"Das hier is nich icc 25!" oder:

O_o DD mit GS > 5,5k inc

Ich verstehe das ganze gewhine nicht. Ich lege es mit meinem Ele Shamy darauf an die aggro zu ziehen , aber ich weiss auch was ich in diesem fall tue (entweder ist das add tot bevor es mich erreicht oder es kommen gewitter/aoe root/selfheal). gestorben bin ich bisher an aggro nur wenn der tank tot war. und das lag dann wirklich daran , dass er ein echter 'nappel' war. Ich spiele mit meinem main auch resto - und als heal lernt man gute von schlechten tanks zu unterscheiden. mein gear reicht in beiden specs um in ICC 25 die entsprechende rolle im raid einzunehmen.

Das ist der Punkt: Wer Aggro findet kann sie behalten. Dass nun eigentlich jeder mit nem hohen GS eigentlich den Trash in 5er fast allein Tanken kann steht auf nem andern Blatt.
Wer 5er allein machen will solls machen. Meine Güte. Wer 5er zu 5 geht will Grp-Spiel. Und wie Du schon sagst: entweder der Mob ist tot, bevor er bei dir ist oder Du musst dafür sorgen,
dass es Dich nicht dahinrafft; was ja bei Dir anscheinend gut klappt. Ich hab auch öfter mal was an der Backe...naund, wird umgeklopt. Aber ich stehe hinter jedem Tank, der sagt,
dass er mich den Mob auch Tanken lässt, den ich mir pulle. Denn es war meine Entscheidung. Aber wir wollen ja weder Tank noch Heilern das Leben zu schwer machen.

Was mich nur stört ist das ganze Blabla mit: Halt einfach die Aggro, Spott einfach zurück....ja, soweit es möglich ist, aber nen 200erTank hält selten was gegen 260er ilvl.
Denke da stimmen mir viele zu. In PDC tank ich eben auch son BossMob (bei den 3 am Anfang), als Stoffi...was soll man machen. Aber so ist das Leben. Irgendwann kommt jeder
(hoffentlich) an denk Punkt, wo er/sie sich um Aggro keine Sorgen mehr machen muss. Und bis dahin: Helfen/unterstützen wir doch unsere Mitspieler und flamen sie nicht
sinnlos zu. Wenn dir (also nicht Du Turandar ;-) ) es nicht gefällt in einer Rdm-5er zu sein: dann geh gefälligst mit Deiner Gilde, wenn Sie dich mitnimmt und mag.
Ich für meinen Teil find Rdm recht spannend.

Grüße
 
bin ich froh wen mit cata Verteidigung vom Equipe genommen wird , dann nehmen die dk`s wenigstens die richtige Skillung wie ich die Blut dks leiden kann die meinen Tanks zu sein aber nur one hit wonders sind.
ist doch das gleiche wenn ich als furor oder vergelter tanken will.... Frost ist die schutzskillung ----> mehr leben ----> mehr Rüstung ----> mehr aggro ----> mehr Schadens Verringerung. ab cata zum Glück auch mehr Verteidigung....
Du hast dich definitiv sehr intensiv mit der Materie befasst, danke für deinen sehr wertvollen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und manchmal, ja ich gebe es zu, bin ich eine kleine Dreckssau. Ich reagiere in dem ich den Heiler anflüsetere „Nicht heilen!" und dem Kamikaze-DD nicht das Aggro abnehme, und ihm nicht den Arsch rette.

Im großen und Ganzen entspricht das dem was ich mit meinem Dudu (80) und meinem Warri (am Ende 76) gesehen habe. Wenn man die leute net kennt wollen die durch rennen. Ich nur leider net.

Ich hab es dem heiler vorher IMMER gesagt.

Makro
"Wenn einer einmal pullt ist das nicht schlimm.
Wenn einer ein zweites mal pullt und sich, wenn auch hastig, entschuldigt tanke ich die auch noch an.
Wenn er ein drittes mal pullt soll er sterben."

Wenn der ein viertes mal gepullt hat, wird er gekickt. Das geht ja leider mit dem Dungenfinder netmehr so einfach, aber es ist noch möglich.

Ich würde es dem heiler immer so als Makro posten. Nur dem heiler.

Die DDs sollen ihrem Verhalten alle Ehre machen und, wenn sie sterben wollen, eben pullen.
Ist dann eben Pech.

"Wer den heiler verarscht, der läuft."
Der Satz passt hier perfekt. Weil man ja eig dem Heiler etwas zumutet was nicht notwendig ist.
Das kann man als "Wer den Tank verarscht, der läuft." auch gut als Warnung aussprechen.

hauptsache du hast die Kontrolle. Sonst erlauben sich die DDs alles. Das hab ich nie zugelassen, weil ich niemand bin der sich rumkommandieren lässt.

Die DDs haben es sogar schon soweit gebracht, dass ich die immer habe wipen lassen. Alle 3. Der heiler hat nie geheilt, gab gut EP und hat fun gemacht. Und daich PM gemacht hab sind die nach 30mins ca gegangen und wir haben ne neue grp bekommen. Gute, freundliche DDs. War auf jedenfall sehr sehr nice^^
 
was kann ein DK , was ein pala nicht kann? was kann ein DK was ein bär nicht kann? same with warri...
die anderen tank klassen tanken entweder single target oder aoe effektiver als DKs - was will man auch gegen palas aoe unternehmen...aber das ist wieder was anderes

Frost DK als Untote (siehe unten):

-quasi nicht fearbar (Lichritter und Wille der Verlassenen)

-IMMUN gegen Magieschaden jeglicher Art dank der Antimagischen Hülle

-dank Akklimatisierung zumindest beim CD von antimagischer Hülle ein Drittel Magieschadenreduzierung (zugegebenermaßen muss es proccen)

-25% mehr Rüstung und 20% mehr Stärke durch Undurchdringliche Rüstung

-diverse Möglichkeiten, Einzel- und Gruppenziele zu tanken, dass dir nichts weg läuft (Eisige Berührung, Todesgriff, Pestilenz, Heulende Böe und TuV---meinetwegen noch das Blutkochdingens, mir ist der Name entfallen).

Somit kannst du als DK sehr wohl genauso effektiv tanken.


Und ich denke Weihe und TuV nehmen sich wenig bis garnichts (skillt man Morbidität ist auch der CD von 15 Sekunden absolut in Ordnung).
 
Probierts mal mit CrowdControl, mit Ruhe und CrowdControl und lasst die sorgen einfach sheepen ;D

Hehe, da habe ich letztens in der Burg zuviel von einem kleinen Mage erwartet.
Erster Boss....davor stehen ja noch 4 Mobs.
Ich dachte mir "hey, wir haben einen Mage, der kann ja einen davon sheepen". Gesheept hatte er erst in einer der Gruppen davor, ich gehe also davon aus, dass er die Taste mal gesehen hat, also alles bestens.Setze also Stern und schreibe "der Stern gehört dem Mage". Zurück kommt ein "okay" vom Mage.

Kampfbeginn....
und auf den Stern fliegt ein Pyro.

Lektion 1: Erwarte nichts! Erkläre alle!
 
Hm, liest sich recht entspannt, Du nimmst es mit Humor....aber wieder mal ein Thema, dass auf der einen Seite der Realität entspricht aber auf der anderen Seite "ausgelutscht" ist. Find's aber immernoch interessant :-)

Meine Meinung:

Zeiten ändern sich!

Die gesamte Spielmechanik, Fähigkeiten, Ausrüstung, etc. pp. enspricht nicht mehr dem Spielgefühl, wie wir es zu Classic-Zeiten empfunden haben....nichts neues. Trotzdem halten viele von uns noch immer an den alten "Regeln" fest, allerdigns ist das m.W. gar nicht mehr notwendig. Warum sollte ein DD in einer 5er Hero nicht pullen, wenn der Tank denn Fähigkeiten besitzt, die Situation ohne größere Anstregungen zu meistern?

Alle maulen, dass die Inis so simpel geworden sind und man innerhalb weniger Minuten durchrushen kann....warum sollte man nicht auch das Spielverhalten an die neuen Gegebenheiten anpassen, wenn sie es denn zulassen? Um mir selbst einmal ein Bild davon zu machen habe ich mal die Seiten gewechselt und spiele statt meiner heißgeliebten Resto-Schamanen-Dame einen Tank...und muss sagen, dass ich es aufregender finde, wenn man mal hin und wieder etwas zu tun hat.

Schau mal, wenn der Schaden und die Fähigkeiten des Heilers ausreichen, um einen Gang zu zulegen, warum sollstest Du dann die Bremse reinhauen. Eben das macht für mich mit dem Tank noch den Reiz speziel im DungeonFinder aus --> Das Ausloten der Gruppenstärke. Du gibst als Tank das Tempo vor, und wenn der Rest der Gruppe schneller machen möchte, dann lasse sie pullen und spotte dann ab. Ist eine andere Art des Tankens, bringt Pfeffer ins Spiel und wenn's nicht hinhaut, dann schaltet die Gruppe automatisch wieder einen Gang zurück....aber mit Absicht nicht mehr einzugreifen und nicht zu heilen/zu spotten finde ich affig und nicht mehr "zeitgemäß" :-)

Ich habe ehrlich gesagt oft "das glück" solche gruppen mit meinem Tank zu erwischen...d.h. das die dd´s tank spielen etc.
Ich kann denen hier nur zustimmen die den heiler anflüstern er solle seinen job "mal eben vernachlässigen"^^
Wenn ich mit solchen gruppen unterwegs bin...flüster ich den heiler nicht an....die sterben auch so irgendwann - ganz sicher
wink.gif
firefox_love2.gif
 
Erstmal - schöner Text - musste an einigen Stellen herzhaft schmunzeln
smile.gif


Zum Thema selbst - die 3 unterschiedlichen Tankbuilds schenken sich nicht wirklich viel (als DK) ... ich hab schon alle 3 durchprobiert und selbst Unholy lässt sich gut spielen. Aktuell hab ich 2 Tankskillungen - einmal Blut für Bosse wo etwas Selfheal, mehr HP wichtig sind und eben eine Frostskillung welche mehr Avoid, Schadensverringerung und durch Akklimatisierung auch einen extrabatzen ZUsatzwiderstand gibt (240 Schattenresi is nice
biggrin.gif
)

Tanken tu ich meist in Frostskillung, da ich hier einfach am meisten wegsteck an reinkommendem Schaden - Blut ist wirklich nur für Bosse gedacht, welche nach mehr HP verlangen, höherer Selfheal usw. - da ich hier auch z.b. Zauberabwehr geskillt hat, ist der Build auch gut für den Caster in ICC (Rat) gemacht - mit nem parry von 28% (trinkets etc.) bekomm ich einen großteil der Hits nedmal wirklich ab
smile.gif


Was deine Probleme angeht - wenn du bereits Herzstoß hast, dann kannst du auch bereits den "Tod und Verfall Abklingzeit verringern" Skill im Unholybaum holen - dann sollte das AoE tanken leichter werden - ansonsten einfach krankheiten oben halten und Herzstoß durchtabben.

Hab aktuell nen Pala auf lvl 71 und muss sagen, das die Gruppen teils sehr unterschiedlich sind - einige machen garkeinen schaden, einige fast wieder zuviel. Und wenn ein DD meint er müsse unbedingt immer pullen sag ich einmal "Ich pull in meinem Tempo, wenn dir das nicht passt leave" - wenn er darauf nicht reagiert gibts nen vote, wenn das nicht durchgeht leave ich - immerhin warten die dann LANGE auf nen Tank und nicht ich
wink.gif


Eventuell sollten sich die Leute mal wieder ins Hirn rufen, das tanken anstrengend ist. Wenn ich einige Inis tanke (vor allem auf niederem Level in Nordend ohne IMBA EQ) bin ich nach 2-3 inis ordentlich ausgelaugt - wenn ich das selbe heale oder dmg mach, isses mir wurscht.

Ich mein, Pala ist eh schon so ne Facerollklasse (ja, ist so - die is sowas von fad zu spielen teils - Weihe, Schild, Hammer ... usw. - und ich nutz nichtmal ne 969 rota) und selbst da merk ich es - muss auf Mobs achten, auf Aggro, auf SKills der Mobs (Minen in Burg z.b.) usw. usf.

Sowas kann schlauchen
smile.gif
 
wenn cata kommt weist wer die Materie nicht verstanden hat
tongue.gif
, aber wenn ich mir die Bäume mal so anschaue hast recht zur zeit gibt es keinen Tank Baum, nur fallobst bäumchen
biggrin.gif
 
Das ist einfach so das du als Tank mit greenies oder Equip aus der Scherbenwelt in den Norend
Instanzen zu schnell umkippst,queste einfach weiter,das geht auch wesentlich schneller als der Dungeonfinder
 
Es ist aber schon recht schwer einen Tank, in Burg NH, am Leben zu halten, wenn er noch zu viele Sachen aus den Outlands an hat.

Kommt drauf an was fürn equip wenns so Grünes crap equip ist dan vieleicht. Ich zieh grade mein Tank Krieger hoch der Hat T4 und Kara equip und die Heiler haben keinproblem mich zu Heilen ;-)

d[-.-]b
 
Probierts mal mit CrowdControl, mit Ruhe und CrowdControl und lasst die sorgen einfach sheepen ;D

Ja CC ist immer so eine sache wird aber leider kaum noch genutzt, zb HDR Tank flüstert mich an soll Frostfalle auf den hunter machen, gesagt getan aber dann rennt der Tank hin und macht direckt neben ihm Donnerknall und meint dann warum ich den nicht Einfriere, selbe mit Pala und Buße, aber ab Cata wird CC ja wieder mal eine Rolle spielen. ^^
 
Ich antworte nur auf den TE da ich nicht alles durchgelesen habe.

Also den Satz "Ich kenne keinen DK Bluttank der ICC tankt" kann nur von jemanden kommen, der noch nie in ICC war oder halt nur entsprechend wenig Spieler kennt.

Ich war sehr lange ein Frosttank, allerdings konnte ich ab PDK kein aggro bei den Mobs mehr richtig halten und die Ausdauer war zu niedrig. Ich hatte mich also auf so einer Seite umgeschaut, wo die besten Tanks aufgelistet sind, also eine Statistik wer, welchen Boss bereits gekillt hat und mit welcher TPS. An erster Stelle standen fast immer nur Bluttanks. Also habe ich umgeskillt und siehe da, ich tanke bis ICC25 alle Mobs.

Nebenbei habe ich noch eine Dualskillung für Mobgruppen. Die kann ich leider aus TAB-Faulheit nur mit einer Frostskillung tanken. Jo ich hab das noch nicht raus mit dem taben bzw. vergesse das andauernt.

Also lass dir nicht einreden, dass Blut ne falsche Tankskillung ist.

Aber bis level 80 werden dir solche Typen leider sehr oft über den Weg laufen. Ab level 80 wirst du meistens hören, dass du in Heroinis nichts zu suchen hast obwohl man eigentlich von lvl70 bis 80 alle Inis durchgemacht hat und man alle Items aus diesen bereits an hat.

Danach wird das dann seltener. Aber es gibt immer noch DDs die meinen sie müssten pullen. Ich verabschiede micht dann immer mit einem "LOL". Besonders wenn einer von den DDs meint, der Grund warum diese pullen müssten wäre, dass ich zu langsam bin.

Aber bevor du einem Heiler sagst, dass er nicht heilen soll, prüfe nach ob er in Real nicht vielleicht Arzt ist. Die nehmen das mit dem "ich muss alles heilen egal ob ich danach aggro habe" sehr ernst.

An alle Heiler, die meinen sie müssten das Spiel 100% ernst nehmen... die aggrowelle geht so: DD pullt - Heiler heilt, Heiler aggro, Heiler tod, DD-Tod, Rest der Gruppe tod, wipe.
 
bin ich froh wen mit cata Verteidigung vom Equipe genommen wird , dann nehmen die dk`s wenigstens die richtige Skillung wie ich die Blut dks leiden kann die meinen Tanks zu sein aber nur one hit wonders sind.
ist doch das gleiche wenn ich als furor oder vergelter tanken will.... Frost ist die schutzskillung ----> mehr leben ----> mehr Rüstung ----> mehr aggro ----> mehr Schadens Verringerung. ab cata zum Glück auch mehr Verteidigung....

Fail!

In Blut hast wesentlich mehr life. Frost DK hat in Raids höchstens als ST sinn. Du hast mit Frost bessere AoE Aggro ja, aber im Single Target Tanking kommst nen Blut DK nicht nach.

Du hast den DK wirklich nicht verstanden. Is nicht böse gemeint, aber so ist es.
 
Ja genau, der DK Tank ist sooo schwer zu spielen, gut nur, dass du ihn meistern kannst
biggrin.gif

Ganz im Ernst, die CD's vom DK sind nicht schwerer zu managen als bei anderen Klassen und die Aggro-Rotation erst recht nicht, aber man beweihräuchert sich ja bekanntlich gerne selber. Die Single Target Rotationen sind mittlerweile von eigentlich allen Tanks lächerlich, Druide kann mit einem 1 Tasten Makro 8k+ substained TPS fahren, Pala macht olol 96969, DK drückt einfach was nach Runen gerade Ready und der Warri, naja, eventuell ist der ein weniger schwerer zu spielen als andere, im Grunde ist es aber auch nur verschiedene Dinge auf CD halten und Revenge Procs nutzen. Das einzige, worin sich Tanks noch auszeichnen können ist Üersicht, und das ist unabhängig von der Klasse vom Menschen dahinter abhängig.

Wo habe ich das geschrieben? Bitte zitiere mich.
Ansonsten halte ich das für eine reine These Deinerseits.

Dein Tankverständnis zeigt sich im nächsten Absatz, und da ja lt. Deiner Aussage der DK ein "faceroll" ist, weil - Zitat -
DK drückt einfach was nach Runen gerade Ready
enthalte ich mich weiterer Aufklärungen, da diese offensichtlich keinen nährstoffreichen Boden vorfinden.
 
Es gibt mehr AoE Aggrofähigkeiten für den DK ausser DnD..

Und wenn auch? Setz einen Totenkopf -> bau dort kurz aggro auf -> switch aufs nächste Ziel -> bau Aggro auf usw.
 
Oh man ignorier einfach Leute die keine Ahnung haben und gut is.Bluttank is gegen bosse das beste was es gibt,er macht aggro ohne ende heilt sich sehr gut selbst und hat glaub die meisten OH shit Buttons aller Tanks(spiel nur dk und pala als tanks im raidcontent),nur zum leveln in inis würde ich dir eher zu frost oder unholy raten weil die ähnlich gut aetanken wie palas,das ist der einzige kleine Nachteil an Blut,aber bluttanks gibts net in icc25 kommt wohl von leuten die selbst noch nie icc waren.DD s die permanent aggro ziehen lässte einfach sterben entweder sie kapierens oder leaven aber als Tank ne neue grp zu finden ist ja nun kein Unding,denn gute soieler erkennt man vorallem daran das sie sich der grp anpassen,war gestern mit meinem eleschami in ner hc(der macht auch brainafk mit 3tasten noch 6k+,ja buffed thema nächste woche,is eleschami zu einfach...)da hatte der dudutank in bärform grad mal 31k life,dann is mir doch auch sofort klar das ich nicht direkt mit lavaburst un kettenblitz loslege,wer das halt nicht checkt muss es halt auf die harte tour lernen.
 
Die Skillung ist scheiss egal, was dir halt fehlte war Verteidigungswertung.

Es ist wirklich ein wahnsinniger Unterschied, ob du mit BC Questgear auf 369 Def kommst oder ab Lvl 70 mit dem vom Schmied gecrafteten Kobaltset auf ca 450-500. Ich persoenlich finde die Blutskillung wegen dem passiven Selfheal und Todesstoss im Lowbereich sogar viel besser als Unholy (lol) oder eine Frostskillung.

Also: das komplette Kobaltset kostet glaub ich lächerliche 37 Kobaltbarren (habs schon ein paar mal Nachwuchstanks gebaut), was weit unter 100g sind (sogar incl TG).
 
Erstmal frisst nen Blut-DK sicherlich nicht mehr Schaden als die anderen Skillungen. 
Frost:

Um 3% verringerte Chance, dass er von Nahkampfangriffen getroffen wird.

Jeglicher Schaden wird um 2% verringert.
Undurchdringliche Rüstung 
Erhöhte Dauer von eisige Gegenwehr.


Und Unholy? Naja find ich nicht konkurenztauglich.

Bitte schalte nächstes mal dein Gehirn ein. Er frisst 100%ig mehr Schaden geht gar nicht anders.


BTT:

Von Level 1-62 waren es eigtl immer Druiden wie völlig hirnloses Zeug von sich gegeben haben, in Eulen Equip getankt haben und meinten ich heile schlecht oder mal eben Mobs pullten -> Gruppe verlassen.

Da sind einfach sehr viele Idioten in den Weiten von Azeroth und Outlands x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ging mir beim lesen des Textes bloß ständig das Zitat aus 300 durch den Kopf:

"This is Madness! - THIS IS ICC 25! - (Kick)"




Aber mal ein wow an den TE ausnahmsweise war der Text sogar unterhaltsam und hat ein kleines Schmunzeln heraus gekitzelt, weiter so.

EDIT:

Und zum Off-Topic:

Meiner Meinung nach hast du als DK-Tank sowieso das Ziel verfehlt.
Mir ist noch nicht ein(!) DK-Tank begegnet der im Vergleich zu den restlichen Vertretern seine Kaste keinen massiven Schaden frisst, bei einigen Bossen hat man gar das Gefühl einen DD zu Heilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück