Hi,
Lass Dich nicht unterkrigen, ich Spiele auch ab und an mal einen DK als Tank in Frost Skillung (Lv74), ich kann Dir nur raten, lass Dir von einem Schmied das Kobald Rüstungsset Herstellen, kostet nicht viel und erleichtert den heiler die Arbeit ungemein.
/sign
ach herrje eine Diskussion welche Skillung für Dk Tanks am besten ist. Hmm da gibt es solche Plicht Skils die man haben muss, der Rest ist Geschmacksache. Mein DK tankt als Unholy und das ziemlich gut gegen grössere Mob Gruppen.
Nun werde ich gesteinigt weil das gemeine Kiddy ist doch sicher der Meinung Unholy sei PVP :-)
Unholy macht auch bombig single-Target aggro, er ist nur um einiges komplexer als die anderen Tankstile
Als Unholy tanke ich derzeit ausschließlich.
Die gesamte Spielmechanik, Fähigkeiten, Ausrüstung, etc. pp. enspricht nicht mehr dem Spielgefühl, wie wir es zu Classic-Zeiten empfunden haben....nichts neues. Trotzdem halten viele von uns noch immer an den alten "Regeln" fest, allerdigns ist das m.W. gar nicht mehr notwendig. Warum sollte ein DD in einer 5er Hero nicht pullen, wenn der Tank denn Fähigkeiten besitzt, die Situation ohne größere Anstregungen zu meistern?
Erm. Wenn Du mal HDW als 17-stufiger Krieger getankt hast, wo Du regelmäßig (!) spotten musst, weil Du eh Wutprobleme ohne Ende hast, nur n Donnerknall und sonst nix als Fläche... dann sind das die "alten Regeln".
Wenn jetzt DDs einfach wild pullen + rotzen, dann ist das doch GENAU wie die erste Tankzeit.
Streß pur, nervig.
Aber ein Unterschied: kommt ein Mob durch, lebt man mit 80 in ner HC als Stoffträger nicht mehr lang genug,
Mit dem unholy Tank habe ich leider noch keine Erfahrung, aber in der Theorie ist er für den Anfang, finde ich, sogar noch besser geeignet, denn er hat zum einen 2 zusätliche flächeneffekte (entweihung und wandernde Seuche) und ist außerdem richtig stark gegen zauberklassen (antimagiefeld). Der Nachteil ist jedoch, dass man etwas weniger Verteidigung gegen nahkampfschaden hat.
wandernde Seuche skillt man nicht mit - du brauchst jeden einzelnen Punkt tief im Baum. Außer Du machst wirklich reinen Addtank, was aber Quatsch ist.
Entweihung ist nützlich, aber die Skillpunkte brauchst auch hier woanders, wobei es ne Option ist.
Knochenschild = 20% weniger DMG für 3 (Glyphe 4) Treffer, und die Knochen sind nicht instant weg sondern haben einen kurzen Cooldown (~ 2,5 Sek) ... ich halte das für ganz guten Reduce.
Schon alleine aus dem Grund da fast jeder einen hat. In Randomgruppen geht es noch da findest schnell eine Gruppe und die nehmen den DK halt hin weil er da ist. Die werden dich trotzdem IMMER versuchen zu mobben wo es auch nur geht. Ist nunmal fakt.
Raid kannst als DK Tank eh vergessen. Ich kenne mitlerweile keinen einzigen Stammraid mit einem DK als Tank. Wenn dann ist es die absolute Aussnahme in irgend einem Random Raid weil man halt augenblicklich nix besseres gefunden hat.
Nope: wenn der Spieler seinen Char beherrscht (kommt mir irgendwie bekannt vor, das Argument), dann ist der DK-Tank gern gesehen.
Leider ist der Dk aus meiner Sicht der schwerst zu spielende Tank. Allein schon, weil ohne Schild das (für Inis und viele Mobs) automatische (ich muß nix (!) tun) blocken wegfällt.
aber sei mal ehrlich, das Tanken in normalen Gruppen, vor allem noch BC ist sowas von Anspruchslos also wenn du da noch Antanken musst ist es die falsche Rolle die du spielst.
Kann dir nur den Tipp geben falls du wirklich tanken willst: Mach deinen Job und wenn es nicht funktioniert hol dir Rat in den Klassenforen. Such nicht, jedesmal wenn dir ein Mob wegrennt den Fehler bei den anderen, solche Tanks gibt es leider schon genug.
Auch in BC kloppen 1-2 Mobs einen DD platt. Und wenn der Puller mal mehr mitbringt, und der Tank auf Massenspot o.ä. (DnD) Cooldown hat, darf der DD die gerne solange behalten. Wär ja nicht der erste Wipe =)
Die Aussage ist hart. Wenn ein Mob wegrennt, kann durchaus ein DD schuld sein. Nicht immer, aber kann. (Fokusdmg auf ein off-Ziel)
Viele DDs legen es sogar drauf an. Analysieren warum einer wegläuft - da kann auch der Blizzard schuld sein, der schon einschlägt bevor der Tank Feindkontakt hat... pauschalisieren würd ich da nix.
Genau genommen ist DnD sowas von ineffektiv fürs AE Tanken weil es halt erstmal direkt 3 Runen verschwendet die einem später fehlen. Krankheiten verteilen braucht man auch nicht mehr, als ob da noch was lebt nach den erste 2 Ticks. Also bitte, es geht hier darum, Mobs in einer 5er Instanz an sich zu binden, da wird nicht nach substained AE Aggro gefragt sondern nach Burst Aggro und da kann mir keiner erzählen das DnD + Krankheiten da in irgendeiner Form effektiv wäre.
Als Unholy lohnt sich DnD selbst bei einem Ziel durchaus. Fürs Verteilen von Krankheiten kannst noch fix ne Blutwandlung machen.
Ich kann Dir gern erzählen, daß das effektiv ist, weil ich exakt so tanke - und mir haut kein Mob ab, außer nimmt ihn ins Fokus umd bombt los. Und selbst ein Pala mit Schildwurf hält ab ner gewissen DPS den sonst ungetankt nicht vom DD ab.
Wenn die Mobs durch den DnD laufen, bekommen sie auf ca. meiner Höhe spätestens ihre Krankheiten ab.