"Das hier is nich icc 25!" oder:

Mein DK läuft ausschliesslich nur als Tank durch die Welt.

Blut für Raids, Frost Skillung für Inis, da brauch ich kein DnD, ich renn mit Heulende Böe rein und die hab ich alle 8 Sek ready.
 
da spricht mir einer aus der seele

ich twink atm einen krieger und lvl den schon die ganze zeit im tank specc. ausreichend tank eq und erfahrung also eigentlich vorhanden

heute vormittag - dungeonfinder - managruft. ich gehs wie immer ruhiger an und riskier nichts... und schon fangen die dd an zu flamen ich sollte doch schneller pulln, mehr pulln, etc... ich erklär ihnen in aller ruhe das ich das mana des heilers nicht allzu sehr strapazieren will und die instanz gern wipelos beenden würde. aber sie geben einfach keine ruhe -_-. also tu ich ihnen den gefallen und pulle mehr und schneller - ergebnis: heiler oom, tank tod, heiler tod, dd tod

aggro halten war kein problem nur renn ich mit lvl 66 halt weder crit imun noch mit drölftausend hp rum - ich habe mich nach dem wipe natürlich köstlich auf kosten der dd amüsiert bis sie freiwillig die grp verliesen. der heiler blieb. wir luden drei neue dd und die hatten kein problem damit mal 5min länger in einer instanz zu verbringen
smile.gif
. es gibt also noch hoffnung für die wow community.
 
jo, das kenn ich auch...
manchmal heists auch "ey zieh dein schild an" oder "du hast X nicht geskillt also kannst du nicht tanken"

eigentlich wurde schon alles gesagt, nur noch als kleinen tipp:
verteil immer eisige berührung auf allen mobs, dann bekomst du auch weniger schaden

und sei freundlich zu anderen, dann wirst du trotz mehrerern wipes meistens nicht gekickt
 
Probierts mal mit CrowdControl, mit Ruhe und CrowdControl und lasst die sorgen einfach sheepen ;D
 
Hm, liest sich recht entspannt, Du nimmst es mit Humor....aber wieder mal ein Thema, dass auf der einen Seite der Realität entspricht aber auf der anderen Seite "ausgelutscht" ist. Find's aber immernoch interessant :-)

Meine Meinung:

Zeiten ändern sich!

Die gesamte Spielmechanik, Fähigkeiten, Ausrüstung, etc. pp. enspricht nicht mehr dem Spielgefühl, wie wir es zu Classic-Zeiten empfunden haben....nichts neues. Trotzdem halten viele von uns noch immer an den alten "Regeln" fest, allerdigns ist das m.W. gar nicht mehr notwendig. Warum sollte ein DD in einer 5er Hero nicht pullen, wenn der Tank denn Fähigkeiten besitzt, die Situation ohne größere Anstregungen zu meistern?

Alle maulen, dass die Inis so simpel geworden sind und man innerhalb weniger Minuten durchrushen kann....warum sollte man nicht auch das Spielverhalten an die neuen Gegebenheiten anpassen, wenn sie es denn zulassen? Um mir selbst einmal ein Bild davon zu machen habe ich mal die Seiten gewechselt und spiele statt meiner heißgeliebten Resto-Schamanen-Dame einen Tank...und muss sagen, dass ich es aufregender finde, wenn man mal hin und wieder etwas zu tun hat.

Schau mal, wenn der Schaden und die Fähigkeiten des Heilers ausreichen, um einen Gang zu zulegen, warum sollstest Du dann die Bremse reinhauen. Eben das macht für mich mit dem Tank noch den Reiz speziel im DungeonFinder aus --> Das Ausloten der Gruppenstärke. Du gibst als Tank das Tempo vor, und wenn der Rest der Gruppe schneller machen möchte, dann lasse sie pullen und spotte dann ab. Ist eine andere Art des Tankens, bringt Pfeffer ins Spiel und wenn's nicht hinhaut, dann schaltet die Gruppe automatisch wieder einen Gang zurück....aber mit Absicht nicht mehr einzugreifen und nicht zu heilen/zu spotten finde ich affig und nicht mehr "zeitgemäß" :-)
 
Probierts mal mit CrowdControl, mit Ruhe und CrowdControl und lasst die sorgen einfach sheepen ;D

Siehst du, und da ist der Fehler. "Krautkontrolle was soll das sein? Ach erstmal AE spammen!"

Ich hab die Tage im Bollwerk nen vergoldeten Schurken gehabt. "Ey ich mach Kopfnuss auf die Orks!"
Ich schriebe noch "Nein, lass es die Hunde sehen dich..."

Aggro, Fehlpull, Boss, Wipe

Kommentar des Schurken "lol tank doch du Nappel!"

Um die Worte von D. Nuhr zu benutzen "Wenn ich angemessen auf eine solche Situation reagiere... dann bin cih doch sicher nach zwei Jahren wegen Guter Führung wieder draußen"
 
Ja DD sterben lassen
biggrin.gif

Das hat sich bei mir und meinen tankenden Gildenkollegen mittlerweile zum Sport entwickelt^^

Mal ehrlich:Wenn ihr Vollpfosten das Tempo vorgeben wollt folgt diesem einfachen Tipp:
Taste Esc,Im Charakterauswahlbildschirm die Option "Neuen Charakter erstellen" anklicken,eine dieser Klassen auswählen (Druide,Krieger,Paladin,Todesritter),ein wenig am Aussehen basteln,einen vielsagenden Namen wie "Bullshield,Humanfortress oder Bloodyfront" eingeben,Charakter erstellen anklicken und Welt betreten.

Ansonsten versteh ich das Problem "Ich kann tanken"-Mage (oder Rogue etc) nur zu gut.
Bei mir is die Bubble da immer recht schnell an und der Heiler per Makro angeflüstert er solle seinen Job kurz vernachlässigen
wink.gif
 
Alle maulen, dass die Inis so simpel geworden sind und man innerhalb weniger Minuten durchrushen kann....warum sollte man nicht auch das Spielverhalten an die neuen Gegebenheiten anpassen, wenn sie es denn zulassen? Um mir selbst einmal ein Bild davon zu machen habe ich mal die Seiten gewechselt und spiele statt meiner heißgeliebten Resto-Schamanen-Dame einen Tank...und muss sagen, dass ich es aufregender finde, wenn man mal hin und wieder etwas zu tun hat.

Ist eine andere Art des Tankens, bringt Pfeffer ins Spiel und wenn's nicht hinhaut, dann schaltet die Gruppe automatisch wieder einen Gang zurück.

Wenn das mit dem Gang zurückschalten dann auch wirklich funktionieren würde wäre es auch kein Problem.

Doch die Tanks dürfen sich in dem Fall meist dann die wüstesten Beschimpfungen und Flames anhören.

Das wär für mich auch ein Grund es eher langsam angehen zu lassen bevor es dann zum whipe kommt und das Trara beginnt.


So far

Zangoran
 
DK-Tanks sind am Anfang einfach beschissen zu heilen, gerade wenn sie mit Outland-Gear Northrend-Inis tanken wollen. Das ist ne Katastrophe. Ich hab sowas sowohl gespielt als auch geheilt, und es ist einfach die Hölle. Gerade am Anfang, wenn man viele CDs noch nicht hat, fällt man teilweise dermaßen schnell aus den Socken... Das ist relativ normal, trotz Kobalt-Tank-Set.
Bei meinem DK war der tote Punkt so um Level 74 rum erreicht, danach ging es plötzlich.

Aber, ja, ICC25. Neulich hat bei uns wer für Ony Leute gesucht, mit denen er Sindragosa hätte legen können
biggrin.gif
 
Minorjiel du sprichst mir aus der Seele
biggrin.gif

Als Tank gibst du das Tempo an !
Natürlich kannst du mit Tod und Verfall besser tanken, aber kannst du nicht ohne auch tanken ?
Ich finde es als Tank einfach richtig geil, vorzurennen wie ein Blöder um mal zu schauen, was die Heiler so drauf haben. Natürlich nur wenn sie Mana haben.
Was du den DD´s aber nicht erklären müsstest
wink.gif

Mach einfach keine Manapause solange der Heiler nciht wirklich oom ist oder selber was sagt.
Es geht schon und es geht auch ohne Mana richtig locker.
Wenn die DD´s meinen, den Tanks die mops klauen zu müssen, dann machen die das schon mit Absicht, also lass ihnen einfach den Spaß udn lach danach ein bischen.
Außerdem, mal an alle "DD´s" die gerade auf dem Weg zu 80 sind. Seid mal DD´S! Die "DD´s" die ich inzwischen in den ganzen Inis erlebe entsprechen wirklich dem Bild der Com. Alle LOW!
Also, meckert nicht über die Tanks. Meckert über euch selbst! Ohne DD`s kann ein Tank gut leben. Ohne Tanks können die DD´s schlecht leben.
wink.gif


MfG
Ramour
 
Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, mit welcher skillung ein dk tanken sollte:
also ich persönlich Tanke schon immer in Frost, weil mein 2nd-specc dd is un es, grade in Hero-inzen, viel leichter is mit dem howling blast große Gruppen an sich zu binden!
Und die bluttanks tanken oft (grade in ICC) nur die Bosse in blut, da es an Einzelzielen einfach viel mehr Aggro macht und wenn sie 2nd-specc Frost oder unholy-Tank sind, werden sie trash-Passagen auch 100% in zweiter skillung tanken! Aber in Nordens 5er inis sollte es auch mit Frost oder unholy kein Problem sein, Bosse zu tanken (krankheiten drauf, auslöschen/geißelstoß und runenstoß spammen und, wenn nötig, abspotten un gut is!)
außerdem wählen viele (Anfänger) Frost, weil man mehr defensive und zusätzliche Not-knöpfchen (undurchdringliche Rüstung oder auch zehrende Kälte) bekommt.
Mit dem unholy Tank habe ich leider noch keine Erfahrung, aber in der Theorie ist er für den Anfang, finde ich, sogar noch besser geeignet, denn er hat zum einen 2 zusätliche flächeneffekte (entweihung und wandernde Seuche) und ist außerdem richtig stark gegen zauberklassen (antimagiefeld). Der Nachteil ist jedoch, dass man etwas weniger Verteidigung gegen nahkampfschaden hat.
Bluttank würde ich für den Anfang keinem empfehlen, denn wenn man am Anfang nicht durch Talente (Frost) etwas mehr Verteidigung bekommt, nütut die selbstheilung auch nichts! Außerdem ist gruppentanken in blutskillung mit noch nicht all zu gutem equip eine Qual, weil man ausschließlich durch TuV und siedendes blut (Krankheiten is Standard) flächenaggro aufbauen kann, was eben gerade Anfängern Frise Schwierigkeiten bereitet!

PS.: bitte nich wegen groß- und Kleinschreibung wundern, des iPhone kennt anscheinend ziemlich viele Wörter nicht!

Lg Kira/Rise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, mit welcher skillung ein dk tanken sollte:

Darum ging es hier nie. Es gibt mehr als einen Thread wo das Thema bis zum erbrechen durchgekaut wird. Noch nutze ich den Blutbaum. Was im Endgame kommt wird sich zeigen. Ende der Diskussion.

Natürlich kann man die DDler spotten lassen. Einmal TuV drüber, und ich habe das Aggro zurück. An sich auch keine große Sache. Aber: Wenn das ein Stoffie tut, ist er in 9 von 10 fällen sofort tot. Und wenn es Schami tut, musste oft genug der Heiler dran glauben.
Genauso sinnfrei ist es "gogogog" zu brüllen, und als DDler zu tanken wenn der Heiler außer Reichweite ist und noch kein Mana hat (Er trinkt ja grad. So ein Ärger... könnte Blizz ja auch mal ändern! Trinken und Laufen gleichzeitig!)

Warum ich den DDlern nicht ihren Kopf lasse? Ganze infach:
ICH bin der Idiot, der den Tank spielt.
ICH bin der Idiot, der sich hinstellt und sich vom Boss die Fresse neu modelieren lässt.
ICH bin der Idiot, der dem Heiler den Arsch rettet.
ICH bin der Idiot, der sich die Flames anhören muss.
ICH bin der Idiot, der Spaß am tanken hat.
Darum


Tanking Dog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmals,

tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Ich selber habe einen DK als Blut, Tank und DD sogar, und Heros tanke ich auch immer im Offequip, weil der Schaden so niedrig ist, den ich bekomme.
Nun ja, das würde man sagen, wenn man mich heilen muss obwohl es eigentlich nicht so stimmt.

Aber ich fange lieber mal vorne an:
Als 68er in Nordend eine Instanz zu tanken kann du vergessen. Dazu brauchst du schon einen sehr guten Heiler und als DD's am besten etwas, das freiwillig CC macht (allerdings gibts das ja nicht mehr). Dazu möchte ich ein wenig ausschweifen: mein DK wurde 68 und ich liess mich zum tanken überreden, allerdings war ich da serverweit etwa der 5te DK, der dieses Level erreicht hatte und die Besserwisser hielten sich in Grenzen. Nun ja, alles lief "gut" bis zum zweiten Boss. "Gut" in solchen Zeichen, weil alle (ausser mir) sehr gutes Equip hatten. Ich hatte gebufft vielleicht 12-13k HP als Tank und beim zweiten Boss lief das immer so: Pull - omfg ich krieg so viel dmg - tot - wipe. Nach 5 mal hat sich die Gruppe aufgelöst, da ich einfach zu viel Schaden gekriegt habe. Und der Grund war nicht, weil ich unfähig war sondern, dass die Bosse halt Level 72 hatten und ich weder Crit- noch Crushimmun war (Crushs ist glaub ich der 4fache Schaden oder so).
Als dann eines Tages mein Druide auf 69 war und ich mein Glück wieder mal als Tank da drinnen versucht habe (Kumpel hat geheilt wie schon seit BC immer - nur BC Equip). Erste Mobgruppe (von meinem Tankadin und DK auf 80 bin ich mir eine Pull/Bombtaktik gewohnt): alles gezündet, trotzdem tot. Ich war da auch eher auf Katze geskillt, aber mit gleichem Equip und Skill hat mein Kumpel in BC Inis immer DMG gemacht, weil ihm langweilig beim Heilen war und hier kommt er plötzlich nicht mehr nach. Grund, Levelunterschied und einfach grundsätzlich mehr Dmgincome.
Nun ja, mein Krieger kam dann auch mal mit 68 nach Nordend und wie's sich für mich gehört natürlich unter anderem als Tank. Mit 68 musste ich regelmässig Schildwall und last stand zünden bei normalen Mobgruppen und bei Bossen bin ich halt immer wieder gestorben, da man kaum noch gegenheilen konnte (was aber nichts mit den Tankfähigkeiten zu tun hat).
Druide und Krieger hatten aber im Vergleich zum DK auch anständiges Gear und alles ordentlich verzaubert (so 22 Stamina auf Schuhe, Grollbalgbeinrüstungen usw.). Zum Vergleich: mein Krieger ist jetzt 73 und hat selfbuffed fast 20k HP und mein Druide ist 77 mit über 25k HP selfbuffed. Ich hab in Heros schon Tanks mit weniger Leben geheilt.

Etwas, das du vielleicht noch im Hinterkopf behalten solltest:
KEIN Tank hat derart viele/verschiedene CD zur Schadensverringerung wie ein Todesritter und damit komme ich wieder auf meinen ersten Satz zurück, von wegen, dass ich gar nicht so wenig Schaden kriege wie man denkt. Ich spiele einfach mit meinen Klasseneigenen- und Specceigenen- Cooldowns. Sprich, ist irgendetwas magisches in der Mobgruppe zünde ich Antimagische Hülle; kommt eine Mobgruppe von der ich viel Schaden erwarte, dann zünde ich Eisige Gegenwehr; und wenn ich nichts zünde aber und 50% HP falle, dann mach ich instant Blutwandlung und Vampirblut zudem schmeiss ich eventuell eine Runenheilung nach. Rotationsmässig brauche ich auch nicht alle Todesrunen für den Herzstoss (wie als DD) sondern nütze gezielt Herzstoss, wenn ich volle HP habe, und Todesstoss, wenn ich halt eben nicht voll bin. Ich persönlich habe auch noch das Mal des Blutes mitgeskillt für AE-Schaden (z.B. Lord Markgar) oder Bosse mit Fähigkeiten wie Massenfear (siehe Raptorboss in Drak'Tharon). Was noch zu den CD hinzukommt: Keiner hat eine lange Abklingzeit. 2 min eisige Gegenwehr sind das längste und das ist mal nichts, d.h. es macht auch keinen Sinn wenn man diese Fähigkeiten nur für äusserste Notfälle aufspart, denn dann hat man ja eh keine Runen (ausserdem bevorzuge ich die Notfälle zu vermeiden anstatt auf sie reagieren zu müssen). Was ich mir für Notfälle aufspare sind die Fähigkeiten um Runen zu erlangen.

Grüsse Namir

PS: Und die Sache zu "Ist doch nicht ICC" finde ich absolut lächerlich, aber das ist Blizzards Firmenmotto, jeder soll der Content sehen. Was eigentlich nur bedeutet, dass jeder nur den aktuellen Content sieht und der Rest verborgen bleibt.
 
Darum ging es hier nie. Es gibt mehr als einen Thread wo das Thema bis zum erbrechen durchgekaut wird. Noch nutze ich den Blutbaum. Was im Endgame kommt wird sich zeigen. Ende der Diskussion.

Natürlich kann man die DDler spotten lassen. Einmal TuV drüber, und ich habe das Aggro zurück. An sich auch keine große Sache. Aber: Wenn das ein Stoffie tut, ist er in 9 von 10 fällen sofort tot. Und wenn es Schami tut, musste oft genug der Heiler dran glauben.
Genauso sinnfrei ist es "gogogog" zu brüllen, und als DDler zu tanken wenn der Heiler außer Reichweite ist und noch kein Mana hat (Er trinkt ja grad. So ein Ärger... könnte Blizz ja auch mal ändern! Trinken und Laufen gleichzeitig!)

Warum ich den DDlern nicht ihren Kopf lasse? Ganze infach:
ICH bin der Idiot, der den Tank spielt.
ICH bin der Idiot, der sich hinstellt und sich vom Boss die Fresse neu modelieren lässt.
ICH bin der Idiot, der dem Heiler den Arsch rettet.
ICH bin der Idiot, der sich die Flames anhören muss.
ICH bin der Idiot, der Spaß am tanken hat.
Darum


Tanking Dog



wenn du dich als idiot fühlst weil du tankst solltest du es doch besser lassen.
ich weiß ja dass sich tanks als was besonderes fühlen,aber wie oft hat der heiler dir das leben gerettet?dir dds die bosse tot gekloppt?
du bist nicht wichtiger als der rest der gruppe,höchstens seltener und machst ganz einfach den job,den du dir ausgesucht hast,so wie die anderen.

solche aussagen können nur von jemandem kommen,der genauso dumm ist wie die von dir angeprangerten dds.

mal davon abgesehen dass es prozentual genauso viele idioten tanks wie idioten heiler wie idioten dds gibt.
wegen jeder schlechten erfahrung einen mimi fred aufmachen,die es in abwandlungen 3 mal am tag gibt,suckt einfach nur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich lasse als tank auch dds sterben wenn sie meinen pullen zu müssen oder einen nicht antanken lassen, das aggro liegt hier daran das dein level im vergleich zu den dds recht niedrig ist und dazu noch am accountgebundenen gear der leuet


zu deiner skillung hatten neulich in icc 25er^^ 2 dk tanks mit fast identischem equip einer mit blut und einer mit frost skillung haben da mal vergleich vom dmgfressen her bekommen und da muss man sagen das der blut tank um einiges mehr dmg bekommen hat als der frost tank deswegen ist die ausssage das du eine falsche skillung hast zwar nicht richtig aber verständlich da eigentlich die frosttanks bevorzugt werden

Schön und gut aber dafür haben Blut Dks einen schönen Self Heal der das wieder ausgleicht.
 
wenn du dich als idiot fühlst weil du tankst solltest du es doch besser lassen.
ich weiß ja dass sich tanks als was besonderes fühlen,aber wie oft hat der heiler dir das leben gerettet?dir dds die bosse tot gekloppt?
du bist nicht wichtiger als der rest der gruppe,höchstens seltener und machst ganz einfach den job,den du dir ausgesucht hast,so wie die anderen.

solche aussagen können nur von jemandem kommen,der genauso dumm ist wie die von dir angeprangerten dds.

mal davon abgesehen dass es prozentual genauso viele idioten tanks wie idioten heiler wie idioten dds gibt.
wegen jeder schlechten erfahrung einen mimi fred aufmachen,die es in abwandlungen 3 mal am tag gibt,suckt einfach nur.

Ob da jemandem der Witz an meiner Aussage entgangen ist?
Wenn es, wie du es so schön sagt, suckt... warum meldest du dich überhaupt zu Wort? Wie war das "Beschreibt euer Sexualleben mit einem WoW-Begriff?" einer der sinnlosesten und dümmsten Threads in meinen Augen. Logge ich mich ein und beschwere mich? Nein. Ich vemurte mal ganz dreist du gehörst auch zu den usern die schlagkräftige Aussagen wie "Fail!" oder "Noob!" posten?

Der Sinn meines Threads? Ein paar Hilfestellungen von anderen Tanks einsammeln. Meine Fehler erkennen, die mir selbst nicht auffallen. Und natürlich den einen oder anderen Leser zum schmunzeln bringen.

Bevor du, leiber Gredigerd rummoserst, solltest du dir viellecht einen Augenblick nehmen, und denken.


Dog
 
mit frost skill hast du eben mehr leben ^^

öhm... Fail.

Als Blut-DK skillt man auf jeden Fall "Veteran des dritten Krieges" und hat damit unter anderem 3% mehr Ausdauer.


Aber mal zum Thema:
zuallererst mein Armory-link, damit auch gewährleistet ist, das ich zumindest rudimentär mit dem Dasein eines tankenden Todesritters vertraut bin: Marath

Wie man unschwer erkennen kann besitze ich zwei Skillungen, einmal Frost und einmal Blut, beide rein für's Tanken. Da ich mich mit diesem Char noch nicht in Raids gewagt habe sondern atm noch fleissig Marken farme, will ich beide Stilrichtungen ausgiebig testen, bevor ich meinen Schädel für 9-24 andere Leute hinhalte, die sich auf meinen Skill als Tank verlassen.

Mir sind in dieser ausgiebigen Testphase (ich tanke seit lvl 70) einige Dinge aufgefallen. Zum einen erzeugt der Bluttank an Einzelzielen definitv die beste Aggro beider Skillungen. Der erwähnte Ausdauerbonus macht sich ebenfalls bemerkbar, wobei es aber auch zu heftigeren Einschlägen beim Schaden kommt. Vampirblut ist sehr hilfreich, wenn's mal kritisch wird.
Die Frostskillung punktet mit optimaler Aggro beim Trash, selbst ICC-gewohnte Doppel-D's tun sich beim bomben schwer mir die Aggro zu klauen. (wurde letztens dafür sogar gelobt, war als Tank in eine reine Gildengruppe gekommen und konnte mich dabei tatsächlich gegen die beiden Gildenbesten (Mage und Krieger, glaube ich) behaupten). Frost hat auch einen kleinen Vorteil beim erlittenen Schaden, kassiert pro Hit 3% weniger.

Reine Geschmacksache denke ich, aber mir liegt die Frostskillung doch um einiges besser, zumindest in 5er Instanzen. Zuviel AoE heutzutage, da stößt man mit DnD und Pestilenz schnell an die Grenzen.

Zum leveln als Tank: ich habe mir seinerzeit das Kobaltset craften lassen und war damit fast ohne Zwischenfälle unterwegs. Gut, ein paar Wipes waren dabei, die aber durch mangelnde Erfahrung und daraus resultierende Spielfehler erklärbar sind. Man sollte zum Beispiel nicht unbedingt stehen bleiben, wenn DBM bei Ingvar ein "Dunkles Zerkrachen" ankündigt, ohne einen CD gezündet zu haben.
Der Knackpunkt kommt auf Stufe 80, wenn es daran geht die blaugrüne Kluft abzulegen und sich neu einzukleiden. Da muss man dann plötzlich verstärkt auf Critimmunität und dergleichen achten und ist auf einmal nicht mehr halb so wiederstandsfähig, wie man dachte. Der Schritt in die heroischen Instanzen ist definitiv nicht zu unterschätzen.

Zum Umgang mit Vergoldeten Spielern (ich mag diese Bezeichnung irgendwie ^^): ich versuche immer mein Möglichstes, die Aggro zu halten. Ich mag Aggro, ich will Aggro, ich kann nicht genug davon kriegen. Wenn einer mir Aggro klaut, hole ich sie schnellstmöglich zurück... nicht, weil der DD sterben könnte, sondern weil in diesem Fall meistens der Heiler als nächstes Ziel für den abtrünnigen Mob auf dem Plan steht.
 
Zurück