"Das hier is nich icc 25!" oder:

Raid kannst als DK Tank eh vergessen. Ich kenne mitlerweile keinen einzigen Stammraid mit einem DK als Tank. Wenn dann ist es die absolute Aussnahme in irgend einem Random Raid weil man halt augenblicklich nix besseres gefunden hat.

Also ich persönlich tanke auch ICC 10er als Blut-DK im Gildenstamm. Und ein Freund von mir (auch Blut-Tank) hat auch seine Stamm wo er tankt.

Wieso ging mir beim lesen des Textes bloß ständig das Zitat aus 300 durch den Kopf:

"This is Madness! - THIS IS ICC 25! - (Kick)"

Aber mal ein wow an den TE ausnahmsweise war der Text sogar unterhaltsam und hat ein kleines Schmunzeln heraus gekitzelt, weiter so.

EDIT:

Und zum Off-Topic:

Meiner Meinung nach hast du als DK-Tank sowieso das Ziel verfehlt.
Mir ist noch nicht ein(!) DK-Tank begegnet der im Vergleich zu den restlichen Vertretern seine Kaste keinen massiven Schaden frisst, bei einigen Bossen hat man gar das Gefühl einen DD zu Heilen.

Weil 300 geil ist, darum:

*DD zieht Aggro*
Heiler: He den sollten wir kicken!
Tank: Kein Grund unhöflich zu sein! *schlachtet DD ab*

Ich bin selber sehr lange Heiler gewesen. Ja DKs fressen mehr Schaden als Teddys, Dosen oder Krieger. Aber ich war halt davon ausgegangen, dass das nur im HC-Mode wirklich so schlimm ist.

Ich bedanke mich nochmal für alle Tipps, Tricks und Hilfestellungen. Aber ich wollte sicher nicht eine Diskussion über die beste Tank-DK-Skillung lostreten.

Damit ist für mich die Sache hier beendet.

Dog

PS: Lasst euch nciht in den morgen April schicken!

Wo habe ich das geschrieben? Bitte zitiere mich.
Ansonsten halte ich das für eine reine These Deinerseits.

Dein Tankverständnis zeigt sich im nächsten Absatz, und da ja lt. Deiner Aussage der DK ein "faceroll" ist, weil - Zitat - enthalte ich mich weiterer Aufklärungen, da diese offensichtlich keinen nährstoffreichen Boden vorfinden.

Ums mal mit einem Zitat aus TBBT zu sagen: Muss ich jedes mal mein Sarkasmusschild hochhalten wenn ich etwas sarkastisch meine?
Klar ist das ein wenig überspitzt, ändert aber nichts daran, dass der DK sicherlich nicht der Tank ist, der "sich am schwierigsten spielt".

Frost:

Um 3% verringerte Chance, dass er von Nahkampfangriffen getroffen wird.

Jeglicher Schaden wird um 2% verringert.
Undurchdringliche Rüstung
Erhöhte Dauer von eisige Gegenwehr.

Und Unholy? Naja find ich nicht konkurenztauglich.

Bitte schalte nächstes mal dein Gehirn ein. Er frisst 100%ig mehr Schaden geht gar nicht anders.

Hab nochmal nachgelesen, ich muss mich weiter oben verlesen haben. Klar frisst der Blut Tank overall ein wenig mehr Schaden, was er aber durch deutlich bessere CDs (Vampirblut > Undurchdringliche Rüstung), mehr Ausdauer, einem Palatank ähnlichem O-Shit-Selbstauslöser und einer Menge Selfheal locker wieder wegmacht.

Das schnelle sterben in Burg Utgarde hatte ich mit 68 auch ( Paladin Tank) und die BC-INstanzen gingen sehr gut. Liegt denke ich einfach mal, am Equip und an den 70+ Leuten.
Einfach ein (oder vllt auch zwei) Level mal normal leveln und nochmals probieren. Irgendwann wird es schon klappen^^.

Um mal ein klein wenig abzuweichen: Mit meiner Kriegerin auf Level 72 bin ich beim Tanken eigentlich fast immer der Top-DD. Frage mich, woran das liegt. Benutze eigentlich nichts außer Schockwelle, Donnerknall, Rache und Verwüsten. Und halt eben Schildwall, Schildblock und Letztes Gefecht (bei Bossen). Und Donnerknall macht bei mir höchsten 1/5 vom Gesamtschaden aus, ohne das AE wäre ich also immer noch mind. Zweiter. Okey, ich bin "vergoldet", aber das sind die meisten DDs in der Regel ja auch.

Um mal ein klein wenig abzuweichen: Mit meiner Kriegerin auf Level 72 bin ich beim Tanken eigentlich fast immer der Top-DD. Frage mich, woran das liegt. Benutze eigentlich nichts außer Schockwelle, Donnerknall, Rache und Verwüsten. Und halt eben Schildwall, Schildblock und Letztes Gefecht (bei Bossen). Und Donnerknall macht bei mir höchsten 1/5 vom Gesamtschaden aus, ohne das AE wäre ich also immer noch mind. Zweiter. Okey, ich bin "vergoldet", aber das sind die meisten DDs in der Regel ja auch.

weil du als Tank meistens der/die einzige bist, die daueraktiv sein muss (vom Heiler mal abgesehen),
bei manchen dds denkt man wirklich, dass sie auf auto-follow sind.
Daran musst du dich gewöhnen
wink.gif

und man kann als dd auf dem level jede Menge schaden machen:
Gerade war ich als lvl 75 DkTank Ahn Kahet; ich sag nur ein Pala
mit 2k dps auf lvl 74
smile.gif

war schön mal nicht erster im dmg zu sein
smile.gif

also ich bin auch DK Tank in ICC 10/25er als MT. Ich bin Frost Tank mit einer dicken Zweihandwaffe.
wenn ich die verschiedenen Tank skillungen vergleiche muss ich sagen das im frost baum erheblich mehr tank talente sind als in den anderen bäumen.
denn wenn man sich mal die anderen tank klassen anschaut dann findet man jede menge defensieve talente.
und im frostbaum finde ich einfach mehr von solchen talenten.

ich unterhalte mich sehr oft mit den heilern wie ich zu heilen bin. und alle sagen mir das ihnen langweilig ist mich zu heilen.
also ich persönlich werde frost tank bleiben. meine Werte unbuffed 38,6k HP und 68% Aviod in ICC also 48% Aviod. und damit fahre ich verdammt gut.

BTT: lass dir nichts einreden tank einfach weiter. lass dir wie schon erwähnt das tank set vom schmied herstellen. dann stehst du schonmal mit genug verteidigung da.

mfg Ovaan DK Tank for Life

sry doppelpost...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück