mit frost skill hast du eben mehr leben ^^
öhm... Fail.
Als Blut-DK skillt man auf jeden Fall "Veteran des dritten Krieges" und hat damit unter anderem 3% mehr Ausdauer.
Aber mal zum Thema:
zuallererst mein Armory-link, damit auch gewährleistet ist, das ich zumindest rudimentär mit dem Dasein eines tankenden Todesritters vertraut bin:
Marath
Wie man unschwer erkennen kann besitze ich zwei Skillungen, einmal Frost und einmal Blut, beide rein für's Tanken. Da ich mich mit diesem Char noch nicht in Raids gewagt habe sondern atm noch fleissig Marken farme, will ich beide Stilrichtungen ausgiebig testen, bevor ich meinen Schädel für 9-24 andere Leute hinhalte, die sich auf meinen Skill als Tank verlassen.
Mir sind in dieser ausgiebigen Testphase (ich tanke seit lvl 70) einige Dinge aufgefallen. Zum einen erzeugt der Bluttank an Einzelzielen definitv die beste Aggro beider Skillungen. Der erwähnte Ausdauerbonus macht sich ebenfalls bemerkbar, wobei es aber auch zu heftigeren Einschlägen beim Schaden kommt. Vampirblut ist sehr hilfreich, wenn's mal kritisch wird.
Die Frostskillung punktet mit optimaler Aggro beim Trash, selbst ICC-gewohnte Doppel-D's tun sich beim bomben schwer mir die Aggro zu klauen. (wurde letztens dafür sogar gelobt, war als Tank in eine reine Gildengruppe gekommen und konnte mich dabei tatsächlich gegen die beiden Gildenbesten (Mage und Krieger, glaube ich) behaupten). Frost hat auch einen kleinen Vorteil beim erlittenen Schaden, kassiert pro Hit 3% weniger.
Reine Geschmacksache denke ich, aber mir liegt die Frostskillung doch um einiges besser, zumindest in 5er Instanzen. Zuviel AoE heutzutage, da stößt man mit DnD und Pestilenz schnell an die Grenzen.
Zum leveln als Tank: ich habe mir seinerzeit das Kobaltset craften lassen und war damit fast ohne Zwischenfälle unterwegs. Gut, ein paar Wipes waren dabei, die aber durch mangelnde Erfahrung und daraus resultierende Spielfehler erklärbar sind. Man sollte zum Beispiel nicht unbedingt stehen bleiben, wenn DBM bei Ingvar ein "Dunkles Zerkrachen" ankündigt, ohne einen CD gezündet zu haben.
Der Knackpunkt kommt auf Stufe 80, wenn es daran geht die blaugrüne Kluft abzulegen und sich neu einzukleiden. Da muss man dann plötzlich verstärkt auf Critimmunität und dergleichen achten und ist auf einmal nicht mehr halb so wiederstandsfähig, wie man dachte. Der Schritt in die heroischen Instanzen ist definitiv nicht zu unterschätzen.
Zum Umgang mit Vergoldeten Spielern (ich mag diese Bezeichnung irgendwie ^^): ich versuche immer mein Möglichstes, die Aggro zu halten. Ich mag Aggro, ich will Aggro, ich kann nicht genug davon kriegen. Wenn einer mir Aggro klaut, hole ich sie schnellstmöglich zurück... nicht, weil der DD sterben könnte, sondern weil in diesem Fall meistens der Heiler als nächstes Ziel für den abtrünnigen Mob auf dem Plan steht.