Das Cataclysm-Raidsystem - Die Diskussion

Nachdem Ihr jetzt die verschiedenen Aspekte und Antworten durchgegangen seit, seit Ihr immer noch eu

  • Nein, jetzt bin ich Positiv eingestellt!

    Stimmen: 195 70,9%
  • Nein, jetzt bin ich Negativ eingestellt!

    Stimmen: 96 34,9%
  • Ich bleibe bei Negativ!

    Stimmen: 141 51,3%
  • Ich bleibe bei Positiv!

    Stimmen: 156 56,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    275
Ich verstehe auch immer noch nicht, was genau für einen Sinn 25er Raids dann noch haben ? Kann mir das jemand erklären ? Im Moment komtm für mich das System zwar immer noch sehr sehr sogar sehr positiv rüber, alleine wegen der Tatsache das nicht mehr alles doppelt und dreifach gemacht wird. Dennoch sehe ich dann immer noch keinen Grund sich die Mühe zu machen einen 25er Raid aufzustellen, wenn man im 10er das gleiche Ergebniss erhält.

Also wäre schön wenn mich da jemand erleuchtet.
 
Eine sehr dramatische Änderung des Raidsystem in Cataclysm erreicht die eifrigen WoW-Spieler heute.
Nun starten große Diskussionen im offiziellen Forum und man kann die unterschiedlichsten Meinungen
der Spieler dort betrachten
.

Wie seht Ihr das neue und einfachere Raidsystem? Eure Meinung ist gefragt!


Meiner Meinung nach ist das neue Raidsystem, was heute vorgstellt wurde, ein sehr schöner Fortschritt in die richtige Richtung.
Ich denke, dass sehr viele Spieler einer anderen Meinung sind. Doch wenn man sich das ganze mal durch Kopf gehen lääst
fallen mit z.B. sehr viele gute Gründe dafür ein! Natürlich gibt es auch negative Aspekte, welche Ich jedoch auch
gut Ignorieren kann.

Mir ist es in Wotlk nämlich sehr auf den Kecks gegangen, dass es jede Woche 2-4 mal + Twinks das selbe war.
Jeder Boss war gleiche... jede Taktik war so ziemlich gleich... die Fertigkeiten waren gleich.... der Loot... naja
war im 10er immer gleich und im 25er immer gleich.... Marken bis zum geht nicht mehr.... und second und third equip schon lange fertig.

Endlich kann man sich in mehreren Raids der gleiche T-Laufbahn pro Woche aufhalten und so mal neue Sache sehen.
Auserdem kann man endlich Random Raids mit erfolg aufstellen ohne einen Anfall zu kriegen, weil 10/25 Leute AFk sind.
Die Gildenraids bleiben noch vorhanden im 25er.... sogar im gleichen Schwierigkeitsgrad des 10er... auch wenn ich da
noch gespaltender Ansicht bin. Denn man kann nie den 25er so wie den 10er gestalten....

Ich stimme dir an sich ja zu, aaaaaber

Glaubst du Blizz hatte sich je gedacht das Leute 4x die Woche in die gleiche Raidinnie gehen ?

Dann noch mit Twinks ?

Ich denke das Grundkonzept war wohl eher das man brav seine 13 € abdrückt und dann ab und zu mal spielt und das in vernünftigen
Mengen. Wer hätte je gedacht das mal eine Gruppe Menschen ihre GESAMTE Freizeit vor dem PC verbringt um einen Pixelhaufen mit Pixeln
auszustatten.
Wer hätte je gedacht, das es Leute gibt die das auch noch mit 2-3 Pixelhaufen machen ?

Ich bin der Meinung man sollte es noch mehr verschärfen, damit die Leute mal wieder an die frische Luft kommen.
Jede Woche eine ID pro Account ! Dann muss man sich halt überlegen wer der "Main" wirklich ist und hat mal einige Abende Pause.
search.gif


Niemand zwingt einen - Zitat von dir: "Mir ist es in Wotlk nämlich sehr auf den Keks gegangen, dass es jede Woche 2-4 mal + Twinks das selbe war."
so oft zu Raiden. Aber viele, sehr viele haben es halt getan oder tun es noch.

Für mich ist diese Meldung in der Summe gesehen, die beste bisher.
 
Ich stimme dir an sich ja zu, aaaaaber

Glaubst du Blizz hatte sich je gedacht das Leute 4x die Woche in die gleiche Raidinnie gehen ?

Dann noch mit Twinks ?

Ich denke das Grundkonzept war wohl eher das man brav seine 13 € abdrückt und dann ab und zu mal spielt und das in vernünftigen
Mengen. Wer hätte je gedacht das mal eine Gruppe Menschen ihre GESAMTE Freizeit vor dem PC verbringt um einen Pixelhaufen mit Pixeln
auszustatten.
Wer hätte je gedacht, das es Leute gibt die das auch noch mit 2-3 Pixelhaufen machen ?

Ich bin der Meinung man sollte es noch mehr verschärfen, damit die Leute mal wieder an die frische Luft kommen.
Jede Woche eine ID pro Account ! Dann muss man sich halt überlegen wer der "Main" wirklich ist und hat mal einige Abende Pause.
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Niemand zwingt einen - Zitat von dir: "Mir ist es in Wotlk nämlich sehr auf den Keks gegangen, dass es jede Woche 2-4 mal + Twinks das selbe war."
so oft zu Raiden. Aber viele, sehr viele haben es halt getan oder tun es noch.

Für mich ist diese Meldung in der Summe gesehen, die beste bisher.

Ich denke mal, dass wir hier einen typischen Casual Gamer haben. Ich logge mich mal ein Levele vieleicht meinen Twink 1-2 Level und gehe dann eine Daily machen vieleicht mal einen Raid die Woche.

Ja mein Lieber... aber es gibt auch Leute die das Spiel etwas ernster nehmen. Die Ihre Chars equippen wollen um damit etwas ich sag mal "Anerkennung" kriegen wollen. Wenn es nur Leute geben würde , die das eh nicht interresiert dann brauchen wir WoW garnicht mehr zu spielen.
Denn dann kann man lieber Hello Kitty und die ganzen 200020020230123012431241204 anderen mmos spielen die grad in Entwicklung sind oder relased werden/sind.

Meiner Meinung nach ist nämlich WoW eines der einzigsten existierenden Online Spiele, wo man noch was erreichen kann... und es viele Leute gibt die es cool finden solche Leute zu kennen etc... (ingame versteht sich)

Ich stimme dir aber volkommen zu, dass durch dieses System endlich wieder mehr Freizeit ins Leben der "harten" WoW Spieler kommt.... aber das Anfangskonzept was du oben aufgeführt hast denke ich eher nicht, dass dies so gedacht war. Denn zu Classic Zeiten musste man Stunden um stunden Sachen famren etc. Wenn man da täglich nur 1-2 Stunden online kam hat man GARNICHTS erreicht.

So das war jetzt mal eine super Offtopic Geschichte
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@Topic:
Interressant, dass FAST nur Leute die das System gut finden etwas schreiben.
Die anderen Stimmen nur ab und gehen wieder... lesen sich vieleicht ein paar Threads durch und essen dann ein Kecks.
Vieleicht solltet Ihr auch mal eure Meinung bringen... aber wahrscheinlich denkt Ihr euch das es doch garnicht so schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir noch sehr sehr wünschen würde:

- Nurnoch eine Markenart
- Waffen (Schwächer als aus den Raids) für sehr viele Marken
- Wieder knackigere heroische Instanzen
- Auch mal wieder längere verwinkeltere Hero Instanzen und auch Raids (!)
- Mehr Platz und einen Kleiderschrank um den Item Dschungel weiterhin zu lichten
- Episch wieder episch machen, also nichtmehr Epics an jeder Ecke
- T Sets nicht mehr für Marken
- Keine Komma irgendwas Sets mehr
- Wieder unterschiedlichere Sets vom Style her
- Wieder auf den ersten Blick an der Ausrüstung erkennen, wer gut ist und wer nicht

ich liebe dich
 
Ich verstehe auch immer noch nicht, was genau für einen Sinn 25er Raids dann noch haben ?

Keinen?
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Noch ein Vorteil, der mir eingefallen ist: Tanks finden leichter einen Raid. Im 10er braucht man nunmal meisten 2 Tanks, im 25er reichen auch meistens 2. Wenn der Fokus mehr auf die 10er Inis rutscht, wird der Tank-Mangel wohl bald Vergangenheit sein.
 
Wenn ich immer sehe/lese oder höre: "Was soll ich in der da, ich brauch da nichts mehr...."
oder wie weiter oben: "Welchen Sinn soll dann ein 25er machen?"
Diesen Leuetn möchte ich mal den Rat geben, drüber nachzudenken, was WoW ist. - Ein Spiel
Und welchen Zweck soll ein Spiel erfüllen? ...na...wer weis es... - Es soll Spass machen!

Ja ich hab mal gehört das es sie wirklich noch geben soll, die Leute die mit anderen in einen Raid gehen, weil es ihnen Spass macht....könnte aber auch ein Gerücht sein...
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Aber wenn der Sinn, für viele nur noch der ist, einen Raid zu bestreiten, weil man da Item "XYZ" braucht, dann haben diese Leute einfach die falsche Einstellung, zu dem, was WoW sein soll.

Jeder kann sich doch nach wie vor aussuchen, was ihm mehr Spass macht. 10er oder 25er. Und es wird nach wie vor einen, wenn auch kleineren, Unterschied der Beute geben.

Und noch einen positiven Effekt könnte diese Änderung mit sich bringen. Nämlich das solche "sozialen Tiefflieger" nicht mehr einfach einen Raid leaven, wenn sie Ihr Item bekommen haben, oder es mal kein "Selbstläufer" wie erhofft ist.
Seiddem man die Epic´s an jeder Ecke hinterhergeworfen bekommt, haben nämlich viele vergessen, was es heisst einen Raidboss zu tryen. Also war es allerhöchste Zeit das Blizz das ändert!

so long...
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an Blizz für diese Änderung.
 
Ja mein Lieber... aber es gibt auch Leute die das Spiel etwas ernster nehmen. Die Ihre Chars equippen wollen um damit etwas ich sag mal "Anerkennung" kriegen wollen.

Ahahaha, ich kann nicht mehr
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wenn jemand wirklich diese anerkennung in nem spiel braucht, rate ich ihm zu kugel oder strick...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahahaha, ich kann nicht mehr
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wenn jemand wirklich diese anerkennung in nem spiel braucht, rate ich ihm zu kugel oder strick...


Das wollte ich auch garnet schreiben xD ... wusste nicht wie ich es ausdrücken soll...
aber nachdem Ich mir jetzt nochmal genauer Gedanken gemacht habe ist es mir wieder eingefallen xD

Kennt Ihr noch aus BC Zeiten dieses Glücksgefühl... wenn man ein ITem bekommen hat oder einen Boss gelegt oder
in einen ganz neue Raid kam? Das fehlt seit Ptach 3.0!
 
Vor allem das mit der gemeinsamen ID finde ich total daneben. Ich bin jemand der gerne raidet, gerne im 10er UND 25er....beides jeweils mit unterschiedlichen Leuten....Jetzt mit dem neuen System werd ich gezwungen, dass ich mich mit aller Gewalt für eins entscheiden muss und den
anderen adé sagen muss. Sowas find ich echt nicht in Ordnung...
Also so wie es viele machen.....mit der einen Gruppe Stamm und mit der anderen aus Freunden einfach zum Spaß, geht dann einfach nicht mehr.
Außerdem wird es dadurch meiner Meinung nach für die Casuals eher noch schwerer als einfacher. Da man nur noch diese eine ID hat, muss alles passen, also wird man auch nur noch die richtig guten Leute mitnehmen und die anderen schauen dann erst recht in die Röhre.
 
ich finds positiv

jedoch:
"diablos diener werden stärker"

kennt das noch wer? ^^
sowas wär doch die universallösung.
mein beispiel: raid = 15 spieler ±2 spieler
boss hp, schaden, loot-chance (ob z.b. 2 oder doch ein 3. droppt) skalieren mit spieleranzahl
 
Also, ich bin da mittlerweile geteilter Meinung. Zum einen finde ich, ist es ein richtiger Schritt. Es taugt einfach nichts, wenn man 2 oder sogar mehr mal pro Woche in die selbe Instanz rennt. Das demotiviert einfach. Ich denke vielen Leute werden verstehen was ich meine. In sofern begrüße ich das sehr, dass es wieder heißt: "Geschmolzener Kern - Einladen, spielen, clearen, fertig" und nicht das ganze dann nochmal mit 25 anstatt 10 Spielern.

Doch, ich muss sagen, dass ich das wirklich positiv finde. Weil das war einer der Punkte, der mich am Meisten gestört hat in WOTLK. Wenn ich das des Weiteren richtig verstanden habe, droppen im 10er und im 25er identische Teile. Da kann ich nur sagen: Amen. Danke Blizzard. Mal abgesehen davon ob fair oder nicht, aber dieser Item Dschungel und diese Epicflut in WOTLK, dass muss einfach gestoppt werden.

Und da ist das ein riesen Schritt. Da kann man einfach gucken: Was droppt in der Instanz: Gut zack, brauch ich. Und nicht noch gucken:

"Oh, ah ne, dass droppt aber im hero Modus und hier das im 10er Hero Modus. 10er hero Modus, was ?!"

Diese Verwirrung ist nicht mehr so vorhanden. Es kehrt endlich wieder mal Übersicht ein, man hat mal wieder ein klareres Bild. Außerdem hat man so freie Auswahl, ob man lieber mit mehreren oder mit wenigeren Spielen will.

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Und hier komme ich zur Kritik, bzw. zu den Fragen:

Das man sich zwischen 10er und 25er entscheiden kann, schön und gut. Das weniger Item Dschungel da ist: TOP! Doch was ich mich Frage, ist, was die beiden Versionen dann noch für einen Sinn haben ? Wird dann nicht jeder die 10er Variante bevorzugen, weil man einen 10er Raid viel schneller aufstellt ?

Wäre es dann nicht besser einfach die Modi wegzulassen und stattdessen wieder mehr Instanzen einzuführen ? 10er und 25er Instanzen ? Also ich bin da skeptisch, ich denke aufjedenfall, dass eine der beiden Modi stark leiden wird, 10er oder 25er, bin gespannt. Oder habe ich etwas falsch verstanden ?

Gegen Hardmodes bin ich eigentlich weiterhin grundsätzlich. Die kommen halt wieder mit dazu, naja was solls. Wird mich nicht umbringen.

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Im großen und Ganzen ein Schritt in die richtige Richtung. Die Freiheiten der Spieler werden gestärkt, der Item Dschungel gelichtet. Man hat mehr Entscheidungsfreiheit, mehr Motivation und Abwechslung und man kaut nicht immer dasselbe durch. In sofern finde ich die Ideen für das neue System bis jetzt: GUT!

Was ich mir noch sehr sehr wünschen würde:

- Nurnoch eine Markenart
- Waffen (Schwächer als aus den Raids) für sehr viele Marken
- Wieder knackigere heroische Instanzen
- Auch mal wieder längere verwinkeltere Hero Instanzen und auch Raids (!)
- Mehr Platz und einen Kleiderschrank um den Item Dschungel weiterhin zu lichten
- Episch wieder episch machen, also nichtmehr Epics an jeder Ecke
- T Sets nicht mehr für Marken
- Keine Komma irgendwas Sets mehr
- Wieder unterschiedlichere Sets vom Style her
- Wieder auf den ersten Blick an der Ausrüstung erkennen, wer gut ist und wer nicht


Wenn das noch alles erfüllt würde, oder zumindest Schritte in diese Richtung unternommen werden würden, wäre ich durchweg glücklich.

du wiedcersprichst dich ... naja kay , bis ja auch geteilter meinung ...
allerdings kann ich dieses argument nicht verstehen

"Oh, ah ne, dass droppt aber im hero Modus und hier das im 10er Hero Modus. 10er hero Modus, was ?!"

Diese Verwirrung ist nicht mehr so vorhanden. Es kehrt endlich wieder mal Übersicht ein, man hat mal wieder ein klareres Bild. Außerdem hat man so freie Auswahl, ob man lieber mit mehreren oder mit wenigeren Spielen will.


es dropped nun zeug im 10er und 25er , und jeweils das gleiche mit besseren stats oder vllt extra sockelslot im heroic modus... wo is da die verwirrung ?


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Es taugt einfach nichts, wenn man 2 oder sogar mehr mal pro Woche in die selbe Instanz rennt.


wer zwingt dich in die 25er zu rennen ? in icc10 dropped ueberall das gleiche zeug , nehmen wir z.B. das tankschild...dropped 1 beim luftschiff im 10er und bei der blutkoenigin im 25er....wer keine hardmodes bzw 25er raiden will kann durchaus zufrieden sein mit dem zeug ausm 10er !!!

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- Wieder unterschiedlichere Sets vom Style her
- Wieder auf den ersten Blick an der Ausrüstung erkennen, wer gut ist und wer nicht


soll ich mal lachen ?! die tiersets sind schon seit ganz Wotlk haesslich , und es wir sicher nicht schoener !
und wenn du an der ausruestung erkennen willst wer "gut" ist und wer "nicht gut" ist.... is gerade dieses zusammenlegen der id ABSOLUTER SCHEISSDRECK <.<

anderes Beispiel....
Du gehst mittwochs Raid XY im 25er an , 25 leute sind da , ihr legt die ersten beiden bosse....so Raidabend 2 sagen wir mal Freitag abend.... nur noch 20 anmeldungen ... gut das neue system erlaubt dir das zwei 10er gruppen an boss nr drei weitermachen koennten , allerdings , aufgrund fehlender anmeldungen von tanks/heilern laesst das Setup nur EINE 10er gruppe zu.... die anderen 10 , stehen dumm da und koennen sich die eier schaukeln... muss ja sagen , das gibt bestimmt nette unterhaltungen welche 10 nun weiter machen duerfen und welche nicht ^^

aber ich hab nochn beispiel
!0er Stammgruppe ... Tank sagt vorzeitig ab , im moment gehste hin und machst deine FL/gildenuebersicht auf und fragst rum und findest evtl nen akzeptablen ersatz... mit cataclysm laeuft das dann so
"hey , unser tank musste kurzfristig absagen kannst du einspringen?" - "nee geht nicht hab ID ausm 25er" ... zack schon sitzen wieder 9 leute aufm trockenen ...
und wieso ?! weil die id´s geteilt werden muessen ... spitze, also wie gesagt dieses gleicher loot und alles mag zwar toll sein ,
allerdings is es absoluter bullshit was die id´s betrifft da du als spieler EXTREM in deiner spontanitaet/flexibilitaet eingeschraenkt wirst ...
wenn man pro gegen contra abwaegt... ueberwiegt contra einfach mit den wichtigeren punkten ...

loesung .... id´s wie jetzt in icc ... 10/25 getrennt und beides inkl hardmodes...
alles andere ? absoluter unfug !!!

betreff des loots, von mir aus jedes item in 4facher ausfuehrung ...
10er normal
10er hardmode
25er
25er hardmode
mit ein wenig unterschiedlicher stats...

und ganz ehrlich ... wer "fuer" dieses zusammenlegen der instanz is ... denkt nicht weiter als 5 meter weiter nach ....
 
Mein 1. Gedanke bei der Meldung war, dass Blizzard jetzt selbst etwas zur Suchtprävention beitragen will ...
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Da ich atm der Technik wegen eh nur 10er gehen kann, stört es mich nicht so sehr. Aber ich könnte mir denken, dass Randomraids so weiter eingeschränkt werden.
Wenn ich mir vorstelle, wie die oft ablaufen (1, 2 Wipes - gleich aufgelöst), wird man es sich 3x überlegen, wenn man nur noch eine einzige ID *vergeuden* kann.

Un die Leute werden sich wohl wieder dran gewöhnen müssen, weniger schnell ihr Equip zu bekommen, wenns weniger/langsamer Marken gibt. Find ich persönlich nicht so schlimm. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds schön. Mir hat das Raidsystem in BC eh viel besser gefallen. Und ein positiver Nebeneffekt ist, dass man noch ein bissl weniger Zeit für WoW braucht und im Spiel selbst hat man so noch mehr Abwechslung.
 
Negativ, aber mit ausnahmen!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man nen 10er genauso schwer hinbekommt wie nen 25er (und umgekehrt).

Ich raide momentan in beiden und empfinde (obwohl die bosse gleich aussehen) die 10er/25er als zwei verschiedene schlachtzüge.
Alleine, weil es viel schwerer ist 25 mann abzustimmen.

Das neue system ist der tod für:

1. 25er raids, weil;
  • es leichter ist 10 Mann für nen Schlachtzug-Stamm unter einen hut zu bekommen.
  • es leichter ist 10 Mann zukoordinieren.
  • es leichter ist sich random 10 gute leute zu organisieren.(fähige Spieler zu suchen unter dem verbliebenen crap "siehe 2.")
2. random raids, weil;
  • sich keiner die id versauen will.
  • sich die guten leute nem stamm angeschlossen haben.
  • die übrigen spieler dauerwipen weil dann viele, die nicht im stamm sind, zu dumm zum raiden sind (zeigt die erfahrung).
3. Anlernen unerfahrener spieler;
  • wenn man jetzt im 10er nix mehr bekommt, kann man ne randomgruppe unterstützen. Scheiss auf die ID, aber ein paar leute mehr sehen mal nen raid von innen und erfahren wie es dort ablaufen soll.
  • Nicht jeder hat etliche Twinks, und wenn ist denen diese ID auch nicht wurscht.
Verbessern wird sich, das man mehrere kleine anstatt eines großen Raids bekommt.

Im moment sind ICC raids die einzige anspruchsvolle alternative zur langeweile, denn alles darunter ist zum kotzen langweilig.
Angefangen mit den (lachmichschlapp) HERO-instanzen, über naxx, ulduar und pdk(in allen Formen)


Wenn die Inis mal wieder was anspruchsvoller werden(vielleicht mit zusätzlichen schwierigkeitsgraden und neuern taktiken) könnt man die ein, oder andere leerlaufphase in wow überbrücken.


Huan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ihr bloss immer über 25er Raids jammert
Es gibt mehr Equip, mehr Prestige und es sollen zusätzliche Anreize geschaffen werden (sicher in Form von speziellen Titeln oder Items)
Welche Pro Gamer oder Spieler der was erreichen will spielt da schon freiwillig den 10er?

Ich meine das wäre so als kannst du nen BMW fahren, nimmst aber lieber nen Trabbi, der bringt dich auch ans Ziel und lässt sich im Notfall leichter reparieren.
 
Ich meine das wäre so als kannst du nen BMW fahren, nimmst aber lieber nen Trabbi, der bringt dich auch ans Ziel und lässt sich im Notfall leichter reparieren.
Das Problem wird bei vielen BMWs sein, dass der Motor nicht mehr zufrieden mit seiner Karosserie ist, sich dann lieber in einen Trabi einbauen wird und am BMW vorbei fährt.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Treadersteller sollte man wenigstens kurz auf das neue Raidsystem eingehen oder zumindest einen Link setzen!
Ich glaube kaum das jeder der hier mitliest und abstimmt vorher etwas davon gelesen hat oder überhaupt weiss worum es dem TE genau geht!

Da ja viele (aufgrund der Werbung) nur noch über das Forum buffed besuchen, poste ich den mal schnell: KLICK

Leider ist die Ladezeit mal wieder eine Katastrophe, fast 600 Kommentare ohne Seitenaufteilung machen auch meinem Rechner mit einer 16k Leitung recht langsam!
Das sollte buffed mal schnellstmöglich ändern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
25er Raids werden im Vergleich zu 10ern mehr Marken und Items bringen.

Also etwa in der Form von: Jeder Boss droppt im 10er zwei Marken pro Spieler und zwei Items. Im 25er drei Marken pro Spieler und sieben Items.

(Die tatsächlichen Zahlen sind noch nicht bekannt.) Für progress-orientierte Spieler sollen auf jeden Fall die 25er Raids interessanter sein.
 
Mir ist es in Wotlk nämlich sehr auf den Kecks gegangen, dass es jede Woche 2-4 mal + Twinks das selbe war.
Jeder Boss war gleiche... jede Taktik war so ziemlich gleich... die Fertigkeiten waren gleich.... der Loot... naja
war im 10er immer gleich und im 25er immer gleich.... Marken bis zum geht nicht mehr.... und second und third equip schon lange fertig.

Endlich kann man sich in mehreren Raids der gleiche T-Laufbahn pro Woche aufhalten und so mal neue Sache sehen.
Auserdem kann man endlich Random Raids mit erfolg aufstellen ohne einen Anfall zu kriegen, weil 10/25 Leute AFk sind.
Die Gildenraids bleiben noch vorhanden im 25er.... sogar im gleichen Schwierigkeitsgrad des 10er... auch wenn ich da
noch gespaltender Ansicht bin. Denn man kann nie den 25er so wie den 10er gestalten....

Diese Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen... Wenn einem das Raiden "auf den Keks" geht weil man die Raids sowohl im 10er als auch im 25er samt Twinkarmee wöchentlich cleart, dann tretet man eben ein bisschen kürzer, konzentriert sich auf den Main, oder eben auf 10er oder 25er Raids. Oder wurdest du mit einer Waffe am Kopf dazu gezwungen einen Pixeltoon durch die Gegend zu schieben?
Jeder Boss, jeder Takke und jede Fähigkeit ist gleich.... Ja, und das schon seit Classic. AE -> rauslaufen, beim Drachen hinten stehen, Debuffs aufheben etc., das gleiche Muster findet man bei fast jedem Boss, ausser ein paar Ausnahmen.
Ok, die Hundertschaften an Marken sind wirklich lästig, einige nerven sich aber noch selbst wenn sie die Marken einzeln umtauschen anstatt im Stack, und selbst wenn man 10k Marken hat....Kosten die was? Nehmen die Platz weg? Nein.

Neue Sachen sehen wenn man nur noch eine ID/Raid in der Woche hat zum Raiden? Auf was beziehst du dich? Mehr Raids sehen geht dadurch wohl kaum und "neue Sachen" wie neue Eastereggs o.ä. hat man nach 2-3 Wochen ausgelutscht, dann ist wieder rumstehen in der neuen Hauptstadt angesagt.
Und wie bitte trägt das neue System dazu bei das bei 10er/25er Raids die Mehrheit der restlichen Leute auf einmal keine Afkler mehr sind? Ändern sie durch dieses System ihre Angewohnheiten? Ich denke nicht. Wenn du in einem 10er Raids heute 3 Pappnasen hast wirst du in Cata wahrscheinlich auch 3 Pappnasen im 10er haben, 25er brauch ich wohl nicht drauf eingehen.

Nicht als Flame sehen, bitte. Aber diese Argumentation ist wirklich etwas zu sehr Subjektiv.
 
ich persöhnlich finde es gut...

aber ich versteh das hier nicht, also den thread, cata ist nichtmal draussen und noch nicht einmal die beta, so das keiner hätte es testen können.

also sehen viele das neue system >>VIELLEICHT<< zu unrecht negativ. lasst euch doch einfach überraschen, bevor ihr voreilige schlüsse zieht.

mfg

Cold
 
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