Halt mal den Ball flach und reiß hier nicht so Sprüche!!! Du warst wohl auch einer von denen die alle gebasht haben das das Game schrott ist und F2P wird, oder? Und was ist es nun in sehr sehr schneller Zeit geworden? Genau F2P!
Und du findest es wohl auch toll das EA mal so richtig auf die Deutsche Community sch... oder? Nicht mal einen CM bist du denen wert so sieht es aus, mach mal deine Augen auf und rede dir nicht Mist zu Gold den es wird trotzdem stinken!
Zu der Äußerung das in SWTOR mehr los ist als WoW, sorry ich spiele zwar kein WoW aber glaubst doch selber nicht was du hier erzählst oder? Dein geliebtes SWTOT hat eine ich wiederhole einen PVE Server !!!! Und ab Level 30 ist auf den Planeten leer!!! So sieht es aus!
Ihr werdet von EA verar... und merkt es immer noch nicht, aber wir werden ja sehen wie das endet, denn das haben wir auch schon alles bei dem F2P Gespräch gehabt, nein es wird nie F2P , um dieser Behauptung damals entgegen zuwirken hättet Ihr sogar die Leute im Forum gekillt und nun was ist daraus geworden genau IHR habt verloren! Und genau das selbe wird jetzt passieren, ich warte nur noch auf die Bekanntgabe das SWTOR jetzt von GAMEFORGE betrieben wird!
Ihr könnt euch alles schön reden doch die Realität wird euch alle einholen auch die mit den Rosa SWTOR Brillen aus dem Shop!
Was unterstellst du mir hier eigentlich für Humbug, den ich angeblich gesagt haben soll? Wo hab ich den geschrieben, dass in SW mehr los ist, als in Wow?
Und wo hab ich geschrieben, dass SW niemals FTP werden wird? Zeig mir das mal bitte. Von demher halte du mal den Ball flach und laber mich nicht blöd von der Seite an.
Du unterstellst hier einen dermaßen heftigen Schwachsinn, dass es nicht mehr feierlich ist. Lies mal meine ganzen Beiträge zu meinem "geliebten" Star Wars und dann denke nochmal in Ruhe darüber nach, was du eigentlich von dir gibst. Und Sprüche reiß ich soviel ich will. Da frag ich dich halbe Hose bestimmt nicht vorher.
Ich habe geschrieben das in WoW weniger lost ist als in SWTOR. Ich meinte das Verhältnissmässig.
Klar WoW hat sehr viel mehr Spieler. Aber such im Channel mal nach ner Grp oder einem Member. Da
kannste zum teil sehr lange warten.
Aber ja es war vieleicht etwas ungeschickt WoW mit SWTOR zu vergleichen. Ich für meinen Teil hoffe
das es noch ne Weile läuft. Kleine Bugs hin oder her. Ich finde das ganze Spiel sehr nett gemacht
Ich frag mich manchmal was ihr so arbeitet und ob ihr niemals Druck von oben bekommt wenn die Zahlen nicht stimmen.
Ich bin in einer Firma die in der Region mal einen guten Namen hatte. Seit wir an die Amerikaner verkauft wurden, ist das aber vorbei.
Immer mehr Gewinn, gleichzeitig aber gleiche, bis weniger Mitarbeiter.
Es kann gut sein, dass Swtor irgendwann mal eingestellt wird. Aber das ist das letzte aller Mittel, weil man dann einfach kein Geld mehr mit verdienen kann. So garkeins mehr.
Ihr müsst euch mal mehr mit der freien Wirtschaft befassen, dann lernt ihr auch, dass ein paar Kündigungen nicht das Ende aller Tage bedeuten müssen. Allerdings zeigen sie, dass es mit der derzeitigen Konstellation noch nicht rund läuft.
2.Aufgrund deiner heftigen Reaktion auf Seite 1 hätte ich dich fälschlicherweise wohl auch in den Topf derer geschmissen, welche damals immer im Quadrat gehopst sind, wenn man ihren heiligen Bimbam kritisiert hat. Auf diese Fraktion reagiert er durchaus angemessen aggressiv.^^
Zwischen "tot" und "Überflieger" gibt es noch ne Menge dazwischen.
Im Grunde bestätigst du das was ich sagen wollte. So funktioniert nicht nur EA, sondern allgemein die Industrie egal welcher Bereich.Mein Freund Herr Wirtschaftsexperte ...
Geld verdient man nicht aus Nichts - sofern man keine Lizenz hat wie Banken. :x
Wie bei jedem Produkt muss es einen bestimmten "Nachfragewert" geben. EA versucht über möglichst wenig Ausgaben maximale Gewinnzahlen zu erhalten. Aufgrund der immer geringeren Leistung im Vergleich zur Erwartungshaltung der Verbraucher geformt durch die Werbung und andere Faktoren kommt es hier zu einer Negativ-Spirale die der Geldgeber nicht bereit ist zu durchbrechen.
Weniger oder minderwertiges Angebot bei einem Produkt fürht zu einem Verlustgeschäft weil der Endverbraucher keinen Bedarf mehr sieht. EA reagiert mit Abbau von Stellen, Verringerung der Qualität usw.. Alles wirtschaftliche Aspekte um dem Verlust der Einnahmen entgegen zu wirken.
Dies ist eine Entscheidung geprägt von faktischer falscher Selbsteinschätzung. Meiner Meinung nach erkennt EA zwar das Potenzial in dem Spiel - ist aber nicht bereit auf Kundenwünsche zu erhöhten Investitonskosten einzugehen. Vermutlich ist aus Sicht von EA die Schuld bei den Mitarbeitern zu suchen und nicht in der eigenen Finanzpolitik. Alternativ ist die Finanzpolitik "Investieren und dann Ausschlachten zum Refinanzieren und Summe X als Gewinnspanne" - was grundsätzlich für den Ruf von EA verantwortlich wäre und passen würde.
Platt gesagt hat EA Angst davor Geld zu investieren um dann ohne Garantie wirklich mehr Kunden und Einnahmen zu haben. No Risk just Money. DAS ist falsche Wirtschaftspolitik.
P.S. ich bin Physiotherapeut um sich zu verkaufen muss man erstmal investieren. Versteht jeder der Selbstständig ist
Ganz genauso ist , so habe ich das gesehen und dazu meine Meinung geäußert!@Klos
1.Gozzi bezog sich auf eine Äußerung von dandalor bezüglich der Serverpopulationen. Fühl dich nicht angesprochen in diesem Punkt.
2.Aufgrund deiner heftigen Reaktion auf Seite 1 hätte ich dich fälschlicherweise wohl auch in den Topf derer geschmissen, welche damals immer im Quadrat gehopst sind, wenn man ihren heiligen Bimbam kritisiert hat. Auf diese Fraktion reagiert er durchaus angemessen aggressiv.^^
Was bleibt zu sagen...Swtor ist wohl unbestritten der größte Spieleflop, betrachtet man die Entwicklungskosten. Vielleicht wäre es das beste, den ganzen Mist abzustellen, um den stetig aufkommenden Hiobsbotschaften rund um dieses Projekt ein Ende zu setzen. Könnte mir vorstellen, dass es alles andere als erstrebenswert ist für den Publisher, ständig mit solchen Dingen in der Öffentlichkeit für Aufsehen zu sorgen.
Ganz genauso ist , so habe ich das gesehen und dazu meine Meinung geäußert!
@Klos
Ich Zitiere dich mal hier " Nur dieses "Spiel X ist tot" geht mir auf den Zeiger "
Das kann ja sein das dir das auf den Zeiger gehen, aber sorry soll ich schreiben das das Spiel aus allen Nähten platzt und EA neue Server anstellen muss weil es zu Warteschlangen kommt von 5 Stunden? Nein das kann ich nicht machen! Aus dem ganz einfach Grund es ist gefloppt und da kann man ganz einfach nichts mehr schön reden, so einfach ist das! Und momentan trägt EA leider auch nichts sonderlich positives dazu bei das zu ändern so sieht das nun mal in meinen Augen aus und ich habe wie, ich denke auch di schon viele MMOs untergehen sehen. Und wie hier einer bereits schrieb, es gibt bei MMOs kein Mittelding! Entweder es läuft oder halt nicht, so wie eben SWTOR und sorry aber ein Game mit so einer starken Lizenz von Millionen Fans geht so schnell den Bach runter das ist einfach nun mal Fail und daran gibt es nichts zu rütteln.
Wäre das Spiel nicht im SWTOR Universum wäre es wahrscheinlich schon nach 3 Monaten abgeschaltet worden, so sehe ich das halt nun mal ob es dir passt oder nicht, und glaub mir ich finde diesen Gang von SWTOR nicht toll da ich selber ein sehr großer SWTOR Fan bin und mich wahnsinnig auf das Game gefreut habe jedoch bin ich ganz einfach nur enttäuscht worden und nun werde ich von EA noch in den Arsch getreten weil ich in Europa lebe also ein Gamer zweiter Klasse bin der es nicht mal verdient einen Support zu haben! Nee echt nicht.
Ist nicht gegen dich gerichtet aber so sehe ich das nun mal.
Gruß von der halben Hose , und viel Spaß in SWTOR, möge die Macht mit dir sein !
So ist das, da hast du vollkommen recht!Lassen wir mal dahingestellt, dass sich kein Entwickler mehr an neue Ideen und Konzepte ranwagt. Wenn dann nur in sehr bescheidenem Rahmen. (siehe GW2, guter Ansatz, trotzdem nichts bahnbrechendes)
Ich glaube die Publisher müssen sich mal damit abfinden, dass sie an einen Erfolg eines WoWs nicht mehr anknüpfen können, zumindest nicht mit dem was sie zur Zeit auf den Markt werfen. Vielleicht sollten sie ihre Rechnungen so aufstellen, dass 100´000 Abos schon zum Erfolg führen und nicht x Millionen.
WoW war damals einfach zur richtigen Zeit erschienen, mit Neuerungen die man in der Art noch nicht so kannte.
Witzig finde ich es nur, wie man am Anfang behauptet hat, dass SWTOR der WoW-Killer wird und nach so kurzer Zeit in die Brüche geht^^
Aber ich schau der Zukunft des Games schon jetzt gespannt entgegen.
Gruß
SW:ToR / Bioware /EA / Lucas... hat versäumt ein rundes Spiel auf den Markt zu werfen. Damit meine ich nicht Bugs, Support und dergleichen sondern das Konzept an sich. Wenn man mal die Spieler ignoriert, die von Anfang an mit der Grafik, den Themeparkfeatures oder Star Wars an sich nichts anfangen konnten, dann bleiben jene, die entweder für oder gegen die Alleinstellungsmerkmale waren. Die so präsentierten Klassenstorys, die Raumkämpfe, das Hell/Dunkel Konzept und die Gefährten. Alles sehr wichtig in einem groß angelegtem Star Wars MMO. Aber nichts davon wurde wirklich konsequent bis zuende gedacht und entwickelt, dafür halbherzig released.