Latharíl
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 106
Genau das fragen wir uns auch immer. Da in der Regel aber immer nur mit GS-Mindestangaben gesucht wird dachten wir uns, wir drehen den Spieß einfach mal um. Wir gehen davon aus, wer bei so einem Raid mitgehen möchte, der kennt zumindest die Grundlagen seiner Klasse und hat Spaß daran, neues auszuprobieren. Außerdem sollte bei so einer Konstellation klar sein, dass der ein oder andere Wipe nicht vermieden werden kann. Wer das alles bedenkt, der trägt bestimmt zu einem angenehmeren raiden bei als jemand, der nur stur nach GS geht. Oder jemand, der erst gar nicht nachdenkt, was er da gelesen hat. Oder aber, es ist wirklich jemand, der nicht regelmäßig spielt, aber bereit ist, dazuzulernen. Solche Spieler werden in der Regel nämlich auch nicht mitgenommen. Sind aber in der Regel auch nicht lernresistent.
Wenn du möchtest, bringe ich dir noch ein Glas Wasser, damit du dir deinen Mund wieder säubern kannst. Brauchst du ansonsten noch etwas? Oder soll ich dir noch eine Geschichte vorlesen, bei der du auch nicht nachdenken musst?
Wer nur Reizwörter liest und dann gleich rumbrüllt, hat es nicht besser verdient. Das ist auch ein Teil des Fast-Food-WoWs geworden. Gratulation
^^ das problem ist, wenn man nach gearscore geht- und einen hohen als richtlinie nimmt- gehen jene, die da mitgehen davon aus, dass man nicht wiped. weil die leute eben diesen hohen gs haben. deswegen bin ich so an die decke gegangen.
ich kann dieses wort gearscore nicht mehr hören.
du kannst niemals davon ausgehen, dass jemand mit einem 6k gearscore verständis für einen wipe hat. es wird auch nicht immer angenehm zu raiden sein mit denen. denn die, die einen hohen gearscore haben, leiden zu 70% am dmg-epeen-meter. und dann kommen sprüche wie " du hast fast den gleichen gs wie ich und machst so viel weniger dmg, l2p spast"
wer einen raid nach mind./max. gearscore baut, hat in wow nichts zu suchen- meiner meinung nach. denn gear sagt NICHTS über spielqualität aus. rein GAR NICHTS.
ich kenn genug spieler, die 4-5 twinks mit nem gearscore über 6k haben, aber nicht mal ihren main beherrschen und wissen was sie tun und nach jedem wipe rumjammern und flamen.
einer dieser spieler hat einen twinkraid. in diesem twinkraid werden nur spieler der besten 5 gilden mitgenommen. da sollte man auch denken, wer den endcontent auf hero kennt, wiped im normal mode nicht. pustekuchen.
aber bei jedem wipe bricht im ts die apokalypse an.
mittlerweile gehen da die leute auch nur noch widerwillig bis gar nicht mehr mit- außer jene, die das geflame ignorieren.
du kannst dir nie sicher sein, ob die leute verständnis für wipes mitbrignen oder lernfähig sind.
die einzige, halbwegs sichere methode einen raid zu bauen, ist nach raiderfahrung zu gehen. oder eben manche auf gut glück mitnehmen.
einen raid auf der grundlage von gearscore zu bauen ist total hirnrissig, egal obs mit mind./max. gearscore ist.