Das Leben eines DD's...

Also ich bin Krieger Tank und ich muss sagen, dass mir sogut wie nie ein DD die aggro stiehlt. Das liegt vielleicht auch da dran das ich auch als Tank meistens immer erster im dmg bin trotz AoE von DDs mit 6k gs oder so. Ich versteh auch nich das sich irgendwelche anderen Tanks sich beschweren das sie keine Aggro haben. Wenn ihr nicht tanken könnt dann lasst es halt einfach oder lernt es, aber heult nicht rum das es die DDs schuld sind, denn im Grunde seid ihr es ja selbst schuld.
wink.gif

Und genau das solche Aussagen warum die meisten Tanks Ihren "Job" an den Nagel hängen. Aber dann können wir ja alle voller Stolz sagen: Einen Tank haben wir noch - nämlich DICH.

Einfach nur Lachhaft.

Was machste denn wenn du beim "Aufbau" eines Tanks bist und noch dies oder jenes Teil suchst? (Allso nicht komplett ICC EQ. - Ach Mist, das kannst Du ja nicht verstehen, Du hast anscheinend nie deine Tank ausstatten müssen...)

Man tankt eine Gruppe an und SOFORT rotzen die DDs AE raus - lol - ja ich hatte schon Gruppen, da hat man einen Mob gepullt und es kamen eben ein paar mehr hinterher (passiert) und ehe ich die noch mit antanken konnte hauen 2 DDs wie blöde AE raus...
closedeyes.gif
ganz toll... wenn man wie Irre man von allen die Aggro zurückholen muss.

Ach freu ich mich auf Cata und das Ende der AE-Ballerei, denn viele DDs können nur noch das...

Und ja ich hab DD, Heiler UND Tank gespielt. D.h. ich kenne jeden Standpunkt.

Aber Sorry @TE ich finde Deinen Betrag ist nur eine Riesenansammlung von Mimimi
lerne Deinen ach so geliebten DD einfach spielen...

So long

Endlich mal jemand der die ganze Sache aufn Punkt bringt. Oft wenn die DD'S Aggro ziehen, zeigt es nur von unfähigkeit der Tanks, da man in Wotlk die Aggro als Tank hinterher geworfen bekommt. Klar kann man nicht 100% der Mobs an sich binden, es sei denn man ist wirklich gut, und da gibt es so einige.

Edit: Ich selbst spiel nen Krieger, der 2. SKillung auf Tank ist. Zumindest in heros kann ich mit meinem Krieger teilweise DD Gear (Trinkets) anziehen und verliere so nie Aggro.. also von dem her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringen wir es doch auf den Punkt: Es sind immer die Anderen schuld!

Ich kenne alle drei Rollen. Mein Fazit als DD sieht folgendermaßen aus: erstmal bei den ersten Gegnern schauen was der Tank macht. Klar, es gibt grottenschlechte Tanks, meist ist es aber nur die mangelnde Erfahrung. Das sollte ein halbwegs intelligenter DD aber schnell raushaben und seine Spielweise einfach anpassen. Lieber 5 Minuten länger für die Ini brauchen als ewig auf einen neuen Tank warten, der es dann auch nicht besser / anders macht. Mir ist als Tank Fokusfeuer auch lieber, da diese ganze durchtabberei und spotterei schon nervig werden kann.

In Raids sieht das natürlich etwas anders aus, bei Einzelzielen muss der Tank schon die Aggro halten können. Meine Tankerfahrung beschränkt sich zwar nur auf die wöchentlichen Schlachtzugsquests und AK aber da hat meinem Markentank noch keine dieser Schadenskanonen den Boss weggegrapscht. Dafür sind die Tankfähigkeiten derzeit einfach zu stark.

Anscheinend hat der verfasser kein Schimmer sonst würde er nicht so ein Müll schreiben.
Blizz. hat mittlerweilen eine eigene Akro Anzeige für die leute die Omen nicht mögen und auch nicht drauf schauen wollen.
Da jeder mal mit WoW anfängt kann man nicht erwarten das einer in einer hero als Tank noch recht frisch ist einen voll icc ausgestadeten dd die agro halten kann und das zum teil der schaden der dd´s so Barbarich ist das es nicht ohne Antankzeit geht.

Ich bin vom Main her selber dd und tanke auch das beides auch auf heroich in Icc und wenn da nicht jeder auf das achtet was er macht kann derjenige reinlaufen und überlegen was er Falsch gemacht hat oder es geht nicht weiter ein bissien sachverständis muss schon sein .

Man kann nicht alle über einen Kamm Scheren ich denk wenn jeder ein bissien Rücksicht nimmt geht es Trotzdem Zügig voran.

du scheinst den Text nicht gelesen zu haben.

btt
Ich sag Daumen hoch!
clap.gif
top.gif
meinen Respekt hast du nun.

Ich hab auch sehr lange DD gespielt, meistens als Paladin, jedoch wurde es mir mit der Zeit in Heroes zu doof und hab einfach mal Zorn an gemacht. Nun resultat? inni ging schneller hatte immer Aggro und Tank hat geleavt. Mitlerweile tanke ich nurnoch iin Heroes mit meinem S8. ICC, ich krieg immer nen Lachflash wenn ich Lese ihr verliert in ICC bei nem Boss die Aggro. Tut mir leid aber da seit ihr schuld! Ich war(!) in bester PVE gilde des Servers, hatten 18k DPS schlampen dabei, hatten aber nie mehr als 60% Aggro, ich selber bin maximal bei 70% gelandet. Wenn ihr jetzt schon die Aggro verliert sag ich viel spass in Cata, denn dort macht ihr weniger schaden und es gibt keine Bedrohungs mildernde Talente mehr.

Und habt endlich mal Respekt vor der Arbeit eines Damagedealers!! Es ist die schwerste Arbeit die es gibt. Man muss sich reinlesen was für eine Rotation man nimmt, dann kommt es auch noch auf Equip drauf an welche. Dann kommt die Frage was sockel ich? Und wann was anderes? Heiler haben das praktisch garnicht, Tanks eh nicht.

Ich habe alles gespielt, Heiler, Tank, DD. Und beim DD hatte ich am meisten Kopfweh nach einem 4h Raid.

da sage ich nur eins. als dd bist du auf deine rota fixiert, welchen mob du angreifst und evtl. irgentwo raus zu rennen.

als tank = welchen skill muss ich in welcher situation machen, welcher dd hat bei welchem mob wieviel aggro, muss ich gerade irgentwelche überlebenswichtige fähigkeiten einschalten, und das übliche wohin muss ich gehen.

als heiler = wer bekommt wieviel schaden. besonders stressig, bei enormen aoe schaden der gruppe und wo muss ich hinlaufen.

tank und heiler haben die schwierigsten aufgaben und nicht die dds. ich habe dd, heiler und tanks in mehrfacher auswahl. und wenn du sagst du hast tank und heiler gespielt und mit einem dd mehr stress gehabt. dann musstest du dich nie wirklich reinhängen, da die dds wahrscheinlich mitgedacht haben.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

a) ihr deinstalliert WoW wenn ihr die Aggro nicht halten könnt ( die einfachste Methode )

/sign da hast du recht;) wenn dd wneig dmg macht heulen die tanks rum machen wir zuviel schaden heulen die auch rum:D ich sag nur P.p

genau, dann werden es noch weniger Tanks und ihr lernresistenten, recountfixierten DDs könnt die Inis alleine clearen, mal schauen wie weit ihr kommt :-)

Hach ja, Schurke spielen ist einfach super. Schurkenhandel auf den Tank und mit Mordlust und Dolchfächer voll drauf halten. In Random HC Inis hat mans da echt einfach, alle anderen müssen sich am Anfang halt einfach ein bissel zurückhalten mit ihrem Schaden, wenn kein Schurke oder Jäger in der Gruppe ist. Die Vorstellung, in Cata wieder CCn zu müssen frustet mich jetzt schon ein wenig.

Ich geselle mich hier jetzt auch mal dazu scheint ne witzige Gruppe zu sein .

1. an die tollen Heiler die meinen sie heilen nicht weil paar leute scheiße bauen - TICKET FÜR EUCH !
warum? ganz einfach da ihr wenn ihr euch als Heiler meldet für eine Instanz auch zuständig seit für die Heilung !
Wenn ihr die aber mehr oder weniger verweigert - kann man ein Ticket schreiben und das kann dann bishin zu nen Bann gehen!!

Wenn ihr euch schon meldet als Heiler dann tut euren Job auch wenns oft beschissen ist ! Ich spiele selber mehrere Heiler und weiß wie es ist !
Auserdem sonst beklaggen sich so oder so 90% der Heiler das ihnen Langweilig ist weil sie nix heilen müssen !

2. die Lieben tollen Tanks - 85% der Tanks machen den Mund auf und heulen herum weil zu wenig DMG kommt von den DDs !
dann aber wenn DDs mal wirklich Dmg machen wird auch wieder geheult wegen Aggro!
Solltet euch mal entscheiden was ihr wollt von den DDs !! und ja ich habe auch DDs ! Range sowie Meeles !

Und wenn ihr meint ihr seit für ICC10/25 bereit dann nehmt es so hin wie es ist !
Es wird immer wieder Leute geben die es plötzlich geschafft haben über eure Aggro zu kommen ! Is halt so !

3. zu den DDs -- wenn ihr wirklich Dmg fahren wollt gibts eine simple "Rota" für euch egal ob Range oder Meele !

1. ANTANKEN lassen meistens 5sekunden reicht wenn der tank weiß was er zu tun hat vollkommen aus !
2. Fahrt eure jeweilige Rota immer wieder durch zündet anfangs eure Trinkets ! Denn meistens wird HT ab 30% herum gezogen sprich bis dahin sind eure Trinkets alle wieder bereit !
3. Besorgt euch ein Tolles Addon : Omen !!! Zeigt euch die Aggro an und macht nen tollen Sound wenn ihr die Aggro des Mob / Boss gleich gezogen habt !

4. Zu den Leuten die meinen es geht ohne DDs ! -- gerne doch ! Lauft alle ICC rein PDK usw. ! ohne DDs ! bin gespannt wie ihr es machen wollt bei einigen Bossen mit Enrage ! Nur tanks und heiler ? hm...
Aber ihr wisst schon das es ein "Multiplayer Spiel " ist oder ?
Oder hab ich wo den Button übersehen wo steht Singelplayer ?
Ergo : Alle müssen an einen strang ziehen ! DDs , Tanks und Heiler ! Dann kann erst alles richtig funktionieren !

Und an alle noch ! Hört auf euch selbst immer als den Besten ! Als Imba usw. anzusehen ! Ihr seit alle nur ein kleines Sandkorn am Strand !
Schön das euch eure Klassen spaß machen ! eure chars spaß machen usw. ! Aber seht es von der anderen seite !
Jeder will hier das selbe Ziel erreichen ! Manche schneller andere Langsamer !
Doch gemeinsam schafft man meistens mehr als alleine und macht auch gemeinsam mehr spaß anstatt sich alleine mit den Mobs zu unterhalten

FAZIT:
TANK = JOB
DD = JOB } im gesamten gesehen also eine gruppe die zusammen halten sollte und gemeinsam an einen strang ziehen !
HEAL = JOB

PS: freue mich schon auf viel geflame wegen meinen beitrag zu dem Thema

Also zum Thema ICC muss ich sagen dass es dort durchaus sein kann das ein DD kurz davor ist Aggro zu ziehen. 30% mehr Schaden heißt halt auch mehr Aggro. In diesem Falle ist es aber unsere Aufgabe einmal kurz auszusetzen. Wer das nicht mehr kann, verlernt hat wie Aggro funktioniert, tut mir leid.

Naja es gibt bissel wat zu beachten.
Erstens sollen DDs schaden machen, wozu sind sie DDs. Viele machen aber Blind Schaden, die schauen sich net mehr um. Die bomben und egal was komme. Nicht selten erlebt man sowas. Es gibte viele stehlen wo man sowas machen muss, AE Bomben. Damit es schneller geht. Gibt aber auch stellen, da hilft ein Stun, Interrupt usw. Genau so gut und am Ende entlasstet es den heiler. Aber selbst da wird oft gebombet. Es ist mir klar, dass man als Tank gegen AE Tanken muss und es gibt da auch kein Problem mit. Wieso auch, solange das EQ ungefähr gleich ist passt alles.
Aber viele DDs schauen sich vorher nicht um. Aber es gibt auch genug Tanks, die einfach schon mal pullen, obwohl noch net mal die Gruppe richtig da ist. Heiler die Tanks gewohnt sind, die im ICC den Lich King köpfen und erst heilen, wenn die HP fast auf 30% runter sind, weil man hält es ja aus. DDs die garnicht daran denken, dass ein Tank vielleicht noch einfaches EQ hat und die Aggro von 6k DPS einfach nicht gegenhalten kann usw.

Klar heulen die Tanks rum, die Heiler und am Ende die DDs. Aber so gesehen, muss jeder mit seiner Rolle klar kommen. Aber genau dieses schnell schnell durch die HCs, kann oft der fehler sein. Viele verlangen ja gar kein Focus Damage. Wozu dat dauert zu lang. Aber bissel Antank zeit und nicht nach einem Pull, Charge, Starfall und Co. sofort zünden, bevor überhaupt was passiert ist. Es bringt mehr, wenn der Tank erstmal paar Sek hat, um die Mobs einfach zu versammeln und dann kann das Bomben los gehen die 1-3 Sekunden hat man meistens und sparen am Ende jeden Zeit und Streß. Auch die neueren HCs haben ja Mob Gruppen dabei, wo CC nicht wichtig ist, wenn die Gruppe stimmt. Aber man muss doch net als DD davon ausgehen, dass jeder so ein EQ hat. Oft kommt es vor, aber nicht immer. Diesesn kurz schauen, wer da ist, was die für Leistung bringen hilft oft.

Ich meine viele Tanks füllen sich oft eben am Ende auch bissel veralbert. Das man erstmal als Tank X mal billig Inis rennen muss und Zeug farmen, dat man mal anständiges EQ hat für HC tanken und die DD ohne was zu tun, mit 80 sich sofort HC anmelden. Aber dann wenn sie sehr sehr gutes EQ haben, fahren sie Blind Schaden, erwarten aber von den Tanks und Heilern. Das ihr EQ natürlich sofort auf ihren STand ist.

Klar wird viel durch Bomben an Zeit gespart, Blizzard gibt einen enorm gute Manareg, sehr guten AE schaden usw. Gibt aber Tanks die das vom EQ nicht halten und natürlich können und gibt gerade bei den enueren Instanzen also den 4 "neueren" HCs, die 3 Icecrown und halt die Kreuzfahrer Ini. Wo ab und zu etwas CC, in form von Stun, Unterrupt oder Blind etc. hilfreich sind. Es muss der Mob ja nicht raus genommen werden wie damals "Kreis Schaf, STern Sap etc.", die zeiten sind vorbei. Aber es macht ein Unterschied ob im Pit 2 Typen mal ihr AE Feuerschaden machen oder halt keiner oder einer. Das merkt man recht schnell. Ob im PDC die Zaubererin mit ihren Pyroschlägen den Tank trifft, während der mit Krieger und Schurken zu tun hat oder ob sie einen Cast nicht durch bekommt. Es mag nicht immer die Gruppe zum wipen bring, wenn sowas nicht kommt. Aber es fällt auch wirklich auf, dass viele Schadensklassen und einige Spieler, einfach nicht mehr ihren CC nutzen oder ihre Fokus skills. Sondern blind bomben und AE SChaden machen, weils ja schneller geht. Aber auf normal dann beim Hochlevel Spinnen in Drak'tharon alle laufen lassen, weil man HC EQ gewohnt sind. DDs die sofort Bomben, weil sie ihre Tanks gewohnt sind die mal fix die Aggro hochziehen können usw.
Man sollte immer davon ausgehen, dass genau das mal nicht vorhandne ist und nicht immer ... "Ich fahr vollen Schaden weil es mein Job ist und du Tank musst Aggro halten, egal welchen Stand von Items man hat." ... das führt zu garnichts. Am Ende kann man auch als Tank sagen "ok ich hab jetzt ICC EQ und alles durch. Ich nehme DDs nur noch mit wenn die Kingslayer haben, denn drunter brauch man net in HC gehen, dat dauert zu lang."

Ich habe gerade überhaupt keine Lust mir alle 3 oder inzwischen 4 Seiten durchzulesen und sage einfach mal DD's sind irgendwie geil,WEIL nur sie es schaffen bei einer quest mit einem Mount einen elite so runterzuhauen dass auch wenn sie versagen es noch mit ihrem DMG hinbekommen ihn auch ohne Mount zu legen!Das soll jetzt nur verdeutlichen dass DD's jahrelang als "nutzloser Gruppeninhalt" betrachtet werden.ABER man schafft es ohne ihnen ja nicht.Und JA ich fühle mich gerade ein bischen übermütig!

Ich würde wage behaupten der Ersteller hat nie zu classic gespielt... damals wurdest du aus einem raid gekickt wenn du als schurke keine finte ind er rota hattest oder vanish genutzt hast, die anderen klassen genauso.

Seit Wotlk spiele ich DK tank, zurzeit blut, und ich muss sagen AE aggro ist schwer aufzubauen... ich musste mir letztens anhören ich solle einfach IT spammen... ja schlau irgendwo stimmt es auch... aber zu beginn eines pulls kann ich nur 2 mal IT machen und bei 4-6 adds ist das sehr kontaproduktiv. Also DaD seuchen auf Main, suchen verteilen und BB.

Aber wenn die dds ihr AE auspacken bevor mein DaD überhaupt EIN mal getaickt hat liegt es nicht an mir das ich aggro verlieren.

Und bei dem allgemeinem equip unterschied heut zu tage, ist es fast unmöglich gruppe aggro aufzubauen (Tank gear t9 und marken zeugs) wenn der Pala dd mit ICC 25er HERO equip noch vorm DaD tick Holystorm reinhaut... da können wir keine aggro aufbauen!!!!

Klar hast du recht ohne euch wirds ewig dauern eine ini zu clearen, aber ohne uns umso schwerer.

Während manche klassen einfach stur ihrer rota folgen (mit dem schurken drücke ich nicht mehr als 4 tasten) muss der tank IMMER auf eventualitäten achten!!!

Und wie auf der ersten seite schon ein paar mal erwähnt, wieso nutzt ihr nicht einfach eure Aggro reduce fähigkeiten oder als guter schurke/hunter lasst die aggro auf uns über tragen! Dafür wurden diese skills eingeführt.
Ich bekomme so selten Irreführung oder schurkenhandel, werde aber geflamed wenn ich gegen 6K GS aggro verliere.

Ich war schockiert als ich letztens Ruby 10er war und der Lead die 5er Mob gruppen wegbomben wollte... war ein eins a Wipe. Kurz darauf dem lead mal erklärt was cc ist und das unsere beiden Druiden 2 einschläfern können, der lead wuste nicht mal das druiden das können O.O ... ende vom lied war, kaum 2 mobs gesleept war die gruppe so leicht wie eine 5er ini.

und zu guter letzt... Ich freue mich so richtig wenn die ganzen DD gimps wie du es einer bist mit Cata rumheulen "mimimi wir könne nicht mehr bomben mimimi soll etwas benutzen was CC heist kenne das aber nicht weil ich meien klasse nicht behersche mimimi" mit Patch 4.1 wird dann wieder alles so gemcht wie in Wotlk, hirnloses "AE bum bum AE aggro tot!"

Man darf nicht sagen "L2P" sondern "Learn 2 play together!!!!!"
wir sind in einem GRUPPENSPIEL solltet ihr doch von CS kennen da rennste auch nicht allein los legst die Bomb und haust 6 leute um -.-'

schonmal was davon gehört das es bei den tanks sowas wie max TPS gibt? wenn sich jeder dd ein anderes ziel nimmt ist das ohne cooldowns nicht möglich die aggro zu halten, wollt ihr nach jeder grp 3 minuten pause machen bis der massenspott wieder rdy is? na gz =P!
wenn der tank und die dds einigermassen aufm gleichen equipstand sind dann funktioniert das meistens auch ohne cds ! wenn der warlock natürlich nen 30k chaos bolt raus boxt, die eule nen 25k starfire mit starfall der pro tar mit 5k drauf kackt und dann der hunter der noch nie was von missdirect gehört hat seine 10k dps auf die nächste gruppe raus kotzt dann kann auch der beste tank nix machen
tongue.gif

wenn ich aufm dd bin nervt es mich auch oft wenn ich so nen unfähigen tank hab der einfach keien aggro hält und aufm tank gibts auch ab und an ma dds die einfach nicht wissen wie man sich zu verhalten hat! who cares!? so is das nunmal ich denke nicht ,wenn sich jemand diesen (oder nen anderen) gummethread durch liest, wird er/sie sein verhalten grundlegend verändern und sagen "ich bin jetzt ein besserer dd oder tank" !
für irgendwas hat irgendwer , irgend eine seite namens elitist jerkt oder tankspot etc etc gebastelt wo sich viele guides befinden die im gegensatz zu deutschen guides was wert sind! ja stellt euch vor das hat nicht irgend ein gimp geschrieben sondern jemand der sich grundlegen mit der materie befasst hat! rechtschreib- , interpunktions- und andere fehler dürft ihr behalten und euch darüber freuen oder es korrigieren!

baibai! <3

du scheinst den Text nicht gelesen zu haben.

btt
Ich sag Daumen hoch!
clap.gif
top.gif
meinen Respekt hast du nun.

Ich hab auch sehr lange DD gespielt, meistens als Paladin, jedoch wurde es mir mit der Zeit in Heroes zu doof und hab einfach mal Zorn an gemacht. Nun resultat? inni ging schneller hatte immer Aggro und Tank hat geleavt. Mitlerweile tanke ich nurnoch iin Heroes mit meinem S8. ICC, ich krieg immer nen Lachflash wenn ich Lese ihr verliert in ICC bei nem Boss die Aggro. Tut mir leid aber da seit ihr schuld! Ich war(!) in bester PVE gilde des Servers, hatten 18k DPS schlampen dabei, hatten aber nie mehr als 60% Aggro, ich selber bin maximal bei 70% gelandet. Wenn ihr jetzt schon die Aggro verliert sag ich viel spass in Cata, denn dort macht ihr weniger schaden und es gibt keine Bedrohungs mildernde Talente mehr.

Und habt endlich mal Respekt vor der Arbeit eines Damagedealers!! Es ist die schwerste Arbeit die es gibt. Man muss sich reinlesen was für eine Rotation man nimmt, dann kommt es auch noch auf Equip drauf an welche. Dann kommt die Frage was sockel ich? Und wann was anderes? Heiler haben das praktisch garnicht, Tanks eh nicht.

Ich habe alles gespielt, Heiler, Tank, DD. Und beim DD hatte ich am meisten Kopfweh nach einem 4h Raid.

Das gleiche hat ein Heiler und ein Tank auch. Die können auch nicht alles Sockeln, was geht. Wenn jeder seine Klasse versteht, hat man solche Probleme nicht. Ein guter DD hat seine Aggro im Griff und passt sich dem Tank an. Ein Toter DD hat den Nachteil , das er 0 DPS macht, dann lieber mal Vanish&Co. einsetzten und danach weiter machen.
Und ich persönlich finde es als Heiler schwieriger.Warum? Bei Hardmodes kommt doch Hammer viel Schaden rein, der von den Heilern wech geheilt werden muss.
Naja jeder hat da seine eigene Meinung!

ich mag DDs wie dich(TE) in heroics^^ die Arbeit als Healer(bin als Main DD, in Inis nur wegen der Wartezeit Healer) ist sehr langweilig geworden, ich als Shami mache eh nur meinen Erdschild auf den Tank und gehe afk.
Daher unterstütze ich euch Aggro-ziehende DDs in Heroes vollkommen, da ihr mir etwas die Langeweile vertreibt.
Deshalb ist mein Lieblingssetup für heros auch 3 extrem starke DDs und ein schwacher tank.

Nur DDs, die aggro ziehen und dann sterben, da sie keinen cd genommen haben(Eisblock, totstellen, Irreführung, Schurkenhandel, Seele brechen und was es nicht alles gibt)
und dann den Tank flamen mag ich nicht^^

Also wenn ich diesen Geistigen Dünnpfiff vom TE Lese wird mir schlecht !!!!

Trotz des 30% Buffs haben es Tanks zunehmend Schwerer die Aggro zu Halten bei Bossen !!!
DENN ihr macht zwar mehr DMG mit besserem Equip usw. aber wir Tanks nicht mehr Aggro als
ihr durch besseres Equip ihrerseits ist leider so kann man ausrechnen du Vogel !

Von daher brauchen wir INTELLIGENTE DDs zu denen du nicht zu gehören scheinst
oder entsprechenden Support in Form von Schurkenhandel oder Irreführung ist beides
nicht vorhanden brauchen wir eine Gewisse Antankzeit und DD die ihr Aggro reduzierenden
fähigkeit Richtig nutzen können ! Sowa nannte man zhu Vanilla und BC Zeit Aggro Managment
wer das da nicht beherrschte is ausm Raid geflogen was du ja bestimtm zu genüge kennen dürftest
oder nie erlebt hast da du erst seit WoTLK spielst.

Also mein Freund bevor du hier uber die Tanks herziehst lehrn erst mal MAX DMG zu fahren OHNE Aggro zu ziehen.

Lass mich Raten bist bestimmt Hunter oder so dem Todstellen ein Fremdwort ist bzw. nicht gelernt hat kostet ja Gold oder.

Tschuuuuuuuuuu

Spaceflyer schrieb:
tank und heiler haben die schwierigsten aufgaben und nicht die dds. ich habe dd, heiler und tanks in mehrfacher auswahl. und wenn du sagst du hast tank und heiler gespielt und mit einem dd mehr stress gehabt. dann musstest du dich nie wirklich reinhängen, da die dds wahrscheinlich mitgedacht haben.

Ich lachte. *g*
Tank und Heiler spielen ist also soooo anspruchsvoll? Warum höre ich dann viele unserer Tanks und Heiler nebenbei noch telefonieren/mit anderen Leuten chatten? Warum beschweren sich dann viele Tanks und Heiler, vor allem Palas und Druiden, dass sie so furchtbar gelangweilt sind?

Und DDs können schon sehr anspruchsvoll sein, ich z.b. spiele einen Frostmage im Raid, mit Hero und Eisigen Adern und Trinkets gehen meine Frostblitze da in eine Sekunde durch. Da muss ich höllisch aufpassen meinen freien Feuerball sowie Tieffrieren auszunutzen, während ich gleichzeitig auf so spassige Sachen wie Abstand zu anderen Spielern oder irgendwelchen Blasen, die weit über mir schweben, aber nicht den Boden berühren dürfen, aufpassen muss. Um nur mal ein pasr wenige Beispiele genannt zu haben.

Als Tank oder Healer trägt man wesentlich mehr Verantwortung als ein DamageDealer.

Man muss sich als DD lediglich aufs "Schadenmachen" konzentrieren --- ist doch eigentlich ganz chillig.

Es wäre noch chilliger wenn das Teamplay endlich mal wieder gefördert werden würde.
5er Ini heute: Wegbomben
5er Ini damals: CC und Fokusdamage, mitdenken nicht vergessen.

Tank und Heiler spielen ist also soooo anspruchsvoll? Warum höre ich dann viele unserer Tanks und Heiler nebenbei noch telefonieren/mit anderen Leuten chatten? Warum beschweren sich dann viele Tanks und Heiler, vor allem Palas und Druiden, dass sie so furchtbar gelangweilt sind?
Na das ist wohl ein wenig übertrieben. Im Idealfall hat jeder seinen Spaß, weil die Instanz einfach "locker von der Hüfte" geht.
Hast du Doofies dabei die zu früh bomben, die ganze Zeit über Overnuken und Aggro ziehen wirds für Tank und Heiler eine der nervenaufreibensten Tätigkeiten.

Ich frage mich immer wieso dds der Meinung sind es intressiert mich wieso sie sterben oO

Zurück