Das Leben eines DD's...

Anscheinend liegt Flamen hier im Forum auf der Tagesordnung xD jedem das seine
wink.gif
 
Wenn du, so wie du es beschreibst, dafür sorgen willst, dass eine Gruppe so schnell wie möglich durch z.B. eine heroische Instanz bringen willst, dann tust du dass bestimmt nicht damit in eine Mobgruppe zu springen bei der der Tank erst gerade seinen AOE gezündet hat und vollgas die Damage - Bombe zu zünden. Denn das Resultat war, ist und wird immer sein, dass du im Dreck liegst und somit zwar in den ersten 2 Sekunden des Kampfes einen wahnsinnigen Schadensaustoß hast, allerdings danach nix mehr.

Ich spiele sowohl Heiler, Tank, als auch, wenn auch sehr selten, DD und kenne daher alle Sichtweisen. Als Tank ist es mir in Prinzip schnuppe wenn ein Schadensverursacher Aggro zieht, solange er: den Mob so schnell tötet, dass er net viel Schaden reinbekommt und den Heiler nicht dazu zwingt mich nur mit einigen Hots stehen zu lassen, weil er ständig große Heilungen auf dich ansetzen muss.

Wir reden jetzt hier nicht von den DDs, die schon ma vorspringen, ne Gruppe aus 5 Mobs pullt und sich dann beschwert, dass der Tank keine Aggro mehr aufgebaut kriegt bevor er die Fliesen küsst, denn wer sowas macht soll sich als Tank anmelden und dann zeigen wie gut er ist, weil es zwar klingt wie eine der einfachsten Aufgaben: die Gegner sollen sich an deiner Rüstung austoben, damit die anderen net viel bis gar nichts abbekommen. Es ist allerdings so, dass dies eine der schwierigsten Aufgaben ist und deshalb passt mir deine Aussage von wegen: "deinstalliert WoW oder lernt eure Klasse zu spielen" nicht so ganz, denn jeder der sich als Neuling an diese Aufgabe wagt wird früher oder später scheitern, weil er den Überblick verliert. Das ist einfach so. Das ist mir passiert, das ist unserem Maintank am Anfang passiert und sogar der wohl bekannteste Maintank Kungen hatte mit diesem Problem zu kämpfen. Deshalb ist es einfach zu sagen: ololol l2p nap. Man bekommt die benötigte Übersicht net von heute auf morgen sondern muss üben und dies wird einem gehörig dadurch vermiest, wenn alle einen zuflamen. 

Man merkt sofort ob der Tank der da vorspringt eine Ahnung hat von dem was er tut, oder eben net und dann muss ich mich darauf einstellen. Sowohl als Heiler, denn ich muss damit rechnen dass er (da man ja am Anfang net wirklich super equipped ist) wahrscheinlich mehr Damage frisst als einer der des schon länger macht und natürlich wird er auch die Aggro net so gut gehalten bekommen, weshalb ich eben den Rest der Gruppe mehr heilen muss, als auch als DDler, denn dann lass ich ihn eben 5-6 Sekunden länger antanken und gut is.

Wie allerdings schon erwähnt springe ich zwischendurch mal als DD durch die Inis und Raids und kann deine Aussage irgendwo verstehen. Auch wenn man den Tank Aggro aufbauen lässt hilft des teilweise net viel, denn dann springt man einmal rein, zündet seinen AOE und hat sofort die Aggro von 1-2 Gegnern, allerdings hat jeder die Möglichkeit diese durch spezielle Fähigkeiten wieder zu senken und das sollte man auch tun. Das Problem ist (auch ich habe das) man will zeigen was man kann und erster im Recount (was ja Fluch und Segen zugleich ist) sein. Man will zeigen dass man es beherrscht mit dieser Klasse Schaden zu machen von dem einige nur träumen können.

Gerade in Raids ist das ja sehr wichtig der erste zu sein, denn dann steigen die Chancen natürlich schlagartig an wieder mitgenommen zu werden. Die paar "Main-DDler" die jeder Raid dabei hat müssen auch mitgenommen werden, damit der Schaden passt und die Bosse fallen. Alles was weiter unten in der Schadensliste steht ist jederzeit austauschbar und niemand will austauschbar sein.

Das simple Rezept heißt: passt euch der Gruppe an. Des gilt sowohl für die Tanks, die, sobald se merken, dass ein DDler schlichtweg massig Schaden raushaut, denn dann müssen se veruchen von Anfang an soviel Aggro wie möglich aufzubauen, was allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt möglich ist. Auch als Tank hat man gewisse oh-shit - Buttons die man drücken kann um im Notfall nochma den Bedrohungsaufbau zu pushen und auch die sollten genutzt werden.

Ein Heiler merkt es ohnehin sehr schnell in welche Richtung sich das ganze bewegt... ob er nun einfach n Hot aufn Tank schnalzen muss und dann mit Schaden machen kann, oder ob er permanent die Gruppenheilung zünden muss um alle Balken voll zu machen sieht man ja in der Regel schon bei den ersten 1-2 Mobgruppen.

Hier kommt dann aber auch der DDler ins Spiel, der abtasten muss ob er nun die ganz große Keule raushauen darf, erst durch diverse Fähigkeiten die Aggro reduzieren muss, oder vielleicht erst ma etwas wartet bis die Aggro auch sicher da ist wo se sein soll. Dies sollte im Normalfall auch dazu führen, dass man am schnellsten durch die Instanz kommt, denn dies ist der Fall, wenn keiner stirbt und man net pausenlos jemanden wiederbeleben muss, oder gar die ganze Gruppe dem Geistheiler ein freundliches "Ach leck mich am A****" zuflüstert, während man den Weg zurück zum Instanzportal antritt.




so des wars von mir

schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch diese Medaille hat zwei Seiten... naja, genau genommen drei.^^

Ich kenne alle drei Rollen. Tank, Heiler und DD. Tank und Heiler habe ich aus Notwendigkeit gespielt, DD aus Leidenschaft. Und soll ich euch was sagen? JEDE dieser drei Rollen kann ordentlich Mist bauen.

Bsp. 1: In einer Rdm-Hero pullt ein Tank 3 - 5! Gruppen zusammen, kann aber beim anschließenden Bombardement die Aggro nicht halten. Hier sollte man vllt. weniger pullen.

Bsp. 2: Erst heute erlebt: Mein kleiner, noch blau-grün-leicht lila-equipter DK-DD war in einer Rdm-Hero und der Heiler hat mich einfach nicht geheilt. Auf meine Frage hin, warum er dies nicht tue (hab Schaden vermieden, wo es möglich war), meinte er, mit ca. 17k Leben sei ich eh zu schnell tot, da würde sich der Manaverbrauch nicht lohnen. Da das ganze in einer Kombination mit einem Tank aus Bsp. 1 passierte, könnt ihr euch denken, wie nervig die Geschichte für mich war. Am Ende hab ich mich nur noch daneben gestellt und Autohit auf die Mobs gemacht, weils mir zu dumm wurde. Frage mich sowieso, wie ein ICC-Tank nicht in der Lage ist, die Aggro eines blau-grünen Nabbel-DDs wie mir zu halten (und ja, ich hab immer das Ziel des Tanks angegriffen - Tank ins Target und f drücken ist ja nun nicht so schwer - aber wenn man mit der halb toten Gruppe am Arsch schon die nächste pullt, kann man die Aggro natürlich nicht halten).

Bsp. 3: Ein DD will es einfach nicht lernen. Er knallt vollen Schaden raus, lässt nicht antanken und Omen ist für ihn ein Vorzeichen des Schicksals (was der Begriff ja eigentlich bedeutet) und kein Bedrohungs-Addon. Aggroreduzierende Maßnahmen kennt er nicht und in Gruppen greift er aus Prinzip den Totenkopf nicht an.

Fazit: Alle drei Gruppen können auf ihre eigene, unnachahmliche Weise Scheiße bauen, bis zu abwinken. Ob Tank, Heiler oder DD, ob episch ausgerüstet oder blau-grün, ob Stufe 20 oder 80 - Unfähigkeit ist überall vertreten.
 
da ich fast nur als heiler in random inis unterwegs bin lass ich übereifrige dds einfach sterben und siehe da es geht auch ohne sie.

Gute Heiler (wie ich) halten alle am Leben.

Durch absichtliches Sterbenlassen verbrauchst Du unnötig Mana und hältst die Gruppe auf. Nogo. Wenn du spielen lernen willst, melde dich gerne bei mir per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aggroreduzierende Maßnahmen kennt er nicht und in Gruppen greift er aus Prinzip den Totenkopf nicht an.

Fazit: Alle drei Gruppen können auf ihre eigene, unnachahmliche Weise Scheiße bauen, bis zu abwinken. Ob Tank, Heiler oder DD, ob episch ausgerüstet oder blau-grün, ob Stufe 20 oder 80 - Unfähigkeit ist überall vertreten.

Leider setzen die meisten Tanks einfach keine Zeichen mehr, nichtmal einen Totenkopf. Tja, dann muss man sich ganz ehrlich nicht wundern, wenn jeder auf ein anderes Ziel geht.

Und natürlich kann jeder Mist bauen, dummerweise kann man es als DD relativ gut vertuschen, wenn man Mist gebaut hat. Meistens. Bei Tanks und Heiler ist das Ergebnis von Mistbauen meistens, dass die Gruppe die Grasnarbe küsst.
 
Leider setzen die meisten Tanks einfach keine Zeichen mehr, nichtmal einen Totenkopf. Tja, dann muss man sich ganz ehrlich nicht wundern, wenn jeder auf ein anderes Ziel geht.

Und natürlich kann jeder Mist bauen, dummerweise kann man es als DD relativ gut vertuschen, wenn man Mist gebaut hat. Meistens. Bei Tanks und Heiler ist das Ergebnis von Mistbauen meistens, dass die Gruppe die Grasnarbe küsst.

Da gebe ich dir Recht. Als DD kann man meist noch eine Reißleine ziehen, sei es Bubble, Eisblock, Totstelle, etc.

Meine Erfahrung in aktuellen Heros ist aber eher die, das bei Fehlern von Tank und Heiler nicht die Gruppe stirbt, sondern ein, zwei DDs. Und die Rücksichtslosigkeit ist auch bei diesen beiden (oft sehr selbstgerechten) Gruppen häufig absolut unfassbar. Der Tank pullt fünf Gruppen, kann die Aggro nicht halten und erwartet dennoch ein Bombardemont der DDs. Der Heiler meint, er muss in Heros sowieso nix tun und schaut nebenbei Fernsehen während er alle fünf Minuten mal eine Heilung raushaut. Das Ergebnis sind ein, zwei tote DDs, die aber unter gegebenen Umständen oft garnicht mehr anders können, als sterben.

Auch schön: Gestern in HdZ4 pullte ein Tank mal eben die ganze Gasse hinter dem Rathaus. Kein Problem, meint ihr? Wäre es auch nicht, wenn er nicht einige Mobs wieder verloren hätte, die sich Arthas "rausgespottet" hat. Folge: Arthas tot, Event musste wiederholt werden. Und ich bin noch wie ein Blöder durch die Gasse gerannt und hab Arthas gesucht, weil er ja mehrfach nach Hilfe geschrien hat - leider vergebens.

Mir geht diese totale Rücksichtslosigkeit auf den Senkel. Und das ist kein reines Tankproblem, es betrifft Heiler und DDs ebenso! Dieses Spiel ist dazu konstruiert, miteinander gespielt zu werden, nicht nur nebeneinander und erstrecht nicht gegeneinander (im PvE^^).
 
Ich weiß überhaupt nicht, worüber sich alle aufregen.
Als Tank verlier ich so gut wie nie Aggro, und wenn, dann hab ich doch Spott.
Als DD mach ich meistens Focusdmg, da mir das irgendwie mehr Spaß macht, aber manchmal bomb ich auch, und ich hab irgendwie NIE Aggro Probleme.
Nun, als schönes rhetorisches Mittel: ich weiß überhaupt nicht, worüber sich alle aufregen.
 
Machen wir Focus-dmg so erhalten wir folgende Resultate:
- nervtötend
- zeitraubend
- kompliziert

Bäm 15k Crit Bääääm 15k Crit Bäääääm 20k Crit Mob down und das in 5sec. Alles andere als kompliziert. Außerdem ists wirklich die einzige Möglichkeit keine Aggro von allen Mobs zu ziehen, sondern nur von einem.
 
Bäm 15k Crit Bääääm 15k Crit Bäääääm 20k Crit Mob down und das in 5sec. Alles andere als kompliziert. Außerdem ists wirklich die einzige Möglichkeit keine Aggro von allen Mobs zu ziehen, sondern nur von einem.

Fokusschaden ist teilweise gar nicht möglich. Als Schurke gibt z.B. jeder Mob um bevor man auch nur dran denken kann, mit genug Combopunkten auf Ausweiden oder was auch immer zu drücken.
Ähnlich siehts bei Schattenpriestern, DKs und Affli-Hexern aus. Bevor da ein Mob alle Dots drauf hat kippt er auch schon um.
 
Was Dein Beispiel in Raids angeht, da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Ich spiele selber einen Fury der auch anständiges Tankgear mit sich rumträgt, ich kenne also beide Seiten. Und mal ganz ehrlich, der Tank der bei einem einzelnen Mob sprich einem Bossgegner nicht die Aggro halten kann sollte sich mal Gedanken über einen Berufswechsel machen. Denn wer trotz Schurkenhandel, Irreführung, etc das nicht schafft ist hier fehl am Platze.

In 5er Instanzen find ich es ein wenig Stressiger, halte aber auch hier meine Aggro. Da muss man halt mal ein wenig arbeiten für sein Geld, das ist halt so. Wartet mal bis Cata kommt liebe Freunde der tankenden Zunft. Da werden sicher viele ihr Tankdasein wieder aufgeben....
 
Und habt endlich mal Respekt vor der Arbeit eines Damagedealers!! Es ist die schwerste Arbeit die es gibt. Man muss sich reinlesen was für eine Rotation man nimmt, dann kommt es auch noch auf Equip drauf an welche. Dann kommt die Frage was sockel ich? Und wann was anderes? Heiler haben das praktisch garnicht, Tanks eh nicht.

Ich habe alles gespielt, Heiler, Tank, DD. Und beim DD hatte ich am meisten Kopfweh nach einem 4h Raid.

Da stellt sich echt die Frage: "Was hast Du gespielt?" und "Kamen die Kopfschmerzen vielleicht von Alkohol?"

Seid Classic gilt "Wer die Aggro hat kann Sie behalten"
DD`s in Heros interessieren mich nicht, geht auch mit dem Heiler alleine wie der TE richtig erkannt hat.
Allerdings ist es auch eher selten, dass mir die Aggro geklaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmt solche Kommentare einfach nicht ernst. Meistens kommen diese sowieso von Tanks (aber auch anderen Gruppenmitglieder), welche einfach nicht spielen können und keinen Sinn darin sehen, sich zu verbessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

vorweg: ich spiele dd/tank/heal, wobei dd mein Main ist.

Keiner von uns mag heutzutage mehr heroische Instanzen,
da sie nur zum Markenfarmen da sind, bis man letztendlich ICC raiden kann.? [...]

In diesem Falle (heroische Instanz) liegt es doch ganz klar auf der Hand, dass jeder in der Gruppe der Interesse nachgeht, diese Instanz
so schnell wie möglich zu säubern. Sprich, anstatt Focus-dmg zu machen, holen wir unsere AoE-Zauber raus und machen das ganze:

Geile Einstellung... sprichst du für die ganze Game-Community oder was.

Ich respektier deine Meinung über AoE-Schaden... hier is meine:

Ihr möchtet uns also mitteilen, wir sollen warten. Wieso sollen wir warten? [...]

Meiner Menung nach bedeutet ein guter DD zu sein nicht, dass man 10 k Durchschnittsschaden in einer Hero Ini fährt, sondern dass man auch auf Noobtanks/healer eingehen kann und mit Hilfe von Omen z.B die Aggro beim Tank lässt.

Wenn man das nich tut, spricht das von Unflexibilität und das gibt ganz klar Minuspunkte im Skillraster ^^


Vor einiger Zeit ging ich mal mit ner Gilde obsi 3d im 25er mit. Es wurde die *scheissevieldmgdasserschnellliegt* Variante durchgezogen. Da war ein Mage dabei, der hat damals mit heldentum 15k dps gemacht. Das war damals wahnsinnig viel! Wir sind 5 mal gewipet weil er die Aggro gezogen hat und der Drache sich zum Raid gedreht hat. Nach den 5 wipes war er nich mal fähig seine Rota umzustellen, damit er weniger Schaden fährt.... (Ich bedaure sehr, dass er nich gekickt wurde, sonderen der Raid sich aufgelöst hat).

Skill is nich = Viel schaden, sondern sich der Situation anpassen zu können.....


g Gloir
 
Wie wäre es mit Möglichkeit d) ?

Die DD lernen verdammt nochmal ihre Klasse zu spielen und verwenden einen einzigen beschissenen global Cooldown, womöglich noch vor dem Kampf, wo kein DPS Verlust eintritt, um Fähigkeiten wie Irreführung, Schurkenhandel etc. einzusetzen? Zumindest in Raids wird ja wohl mindestens eine Klasse dabei sein die sowas beherrscht. Dann darf die entsprechende Person sogar sofort und volle Kanne Schaden fahren, weil je mehr Schaden, desto mehr Aggro für den Tank. Stur auf die AoE Taste hämmern oder dergleichen ist nämlich NICHT, ich wiederhole NICHT "das BESTE geben", das würde erfordern auch mal das Gehirn einzuschalten.

Tante Edith sagt btw. grad, dass eigentlich ALLE DD Klassen auch so tolle Fähigkeiten wie Unsichtbarkeit, Eisblock, Verblassen, Schattenmimik (haben sogar alle Klassen einer Rasse), Vanish, Totstellen, Seele brechen usw. haben, die im Falle eines versehentlichen Aggro ziehens auch gerne mal vor dem Tod schützen wenn man sie gleich einsetzt, falls ein Mob oder gar ein Boss sich auf einen zubewegt und man nicht noch unbedingt seinen einen Cast durchbringen will, der womöglich zwar 10k Schaden macht, aber auch dazu führt das man den Rest vom Kampf am Boden liegend verbringt, wodurch der Raid womöglich 1 Mio. Schadenspunkte einbüst. Diese Fähigkeiten kann man sogar einsetzen BEVOR man Aggro zieht um diese zu reduzieren, vorausgesetzt man hämmert natürlich nicht grad Brain-AFK auf irgendwelche Tasten, sondern beherrscht wie oben erwähnt seine Klasse.

Und meine Tante Edith meint gerade, dass du ganz offensichtlich die Funktionsweisen von Eisblock und Schattenmimik nicht verstanden hast.
 
An alle DDs, es gibt solche Addon wie Omen...

Warum muss man auf Biegen und Brechen soviel Dmg machen bis man im Gras liegt? Es nützt einfach keinem in der Grp wenn man vorzeitig wegen so etwas dummen wie kein Antanken oder Massenaoe bei einen ungewollten Pull stirbt.
Bsp:
DD macht 5 Sekunden lang 15k dps und stirbt.
DD (lässt antanken) macht nur 7k dps lebt aber den ganzen einminütigen Kampf.

Hmm!

Vllt muss man konkreter werden. Beim Blutrat z.b. wird der eine Boss ja von einer Eule/Jäger oder sowas getankt. Ich als Melee muss da ab einen gewissen Punkt arg aufpassen, da man mit zuviel Dmg und somit auf diesen Boss die Aggro hat (Ergebnis sollte dann bekannt sein).


Keep cool, DD! Hier ist keiner auf der Flucht
wink.gif
 
Lieber TE, die Tanks die sich beschweren in Hero Inis nicht antanken zu dürfen haben folgendes Problem: Schutzkrieger und Schutzpaladine generieren ihre Ressourcen Wut und Mana fast nur über erhaltenen Schaden. Sind sie jedoch Eiskrone gestählt, sind sie für Hero-Inis quasi überequipt und erhalten damit fast keinen Schaden. Die AoE-Aggro Fähigkeiten wie Donnerknall oder Weihe sind aber echte Ressourcenfresser...hat jetzt zB. ein Krieger keine Wut, kann er keinen Donnerknall einsetzen und so baut er nur sehr langsam Aggro auf auf Gruppen auf -hauen die DDs aber im selben Moment ihre Burst-Fähigkeiten raus in dem der Tank seinen ersten Hit setzt, ist die Aggo schneller weg als der Krieger "Thunderclap" rufen kann. Da ich sowohl Hexenmeister als auch 3 Tankklassen spiele kenne ich beide Seiten...und trotzdem ich dem Tank 1-3 Sekunden mit meinem Hexer Zeit gebe Aggo aufzubauen bin ich weit vorne im Dmg und trotz Dauer-Saaten zieh ich praktisch niemals Aggro auch wenn der Tank noch so gut oder schlecht equipt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau endlich spricht es jemand aus.
Vieleicht sollten tanks mal lernen ihr aggro zu halten und das beste is ja noch dan rum zu schreien das man ja selber schuld, was ich aber dan nicht verstehe ist wiso haut man dan ab?, wen man doch ja so ein guter tank ist.

Wie gesagt es wird sich nie was änder und mein tipp:
Last euch nicht den Spass verderben, den der ist zu kostbar um ihn an solche leute zu verderben
smile.gif
 
Als DD hat man es nicht leicht sei es in Instanzen in der der Tank durch rennt als ob der Teufel hinter ihm her ist
smile.gif


Überhaupt in Random Gruppen sehr beliebt Heiler schreibt "Hi Heile noch nicht lange und hab Mana Probleme"

Tank pullt rennt pullt rennt pullt......Heiler in Panik rennt hinter Tank her die DD auch endlich Tank bleibt mal stehen in nen Haufen Mobs und bekommt anständig eine auf die Schnauze
smile.gif
Heiler versucht sein Bestes aber der nette Tank nimmt Schaden wie Verrückt.... Irreführung schon lange Abgelaufen 20k dps beim Bomben vom Mage und Jäger .....Aggro Tank fast tod Heiler oom Knapp überlebt.

Omg Tank pullt weiter Heiler immer noch oom Tank halbes Leben......4 mobs inklusive Boss args Tank Tod der Wolf Tankt die Mobs der 6k gs DK den Boss Fallen legen und max dps Heiler hat ja kein Mana mehr pff grad noch gut gegangen... Tank beschwehrt sich wo ist die Heilung geblieben und motzt den Heiler an wenn er nicht heilen kann soll er es lassen...Ich Frage den Tank ob er vielleicht ein Idiot ist und nicht weiß das der blaue Balken unter dem Heiler Bild sein Lebensbalken ist.....Tank verlässt die Gruppe.

DK Tankt weiter als DD Instanz läuft weiter is ja nur Burg
smile.gif
Vorm Endboss kommt unser Gildentank on der Hilft dann aus.

Pala Tank im SZ tönt rum brauch keine Irrefühung ein Jäger kann mir die Aggro nicht klauen nur bei Kriegern hätte er Probleme aber is ja keiner dabei also ran an den Boss...Irreführung .....Schnellfeuer..Geschwindigkeitstrank..... Tank hat volle Aggro
smile.gif
3 min später Boss 10 % Tank schreit im TS jäger Tod stellen Tod stellen....ich ne is eh gleich tod.

Soviel zu Tanks die ich kennen lernen durfte irreführung Todstellen gehören bei mir zur Rota max DPS fahre ich nur auf Bosse beim Trash mach ich meist Singeltarget auf das Ziel vom Tank. Mit dieser Taktik überlebe und kann immer Schaden austeilen
smile.gif


lg
 
Ich habe auch schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt so einen Thread zu erstellen. Also: Du hast vollkommen recht!

Zwei Sachen will ich allerdings noch hinzufügen:

1. Das Gear muss bei einem DD im Vergleich besser sein um mitgenommen zu werden (es gibt halt mehr Auswahl bei den Schadensklassen)
---> kein allzu sicherer Raidplatz
---> höherer Erwartungsdruck

Damit kommen wir auch schon zum 2.Punkt

2. Gutes Gear + hohe Ansprüche der Raidleitung + (der schon angesprochene) Wunsch alles schnellstmöglich zu clearen
---> Schadensklassen gehen sofort auf einen Mob los/ verursachen AoE-Schaden

Sonst muss man sich immer Sprüche anhören wie: "Hey, jetz greif gefälligst mal früher an - mit deinem Gear müssen da mindestens 49 DPS mehr drin sein !!! Wir können uns auch nen neuen Schurken/Hexenmeister/usw. holen wenn du zu schlecht hier bist!"

Fazit: Das oft bemängelte Verhalten der Schadensklassen wird (vor allem in Raids) doch stark gefördert - da müsst ihr euch nicht wundern wenn wir sofort loslegen...
Aggro reduzierende Fähigkeiten ?? Dadurch verliert man Schaden und wird im Auge der anderen Raidteilnehmer gleich uninteressanter...

Bitte denkt auch mal an die "Pflichten" eines DDs, bevor ihr immer mit dem meckern anfangt.

MfG

P.S.: Rechtschreib-, Grammatik- oder Sinnfehler können vorkommen... Bin noch müde.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ale Hexer bin ich reiner DD, aber ...

es geht nicht darum, nur schnell irgendwo durchzukommen, sondern darum, heile durchzukommen.
Wenn ich die Saat spamme, kenne ich die Grenzen des Heilers und Tanks und beachte die Mobs am Boss.

Wenn ich zu schnell auf den Trash der ICC bombe, überlebe ich die Aggro nicht; in der Burg schon.

Wenn der Tank in der 5er Hero relativ frisch ist, halte ich mich zurück, und mache Focus

Wenn das der Tank unserer Gilde ist, kann ich volles Pew Pew machen

Wenn im Trash 6 non-elite und ein Elite stehen, DOTte ich den Elite und spamme die Saat bei z.B. 20%, damit alle gleichzeitig umfallen

Das gehört zum Leben des umsichtigen DDs

So einfach ist das!
 
Zurück