"Das hier is nich icc 25!" oder:

Raindog

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Du stirbst zu schnell! Oder: Das hier ist nicht icc 25

(Teil 1)

Mahlzeit zusammen.

Nach längerer Pause habe ich mich dazu entschieden wieder WoW zu spielen und einen Tank zu beginnen. Da ich derzeit auf einem neuen Server unterwegs bin, habe ich weder Gold, noch accountgebundene Ausrüstung. Was tut man also? Einen DK spielen. Und ich muss sagen:

„Hell yeah, that's a bloody fun!" Richtig, ich spiele einen Blut-DK. Dank des netten Leitfaden habe ich mir dann auch den einen oder anderen Trick ab geschaut und jede Menge Spaß gehabt.

Bis Level 67 habe ich in Outland vielleicht zwanzig Quests beendet. Der Dungeonfinder ist Fluch und Segen zugleich...

Immer wieder gerate ich an Spieler mit dem Prädikat „Vergoldet" was für mich ein Synonym für „WoW spielen trotz Hirntod" ist. In all den Instanzen liefen oft DDs mit a.g.A. herum. An sich kein Schwerverbrechen. Aber: Mein „Tod und Verfall" hat nun eine gewisse Abklingzeit (Die DK-Spieler werden das hier sicher kennen) Also kann es vorkommen, das ich vor einer Mobgruppe 3 oder 4 Sekunden warten muss.

Was tut der vergoldete Doppel D? Richtig, er knallt (als Bsp) einen Kettenblitz in die Gruppe, nachdem er quietschfidel den Schlachtruf aller ungeduldigen DD's „gogog" gebrüllt hat.

Und manchmal, ja ich gebe es zu, bin ich eine kleine Dreckssau. Ich reagiere in dem ich den Heiler anflüsetere „Nicht heilen!" und dem Kamikaze-DD nicht das Aggro abnehme, und ihm nicht den Arsch rette.

Was passiert? Freund Doppel D ist tot, und meckert los! Ich erkläre ihm freundlich, das er doch bitte den Tank tanken lassen möchte. Und ich meine wirklich freundlich, ohne Sarkasmus. Und was ist der Lohn?

„Alda das is nich icc 25!!"

Was ist die Intention dieser Aussage? Was will mir der Spieler sagen? Bedeutet das für mich, dass der DD Narrenfreiheit hat? Sind die Basics für eine Gruppe hinfällig wenn ich in einer anderen Instanz bin? Vergoldet... frei von jeglichen Inhaltsstoffen... und Hirnmasse...

(Teil 2)

Nun war es vor zwei Tagen so weit. Endlich Level 68! „Arthi mach Platz, ich komm nach Nordend!"

Voller Elan und Energie habe ich zwei oder drei Quets absolviert, als ich endlich in eine Gruppe komme. Burg U. Verdammt ist das geil, gleich die volle Aktion!

Volle Aktion, mit Level 68? Ihr könnt euch sicher denken was passiert ist. Zwei 72er ein 73er, alle drei vergoldet. Aggro halten? Ja klar, komm später wieder.

Der Mage flüsterte mich nach dem ersten Wipe an „Falsche Ausrüstung, falscher Skill.. das wird so nichts"

Klar ich gebe zu, meine Ausrüstung war nicht die Beste. Aber falscher Tree? Ich schrieb ihm, das ich doch die Fertigkeiten, welche für jeden Tank Pflicht sind geskillt hätte. Da wirft er mir zu.

„Ich kenn keinen Tank der mit Blut icc 25 tankt rofel!!"

Okay... vielleicht hätte ich ihm sagen sollen „Das hier ist nicht icc 25!" Aber ehe ich antworten konnte, war ich schon aus der Gruppe geworfen. Obwohl ich es besser weiß, habe ich versucht mit Frost zu tanken. Für mich persönlich ein Krampf. Allein weil mir die Todesrunen fehlen.

Also habe ich mit Blut weiter gelevelt und neue Ausrüstung besorgt. Mit 69 dann ein neuer Versuch. Tjaa... er endete nach dem vierten Wipe mit „Du stirbst zu schnell"

Da bleibt die Frage: Was mache ich falsch? Die BC-Instanzen sind kein Problem. Aber Nordend? Oder ist mein Level schlicht zu gering?

Lasst mal was hören

Good 'ol Dog

PS: Diese Zeilen sind für dich Thoanel. Nicht den Kopf hängen lassen!

Der Mage flüsterte mich nach dem ersten Wipe an „Falsche Ausrüstung, falscher Skill.. das wird so nichts"

Klar ich gebe zu, meine Ausrüstung war nicht die Beste. Aber falscher Tree? Ich schrieb ihm, das ich doch die Fertigkeiten, welche für jeden Tank Pflicht sind geskillt hätte. Da wirft er mir zu.

„Ich kenn keinen Tank der mit Blut icc 25 tankt rofel!!"

Schick den mal zu mir, ich nenn dem 2 DK Tanks, die mit Blutskillung ICC 10/25 tanken.

also ich lasse als tank auch dds sterben wenn sie meinen pullen zu müssen oder einen nicht antanken lassen, das aggro liegt hier daran das dein level im vergleich zu den dds recht niedrig ist und dazu noch am accountgebundenen gear der leuet

zu deiner skillung hatten neulich in icc 25er^^ 2 dk tanks mit fast identischem equip einer mit blut und einer mit frost skillung haben da mal vergleich vom dmgfressen her bekommen und da muss man sagen das der blut tank um einiges mehr dmg bekommen hat als der frost tank deswegen ist die ausssage das du eine falsche skillung hast zwar nicht richtig aber verständlich da eigentlich die frosttanks bevorzugt werden

Ich zum Beispiel

^^

Nekrotarius

von daher der Bluter hat eine sehr gute Daseins Berechtigung als Tank. besonders nach dem Wille der Nekropole überarbeitet worden ist. Von daher ein genauso guter Tank als der Frosty.

Nachteil er frisst ein wenig mehr, was aber bei 35% unter seiner TP aber erheblich weniger werden. Vorteil er ist unabhängiger als andere Tanks, da er einen guten Selfheal hat. Außerdem hat er durch Vampirblut einen guten Oh-Shit Button. Von daher lass dir von den Vögeln nichts erzählen

Es ist in der Tat so, dass die Nordend instanzen anfangs viel schwieriger sind als sie es in BC waren. Das mag einerseits daran liegen das alle Mobs dort lvl 70+ sind und du automatisch mehr crits frisst. Andererseits muss ich den "DD's" von denen du gesprochen hast Recht geben, da Dk's wirklich mehr Schaden als andere Tankklassen fressen, grad im LVL-Bereich.
Aber das jemand non hero Instanzen mit ICC vergleicht ist mir zum Glück noch nicht untergekommen.
Und meiner Meinung nach können DK's auch in jedem beliebigem Spec tanken, im lvl bereich erst Recht.
Also nich unterkriegen lassen, DD's sind oft so einfach ignorieren....^^

so far

Es ist aber schon recht schwer einen Tank, in Burg NH, am Leben zu halten, wenn er noch zu viele Sachen aus den Outlands an hat.

der hat ja mal gar keinen plan,unser mt tankt icc25 auch mit blut,und es gibt absolut keine probleme...

Es ist aber schon recht schwer einen Tank, in Burg NH, am Leben zu halten, wenn er noch zu viele Sachen aus den Outlands an hat.
eben deswegen liegt der Fehler auch ein wenig mehr am TE. Lieber erstmal paar Quests in Nordend machen anstatt sofort in die erstbeste Ini zu rennen.

jo die leute denken irgendwie weil man blutskillung hat, das man keine frostpräsenz hat...

Hi,

Lass Dich nicht unterkrigen, ich Spiele auch ab und an mal einen DK als Tank in Frost Skillung (Lv74), ich kann Dir nur raten, lass Dir von einem Schmied das Kobald Rüstungsset Herstellen, kostet nicht viel und erleichtert den heiler die Arbeit ungemein.
Des Weiteren wirst Du immer auf Ini´s stoßen die hart ander grenze sind zum Tanken.
Das ist mir gestern wieder bewust geworden als ich über LFG Tool in Das Alte königreich raus kam(für mich als Tank das erste mal), das ist dann schon eine Herausforderung.

Wie gesagt nicht unterkrigen lassen !

mit frost skill hast du eben mehr leben ^^

Fail. Blut-Tank hat das größte HP-Polster.

Schick den mal zu mir, ich nenn dem 2 DK Tanks, die mit Blutskillung ICC 10/25 tanken.

Hier ist noch ein DK der mit Blut-Skillung ICC tankt.
biggrin.gif

BTT: Lass dich nicht unterkriegen und queste erstmal ein bisschen das du dein BC-Equip los wirst und dann versuchs nochmal. Ich bin mit meinem Schami-Twink (Resto) auch gleich nach Burg rein und musste einsehen das das noch nicht zu heilen war. Also noch ein bisschen Equip gefarmt und nochmal versucht und siehe da es geht.

Greetz

Der Vorteil einer Blutskillung in Instanzen ist,
dass du dich nicht soo sehr auf den Heiler verlassen musst.
Es ist bekannt, und wurde unten schon angedeutet,
dass ein Bluttodesrittertank mehr Schaden "frisst",
ABER dieses kompensiert er durch seinen erheblichen selfheal!
Ergo, dein Heiler muss weniger heilen.

Als Frosttank frisst du absolut gesehen weniger Schaden,
aber dein Heiler muss auf Zack sein, weil du
"gefühlt" für ihn, den Heiler, mehr Schaden bekommst.

Im Highend Content später
laufen die meisten Dk-Tanks
in Blutskillung rum, da diese besser mit
besserem Equip skalliert:
mehr HP -> mehr selfheal -> weniger VOM HEILER zu heilender Schaden

Eine Frost-Tankskillung empfiehlt sich gerade
für Anfänger mit noch nicht so gutem Equip,
da diese die Beste Grundverteidigung über Talente gewährt.

Die Mobs in Burg Utgarde hauen schon kräftig zu, das ist war,
aber wenn du deine CDs unter Kontrolle hast, sollte das
nicht so ein großes Problem darstellen.
wink.gif

Probier aus, welche Skillung dir besser gefällt.
Und wenn du merkst, dass einige Heiler dich locker
oben halten können, und andere eben nicht,
dann muss es nicht umbedingt an dir liegen.
wink.gif

Du kannst ja nach einem gelungenen Run,
den Heiler kurz anflüstern, ob du gut zu heilen warst,
oder ob du doch noch zu viel Schaden gefressen hast,
dann musst du vllt. noch ein bisschen an deinen Fähigkeiten
arbeiten, oder eben am equip :s

Und vergess nicht dein "Antimagisches Schild",
dieses reduziert den erlittenen Zauberschaden gewaltig.
Viele scheinen das zu vergessen. Gerade in Ahn Kahet...
Mit seinem niedriegem CD von nur 45 Sekunden und keinen
Runenkosten, echt spitze!

Jedem Dk-Tank, der sich ein bisschen für seine
Klasse interessiert,
empfehle ich gerne folgenden Link:

Comprehensive Guide to Death Knight Tanking

auf Englisch zwar, aber dort wird alles sehr schön detailiert erklärt.
Vor- und Nachteile jeder Skillung aufgelistet u.v.m.

Erstmal frisst nen Blut-DK sicherlich nicht mehr Schaden als die anderen Skillungen. Mal abgesehen davon, auf DnD warten ist halt mal sowas von lame, ich kann jeden DD verstehen, der einem Tank den Vogel zeigt, der mit dem pullen wartet, nur weil er ohne irgendeinen CD nicht in der Lage ist eine Gruppe zu tanken.

Erstmal frisst nen Blut-DK sicherlich nicht mehr Schaden als die anderen Skillungen. Mal abgesehen davon, auf DnD warten ist halt mal sowas von lame, ich kann jeden DD verstehen, der einem Tank den Vogel zeigt, der mit dem pullen wartet, nur weil er ohne irgendeinen CD nicht in der Lage ist eine Gruppe zu tanken.

TuV ist in meinen Augen noch immer die sicherste Methode eine größere Mobgruppe zu pullen. Mag sein, dass der Frosti andere Fähigkeiten hat, oder es über 70 noch bessere Fähigkeiten gibt. Aber bis dato bleibe ich dabei...

BTT: Ich habe heute am Nachmittag die große 7 erreicht. Prompt bin ich in eine Hauptstadt und hab mir nen Schmied geangelt. Mit dem Kobalt-Set, dem neuen/alten Skilltree und mehr Mut (den ich euch verdanke^^) habe ich mich wieder an die Burg gewagt.
Siehe da: Kein Wipe, und jeder Boss beim ersten versuch down.

Ich bin echt gespannt wie es später mit den HC's aussehen wird.

Dog

ach herrje eine Diskussion welche Skillung für Dk Tanks am besten ist. Hmm da gibt es solche Plicht Skils die man haben muss, der Rest ist Geschmacksache. Mein DK tankt als Unholy und das ziemlich gut gegen grössere Mob Gruppen.

Nun werde ich gesteinigt weil das gemeine Kiddy ist doch sicher der Meinung Unholy sei PVP :-)

Muhaha du hast vom DK Tank absolut keine Ahnung.
Tod und Verfall gehört bei Mobgruppen zur Rotation, ansonsten rennen einige Mobs nach dem Pull gleich zum Heiler ehe man auf allen Mobs seine Krankheiten gestapelt hat.

Muhaha du hast vom DK Tank absolut keine Ahnung.
Tod und Verfall gehört bei Mobgruppen zur Rotation, ansonsten rennen einige Mobs nach dem Pull gleich zum Heiler ehe man auf allen Mobs seine Krankheiten gestapelt hat.

solang du nicht frost geskillt bist, gehört DnD zur Rota,
bei Frost KANN man es machen, muss man aber nicht

Zurück