Das Haus

• Ersteller Ersteller Haszor
  • Erstellt am Erstellt am
H

Haszor

Guest
Ich habe mal eine Frage, ich will mir jetzt eigentlich ein ganz normales Haus kaufen. Während mein mutiger Zwerg geschwind Richtung Siedlung bei Thorins Hallen via Schnelle Reise ritt, dachte ich mir "Gehe ich mal auf HDRO Forum..." Gesagt getan, ich sehe das Thema "Housing" und denke das das sehr gut passt und lese mir mal Meinung durch! http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=324358 So... Scheint nicht so toll zu sein - Stimmt ihr den Sachen da so zu mit aussterben der Sachen? (Also mir geht es jetzt hauptsächlich um den Server Belegaer!)

Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert nicht, bei mir zumindest nicht.

Housing-Instanzen waren schon immer leer (wenn's darum geht, wissen wir ja nicht).

Ich habe mal eine Frage, ich will mir jetzt eigentlich ein ganz normales Haus kaufen. Während mein mutiger Zwerg geschwind Richtung Siedlung bei Thorins Hallen via Schnelle Reise ritt, dachte ich mir "Gehe ich mal auf HDRO Forum..." Gesagt getan, ich sehe das Thema "Housing" und denke das das sehr gut passt und lese mir mal Meinung durch! [post="0"]http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=324358[/post] So... Scheint nicht so toll zu sein - Stimmt ihr den Sachen da so zu mit aussterben der Sachen? (Also mir geht es jetzt hauptsächlich um den Server Belegaer!)

Ich habe nicht mal deine Frage richtig verstanden ? In den Wohn-Siedungen ist doch in keinem Spiel und auch auf keinem der Hdro Servern was los. Ich weiss nicht , was du uns sagen willst. Natürlich laufen in den Housing Zonen leute rum - aber wenn du dich in der Zone nicht dort verabredest - dann wird da auch keine zu Besuch unf es zu keinem Rollenspiel kommen.

In DAOC waren die Gebiete nicht instanziert wie in HDRO - die Folge waren - dass du duch sieben Gebiete mit 1400 Häusern reiten konnst. Da hast du auch kaum Leute gesehen -. und doch möchte ich mein Haus auch in Hdro nicht vermissen. Damit ist Mittelerde runder geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In DAOC waren die Gebiete nicht instanziert wie in HDRO - die Folge waren - dass du duch sieben Gebiete mit 1400 Häusern reiten konnst. Da hast du auch kaum Leute gesehen -. und doch möchte ich mein Haus auch in Hdro nicht vermissen. Damit ist Mittelerde runder geworden.

Ach du liebe Zeit. Das würd ich ja gern mal sehen wie das aussehen muss.

Imo, ist das einzig gute an Housing die Port-Möglichkeit dort hin, die Aufbewahrungstruhen, das ausrüsten des Hauses mit Zierwerk - weil man blickt ja ab und an gern mal zurück was sich in der Zeit so alles angesammelt hat (hab noch das dicke Fass, von dem man so schnell betrunken wird). Und dann halt noch ein bisschen RP, wer sowas mag.

Ach du liebe Zeit. Das würd ich ja gern mal sehen wie das aussehen muss.

Wie soll es ausgesehen haben? Du hattest ne normale mehr oder minder bewaldete Zone in der es ab und an Dörfer gab wo ne Handvoll Häuser platziert werden konnten.

Allg. zum Thema Housing: Das Problem bei den EQ-like Spielen ist, dass Housing angeflanscht wird. In einer Zone ist natürlich nur was los wenn es da was zu tun gibt.

Noch wichtiger find ich neben dem housing,das man in seiner siedlung günstiger reppen kann...wenn du später in einer raidinstanz ein paar mal gekillt wirst,spaarst du ordentlich silberlinge.

Noch wichtiger find ich neben dem housing,das man in seiner siedlung günstiger reppen kann...wenn du später in einer raidinstanz ein paar mal gekillt wirst,spaarst du ordentlich silberlinge.

Das stimmt. Ich ahbe ein Luxushaus und spare glaube ich 20% wenn ich da reparieren lasse. Das Haus hat 7g gekostet und ich habe bis jetzt weit mehr als 7g dadurch gespart.

Kann man sich eigentlich überall ein Haus kaufen, oder ist das auf das Volk beschränkt, zb als Mensch nur in der Nähe von Bree?

Das stimmt. Ich ahbe ein Luxushaus und spare glaube ich 20% wenn ich da reparieren lasse. Das Haus hat 7g gekostet und ich habe bis jetzt weit mehr als 7g dadurch gespart.

Gibt es bei einem Luxushaus wirklich mehr Prozente? Soweit ich weiß gibt es allgemein, wenn man ein Haus hat 10% Rabatt, egal ob Luxus oder Normal, beim Sippenhaus sinds 15%.

Wäre natürlich cool, wenn man bei einem Luxushaus mehr Prozente geben würde.

Gibt es bei einem Luxushaus wirklich mehr Prozente? Soweit ich weiß gibt es allgemein, wenn man ein Haus hat 10% Rabatt, egal ob Luxus oder Normal, beim Sippenhaus sinds 15%.

Wäre natürlich cool, wenn man bei einem Luxushaus mehr Prozente geben würde.

Kann auch sein, als ich mal nachgefragt habe wurde es mir so gesagt

Luxushaus bietet 20% Rabatt, das ist schon korrekt so.

da wir grad von häusern sprechen wo ist der unterschied zwischen nen luxus haus für 7g und eines für 15 g ??

Äh, das zweitere ist ein Sippenhaus?

nein

es gibt ja auch verschieden preise auch bei normalen häusern gibt welche für 1g und welche für 1g 500silber uswusw...
deswegen frag ich ja was da der unterschied ist/sein könnte weil 15 g ist ne menge (zumindest auf lv 32^^)

Für 15 G gibt es ein Sippenhaus, dieser Erwerb ist nur für die Sippe bestimmt. Es hat eine größere Fläche und soweit ich weiß 3 Truhen zur Aufbewahrung der gesammelten (Wert)gegenstände. Ein Luxushaus kostet 7 G, dieses beinhaltet 2 Truhen und das Standardhaus 1 Truhe.

Nun, da Du es genau von Belegaer wissen möchtest (gilt aber natürlich auch für alle anderen Server):

Das Housing selbst und seine spieltechnischen Vorteile sind ja schon aufgeführt worden. Daneben sprichst Du ja die Rollenspielmöglichkeiten an und du möchtest wissen wie sich das darstellt.
Das Instanzieren der Nachbarschaften hat natürlich die oben erwähnten Vor- und Nachteile.
Wie bei allen anderen Dingen im Spiel kommt es aber eigentlich nur darauf an was die Spieler daraus machen. In den Nachbarschaften ist im Grunde wenig los weil, trotz das es sich um einen Rollenspielserver handelt, zu wenige Spieler Rollenspiel betreiben.
Richtig ist, daß wenn überhaupt einmal, ich selten meine Nachbarn zu Gesicht bekomme. Treffe ich dann mal einen der vorbei hastet gibt es höchstens mal einen kurzen Smalltalk, weil das Haus von Vielen nur als kurzer Austauschplatz, zum reparieren, oder einkaufen verwendet wird.
Dabei bietet jede Nachbarschaft zentrale Bühnen udn Versammlungsplätze.

Ein Problem ist sicherlich, daß es pro Nachbarschaft nur wenige Spieler gibt, die meistens in unterschiedlichen Sippen organisiert sind, oder eben an anderen Orten, die zentraler bevölkert sind das Rollenspiel mit anderen suchen. Lediglich die Sippen die in den Nachbarschaften ihr home haben stellen eine grössere Gruppe dar und könnten deshalb villeicht ein wenig mehr Leben und Aktivität in die jeweilige Nachbarschaft bringen. Im Idealfall gibt es ja dann 2 davon.
Angelspiele, Musik oder Schauspieldarbeitungen, Reden und öffentliche Sippenveranstaltungen und Zeremonien wären jetzt nur ein paar spontane Ideen, wie eine Sippe etwas Leben in seine Nachbarschaft bringen könnte, anstatt diese Dinge in Bree oder Thorins Halle zu tun. So könnte man seine Nachbarn kennen lernen und evtl. im Spiel das Rollenspiel richtig nach vorne bringen, wenn es z.B. an den Wochenenden überall kleine Veranstaltungen geben würde.
Das würde aber sehr viel Werbeaktivität und Organisation bedeuten wenn man auch die anderen Spieler informieren und einladen möchte. Das ist eigentlich das größte Manko im Spiel, das es zu wenig Möglichkeiten gibt die anderen Spieler zu erreichen. Hier könnte ein allgemeins schwarzes Brett in den grossen Städten und Treffpunkten oder/und ein Newstool oder eine Rundbrieffunktion etc. helfen, mehr Veranstaltungsaktivität ins Rollenspiel zu bringen. Ich hoffe schon länger darauf, daß Turbine sich da etwas einfallen läßt, damit die meistens obligatorischen "Ein Zwerg begibt sich zur Klotür im Tänzelnden Pony und nagelt ein Papier an, auf dem steht...". Das kennen wir alle, aber erreicht aber nur wenige, weil die Chats sehr begrenzt sind.
Zentrale Infopunkte oder Tools, wo man sich bei Zeiten als Spieler über Rollenspielaktivitäten informieren kann gibt es wie gesagt noch nicht. Das die Leute die wirklich etwas planen und machen wollen dadurch sehr ausgebremst werden und schliesslich die Lust verlieren Rollenspiel zu orgnisieren ist vorhersehbar.

Somit bleiben die Nachbarschaften erstmal sehr ausgestorben, ausser Du und die Deinen machen dort was
smile.gif

Für 15 G gibt es ein Sippenhaus, dieser Erwerb ist nur für die Sippe bestimmt. Es hat eine größere Fläche und soweit ich weiß 3 Truhen zur Aufbewahrung der gesammelten (Wert)gegenstände. Ein Luxushaus kostet 7 G, dieses beinhaltet 2 Truhen und das Standardhaus 1 Truhe.
ok stimmt da bin ich wohl in der liste verutscht^^
aber es gibt trotzde preismässig unterschiede zb sippenhaus 14g 250s (unterhalt 285s)
sippenhaus 17g 250s (unterhalt 345s)

oder normal haus standarthaus 950s (unterhalt 47s 50k)
standarthaus 1g 150s (unterhalt 57s 50k)

wo ist da der unterschied ausser im preis ?

Zurück