Das kann dir passieren wenn du dich Impfen lässt

Ehmm klar gibts manchmal solche Nachrichten.
Hab mehr als einmal kurzberichte gesehen wo es gerade um Grippe bei Kindern(und Erwachsene) ging und die daran Gestorben sind.
Oft mit dem Abschließenden Satz das eine Impfung es verhindert hätte.
Die bis zu 15000Tsd Menschen die in D jedes Jahr an einer Grippe sterben sind oft Kinder,Alte und Menschen mit schwachem Immunsystem.
Von denen haben sich oft viele nicht Impfen lassen und da gibts noch viele andere Krankheiten die wegen fehlender Impfungen einen schweren Krankheitsverlauf nehmen(natürlich nicht ausschließlich wegen fehlender Impfung,manchmal passiert es auch mit)
Letztlich tötet die Krankheit wenn man nicht geimpft wurde und nicht die fehlende Impfung.
Hier gehts mir nicht um Grippe-Impfungen sondern um die Paranoia, Kinder, wo die "Standardschutzimpfung" ausbleibt, hätten sehr geringe Lebenserwartungen.
Und wie du schon sagtest: Den Leuten, die an Grippe sterben, wurde der Weg schon durch andere Immun- und Kreislaufsystemschwächende Vorgeschichten geebnet. Die Aussage, dass hier eine Impfung wirklich geholfen hätte, ist doch nur heiße Luft. Den Beweis bleibt man schuldig. Und es fragt auch niemand danach.

Und deine aussage "KEIN EINZIGER Fall bekannt" ist ja mal der größte schwachsinn den ich seit langem gehört habe.
Mag sein. Trotzdem bleibe ich dabei. Es gibt viele Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen. Auf der anderen Seite ist die Mehrheit der Gesellschaft immernoch so erzogen, dass es für sie ganz normal ist, ab dem 2. Monat mit dem Impfen anzufangen.
Wenn du nun die Interessen der Pharmalobby davor stellst, wäre das für sie ein gefundenes Fressen, wenn sie Kinder erwischen würden, die an einen von den Sachen gestorben wären, die man hätte durch "Standardschutzimpfungen" verhindern können.
Solche Fälle gibts nicht. Trotzdem ist die Kinderimpfung fast "heilig" - Wozu?

Sinngemäß hab ich geschrieben "mir sind keine bekannt" und dann aber ausgeführt, dass es solche Fälle durchaus gibt und das mit einem sehr guten Argument, dass du anscheinend nicht verstanden hast.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Erst gabs die Krankheit und die daraus resultierende Tode bevor man auf die Idee kam Impfstoffe zu spritzen. Also gibt auch solche Fälle. Ob sie nun in den Madien breit getreten werden oder nicht is mir Schnuppe.
Das ist das, was man glauben machen will. Andere Stimmen sagen gegenteiliges: http://www.wahrheitssuche.org/impfen.html

3. Es gibt in den Medien keine einzigen Fall von Erkrankungen mit Todesfolge einer Impfbaren Krankheit? Ich lach jetzt einfach mal laut.
Nenn mir welche. Mir sind keine bekannt.
dunno.gif


Wikipedia gehört nicht zu den sicheren Quellen. ENDE.
Wikipedia hat den Vorteil, dass es nicht aus einer einzigen Quelle stammt, sondern freie unabhängige Authoren. Jeder kann bei Wiki mitschreiben und fragwürdiges Material wird oft in den dazugehörigen Diskussionsabschnitten gut recherchiert diskutiert.
Aber wenn du Wiki nicht glaubst, nimm halt andere Quellen: http://www.swiss-paediatrics.org/paediatri...iomersal-ge.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gehts mir nicht um Grippe-Impfungen sondern um die Paranoia, Kinder, wo die "Standardschutzimpfung" ausbleibt, hätten sehr geringe Lebenserwartungen.
Und wie du schon sagtest: Den Leuten, die an Grippe sterben, wurde der Weg schon durch andere Immun- und Kreislaufsystemschwächende Vorgeschichten geebnet. Die Aussage, dass hier eine Impfung wirklich geholfen hätte, ist doch nur heiße Luft. Den Beweis bleibt man schuldig. Und es fragt auch niemand danach.


Mag sein. Trotzdem bleibe ich dabei. Es gibt viele Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen. Auf der anderen Seite ist die Mehrheit der Gesellschaft immernoch so erzogen, dass es für sie ganz normal ist, ab dem 2. Monat mit dem Impfen anzufangen.
Wenn du nun die Interessen der Pharmalobby davor stellst, wäre das für sie ein gefundenes Fressen, wenn sie Kinder erwischen würden, die an einen von den Sachen gestorben wären, die man hätte durch "Standardschutzimpfungen" verhindern können.
Solche Fälle gibts nicht. Trotzdem ist die Kinderimpfung fast "heilig" - Wozu?


Ich glaube wir reden aneinander vorbei.


Das ist das, was man glauben machen will. Andere Stimmen sagen gegenteiliges: http://www.wahrheitssuche.org/impfen.html


Nenn mir welche. Mir sind keine bekannt.
dunno.gif



Wikipedia hat den Vorteil, dass es nicht aus einer einzigen Quelle stammt, sondern freie unabhängige Authoren. Jeder kann bei Wiki mitschreiben und fragwürdiges Material wird oft in den dazugehörigen Diskussionsabschnitten gut recherchiert diskutiert.
Aber wenn du Wiki nicht glaubst, nimm halt andere Quellen: http://www.swiss-paediatrics.org/paediatri...iomersal-ge.htm

Klar gibts fälle und das sind eben die Risikogruppen bei Grippe.
Und dazu zählen nunmal Kinder...egal ob sie gesund oder eine vorgeschichte haben.
Das ist übrigens bei der Schweinegrippe anders.
Viele Krankheiten zeichnen Menschen fürs leben und das ist unbestreitbar.
Solche fälle gäbe es noch viel weniger wenn wieder mehr Menschen Impfen gehen würden.
Es gibt in den letzten Jahren immer wieder hier in Deutschland ausprüche von Krankheiten die hier fast nicht mehr vorkamen.
Masern sind da so ein Fall.Und das kam auch in den Medien und das man es das Impfungen nicht passert wäre!


Gewisse Grundimpfungen sollten Kinder bekommen und Eltern die das nicht machen handeln in meinen Augen einfach fahrlässig.


Aber bei Wikipedia muss ich spectrumizer recht geben.
Sie ist meiner meinung nach eine sichere Quelle.
Sie wurde ja sogar zur besseren Quelle als Brockhaus gekürt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In wiki kann jeder x beliebige was reinschreiben.
Wenn man nach fakten sucht, zahlen: Super.
Wenn es Politik, oder sonst etwas "Subjektives" ist, ist es keine gute Quelle.
 
In wiki kann jeder x beliebige was reinschreiben.
Und wenn das was er schreibt Müll ist, wirds diskutiert und korrigiert. Jede Wiki-Seite hab oben 'n "Diskussion"-Reiter, wo du nachvollziehen kannst, warum das was da steht auch so steht.

Klar gibts fälle und das sind eben die Risikogruppen bei Grippe.
Und dazu zählen nunmal Kinder...egal ob sie gesund oder eine vorgeschichte haben.
Grippe ist aber 'ne stinknormale Krankheit. Sowas gehört zum Leben dazu. Wer daran stirbt, dann weil es das Fass in seinem Körper zum überlaufen gebracht hat. Sich dagegen impfen zu lassen ist einfach in Mode gekommen, einzig und allein aus wirtschaftlichen Gründen. Wer krank ist, kann nicht arbeiten und riskiert dadurch seinen Arbeitsplatz und kann andere anstecken (die dann auch krank werden und nicht arbeiten können).

Mal übertrieben dargestellt: Was gibts denn als nächstes? Impfungen gegen Pickel? Gegen Achsel- und Fußschweis? Gegen Durchfall? Selbst wenn es eine Impfung gäbe, von der man sagt: 1x im Jahr impfen lassen und du bist immun gegen alle Krankheiten. Ich würde sie ablehnen. Und selbst dann: In vlt 100 Jahren gäbe es eine neue Mutation eines Virus, gegen den der Impfstoff unwirksam ist und der damals vielleicht nur Grippe verursacht hat. Und der rafft dann die ganze Menschheit dahin, weil ihr Immunsystem durch vernachlässigung verlernt hat, selbstständig auf dynamische Umwelteinflüsse zu reagieren.
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das ist das natürliche Auslese, eine moderne Eltern getragene Version von "Survival of the fittest".

Ich werde meinen Filius impfen lassen, wenn es soweit ist und schmeiße der Gesundheitslobby bereitwillig mein hart Erspartes in den Rachen.
 
Grippe kann sehr schwere verläufe nehmen und das auch bei Gesunden Menschen.
Auf die leichte Schulter sollte man keine Krankheit nehmen.
Und leider ist das Immunsystem von Kindern eben nicht so stark wie von erwachsenen.

Recht hast du natürlich in der hinsicht das man nicht wegen jedem scheiß zum Arzt gehen sollte.
Man muss nicht wegen jedem Schnupfen was verschreiben.

Aber Viren Mutieren immer weswegen es ja jedes Jahr einen neuen Impfstoff gegen Grippe gibt weil besonders dieser Virus sich sehr häufig verändert.
Krankheiten gehören zum leben das stimmt aber hat man die möglichkeit zu verhindern das Menschen daran erkranken oder gar Sterben sollte man es machen.

Wenn du deine Kinder und dich nicht Impfen lässt ist es selbstverständlich dein gutes recht.
Aber versuch nicht Impfungen als irgendwas schlechtes hinzustellen.
Seit es Impfungen gibt sind viele Infektionen enorm zurückgegangen.
Es gibt überall nebenwirkungen und es ist sicherlich bedauerlich das es in extrem seltenen fällen zu solch schlimmen komplikationen kommt.
Aber so banal es klingt.
Die Vorteile überragen die Nachteile bei weitem.
Und besonders bei Impfungen ist die chance das was schief geht verschwindend gering.

Studien gibts zu hauf aber da ja viele hier glauben das sie von allem und jedem verarscht werden ist der hinweis wohl fürn arsch.
Wahrscheinlich finden dann nicht 1000 Studien/Statistiken(Sind ja so oder so gefälscht
rolleyes.gif
) anklang die klar JA zu Impfungen sagen sondern die eine die NEIN sagt.





@Dragon1
Für dich gibts nie eine gute Quelle weil du ja hinter allem eine Verschwörung witterst.
 
Für dich gibts nie eine gute Quelle weil du ja hinter allem eine Verschwörung witterst.
Wie schoen das du mich so gut kennst.

Trotzdem denk ich das es besser waer sich auf des heilen von Krankheiten als auf impfungen zu konzentrieren.
 
Wenn man so versucht, eine diskussion fuer sich zu entscheiden, bzw zu ende zu bringen, zeigt das nicht von hohem niveou
 
Naja das ist das natürliche Auslese, eine moderne Eltern getragene Version von "Survival of the fittest".
Ja. Kann man so sehen. Aber bei geimpften Kindern ist das was anders? Da wird niemand damit vorbereitet "the fittest" zu sein, weil er ohne "the unfittest" wäre?

Unsere Entscheidung, darauf zu verzichten, war im Einklang mit Kopf, Bauch und Herz. Uns war sehr unwohl dabei, unserem Kind irgendwas spritzen zu lassen, was wir selber nicht kennen, was wir uns selbst nichtmal antun würden und von dem es auch keinerlei Beweise gibt, dass das überhaupt irgendwas bringt. Wir sind der Überzeugung, dass ein menschlicher Körper wunderbar mit allen möglichen äußeren Einflüssen allein klarkommt.

Und wie schon weiter vorn geschrieben: Die hat auf nix verzichtet. Hat im Wald gespielt, Dreck essen, mit den Katzen gespielt, Finger in den Mund, ständig irgendwelche Schrammen oder Kratzer gehabt. Sie ist im Alter von ~2 Jahren mit der Mutter nach Indien geflogen und dort auch nicht in Watte gehüllt rumlaufen. Sie war inzwischen auch schon mehrfach da, ist jetzt 7 Jahre alt, kerngesund und quicklebendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin ganz deiner meinung.
Ich habe zwar nicht perfekte gesundheit, aber gegen das was ich hab gibts sowieso keine Impfung.
 
Wir sind der Überzeugung, dass ein menschlicher Körper wunderbar mit allen möglichen äußeren Einflüssen allein klarkommt.

Eine klare Fehleinschätzung, vor allem wenn man den "unberührten" Körper von Kindern betrachtet, deren Imunsystem mit keinen schwerwiegenden Krankheiten in Berührung kam, BIS zum dem Zeitpunkt an dem es passiert. Und wenn deine Frau erstmal eine Woche Tag und Nacht am Krankenbett deines Sohnes/Tochter verbringt, ändert ihr eure mit Herz, Kopf und Bauch getroffene Entscheidung recht schnell.

Frag mal zehn Ärzte und wieviele davon im Bezug von Impfungen eure Meinung vertreten. Ich kann ja dieses Recht auf körperliche Selbsbestimmung verstehen, aber grundlos gefährliche Krankheiten in Kauf zu nehmen, nur um seiner Überzeugung von einem pharmazeutischen Komplott und der fehlenden Notwendigkeit von Impfungen Recht zu geben, kann nicht im Sinne des Neugeborenen sein.

Masern, Röteln, Kinderlähmung sind kein Vergleich zu einem Schnupfen oder einer Erkältung, und eine Nicht-Impfung ist auch in meinen Augen schwerst fahrlässig, gerade da es das Kind nicht selbst entscheiden kann und bei denen der Impfstoff als anerkannt und bewiesen wirksam ist.
 
um noxiels argumente mal etwas persönliches mit zu geben, vor kurzem ist eine 83 jährige frau verstorben die 60 jahre lang in ihrer eisernen lunge lebte weil sie an polio erkrankte. geimpft wär das nie passiert.
nicht jede impfung ist wie schon oft gesagt direkt zu empfehlen, wie z.b. die schweinegrippeimpfung für das gemeine volk.dank wirkverstärkern, die allerdings auch in naher zukunft das ende von anderen krankheiten wie aids beseitigen könnten, heiß diskutiert.
 
Klar kommt der Körper auch ohne medizinische Versorgung aus. Nachteil : Die Lebenserwartung sinkt dann wieder auf 40 Jahre.

Durch die Fortschritte in der Medizin in den letzten 50-100 Jahren konnte die Lebenserwartung deutlich gesteigert werden und man rechnet jetzt schon für Menschen, die hier in 5-10 Jahren geboren werden eine Lebenserwartung von etwa 100 Jahren !
 
Unsere Entscheidung, darauf zu verzichten, war im Einklang mit Kopf, Bauch und Herz. Uns war sehr unwohl dabei, unserem Kind irgendwas spritzen zu lassen, was wir selber nicht kennen, was wir uns selbst nichtmal antun würden und von dem es auch keinerlei Beweise gibt, dass das überhaupt irgendwas bringt.

Sag mal ignorierst du jeden beweis?
Was denkst du denn warum die Infektionszahlen von sovielen Krankheiten seit einführung eines Impfstoffes so Massenhaft zurückgegangen sind?
Diphtherie,Masern,Pocken,Kinderlähmung, usw.
Das sind schwere Krankheiten bei dennen die wirkung zweifelsfrei belegt ist.
Da gibt mehr als nur eine statistik dazu.
Praktische ausrottung der Pocken(Der letzte Fall wurde bei einem Nicht Geimpften registriert) von 2 Laboren ausgenommen.
Rückgang von Infektionskrankheiten seit Einführung eines Impfprogammes

Ist das für dich denn kein beweis?



Beispiele wo eine Impfung Tote verhindert hätte gibt zu hauf.

"Nach den Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO und der Global Alliance for Vaccines and Immunization (GAVI) starben allein im Jahr 2002 über zwei Millionen Menschen an Infektionskrankheiten, die durch eine Impfung hätten verhindert werden können"

Robert Koch Institut zu lokalen ausbrüchen von Masern in Deutschland wovon insbesondere Ungeimpfte Kinder betroffen sind.
Ausbrüche von Kinderlähmung in Europa bei Religösen Gruppen weil sie Impfungen verweigern.
 
btw: ist der mensch und seine entwicklung selbst das beste argument für eine impfung. sicher mag eine rein natürliche lebensweise von vorteil sein um z.b. keimen gegenüber immunisierter zu sein, aber durch die räumliche ausdehnung un die ein oder anderen dinge des alltags schafft sich der mensch selbst neue krankheitsherde die durch eine natürliuche lebensweise auch noch verstärkt werden(so z.b. kinderlähnung/polio)
 
Klar kommt der Körper auch ohne medizinische Versorgung aus. Nachteil : Die Lebenserwartung sinkt dann wieder auf 40 Jahre.

Durch die Fortschritte in der Medizin in den letzten 50-100 Jahren konnte die Lebenserwartung deutlich gesteigert werden und man rechnet jetzt schon für Menschen, die hier in 5-10 Jahren geboren werden eine Lebenserwartung von etwa 100 Jahren !
Sry für Fullquote ...
Doch was Du schreibst ist kompletter Quatsch.

  • Ein Körper kommt bei bestimmten Krankheiten nicht ohne Medizin aus.
  • Wenn ein Kleinkind erkrankt und Eltern haben fahrlässig auf Impfungen verzichtet, ist die Lebenserwartung auch nicht 40.
  • Lebenserwartungen schwanken immer wieder mal. Es gab in meinem Leben alleine mal Höhere - mal Niedrigere.
  • Durch Medizin & Technik ist bestimmt Vieles mehr möglich.
  • Es kann auch sehr gut möglich sein, daß schon bald die Menschen nicht mehr so alt werden, wenn ich mir so die ganzen Erkrankungen durch psyschischen und physischen Stress angucke - und das wird noch schlimmer.
Wie schon sooft gesagt wurde, nicht alle Impfungen sind notwendig -
aber die grundlegenden Impfungen gegen die von hier weitest vertriebenen Seuchen sollten schon getätigt werden.
Sie sind noch nicht überall ausgerottet.

So Manche, die hier so intensiv gegen die Medizin sind ...
Ihr wisst doch überhaupt gar nicht um die Krankheiten -
weil Ihr sie noch nie in größeren Ausmaß erlebt habt.
Seid froh darüber und seht die notwendigen Impfungen nicht so negativ!

Wir können froh sein, daß es diese Grundimpfungen gibt.

Sollte mein Kind erkranken (gar sterben), nur weil ich bestimmte Impfungen absichtlich verweigert habe -
ich würde nicht mehr glücklich werden - vor Vorwürfen ...

Seid froh, daß Ihr aufgrund von Medizin nicht Schlimmeres erfahren musstet!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: ist der mensch und seine entwicklung selbst das beste argument für eine impfung. sicher mag eine rein natürliche lebensweise von vorteil sein um z.b. keimen gegenüber immunisierter zu sein, aber durch die räumliche ausdehnung un die ein oder anderen dinge des alltags schafft sich der mensch selbst neue krankheitsherde die durch eine natürliuche lebensweise auch noch verstärkt werden(so z.b. kinderlähnung/polio)


Schon klar, meine Aussage sollte auch eher Aussagen, das die Menschheit sicher auch ohne Impfungen überleben würde nur zu dem Preis von einer deutlich niedrigeren Lebenserwartung.

Man sollte sich mal anschauen woran vor 500 oder 1000 Jahren die Menschen gestorben sind. Manche sind an Zahnfäule gestorben, da durch das entzündete und vereiterte Zahnfleisch Giftstoffe in die Blutbahn kamen. Im Mittelalter war das öffnen des Brustkorb strengstens verboten, denn man glaubte dadurch würde die Seele dem Körper entweichen.

Ohne die Medizin und Impfungen etc. würden viele Menschen nicht das 30. Lebensalter erreichen.

Schau nur mal was in Deutschland die Haupttodesursache ist. Das ist der Herzinfarkt. Vor 1000 Jahren war dies nicht so. Da wurden die Menschen gar nicht so alt, das das Herz irgendwann nicht mehr klar kam, die wurden vorher von Krankheiten hingerafft. Grippe und Lungenentzündungen waren da mitunter die häufigsten Todesursachen.
Vor 500 Jahren galt man mit 30-35 Jahren als "Alter Mann"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man so versucht, eine diskussion fuer sich zu entscheiden, bzw zu ende zu bringen, zeigt das nicht von hohem niveou
Ist das nicht der Sinn einer Diksusion? Das man sie am Ende mit besseren Argumenten für sich entscheidet und somit auch beendet?




Naja mitlerweile wurde ja alles gesacht, mir fällt auch nix mehr ein was ich dazu noch sagen könnte. 

Ich bedanke mich herzlich bei meiner Partei  
tongue.gif
  endlich jemand der mir den Rücken gestärkt hat.



Ich glaube die Gegenpartei wirklich davon zu überzeugen, dass Impfungen doch sinnvoll sind wird nicht möglich sein. Ich verfolgs aber trotzdem weiter vieleicht kann man zum ein oder andere post noch seinen Senf daszu geben
 
Grrr das kommt davon wenn man zu ungeduldig is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück