O_o DD mit GS > 5,5k inc
Ich verstehe das ganze gewhine nicht. Ich lege es mit meinem Ele Shamy darauf an die aggro zu ziehen , aber ich weiss auch was ich in diesem fall tue (entweder ist das add tot bevor es mich erreicht oder es kommen gewitter/aoe root/selfheal). gestorben bin ich bisher an aggro nur wenn der tank tot war. und das lag dann wirklich daran , dass er ein echter 'nappel' war. Ich spiele mit meinem main auch resto - und als heal lernt man gute von schlechten tanks zu unterscheiden. mein gear reicht in beiden specs um in ICC 25 die entsprechende rolle im raid einzunehmen.
Das ist der Punkt: Wer Aggro findet kann sie behalten. Dass nun eigentlich jeder mit nem hohen GS eigentlich den Trash in 5er fast allein Tanken kann steht auf nem andern Blatt.
Wer 5er allein machen will solls machen. Meine Güte. Wer 5er zu 5 geht will Grp-Spiel. Und wie Du schon sagst: entweder der Mob ist tot, bevor er bei dir ist oder Du musst dafür sorgen,
dass es Dich nicht dahinrafft; was ja bei Dir anscheinend gut klappt. Ich hab auch öfter mal was an der Backe...naund, wird umgeklopt. Aber ich stehe hinter jedem Tank, der sagt,
dass er mich den Mob auch Tanken lässt, den ich mir pulle. Denn es war meine Entscheidung. Aber wir wollen ja weder Tank noch Heilern das Leben zu schwer machen.
Was mich nur stört ist das ganze Blabla mit: Halt einfach die Aggro, Spott einfach zurück....ja, soweit es möglich ist, aber nen 200erTank hält selten was gegen 260er ilvl.
Denke da stimmen mir viele zu. In PDC tank ich eben auch son BossMob (bei den 3 am Anfang), als Stoffi...was soll man machen. Aber so ist das Leben. Irgendwann kommt jeder
(hoffentlich) an denk Punkt, wo er/sie sich um Aggro keine Sorgen mehr machen muss. Und bis dahin: Helfen/unterstützen wir doch unsere Mitspieler und flamen sie nicht
sinnlos zu. Wenn dir (also nicht Du Turandar ;-) ) es nicht gefällt in einer Rdm-5er zu sein: dann geh gefälligst mit Deiner Gilde, wenn Sie dich mitnimmt und mag.
Ich für meinen Teil find Rdm recht spannend.
Grüße