*-*-WingZero-*-*
Quest-Mob
- Kommentare
- 1
Anscheinend liegt Flamen hier im Forum auf der Tagesordnung xD jedem das seine
da ich fast nur als heiler in random inis unterwegs bin lass ich übereifrige dds einfach sterben und siehe da es geht auch ohne sie.
Aggroreduzierende Maßnahmen kennt er nicht und in Gruppen greift er aus Prinzip den Totenkopf nicht an.
Fazit: Alle drei Gruppen können auf ihre eigene, unnachahmliche Weise Scheiße bauen, bis zu abwinken. Ob Tank, Heiler oder DD, ob episch ausgerüstet oder blau-grün, ob Stufe 20 oder 80 - Unfähigkeit ist überall vertreten.
Leider setzen die meisten Tanks einfach keine Zeichen mehr, nichtmal einen Totenkopf. Tja, dann muss man sich ganz ehrlich nicht wundern, wenn jeder auf ein anderes Ziel geht.
Und natürlich kann jeder Mist bauen, dummerweise kann man es als DD relativ gut vertuschen, wenn man Mist gebaut hat. Meistens. Bei Tanks und Heiler ist das Ergebnis von Mistbauen meistens, dass die Gruppe die Grasnarbe küsst.
Machen wir Focus-dmg so erhalten wir folgende Resultate:
- nervtötend
- zeitraubend
- kompliziert
Bäm 15k Crit Bääääm 15k Crit Bäääääm 20k Crit Mob down und das in 5sec. Alles andere als kompliziert. Außerdem ists wirklich die einzige Möglichkeit keine Aggro von allen Mobs zu ziehen, sondern nur von einem.
Und habt endlich mal Respekt vor der Arbeit eines Damagedealers!! Es ist die schwerste Arbeit die es gibt. Man muss sich reinlesen was für eine Rotation man nimmt, dann kommt es auch noch auf Equip drauf an welche. Dann kommt die Frage was sockel ich? Und wann was anderes? Heiler haben das praktisch garnicht, Tanks eh nicht.
Ich habe alles gespielt, Heiler, Tank, DD. Und beim DD hatte ich am meisten Kopfweh nach einem 4h Raid.
Keiner von uns mag heutzutage mehr heroische Instanzen,
da sie nur zum Markenfarmen da sind, bis man letztendlich ICC raiden kann.? [...]
In diesem Falle (heroische Instanz) liegt es doch ganz klar auf der Hand, dass jeder in der Gruppe der Interesse nachgeht, diese Instanz
so schnell wie möglich zu säubern. Sprich, anstatt Focus-dmg zu machen, holen wir unsere AoE-Zauber raus und machen das ganze:
Ihr möchtet uns also mitteilen, wir sollen warten. Wieso sollen wir warten? [...]
Wie wäre es mit Möglichkeit d) ?
Die DD lernen verdammt nochmal ihre Klasse zu spielen und verwenden einen einzigen beschissenen global Cooldown, womöglich noch vor dem Kampf, wo kein DPS Verlust eintritt, um Fähigkeiten wie Irreführung, Schurkenhandel etc. einzusetzen? Zumindest in Raids wird ja wohl mindestens eine Klasse dabei sein die sowas beherrscht. Dann darf die entsprechende Person sogar sofort und volle Kanne Schaden fahren, weil je mehr Schaden, desto mehr Aggro für den Tank. Stur auf die AoE Taste hämmern oder dergleichen ist nämlich NICHT, ich wiederhole NICHT "das BESTE geben", das würde erfordern auch mal das Gehirn einzuschalten.
Tante Edith sagt btw. grad, dass eigentlich ALLE DD Klassen auch so tolle Fähigkeiten wie Unsichtbarkeit, Eisblock, Verblassen, Schattenmimik (haben sogar alle Klassen einer Rasse), Vanish, Totstellen, Seele brechen usw. haben, die im Falle eines versehentlichen Aggro ziehens auch gerne mal vor dem Tod schützen wenn man sie gleich einsetzt, falls ein Mob oder gar ein Boss sich auf einen zubewegt und man nicht noch unbedingt seinen einen Cast durchbringen will, der womöglich zwar 10k Schaden macht, aber auch dazu führt das man den Rest vom Kampf am Boden liegend verbringt, wodurch der Raid womöglich 1 Mio. Schadenspunkte einbüst. Diese Fähigkeiten kann man sogar einsetzen BEVOR man Aggro zieht um diese zu reduzieren, vorausgesetzt man hämmert natürlich nicht grad Brain-AFK auf irgendwelche Tasten, sondern beherrscht wie oben erwähnt seine Klasse.