variante bevorzugen, weil man einen 10er Raid viel schneller aufstellt ?
Wäre es dann nicht besser einfach die Modi wegzulassen und stattdessen wieder mehr Instanzen einzuführen ? 10er und 25er Instanzen ? Also ich bin da skeptisch, ich denke aufjedenfall, dass eine der beiden Modi stark leiden wird, 10er oder 25er, bin gespannt. Oder habe ich etwas falsch verstanden ?
Gegen Hardmodes bin ich eigentlich weiterhin grundsätzlich. Die kommen halt wieder mit dazu, naja was solls. Wird mich nicht umbringen.
----------------------------------------
Im großen und Ganzen ein Schritt in die richtige Richtung. Die Freiheiten der Spieler werden gestärkt, der Item Dschungel gelichtet. Man hat mehr Entscheidungsfreiheit, mehr Motivation und Abwechslung und man kaut nicht immer dasselbe durch. In sofern finde ich die Ideen für das neue System bis jetzt: GUT!
Was ich mir noch sehr sehr wünschen würde:
- Nurnoch eine Markenart
- Waffen (Schwächer als aus den Raids) für sehr viele Marken
- Wieder knackigere heroische Instanzen
- Auch mal wieder längere verwinkeltere Hero Instanzen und auch Raids (!)
- Mehr Platz und einen Kleiderschrank um den Item Dschungel weiterhin zu lichten
- Episch wieder episch machen, also nichtmehr Epics an jeder Ecke
- T Sets nicht mehr für Marken
- Keine Komma irgendwas Sets mehr
- Wieder unterschiedlichere Sets vom Style her
- Wieder auf den ersten Blick an der Ausrüstung erkennen, wer gut ist und wer nicht
Wenn das noch alles erfüllt würde, oder zumindest Schritte in diese Richtung unternommen werden würden, wäre ich durchweg glücklich.
du wiedcersprichst dich ... naja kay , bis ja auch geteilter meinung ...
allerdings kann ich dieses argument nicht verstehen
"Oh, ah ne, dass droppt aber im hero Modus und hier das im 10er Hero Modus. 10er hero Modus, was ?!"
Diese Verwirrung ist nicht mehr so vorhanden. Es kehrt endlich wieder mal Übersicht ein, man hat mal wieder ein klareres Bild. Außerdem hat man so freie Auswahl, ob man lieber mit mehreren oder mit wenigeren Spielen will.
es dropped nun zeug im 10er und 25er , und jeweils das gleiche mit besseren stats oder vllt extra sockelslot im heroic modus... wo is da die verwirrung ?
---------
Es taugt einfach nichts, wenn man 2 oder sogar mehr mal pro Woche in die selbe Instanz rennt.
wer zwingt dich in die 25er zu rennen ? in icc10 dropped ueberall das gleiche zeug , nehmen wir z.B. das tankschild...dropped 1 beim luftschiff im 10er und bei der blutkoenigin im 25er....wer keine hardmodes bzw 25er raiden will kann durchaus zufrieden sein mit dem zeug ausm 10er !!!
--------
- Wieder unterschiedlichere Sets vom Style her
- Wieder auf den ersten Blick an der Ausrüstung erkennen, wer gut ist und wer nicht
soll ich mal lachen ?! die tiersets sind schon seit ganz Wotlk haesslich , und es wir sicher nicht schoener !
und wenn du an der ausruestung erkennen willst wer "gut" ist und wer "nicht gut" ist.... is gerade dieses zusammenlegen der id
ABSOLUTER SCHEISSDRECK <.<
anderes Beispiel....
Du gehst mittwochs Raid XY im 25er an , 25 leute sind da , ihr legt die ersten beiden bosse....so Raidabend 2 sagen wir mal Freitag abend.... nur noch 20 anmeldungen ... gut das neue system erlaubt dir das zwei 10er gruppen an boss nr drei weitermachen koennten , allerdings , aufgrund fehlender anmeldungen von tanks/heilern laesst das Setup nur EINE 10er gruppe zu.... die anderen 10 , stehen dumm da und koennen sich die eier schaukeln... muss ja sagen , das gibt bestimmt nette unterhaltungen welche 10 nun weiter machen duerfen und welche nicht ^^
aber ich hab nochn beispiel
!0er Stammgruppe ... Tank sagt vorzeitig ab , im moment gehste hin und machst deine FL/gildenuebersicht auf und fragst rum und findest evtl nen akzeptablen ersatz... mit cataclysm laeuft das dann so
"hey , unser tank musste kurzfristig absagen kannst du einspringen?" - "nee geht nicht hab ID ausm 25er" ... zack schon sitzen wieder 9 leute aufm trockenen ...
und wieso ?! weil die id´s geteilt werden muessen ... spitze, also wie gesagt dieses gleicher loot und alles mag zwar toll sein ,
allerdings is es absoluter bullshit was die id´s betrifft da du als spieler EXTREM in deiner spontanitaet/flexibilitaet eingeschraenkt wirst ...
wenn man pro gegen contra abwaegt... ueberwiegt contra einfach mit den wichtigeren punkten ...
loesung .... id´s wie jetzt in icc ... 10/25 getrennt und beides inkl hardmodes...
alles andere ? absoluter unfug !!!
betreff des loots, von mir aus jedes item in 4facher ausfuehrung ...
10er normal
10er hardmode
25er
25er hardmode
mit ein wenig unterschiedlicher stats...
und ganz ehrlich ... wer "fuer" dieses zusammenlegen der instanz is ... denkt nicht weiter als 5 meter weiter nach ....