Das Leben eines DD's...

da ich fast nur als heiler in random inis unterwegs bin lass ich übereifrige dds einfach sterben und siehe da es geht auch ohne sie.
dds werden überbewertet, teilweise sogar heilung, manchmal auch tanks.
ich trödel oft ein wenig, kürschnern und so. wenn ich dann mal zu der gruppe stoße die sich nicht weiter um mich gekümmert hat, sowieso nicht auf meine mana schaut dann liegt oftmals schon ein dd im dreck und der tank der hat noch 90% leben.
wie sowas passieren kann ist mir immern rätsel.

Tja, es kann auch schon mal passieren das ein ADD kommt. Aber klar, daran ist natürlich auch der DD schuld. Wenn ich sowas lese schäm ich mich Heiler zu sein. Wenn Du so denkst, spiel lieber nen DD und nimm Deinen Heiler zum Leder farmen!

Tja, es kann auch schon mal passieren das ein ADD kommt. Aber klar, daran ist natürlich auch der DD schuld. Wenn ich sowas lese schäm ich mich Heiler zu sein. Wenn Du so denkst, spiel lieber nen DD und nimm Deinen Heiler zum Leder farmen!

/sign

@Mayestic: Als Heiler hat man nicht nur die Aufgabe den Tank zu heilen, stell dir vor! Es kann auch vorkommen, dass Mobs AoE-Effekte haben..
Wenn du nicht verstehst, dass die Aufgabe des Heilers darin liegt die Gruppe am Leben zu halten dann bist du da nicht richtig aufgehoben.

Und: Ich merks selber seit ich nen Heiler auf 80 habe. Ja - als Heiler muss man manchmal die Zähne zusammenbeiße und die Fehler im Movement der DDs wieder ausbügeln. Aber dasist doch das was am Heilen toll ist. Wenn ich immer nur eine Taste drücken muss um den Tank zu heilen wärs ja wahnsinnig langweilig.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

a) ihr deinstalliert WoW wenn ihr die Aggro nicht halten könnt ( die einfachste Methode )

/sign da hast du recht;) wenn dd wneig dmg macht heulen die tanks rum machen wir zuviel schaden heulen die auch rum:D ich sag nur P.p

Guten Abend werte Buffies,
es gibt einen sehr guten Anlass dazu, wieso ich diesen Abfall den mein Gehirn produziert ins Forum poste.
Nun ich denke mal jeder von euch hat schon einmal einen Schadensausteiler (DD) in einer Hero/Raid gespielt.
Hiermit möchte ich lediglich den Leuten eine Nachricht übermitteln, welche sich andauernd über uns beschweren!
Ich musste jetzt oft genug im Forum miterleben, wieso wir nicht antanken lassen könnten, um somit Sterbefälle zu vermeiden.
Ihr wollt es also wissen ja? Besser noch, ich erkläre Euch wie es ist ein DD zu sein!

Man mag es nicht glauben, aber DD's spielen eine wichtige Rolle in Gruppen. Ja, gut wer hätte das gedacht?!
Zu aller erst gehen wir davon aus, dass wir mit einem wohlequipten Tank, einem pfiffigen Heiler und ein Paar
zusammengewürfelte DD's in eine heroische Instanz gehen. Der Tank hat den Job, die Mobs an sich zu binden,
der Heiler sorgt dafür, dass die Gruppe nicht abnippelt. Wir DD's sind also folglich dazu da, um diese Mobs auch tot zu kriegen.
Der Sinn eines DD's liegt also dadrin, viel Schaden auszuteilen.
-> Der Tank pullt eine Gruppe von sechs Mobs und es geht los. - Keiner von uns mag heutzutage mehr heroische Instanzen,
da sie nur zum Markenfarmen da sind, bis man letztendlich ICC raiden kann. - Der Heiler heilt den Tank und jetzt kommen wir ins
Spiel! Wir fangen an Schaden zu machen und zwar mit flächendeckenden Schadenszaubern um somit die besagten Gegner wenn möglich
zeitgleich und natürlich schnell & effektiv zu töten. Halt, hier kommt jetzt der Haken an der ganzen Sache! Laut vielen Tanks die hier im Forum
unterwegs sind, ziehen wir ihm die Aggro weg und sterben letztendlich, was dazu führt das der Tank & der Heiler mit ihrem geringen Output
an Schaden die verbleibenden Adds alleine töten müssen. Ihr möchtet uns also mitteilen, wir sollen warten. Wieso sollen wir warten?
In diesem Falle (heroische Instanz) liegt es doch ganz klar auf der Hand, dass jeder in der Gruppe der Interesse nachgeht, diese Instanz
so schnell wie möglich zu säubern. Sprich, anstatt Focus-dmg zu machen, holen wir unsere AoE-Zauber raus und machen das ganze:

- schnell
- unkompliziert
- zeitsparend

Machen wir Focus-dmg so erhalten wir folgende Resultate:

- nervtötend
- zeitraubend
- kompliziert

Fazit: Im Falle eines Dungeons möchten wir DD's nur die Gruppe so schnell wie möglich ans Ziel bringen.

Jetzt wird es etwas kniffliger. Jetzt kommt es zu den Raids! Welches Problem haben wir also dort:
Die Mobs sind stärker und die Bosse onehitten uns teilweise. Zu ersterem kann nur gesagt werden:

- Da Blizzard es uns so einfach macht und kein CC erfordert, können wir heutzutage Mobgruppen in ICC einfach wegbomben!

Jetzt schreiben einige Tanks auch noch, dass ihnen die Bossaggro genommen wird... es bleibt mir unerklärlich, aber hier die Auflösung:

- Viele Bosse haben einen Enrage-timer was dazu führt, dass DD's ihr vollstes Potential erschöpfen mussen um nicht weggeklatscht zu werden.
Im Falle einer Truppe, die sich den ersten Schritt nach ICC wagt, da es jetzt satte 30% Buffstärke sind, muss es also so geregelt werden,
das Schadensausteiler SOFORT angreifen.

Hier kommt also die Lösung aller Probleme (Weltfrieden NICHT inklusive, ich betone NICHT!)

a) ihr deinstalliert WoW wenn ihr die Aggro nicht halten könnt ( die einfachste Methode )
b) ihr gebt, genauso wie wir DD's euer BESTES, damit Besagtes nicht geschieht.
c) ihr Spielt einfach mal einen DD und guckt ob ihr nicht genau das selbe tut.

Was möchte ich also zusammenfassend sagen?

- Egal wie oft ihr darum bittet, es wird sich nie etwas ändern, solange uns Blizzard den AoE-Fraß vorwirft.
Wenn kein Fokus-dmg oder Crowd-control benötigt wird, kann man auch nichts anderes erwarten.
Findet euch damit ab und unterlasst in Zukunft solche sinnfreien Threads/Posts da es

a) nichts bringt
b) euch dafür Flames einbringt
c) es nervt!

Peace Out,
NBone

TL;DR = es gibt kein too long; didn't read. -> Wenn ihr es nicht lesen wollt, lest es nicht! ( ich mein wer weiß was ich für Grütze so um 3 Uhr denn produziere )

*fett makierte Stellen sind Fehler in der Matrix*

Wieso ihr warten solltet? > "... ziehen wir ihm die Aggro weg und sterben ..."

warum? > "... ziehen wir ihm die Aggro weg und sterben ..."

wodurch? > "... flächendeckenden Schadenszaubern ..."

Im Gruppen sollte man man mit der Gruppe spielen und keinen Egotripp durchziehen, von wegen: "schnell schnell ich hab keinen bock hier taktisch vozugehen weil das ist was für lowbobs, baumknutscher und sitzpinkler" Und wenn mir so ein Gruppenführer daher kommt, und meint: Hey lass mich gefälligst antanken, und gebt dem Heiler Rückendeckung vor den Mobs.
Dann denk ich hey Du bist doof und Ich bin ImbâróóôO_Oxxx0r

Ach ja ... an alle GO GO GO spammer, lasst es einfach.

Finde dich damit ab und unterlass in Zukunft solche sinnfreien Threads/Posts da es

a) nichts bringt
c) es nervt!

Ein Wort geändert und es beschreibt doch alles ganz gut.

Nur mal als Beispiel:

Du hast einen DD mit teilweisem EQ aus ICC da drin.
Du selber bist gestern 80 geworden und hast vllt 2 T9 Teile.

Der DD zieht ungefähr soviel Aggro, dass er eigentlich gleich seinen Sarg bestellen kann.
Jez erklär mir mal warum er warten soll? oO
Das würde doch keinen Sinn ergeben.

Du hast nie Tank gespielt wies aussieht. Und wenn denkst du jez, dass jeder da Imba-EQ is und sofort mit wunderbaren EQ antrabt und denken muss, dass er es perfekt auf die Reihe bekommt.

Hey Buffies,

Also ich bin selber DD und muss sagen...OMG! Das solche Leute wie du überhaupt im Endcontent mitmischen tut mir ja schon weh...sry aber ich z.B binde mit meinem Schurken den Schurkenhanden auf den Dolchfächer und den Finsteren Stoss sodass ich Schurkenhandel auf den MT caste mein vorheriges Ziel nehme und DANN Dolchfächer anwende...per Makro ist dasn Klacks wieso sollte man solche Sachen nicht machen? Sorry aber willst du mir sagen das die Mobs in ICC nen enrage haben?...

Mfg Jariel

Hauptsache auch du hast deinen Müll gelabert ^^

/sign da hast du recht;) wenn dd wneig dmg macht heulen die tanks rum machen wir zuviel schaden heulen die auch rum:D ich sag nur P.p

ich denke nicht, dass die Tanks heulen,weil ihr zu viel Schaden macht...sondern zu früh...wobei mir auf meinen Tankchars das egal ist. Jeder ist selbst für sein Aggomanagement selber verantwortlich, wenn ich mit dem Hexer mit bin, schau ich auch selber darauf und kriegs hin, trotz reinem saaten, wer meint darauf nicht achten zu müssen oder das nicht hinkriegt, muss selber sehen wo er bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache mich meistens auch für die Tankfraktion stark, weil mein Main Tank ist und ich meistens mit ihm spiele,
aber der TE hat schon recht. Es gibt immer zwei Seiten.

Wenn ich mit dem Tank unterwegs bin, rege ich mich über DDs (und zum Teil Heiler) auf
Wenn ich mit dem Heiler unterwegs bin, rege ich mich über DDs (und zum Teil Tanks) auf
Wenn ich mit dem DD unterwegs bin, rege ich mich manchmal über Tanks und Heiler auf

It's a game
play it or leave it

Ausserdem, wenn heutzutage ein Tank bei einem Bossfight - trotz Irreführung und Schurkenhandel, etc - die Aggro an einen DD verliert, dann liegt der Fehler definitiv beim Tank!

Wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn. Es ist tatsächlich möglich soviel geistigen Dünnschiss in einen Thread zu bekommen. Dafür mal herzlichen Glückwunsch. Ich kann es leider nicht anders ausdrücken, aber genau solche Voll-Naps wie du sind schuld daran das sich neue Spieler schon gar nimmer trauen mit WOW anzufangen (geschweige den nen Tank) und dieses Spiel immer weiter den Bach runter geht. Warum zusammen spielen ??? Braucht kein Mensch. Nur noch "Go Go Go", "Scheiß Tank pull mal schneller ich will hier durch", "Eh du Boon-Tank warum kannst du die Aggro nicht bekommen wenn ich schon pulle weil du zu langsam bist". Gott sei Dank wurdest du mit Level 80 auf die Welt geschi**en und hattest von Beginn an Vollepic. Dafür auch herzlichen Glückwunsch. Was kümmern mich schon die anderen, hier bin ich der Boss und ich bin so gut ich könnt diese scheiß Ini auch alleine clearen wenn ich nur Platte tragen könnte... Nur noch ICH ICH ICH, was kümmern mich die anderen sind eh nur Mittel zum Zweck und können nix.

Geh heim und spiel mit Barbie-Puppen. So einen wie dich möcht ich in der Gruppe haben, du wärst dauertot weil solche Pro´s von mir bei der Heilung großzügig übergangen werden !!! Zum kotzen
angry.gif

By the way, wer braucht DD´ler ? Sind nur da damit es schnell geht, tanken können´s net, heilen können´s net .... Ein Tank und ein Heal können jede Hero auch ohne DDler clearen dauert halt aber egal. Wenn ich damit solchen Roxxor-Möchtegern aus dem Weg gehen kann is mir das recht und billig. Ich hab Zeit
dwarf.gif
tongue.gif

Als DD hat man es am einfachsten, wenn man sich am Equip und Können des Tanks orientiert. Von nem grün/blauen Tank kann man sich keine Wunder erwarten, aber ein ICC equipter Tank sollte schon Aggro halten können, wenn nicht -> l2p

So einen wie dich möcht ich in der Gruppe haben, du wärst dauertot weil solche Pro´s von mir bei der Heilung großzügig übergangen werden !!! Zum kotzen
angry.gif

Solche Heiler mag ich ganz besonders, die sich selber für das Wichtigste halten nur weil sie Heiler sind oO Aber ich habe auch mit solchen Gimps kein Problem, ein Heiler der glaubt mich nicht heilen zu müssen, der stirbt! Wieso? Weil ich es kann! Du bekommst dann bei JEDEM Pull Schurkenhandel von mir. Ich werde dank entrinnen und vanish überleben, ob du als Heiler die Kurve kriegst ist fraglich...

Also ich habe fast alle Klassne gespielt und viel Zeit sowohl als Tank also auch als DD und Heiler verbracht. Der TE hat schon recht wenn er sagt es ist die Aufgabe eines DD so viel Schaden wie möglich zu machen. Aber ganz ehrlich das hat nicht viel mit Skill zu tun.

Ich persönlich sehe mehrere Ebenen um Skill zu beschreiben:
1. Ebene: Max Schaden machen
2. Ebene: Auf Mobs/Boss achten
3. Ebene: AUf Mitspieler achten

Die erste Ebene erreicht man relativ schnell. Guides lesen u.ä.
Die zweite Ebene erfordert schlicht ein wenig Erfahrung. Wer nicht klickt sonder Tastenbelegungen im Kopf hat kann schauen was zu tun ist.
Die dritte Ebene ist am schwierigsten zu meistern, denn sie erfordert den Willen sich auf andere einzulassen! Vielleicht hat der Tank es nicht drauf. Nau und? dann muss ich halt ein wenig zurückstecken und mein Spiel dem des vermeindlich schwächeren anpassen. Das scheinen aber nicht viele zu können. Wie oft hört man: "Ich hab doch alles richtig gemacht du Noob. Lern mal deine Klasse!" Da kann ich nur den Kopf schütteln. Nur alles "richtig" zu machen reicht einfach nicht. Das ist wie wenn der Sänger einer Band seinen Text runter singt, aber der Gitarrist sein Solo doppelt so lang machen will. Abstimmung Leute das ists was Skill ausmacht! In WoW im privaten RL und im Beruf.

ALLE DD Klassen auch so tolle Fähigkeiten wie Unsichtbarkeit, Eisblock, Verblassen, Schattenmimik (haben sogar alle Klassen einer Rasse), Vanish, Totstellen, Seele brechen usw. haben

achja...
hm und was machen die fury warris deiner meinung nach ??
ajo und seit wann resettet eisblock meine bedrohung....
aber hauptsache flamen.....
jester.gif

<br>Solche Heiler mag ich ganz besonders, die sich selber für das Wichtigste halten nur weil sie Heiler sind oO Aber ich habe auch mit solchen Gimps kein Problem, ein Heiler der glaubt mich nicht heilen zu müssen, der stirbt! Wieso? Weil ich es kann! Du bekommst dann bei JEDEM Pull Schurkenhandel von mir. Ich werde dank entrinnen und vanish überleben, ob du als Heiler die Kurve kriegst ist fraglich...<br>
<br><br>Ganz einfach, was soll ich einen heilen der es selbst nach der 5. Gruppe nicht kapiert das der Tank noch Probs in Sachen Aggro hat und stehts sein gleiches Programm fährt ? Schaden rein, schauen was passiert. Seh ich keinen Sinn darin. Jeder kann mal dem Tank die Aggro klauen, bin ich der Letzte der was sagt, aber wenn er das nach der 5. Gruppe immer noch absichtlich macht stirbt er hal. Warum soll ich ein solches Verhalten auch noch unterstützen wenn ein solcher Egomane seinen Trip fährt, egal ob er der Truppe schadet oder nicht ?? Das mußt mir mal erklären, hat überhaupt nichts damit zu tun sich wichtig zu nehmen. Dann nimmt er sich nämlich auch wichtig, indem er so einen Egotrip fährt. PUNKT<br>

du scheinst den Text nicht gelesen zu haben.

btt
Ich sag Daumen hoch!
clap.gif
top.gif
meinen Respekt hast du nun.

Ich hab auch sehr lange DD gespielt, meistens als Paladin, jedoch wurde es mir mit der Zeit in Heroes zu doof und hab einfach mal Zorn an gemacht. Nun resultat? inni ging schneller hatte immer Aggro und Tank hat geleavt. Mitlerweile tanke ich nurnoch iin Heroes mit meinem S8. ICC, ich krieg immer nen Lachflash wenn ich Lese ihr verliert in ICC bei nem Boss die Aggro. Tut mir leid aber da seit ihr schuld! Ich war(!) in bester PVE gilde des Servers, hatten 18k DPS schlampen dabei, hatten aber nie mehr als 60% Aggro, ich selber bin maximal bei 70% gelandet. Wenn ihr jetzt schon die Aggro verliert sag ich viel spass in Cata, denn dort macht ihr weniger schaden und es gibt keine Bedrohungs mildernde Talente mehr.

Und habt endlich mal Respekt vor der Arbeit eines Damagedealers!! Es ist die schwerste Arbeit die es gibt. Man muss sich reinlesen was für eine Rotation man nimmt, dann kommt es auch noch auf Equip drauf an welche. Dann kommt die Frage was sockel ich? Und wann was anderes? Heiler haben das praktisch garnicht, Tanks eh nicht.

Ich habe alles gespielt, Heiler, Tank, DD. Und beim DD hatte ich am meisten Kopfweh nach einem 4h Raid.

Cooler Typ. Tankt als DD in S8. Beste PvE Gilde auf weltbestes Server ya wallah cus?! Dps Schlampen. Aha!

ich bin dd aus leidenschaft, aber ich muss ehrlich sagen, dass der thread überflüssig ist. das geflame eines dd der nur afk-follow und mit aoe³ durch ne ini oder n raid rushen will ist nur doof und unnütz. die gehen sogar mir als dd aufn keks. da kann ich alle tanks und heiler verstehen, die über solche dd flamen und die im raid grundsätzlich verrecken lassen.

Ich habe alles gespielt, Heiler, Tank, DD. Und beim DD hatte ich am meisten Kopfweh nach einem 4h Raid.

Ja...hab ich auch...genau...ich finde auch meine Affliction-Hexer-Prioliste einhalten zum Dots obenhalten auch viiiiiiiieeeeel komplizierter als darauf zu achten jeden noch so kleinen Fitzel-Mob einzufangen und auch eingefangen zu halten...
wacko.gif

Ausserdem ist im Endeffekt immer der Tank Schuld wenn die Mobs im Raid rumrennen.

Keiner von den Damage Dealern will es gewesen sein.

Findet euch damit ab und unterlasst in Zukunft solche sinnfreien Threads/Posts da es

a) nichts bringt
c) es nervt!

Peace Out,
NBone

TL;DR = es gibt kein too long; didn't read. -> Wenn ihr es nicht lesen wollt, lest es nicht! ( ich mein wer weiß was ich für Grütze so um 3 Uhr denn produziere )

Mhm Du hast mir meine Antwort auf diesen sinnfreien Thread selber vorneweggenommen.

Wieso hälst Du dich selber nicht dran?

Der TE wird der erste sein, der ganz laut nach Mutti Blizzard weint, wenn er mal wieder xx Minuten auf irgendeine Gruppe warten muss, weil die ganzen Tanks seinem geistig tief fliegenden Ratschlag gefolgt sind und nun DD oder ein anderes Spiel spielen.

Komischerweise stirbt auch niemand davon, wenn man mal die ganze Sache etwas entspannter angeht, also dem Tank eben die Zeit lässt; oder gezielt, schnell und einfach die Ziele weg ballert, die auch gerade vom Tank bearbeitet werden.

Daher ist die Einleitung auch wieder so eine Blindfisch Einstellung, man rotzt also Flächenschaden raus, der an vielen Gegnern mäßigen Schaden macht und damit die Geschichte meist inklusive Wipe verlängert, anstatt gezielt hohen Schaden auf einen Gegner anzubringen und damit im Schnitt schneller, sauberer und meist ohne Wipe fertig zu sein...

Natürlich gibt es dann auch noch die eine perfekte Gruppe, wo eben das mit dem Flächenschaden auch aufgeht, aber wie oft passiert das einem schon?
Zudem, kaum zu glauben, aber es gibt noch immer hier oder dort neue Spieler, und die haben erst mal nur ihre "Basisausrüstung", dackeln damit dann ebenso in die heroischen Instanzen um diese weiter auf zu werten, und wenn da so ein abgehobener DD ankommt, hat der sich nach dem Tank auszurichten und nicht der Tank nach ihm.

In der Zusammenfassung, viel Mimimi eines DD, dem wohl mal kräftig die Meinung gegeigt wurde, und nun glaubt er müsse die Schuld natürlich auf andere abwälzen.

Keine Ahnung welche Raids dich schon ertragen oder wohl eher mitziehen mussten, denn eine Bereicherung warst du mit einer solchen Einstellung sicher nicht, aber in den bisherigen eigenen erlebten Raids ist selbst bei Bossen mit Timer kein DD vorgestürmt und hat munter los gebuttert bevor nicht der Tank am Ziel selbst dran war und der Boss zum Abschuss frei gegeben wurde.

Daher kann ich mich nur anschließen, sollte Blizzard das wirklich so mit dem neuen System durch ziehen, werden DD deiner Art sehr schnell aussterben oder eben wie gehabt, Mutti Blizzard den Rockzipfel vollheulen bis das System wieder mit dem Flächenschaden funktioniert.
In diesem Falle hoffe ich einfach mal das Mutti Blizzard dem verwöhnten Weichei eine ordentliche Backpfeife verpasst und dem Geflenne nicht nach gibt...
tongue.gif

Zurück