Schade eigentlich, man hätte weitaus mehr daraus machen können.
Das ist noch eine Untertreibung!
Das Star Wars Universum bietet Extem viel und EA/BW haben es einfach vergeigt!
Angefangen bei den Charakteren/Rassen. Kein Universum bietet mehr Vielfalt an Aliens wie Star Wars...
Was hat SWTOR zu bieten:
Neun Rassen die von der Form her exakt gleich sind! Nur die Twi'lek und die Sith bilden eine kleine Ausnahme – Sith haben tatsächlich andere Gesichtsformen und die Twi'lek ihre Tentakeln (oder was auch immer)! Jedes andere Spiel welches andere Rassen bietet hat hier hundertmal mehr Vielfalt.
Über die Grafik kann man sich streiten – der eine mag den Comicstil der andere nicht. WoW hat auch ein Comicstil aber hier kommt dieser irgendwie viel besser rüber. In SWTOR ist alles so Steril und sie haben es mit der Comicgrafik etwas übertrieben. Auch denke ich das nicht genügend Zielgruppen mit dieser Grafik bedient werden.
Die Welten haben mich ehrlich geschockt. Sie sind Schlauchförmig und leblos! Das Beste war der Himmel und die Landschaft über den betretbaren Zonen hinaus. Es sind lediglich Kulissen also gemalt.
Das man keinen Kompletten Planeten erschaffen kann, ist klar aber sie hätten ruhig offener sein können und vor allem hätte man keine Kulissen einsetzen dürfen! Republik und Imperium hätten sich ruhig begegnen dürfen. Zudem hätte man nicht den Content doppelt verwenden müssen (eine Basis für beide Fraktionen).
Die Weltraum Komponente ist eh ein Witz – nur ein Mini Game.
Das alles macht SWTOR schlechter als WoW und sonst ist es auch nur ein Klon. Wieso einen Klon spielen der zudem noch vieles schlechter macht?
Außerdem war ich vom Klassensystem enttäuscht – hier hätte ich mir mehr aus SWG gewünscht.
EDIT:
Das einzige was SWTOR anders und besser gemacht hat waren bewegenden und mitreißenden Geschichten um den Charakter - wirklich Filmreife Inszenierung!
Hier hätte EA/BW ansetzten müssen mit neuen Geschichten... aber auch das hat man volle Kanone in den Sand gesetzt!