Das kann dir passieren wenn du dich Impfen lässt

Gibts in Deutschland nicht Pflichtimpfungen gegen gewissen Krankheiten?

Naja ich finde zur Entscheidung seine Kinder nicht Impfen zu lassen sollte es einen Gratis Babysarg dazu geben. oO

Auf 100.000 die sich Impfen lassen kommen vieleicht einer bei dem es scheift geht. und bei 1000 bei denen es schief geht gehts halt richtig schief.
Habt ihr euch schon mal die Nebenwirkungen von normalen Schmerztabletten angeschaut, was es da für nebenwirkungen bei einem von 100.000 Nutzern auftreten können? Teilweise Ohnmachtsanfälle und sowas is weitaus schlimmer. Wenn man sich morgens ne Tablette reinwirft weil man Kopfschmerzen hat und dann auf der Autobahn zusammen klappt.
Wie sehrt du dich beeinflussen laesst Oo
Jaaa, die Menschheit stirbt ohne impfungen aus! Impfungen sind Gefahrlos! Ohne impfungen werdet ihr alle STERBEN!
Lieber erkrank ich auf eine "normale" weise, und verreck, als dank einer tollen Impfung im rollstuhl zu landen. Diese faelle werden vertuscht, ich ich kenne ein Kind, das vollkommen gesund war und nun dank impfung stark behindert.
 
Bla bla. Auf die Diskussion hab ich schon keine Lust mehr.

Wo lass ich mich denn beeinflussen? Ich hab den post des TEs gelesen und die Letzen paar Posts.

Du lässt dich doch viel mehr beeinflussen. Du hast ne negative Haltung weil du ein paar sonderfälle kennst bei denen was schief genangen ist. Also wenn ich mich bei Leuten über ein Produkt erkundige und mir 20 sagen "Is gut, kannste nehmen" und einer sacht "lass die Finger davon" und ich höre auf den einen lasse ich mich wohl wesentlich stärker beeinflussen.

Und was ich geschrieben hab is meine Ansicht der Dinge. Die sich aus den Informationen beider Parteien und meiner Betrachtungsweise entwickelt hat.

Jaaa, die Menschheit stirbt ohne impfungen aus! Impfungen sind Gefahrlos! Ohne impfungen werdet ihr alle STERBEN!

Es ist nunmal die Medizin der wir unsere ausgesprochen hohe Lebenserwartung verdanken. Und genauso verdanken wir ihr die Tatsache, dass beinahe jedes Baby die Geburt überlebt und auch sein erstes Lebensjahr.

Und wenn ich mir denke dass vor 100 Jahren noch 20 mal mehr Kinder an Krankheiten wie Diphterie oder Kinderlähmung erkrankt/gestorben sind und das heute fast garnicht mehr Vorkommt glaube ich einfach dass Impfungen schon was für sich ham.


Lieber erkrank ich auf eine "normale" weise, und verreck, als dank einer tollen Impfung im rollstuhl zu landen.

Jah genau, lieber der natürlichen Auslese zum Opfer fallen als ein Eingeschränktes aber dennoch Langes leben zu haben. 


Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion. Du kannst dir auch schenken meine Beitrag zu zerpflücken um wieder alles zu pulverisieren was ich geschrieben hab. Is mir Ladde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau diese einstellung macht das dasein eines Forums zunichte.
Diskussionen sind sinnlos, wenn jemand nicht daran interessiert ist, dem anderen zuzuhoeren.
Ich bin kein steinzeitmensch, der Medizin als etwas schlechtes sieht. Medikamente: Ja, vielen dank! Ohne ihnen waere das Leben viel schlimmeer.

Aber meiner meinung nach sind impfungen noch nicht sicher genug, da immernoch in geringen mengen schlechte stoffe verwendet werden, die auf immer im Koerper bleiben, da immernoch nicht alles vorhersehbar ist. Unsere Technik reicht nicht aus, um das zu bringen, was wohl alle menschen wollen: Sicherheit.
 
Genau diese einstellung macht das dasein eines Forums zunichte.
Diskussionen sind sinnlos, wenn jemand nicht daran interessiert ist, dem anderen zuzuhoeren.
Ich bin kein steinzeitmensch, der Medizin als etwas schlechtes sieht. Medikamente: Ja, vielen dank! Ohne ihnen waere das Leben viel schlimmeer.

Aber meiner meinung nach sind impfungen noch nicht sicher genug, da immernoch in geringen mengen schlechte stoffe verwendet werden, die auf immer im Koerper bleiben, da immernoch nicht alles vorhersehbar ist. Unsere Technik reicht nicht aus, um das zu bringen, was wohl alle menschen wollen: Sicherheit.
Ich war Interesiert, aber wenn das erste was ich zu meine Post lese "Oo ZOMFG ROFL BEEINFLUSSBAR OLOLOLO" nur weil dir meine Meninung nicht passt, hab ich keine lust mehr weils mir einfach nicht nach der gescheiten Diskussion aussieht.




Warum glaubst du denn das Impfungen nicht sicher genug sind? Hast du eine Statistik zur Hand die die Unfälle der vergangenen Jahre zeigt?
Wenn man so ne Meinung hat rührt die entweder von ner hohen Unfallquote her oder von persönliches Erfahrunge, so wie es bei dir ja der fall ist.
Wenn du einen im näheren Umfeld hast der durch ne Impfung im Rollstuhl sitzt kannst du unmöglich objektiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich sowieso, warum so unglaublich viel von den beiden Impfstoffen produziert wurde; Die Schweinegrippe ist tatsächlich nicht mal ansatzweise so gefährlich wie durch die Angstmache der Presse suggeriert wird. In meinem näheren Umfeld ist es zu einer Infektion mit schweinegrippe gekommen und das Gesundheitsamt lässt sogar Leute die ganz engen Kontakt mit Infizierten hatten/haben ganz normal zu Arbeit gehen usw. Offenbar ist die Schweinegrippe nicht gefährlicher als jede andere normale Grippe.

Es geht nicht um die Schweinegrippe selbst sondern darum das der Virus nicht Mutieren darf.
Klar ist der Virus relativ ungefährlich aber sollte der Virus mit der normalen Grippe in einem Menschen Mutieren könnte daraus ein sehr gefärhlicher Virus entstehen der durchaus viele Millionen Menschen umbringen könnte.
Durch die Impfung wollte man das Risiko verringern das sowas passiert aber es wurde falsch angepackt.
Das ist nicht nur in Deutschland schief gelaufen sondern Weltweit.

Man kann sagen was man will aber Impfungen retten vielen Millionen Menschen das leben.
Klar muss man sich nicht gegen irgendwas Impfen lassen aber so zu tun als wäre eine Impfung gefährlich ist einfach lächerlich.
Viele gefährliche Krankheiten haben durch Impfungen ihren schrecken verloren und manche wurden dadurch gänzlich vernichtet.

Aber wie gesagt das mit der Schweinegrippe wurde von den Medien zu sehr aufgeputscht und hat ihren schrecken verloren.
Die Politik hat auch versagt und man kann nur hoffen das der Virus nicht Mutiert.

Jede Medizin hat oder kann Nebenwirkungen haben.
Auch die Pille kann enorme Nebenwirkungen haben und hat schon Frauen behindert gemacht oder gar getötet.
Aber das sind tragische einzelfälle und bei Millionen anderen geht es gut.
Jeder muss selbst wissen was er macht aber tut nicht so als wären Impfungen sinnlos.
 
Bla bla. Auf die Diskussion hab ich schon keine Lust mehr.

[...]

Du kannst dir auch schenken meine Beitrag zu zerpflücken um wieder alles zu pulverisieren was ich geschrieben hab. Is mir Ladde
Sowas von /facepalm. Schreist erst groß deine Meinung raus und wenn die jemand kritisiert, ziehste den Schwanz ein. Vielleicht solltest du es vermeiden, an Diskussionen teilzunehmen, wenn du mit gegensätzlichen Ansichten ein Problem hast?

Und wenn ich mir denke dass vor 100 Jahren noch 20 mal mehr Kinder an Krankheiten wie Diphterie oder Kinderlähmung erkrankt/gestorben sind und das heute fast garnicht mehr Vorkommt glaube ich einfach dass Impfungen schon was für sich ham.
Ja. Und genau das verdanken wir allein nur den Impfungen. Weder der besseren medizinischen Versorgung, noch den besseren hygienischen Bedingungen, noch der besseren Lebensversorung, noch der gestiegenen Lebensqualität (beheizte Wohnungen, warmes Wasser, ...).

Wo lass ich mich denn beeinflussen?
Du lässt dich dadurch beeinflussen, indem man dir glauben gemacht hat, dass du ohne Impfungen ein Risiko für dich selbst und andere bist. Impfungen haben schon fast einen Heiligenstatus. Und wer deren Sinn und Nützlichkeit anfechtet, wird - metaphorisch - als Ketzer bezeichnet.

----

Tante Edith:

Ich war Interesiert, aber wenn das erste was ich zu meine Post lese "Oo ZOMFG ROFL BEEINFLUSSBAR OLOLOLO"
Seine genaue Antwort war: "Wie sehrt du dich beeinflussen laesst Oo", gewürzt mit einer Priese Sarkasmus. Keine Ahnung, wo du da ein "ZOMFG ROFL ... OLOLOLO" liest?

nur weil dir meine Meninung nicht passt, hab ich keine lust mehr weils mir einfach nicht nach der gescheiten Diskussion aussieht.
Aha. Und seine Meinung scheint dir auch nicht zu passen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass ihn doch. Es sollte klar sein, das hier keine gute, kluge diskussion entstehen wird.
Zum Thema statistik:
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefaelscht hast ist LEIDER das Motto. Waerend die Befuerworter von 1 zu 10000 oder so sprechen, sprechen die Anti-Impf fanatiker von grosser breite, 1 zu 1000 oder so. doch die wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen.
 
Natürlich verdanken wir nicht nur den Impfungen dass wir alle Länger leben.

Aber Hauptsache mal wieder an meinen Argumenten vorbei meinen komplette Post zerpflücken und jede Lücke nutzen um mir wieder eins rein zu drücken 


Du lässt dich dadurch beeinflussen, indem man dir glauben gemacht hat, dass du ohne Impfungen ein Risiko für dich selbst und andere bist. Impfungen haben schon fast einen Heiligenstatus. Und wer deren Sinn und Nützlichkeit anfechtet, wird - metaphorisch - als Ketzer bezeichnet.

Wo hab ich gesacht dass ich mich ohne Impfung als gefahr für die Gesellschaft betrachte?



Ja. Und genau das verdanken wir allein nur den Impfungen. Weder der besseren medizinischen Versorgung, noch den besseren hygienischen Bedingungen, noch der besseren Lebensversorung, noch der gestiegenen Lebensqualität (beheizte Wohnungen, warmes Wasser, ...).

Auch! Aber nicht nur.

Seine genaue Antwort war: "Wie sehrt du dich beeinflussen laesst Oo", gewürzt mit einer Priese Sarkasmus. Keine Ahnung, wo du da ein "ZOMFG ROFL ... OLOLOLO" liest? 



Okay das war übertrieben aber so wirkte es im ersten Moment. Aber das dürfte jedem klar sein 



Aha. Und seine Meinung scheint dir auch nicht zu passen?

Na Sicher, Ich versuche ihn ja auch nicht auf meine Seite zu ziehen.

Und mich interesiert sogar warum er diese Meinung hat.
 
Lass ihn doch. Es sollte klar sein, das hier keine gute, kluge diskussion entstehen wird.
Zum Thema statistik:
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefaelscht hast ist LEIDER das Motto. Waerend die Befuerworter von 1 zu 10000 oder so sprechen, sprechen die Anti-Impf fanatiker von grosser breite, 1 zu 1000 oder so. doch die wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen.

Dann eben 1 zu 10000

Und wie hoch is in etwa die Chance, dass ein Neugeborenes ohne Impfung stirbt oder an einer der Krankheiten erkrankt?
Selbst bei einer Unfallqutote von 1 zu 1000 sterben wohl mehr Kinder ohne Impfung als Kinder an einer Impfung.

Ich persönlich hab einfach noch keine schlechten Erfahrunge, außer die Schreckens berichte aus den Medien zu sehen, damit gemacht und halte es weitehrin für Sinnvoll. Bei mehr fehlt einfach der Fakter "Persönliches schicksal" oder eben eins aus dem näheren Umfeld



Kurzes Offtopic Beispiel:

Vor 2-3 Jahren hat man immer wieder von Hausdurchsuchungen wegen Raubkopieren gelesen, jeden 2ten Tag war was in den Nachrichten. Als dann eines Tages bei nem Kumpel ne Hausdurchsuchen gemacht wurde ham auch alle seine Freunde erst mal sämmtliche Raubkopien entsorgt.



Das ist kein genau vergleich. Allerdings will ich damit sagen dass einen etwas aus dem Näheren Umfeld immer wesentlich stärker beeinflusst.

ZITAT
Wo hab ich gesacht dass ich mich ohne Impfung als gefahr für die Gesellschaft betrachte?

ZITAT
Naja ich finde zur Entscheidung seine Kinder nicht Impfen zu lassen sollte es einen Gratis Babysarg dazu geben. oO

Edith: Damit hab ich nicht gesagt, dass ich eine Gefahr für die Gesellschaft bin sonder lediglich, dass es eine Gefahr für das Kind ist.


Ich muss jetzt mal fix noch einkaufen bevor Feierabend is und alle die fürs WE einkaufen wollen, den Laden stürmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ich kenn davon nichts, mir ist nichts passiert also existiert es nicht!"?
 
"Ich kenn davon nichts, mir ist nichts passiert also existiert es nicht!"?

Das hab ich so nicht gesacht, dreh mir nich die Wörter im Mund rum.

Ich betrachte das ganze einfach nüchtern.

Und nicht auf emotionale Weise, weil mit dazu eben ein persönliches Erlebnis fehlt.

Während für mich zur Beurteilung Statistiken eine Rolle spielen die zeigen dass, von 1000 Geimpften x Krank werden, aber von 1000 Ungeimpften y sterben wobei y>x, dann bin ich eben eher dafür sich Impfen zu lassen, sind andere eben dagegen weil einer im bekannten Kreis y war.

Natürlich spielen Staistiken für den einzelnen keine Rolle. Es gibt Raucher die werden 100 und marathonlaufende Vegetarier die ham mit 60 nen Herzinfarkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit dieser Statistik:
Beispielsweise tauchte der Heuschnupfen zuerst da auf, wo die Pockenimpfung zuerst eingeführt wurde (und auch zu derselben Zeit) und breitete sich zuerst in gebildeteren Schichten aus - die ja zuerst Impfungen durchführen ließen und tauchte erst dann bei Ärmeren auf, die erst später in Genuß der Impfungen kamen.
Quelle: Impfen - Das Geschäft mit der Angst

Und ein Tipp für dich: Vermeide es, dich persönlich angegriffen zu fühlen. Wenn ich sowas lese wie "... hier werden alle Lücken ausgenutzt, nur um mir eins reinzuwürgen ...", muß ich mir echt vors Gesicht fassen und dabei den Kopf schütteln.

Tante Edith:

Und wie hoch is in etwa die Chance, dass ein Neugeborenes ohne Impfung stirbt oder an einer der Krankheiten erkrankt?
Verschwindent gering? Es gibt 'n Haufen junger Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen. Das haben wir damals bei unserer kleinen so praktiziert und in unserem Bekanntenkreis war es ebenfalls üblich, einen Bogen darum zu machen.

Hast du JEMALS in den Medien einen Bericht gelesen: "Skandal: Kindstod, weil blauäugige Eltern auf Standard-Impfung verzichtet haben!"
Hätte es jemals einen solchen Fall geben, hätten das die Medien doch hochgekocht ohne Ende. Aber das Gegenteil ist der Fall. Google "Kindstod Impfung" -> 149.000 Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du JEMALS in den Medien einen Bericht gelesen: "Skandal: Kindstod, weil blauäugige Eltern auf Standard-Impfung verzichtet haben!"
Hätte es jemals einen solchen Fall geben, hätten das die Medien doch hochgekocht ohne Ende. Aber das Gegenteil ist der Fall. Google "Kindstod Impfung" -> 149.000 Treffer.

Also wenn keine Kinder an den Krankheiten gestorben wären die man heute Impfen lassen kann dann wäre man auch nicht auf die Idee gekommen einen Impfstoff zu entwickeln. Deshalb gibt es die Artikel mit den blauäugigen Eltern sicherlich auch. 

Und ich fühle mich nicht angegriffen. "Um mir eins rein zu drücken" war sinnbildlich für " mich argumentativ an die wand spielen"

Statt eben mal auf das einzugehen was jemand sagt und nicht immer einen Weg daran vorbei zu suchen.



Außerdem bin ich derzeit der einzige der im moment in diesem Thema meine Meinung hat und damit bin ich soweiso auf verlorenem Posten.



PS.: Den Text kannte ich schon und er schreckt mich nicht ab, weil ich solchte Texte von beiden Parteien kenne. Und mich für eine entschieden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil 2 Leute anderer meinung sind, lasst du dich einschuechtern? Ich bitte dich, ich bin auch nicht selten vertreter von "unueblichen" meinungen in diesem Forum, und hab mich nie dafuer geschaemt, gegen 3-4 leute zu argumentieren zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schäme mich nicht dagegen zu Argumentieren, ich glaube nur einfach, dass es ich damit wenig gehör finde.
Es gab da mal jemanden der hat Behauptet, die Erde sei ne Kugel, dem hat auch keiner zu gehört.
 
Und es gab jemanden, er hat behauptet das die Welt untergeht. Dem hat auch keiner geglaubt.
Also dein kommentar war totaler schwachsinn, oder versuchst du dich davon zu ueberzeugen, das du eigentlich ein genie bist, und unsereiner nicht wuerdig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab da mal jemanden der hat Behauptet, die Erde sei ne Kugel, dem hat auch keiner zu gehört.

Was wiederum eine häufig angewendete Fehlinformation ist... schon weit im alten Griechenland wussten die Gelehrten und vorallendingen Seefahrer das die Erde eine Kugel ist...
Es wird gerne dabei der Bezug zum "Dunklen Mittelalter" hergestellt, dass alle Leute saudämlich waren, sämtliches Wissen verloren ging etc. was aber faktisch nicht stimmt...

Die Streitfragen die es derzeit gab waren: Heliozentrisch oder Geozentrisch? Und vorallendingen: Ist da noch mehr Land?

Auf den angedeuteten Galileokomplex geh ich nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ging nich um Galileo, aber wurscht.

Aber die Kernaussage war, dass man selten gut da steht wenn man allein einer Meinung is.
Wird jetzt acuh en bissel zu Off-Topic

Um zurück zum Thema zu kommen: ZOMG ROFL WHAT DA FAG Abtreibung....äh Impfung

Ich muss mal essen Kochen. Bis später.
 

Kleiner Tip, das gleiche, was in dem Buch propagiert wird, kann man auch auf Diäten, Versicherungen, Technik, Geld und Nahrung beziehen
wink.gif

Sicher wollen die Pharma Firmen (nicht die Ärzte, die verdienen nämlich nicht an den Medikamenten, zumindest nicht in Deutschland. Das ist genauso ein Mythos wie die 10€ Praxisgebühr, die für die Ärzte ist) damit Geld verdienen, aber das ist normal in der Wirtschaft. Dennoch ist das Geschäft mit der Medizin nicht so leicht manipulierbar wie z.B. das Mediengeschäft usw. Denn ECHTE Medikamente, die man also nur aus der Apotheke erhält und die verschreibungspflichtig sind, haben extrem strenge Sicherheitsbestimmungen und eine große Anzahl an Auflagen. Es kommt, zumindest nicht in Europa, kein ungeprüftes oder "gefährliches" Medikament auf den Markt (aufjedenfall nach dem neusten Stand der Wissenschaft, kann sein, das man in 10 Jahren Aspirin die Schuld an Kopfschmerzen gibt
tongue.gif
). Es gibt zwar auch Fakes, das sind alle Waren, die man ohne Rezept bekommt (bzw sind die nicht sehr Effizient, da sie eben keine echten Wirkstoffe enthalten dürfen, natürliche Agenzien sind ausgenommen. Glaube nicht, das jemand Honig verbietet
tongue.gif
), die haben wiederum aber auch keine großen Nebenwirkungen.

Das Geschäft mit der Angst wird überall betreiben und resultiert auch aus einem menschlichen angeborenen Verfolgungswahn/Überlebenstrieb
wink.gif
(warum gibt es sonst Verischerungen und Airbags?)Dennoch sind Impfungen sinnvoller als viele es hier behaupten. Die meisten Krankheiten bzw natürlich die Krankheitserreger kommen kaum noch im westlichen Europa vor, primär dank den Impfungen. Doch durch den starken Rückgang in den letzten Jahren treten auch wieder vermehrt solche Krankheiten auf. Sogar Yersinia pestis (Beulenpest
wink.gif
) ist wieder auf dem Vormarsch seit 2004.

Zum Thema Grippe nochmal: Ja die gemeine Grippe mutiert natürlich ständig, daher kann man auch mit Impfung erkranken, an der neuen Mutante eben. Es sterben dennoch tausende Leute mehr, weil sie sich nicht impfen lassen, und nicht weil bei ihnen allen die neue Grippemutante zuschlägt
wink.gif


Schließlich und endlich bin ich auch seit ca 9 Jahren nicht mehr krank gewesen, bin selbst ein "Dorfkind" und halte auch nichts von Sagrotan (vernichte deine eigene Körperflora um dem Feind den Einmarsch zu gewähren) und Actimel (trinke täglich 25 Becher und du hast tatsächlich einen Effekt, vorher bringen die Bakterien, die du dir mit dem Ding reinschüttest, nichts, da sie in deinem Körper noch vor dem Magen vernichtet werden). Ich habe keine Allergien usw. Aber dennoch werde ich mich weiterhin impfen lassen (auch wenn es bisher dazu keinen Anlass gegeben hat), allein schon aus dem Grund, das ich einfach nicht mit so etwas wie Tetanus oder Hepatitis jemals infiziert sein will
wink.gif
 
Zurück