Das kann dir passieren wenn du dich Impfen lässt

Lass dich doch nicht so an die Wand spielen.
Die beiden haben oft andere meinungen aber Argumente oder Seriöse Quellen haben sie auch oft nicht zu bieten.

Ich verweis mal auf Impfungen
Zwar bei manchen verpönnt aber ich finde auch die Gegner kommen hier zu wort.
Werden aber auch gleich mit Studien und Gegenargument konfrontiert.
Aber Wiki wird sicher auch von der Weltpharma Regierung kontrolliert.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm eigentlich lass ich mich nicht impfen, weil ich kein Bock drauf hab...wenn jetzt ne richtige fette TÖDLICHE Grippe/Virus umgehen sollte würd ich wahrscheinlich mich schon impfen lassen.
 
Soll sich doch impfen lassen, wer will - oder nicht.
Es gibt imo nützliche Impfungen und auch welche, auf die man verzichten kann.

Gewisse Impfungen sollten aber getätigt werden.
Denn bestimmte "Seuchen" sind auf der Welt noch nicht ganz verschwunden -
und können wieder auftreten.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die, die nun wieder so massive Gegner der Impfungen sind -
daß genau die gestern schon bei der Panikmache dabei waren - als es die ersten Fälle der Schweinegrippe gab.

Jedes Medikamet, imo Jedes - kann Nebenwirkungen verursachen.
Und damit der Patient die volle Verantwortung hat - steht alles in einer Packungsbeilage.
Das geht von Kopfschmerz - bishin zum Herzstillstand.

Entscheiden kann aber jeder, ob er es nimmt - oder nicht.
Dann braucht man aber nicht immer jammern und andere in den Kreis ziehen wollen.

edit:
Ich lass mich zumindest nicht mehr gegen Grippe und nun gegen die Schweinegrippe impfen.
Beim Letzteren würde ich mich eher so fühlen, wie mein Titel hier - Kaninchen des Todes.
Andere Impfungen (z.B. Tetanus) nehme ich wahr.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm eigentlich lass ich mich nicht impfen, weil ich kein Bock drauf hab...wenn jetzt ne richtige fette TÖDLICHE Grippe/Virus umgehen sollte würd ich wahrscheinlich mich schon impfen lassen.
Also bei ner Zombi apokalypse würd ich mich Impfen lassen, aber nur wenns die coolen Zombis sind die so langsam gehen, wenn sie modernen sind die rennen können hab ich kein Bock drauf XD
 
Also wenn keine Kinder an den Krankheiten gestorben wären die man heute Impfen lassen kann dann wäre man auch nicht auf die Idee gekommen einen Impfstoff zu entwickeln. Deshalb gibt es die Artikel mit den blauäugigen Eltern sicherlich auch. 
Hast du überhaupt richtig gelesen, was ich geschrieben habe? Du fragtest, wie hoch die Chance ist, dass ein neugeborenes ohne Impfung erkrankt oder stirbt. Darauf antwortete ich, dass es viele Eltern gibt - uns eingeschlossen - die ihre Kinder nicht haben impfen lassen und es ist in den Medien KEIN EINZIGER Fall bekannt, in dem ein Kind, wo die Standard-Impfung (Tetanus, Masern, Röteln, ...) gefehlt hat, daran erkrankt oder gestorben wäre. Das zu deiner Befürchtung, man müßte jedem, der sich so entscheidet, gleich einen Babysarg dazugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nichts gegen den fortschritt, gegen die Impfungen. Nur sind im moment noch einige nebenwirkungen, die mir aber zu schwerwiegend sind.
Wenn ich mich recht entsinne ist dort auch ein kleiner anteil Quecksilber drinn...
 
Ich würde sagen die tante im video hat nicht auf ihren artzt gehört und hat nach der impfung nicht die schonungsfrist eingehalten.....
 
...Darauf antwortete ich, dass es viele Eltern gibt - uns eingeschlossen - die ihre Kinder nicht haben impfen lassen und es ist in den Medien KEIN EINZIGER Fall bekannt, in dem ein Kind, wo die Standard-Impfung (Tetanus, Masern, Röteln, ...) gefehlt hat, daran erkrankt oder gestorben wäre.
Das stimmt nicht so ganz.
Es gibt immer noch Gegenden, wo es diese Krankheiten gibt - sie sich sogar wieder vermehren -
weil die Impfungen nicht stattfinden, weil sie dort anscheinend nicht ankommen.
Auch viele Todesfälle gibt es da.
Und ich denke, daß es einige Erkrankungen auch noch in Deutschland gibt, wennauch nicht so bedrohlich.

edit (grad gelesen):

Jedenfalls sind die Röteln noch nicht überall in Europa ausgerottet - so auch in Deutschland noch nicht.
Meist sind sie harmlos - aber nicht bei Frühschwangeren.
Masern können gefährlich werden - hier aber meistens aber nicht.
Windpocken sind bei Kindern weniger gefährlich, als bei Erwachsenen.

Alles in allem ... die alten Krankheiten existieren immer noch -
und es gib selbst in Europa noch genug Infizierte.
Somit ist ein Impfung gegen Standartsachen - die in einzelenen Gegenden immer noch Epidemien auslösen können -
doch recht sinnvoll - zumal diese Impstoffe sich schon längst bewährt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen den fortschritt, gegen die Impfungen. Nur sind im moment noch einige nebenwirkungen, die mir aber zu schwerwiegend sind.
Wenn ich mich recht entsinne ist dort auch ein kleiner anteil Quecksilber drinn...

wo? Im Impfstoff? Weil das bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, laut wiki schon. bzw Quecksilberverbindungen (=
 
...Impf- oder Nichtimpftrend folgend...

Da hat ich sofort ne (mögliche^^) Southparkfolge im Kopf.

Kyle wird von seinen Eltern gegen eine neue Grippe geimpft, als einziger unter seinen "Freunden".
Es ist aber vieel cooler sich nicht impfen zu lassen, und Cartman hetz alle auf und Kyle wird uncool.
Dann kommts wies kommen muss alle erkranken an der neuen Krankheit, ausser Kyle.
Un trotzdem sind sie am Ende laut Cartman noch cooler, trotz kennys tod an der grippe.

btt:

Ich bin 15.
Ich war letzens bei meiner besten Freundin, malwieder, deren Mutter Mumps hatte, was ich erst erfuhr nachdem ich gegessen hatte was sie uns gemacht hat ... .
Nachdem Wochenende bin ich schon beinahe "panisch" zu meiner Mutter "gerannt" und hab gefragt ob ich gegen geimpft sei (Das kann impotent machen- Mumps in meinem alter), und sie sagte dass ich es sei.
Ich hätte meiner Mutter NIE verziehen, dass ich nicht geimpft gewesen wäre und erkrankt wäre(hätte können).


Könnte man als Eltern mit solcher Schuld leben? Schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du überhaupt richtig gelesen, was ich geschrieben habe? Du fragtest, wie hoch die Chance ist, dass ein neugeborenes ohne Impfung erkrankt oder stirbt. Darauf antwortete ich, dass es viele Eltern gibt - uns eingeschlossen - die ihre Kinder nicht haben impfen lassen und es ist in den Medien KEIN EINZIGER Fall bekannt, in dem ein Kind, wo die Standard-Impfung (Tetanus, Masern, Röteln, ...) gefehlt hat, daran erkrankt oder gestorben wäre. Das zu deiner Befürchtung, man müßte jedem, der sich so entscheidet, gleich einen Babysarg dazugeben.

1. hat das nix mit dem Quot zu tun der dabei stand.


2. hab ich richtig gelesen, und hab auch dazu was richtiges geschrieben. 

Sinngemäß hab ich geschrieben "mir sind keine bekannt" und dann aber ausgeführt, dass es solche Fälle durchaus gibt und das mit einem sehr guten Argument, dass du anscheinend nicht verstanden hast.

Also noch mal

Erst gabs die Krankheit und die daraus resultierende Tode bevor man auf die Idee kam Impfstoffe zu spritzen. Also gibt auch solche Fälle. Ob sie nun in den Madien breit getreten werden oder nicht is mir Schnuppe.

3. Es gibt in den Medien keine einzigen Fall von Erkrankungen mit Todesfolge einer Impfbaren Krankheit? Ich lach jetzt einfach mal laut.

Jap, laut wiki schon. bzw Quecksilberverbindungen (=

Wikipedia gehört nicht zu den sicheren Quellen. ENDE.

Ich habe nichts gegen den fortschritt, gegen die Impfungen. Nur sind im moment noch einige nebenwirkungen, die mir aber zu schwerwiegend sind.
Wenn ich mich recht entsinne ist dort auch ein kleiner anteil Quecksilber drinn...

Das kann ich durchaus verstehen. Die Nebenwirkungen gibt es. Man muss eben für sich selbst entscheiden wovor man mehr Angst hat. Vor den Nebenwirkungen der Impfung oder vor der krankheit Selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du überhaupt richtig gelesen, was ich geschrieben habe? Du fragtest, wie hoch die Chance ist, dass ein neugeborenes ohne Impfung erkrankt oder stirbt. Darauf antwortete ich, dass es viele Eltern gibt - uns eingeschlossen - die ihre Kinder nicht haben impfen lassen und es ist in den Medien KEIN EINZIGER Fall bekannt, in dem ein Kind, wo die Standard-Impfung (Tetanus, Masern, Röteln, ...) gefehlt hat, daran erkrankt oder gestorben wäre. Das zu deiner Befürchtung, man müßte jedem, der sich so entscheidet, gleich einen Babysarg dazugeben.


Ehmm klar gibts manchmal solche Nachrichten.
Hab mehr als einmal kurzberichte gesehen wo es gerade um Grippe bei Kindern(und Erwachsene) ging und die daran Gestorben sind.
Oft mit dem Abschließenden Satz das eine Impfung es verhindert hätte.
Die bis zu 15000Tsd Menschen die in D jedes Jahr an einer Grippe sterben sind oft Kinder,Alte und Menschen mit schwachem Immunsystem.
Von denen haben sich oft viele nicht Impfen lassen und da gibts noch viele andere Krankheiten die wegen fehlender Impfungen einen schweren Krankheitsverlauf nehmen(natürlich nicht ausschließlich wegen fehlender Impfung,manchmal passiert es auch mit)
Letztlich tötet die Krankheit wenn man nicht geimpft wurde und nicht die fehlende Impfung.
Kein TV-Sender oder Zeitung wird die Eltern noch die Schuld in die Schuhe schieben weil sie ihre Kinder nicht Geimpft haben.
Sie ist Freiwillig und wenn man es nicht will ist es ok.
Aber stirbt ein Kind an einer Krankheit die man durch eine Impfung hätte verhindern können dann muss ich sagen das die Eltern daran eine Mitschuld haben.
Und deine aussage "KEIN EINZIGER Fall bekannt" ist ja mal der größte schwachsinn den ich seit langem gehört habe.
 
Ich wurde als Kind sowohl gegen Polio, als auch gegen Mumps und Röteln geimpft. Und ich muss sagen, dass ich nie an irgendwelchen Folgeschäden gelitten habe. Meine Eltern waren besorgt und wollten mich schützen, was ich ihnen auch vor dem Hintergrund der momentanen Impf-Kritik nicht übel nehme. Mittlerweile wird ja jeder impfbereite Mensch als paranoider Vollidiot abgestempelt.

Zwar sterben Menschen eher selten an den Röteln, aber wenn diese Erkrankung in einer Schwangerschaft auftritt, ist das Ungeborene gefährdet. Und ich zumindest könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, im Fall einer Schwangerschaft mein Kind zu gefährden, nur weil Impfungen momentan eher "uncool" sind. Es muss nicht passieren, aber es kann, und mit Gesundheitsrisiken sollte man nicht Poker spielen. So können Viren, die im europäischen Raum ausgerottet sind, bei Reisen ins Ausland immer noch gefährlich werden.
Ganz abgesehen davon, dass Kinderkrankheiten bei Erwachsenen ein weitaus ausgeprägteres Krankheitsbild hervorrufen können.
So hat sich beispielsweise in meiner Kindheit mein Vater bei meinem Cousin mit den Windpocken angesteckt. Mein Cousin war nach einigen Tagen wieder fit, während es meinem Vater 3 Wochen lang schlecht ging.

Gegen die Schweinegrippe habe ich mich allerdings noch nicht impfen lassen. Wenn ich höre, dass der Impfstoff in anderen Ländern abgelehnt wird und qualitativ nicht so hochwertig ist, wie er sein sollte, habe ich doch Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine kleine Tochter geht immer über die Straße ohne Ampeln zu benutzen. Bis heute ist nix passiert
Früher gab es auch keine Ampeln.
Mir ist auch ein Fall bekannt wo ein kleines Mädchen beim benutzen einer Ampel Nasenbluten bekommen hat.
Sie ist gegen den Amplmast gelaufen.
...
Ich schnalle mich nie an wenn ich Auto fahre. Mir ist bis heute nie was passiert.
Früher gab es auch keine Anschnallgurte.
Eine Bekannte meiner Schwester hat sich mal beim benutzen des Gurtes den Hals aufgescheuert.
...
Meine Tochter wurde gegen garnix geimpft. Bis heute hat sie keine der schweren Krankheiten bekommen.
Früher gab es keine Impfungen.
Der Tochter meines Nachbarn ging es mal 2 Tage nicht richtig gut, weil sie sich hat impfen lassen.
...

beliebig erweiterbar.
 
1Sie ist gegen den Amplmast gelaufen.
...
2Ich schnalle mich nie an wenn ich Auto fahre.

...
3Der Tochter meines Nachbarn ging es mal 2 Tage nicht richtig gut, weil sie sich hat impfen lassen.
...

1: Okay du kannst auch gegen Strassenschilder laufen, eig gegen alles wenn du mitm kopf woanders bist, das spricht jedoch nicht gegen die (wohlgemerkt: zusätzliche!) sicherheit von ampeln.
Wenn es ohne nicht ginge würden sie ja echt überall stehen.

2: Erstmal isses gesetzespflichtig, soweit ich weis. und dann wennde nen unfall baust lieber hals aufscheuern als durch die scheibe raus oder was weis ich, unfälle sind garnicht mal soo selten, und selbst wenn du alles richtig machst, kann der andere alles falsch machen und den unfall verursachen.

3:2 Tage! Das ist ganz normal das sich der Körper kurz mit der Impfung "auseinandersetzt". Besser wenns wochen is, womöglich(je nach krankheit) mit folgeschäden?
 
vergiss es Goim, Aviendha2 hat nur versucht alles ins laecherliche zu ziehen.
Er/sie ist unter deinem Niveou
 
Meine kleine Tochter geht immer über die Straße ohne Ampeln zu benutzen. Bis heute ist nix passiert
Früher gab es auch keine Ampeln.
Mir ist auch ein Fall bekannt wo ein kleines Mädchen beim benutzen einer Ampel Nasenbluten bekommen hat.
Sie ist gegen den Amplmast gelaufen.
...
Ich schnalle mich nie an wenn ich Auto fahre. Mir ist bis heute nie was passiert.
Früher gab es auch keine Anschnallgurte.
Eine Bekannte meiner Schwester hat sich mal beim benutzen des Gurtes den Hals aufgescheuert.
...
Meine Tochter wurde gegen garnix geimpft. Bis heute hat sie keine der schweren Krankheiten bekommen.
Früher gab es keine Impfungen.
Der Tochter meines Nachbarn ging es mal 2 Tage nicht richtig gut, weil sie sich hat impfen lassen.
...

beliebig erweiterbar.

Jah also das fand ich jetzt auch nich so pralle.


Für mich sagt das wenig zur Thematik aus.

Sicher gibt es heute Regeln und Schutzmaßnahmen die man früher nicht hatte und trotzdem überlebte. Aber Ampeln und die Anschnallpflicht gibt es nicht umsonst. Denn man kam wohl erst auf die Idee die Anschnallpflicht ein zuführen als die menschlichen Geschossen die aus den Autos flogen überhand nahmen.

Man kam auch früher ohne moderne Medizin aus. Sachen gibts die gibts garnicht. Aber heute sieht man es eben nicht mehr ein jemanden sterben zu lassen wegen eines 25km/h Auffahrunfalls oder wegen nem entzündeten Blinddarm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Bericht wird darauf eingegangen, was es mit den Impfstoffen auf sich hat und was momentan für Lügen verbreitet werden : http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin...,658489,00.html

In der aktuellen Diskussion werde "unglaublicher Blödsinn als Wahrheit" verkauft, sagte Pfleiderer weiter. "Etwa, dass Hilfsstoffe, die die Wirkung eines Impfstoffs mit Virusbruchstücken verstärken, völlig neu und unerprobt seien und große Nebenwirkungen hätten." Sachlich gebe es überhaupt keinen Grund für Vorbehalte. Die kritisierten Wirkungsverstärker seien längst erprobt und in herkömmlichen Grippe-Impfstoffen schon millionenfach gespritzt worden.

Tatsächlich seien die Wirkstoffverstärker, sogenannte Adjuvanzien, gerade deshalb entwickelt worden, weil alternative oder ältere Impfstoffkonzepte entweder unwirksam seien oder mitunter starke Impfreaktionen hervorriefen. "Adjuvanz-Impfstoffe haben ein akzeptables Nebenwirkungsprofil, sind in saisonalen Grippe-Impfstoffen seit zehn Jahren enthalten und schon über 40 Millionen Mal verimpft worden", wird Pfleiderer zitiert
 
Zurück