Ja ich bin leider auch kein Experte, kann aber genau das bestätigen was du in deinem Eingangspost beschreibst, bei mir ist es das gleiche. Ich hab eine GeForce 8800 GTS mit 500MB Speicher, Prozessor ist nen ICD2 mit 3,0 GHz übetaktet auf 3,4, 2 GB RAM und Vista Ultimate
Ich kann meistens flüssig spielen auf höchsten Einstellungen, aktiviere ich allerdings Anti-Aliasing oder sonstiges bricht die Leistung ein.
Extreme Einbrüche hab ich in Altdorf beim Wechsel in Gebäude rein und raus, dann wirds ne Diashow. Szenarien laufen flüssig, Open-RVR an ner Burg ist schwieriger, da ruckelts öfter mal (selbst wenn dort weniger Spieler als im Szenario aktiv sind!?) Ich hab ewig rumprobiert mit allen möglichen Grafikeinstellungen und auch stärkerer Übertaktung des Prozessors. Die Leistung im Spiel blieb immer gleich. Ich gehe inzwischen auch davon aus das es am Game selber liegt und hoffe auf Besserung^^
VG
jarwid
mein system:
Prozessor: Intel Core DuoE8400 CPU@2x3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR2 RAM
Systemtyp: 64Bit System (Vista 64)Home Premium
Grafik: Nvidia GeForce GTX 280SC
Sound: Creative SB X-Fi ProGamer
INet connection: 16Mbit Cable
Vista Leistungsindex: 5.9
zwischendurch 50-60fps bei 1680x1050, 16x AA und 16x AF - alles auf maximal.
irgendwann zwischen drin plötzlich immer wieder leistungseinbrüche auf bis zu 10 (!!) fps runter, obwohl nichts am bildschirm erscheint was dies auslösen könnte.
die grafikkarte wird nicht mal richtig warm. statt normalen 80-85°C unter vollbelastung wie unter "mass effekt" (60+fps) oder crysis (40-50fps) erreicht meine grfikkarte nur 65-70°C unter warhammer. der schluss: die grafikanforderungen sind sehr nieder. also muss es wohl am prozessor liegen. und den e8400 in die knie zu bringen ist eine nette leistung finde ich, das hat bisher noch kein game geschafft, und ich habe mir alle guten, aktuellen games gekauft bis jetzt. tatsächlich habe ich den prozzi beobachtet und festgestellt, dass er kaum über 90% auslastung geht während des zockens mit WAR. speicherbelegung etwa durchschnittlich 3 - 3.5GB von 4.
also. woran liegt es dann? keinen schimmer.
FAZIT:
BITTE MACHT EUCH KEINEN KOPF WENN IHR EIN HALBWEGS AKTUELLES SYSTEM HABT!
und schraubt euren pc nicht zu tode!
es liegt definitiv am game, und nicht an eurem computer, es ei denn ihr habt ne ältere maschine. da kommen sicher bald patches nach, die das verbessern werden.