Das Leben eines DD's...

Genau das fragen wir uns auch immer. Da in der Regel aber immer nur mit GS-Mindestangaben gesucht wird dachten wir uns, wir drehen den Spieß einfach mal um. Wir gehen davon aus, wer bei so einem Raid mitgehen möchte, der kennt zumindest die Grundlagen seiner Klasse und hat Spaß daran, neues auszuprobieren. Außerdem sollte bei so einer Konstellation klar sein, dass der ein oder andere Wipe nicht vermieden werden kann. Wer das alles bedenkt, der trägt bestimmt zu einem angenehmeren raiden bei als jemand, der nur stur nach GS geht. Oder jemand, der erst gar nicht nachdenkt, was er da gelesen hat. Oder aber, es ist wirklich jemand, der nicht regelmäßig spielt, aber bereit ist, dazuzulernen. Solche Spieler werden in der Regel nämlich auch nicht mitgenommen. Sind aber in der Regel auch nicht lernresistent.
Wenn du möchtest, bringe ich dir noch ein Glas Wasser, damit du dir deinen Mund wieder säubern kannst. Brauchst du ansonsten noch etwas? Oder soll ich dir noch eine Geschichte vorlesen, bei der du auch nicht nachdenken musst?

Wer nur Reizwörter liest und dann gleich rumbrüllt, hat es nicht besser verdient. Das ist auch ein Teil des Fast-Food-WoWs geworden. Gratulation
top.gif

^^ das problem ist, wenn man nach gearscore geht- und einen hohen als richtlinie nimmt- gehen jene, die da mitgehen davon aus, dass man nicht wiped. weil die leute eben diesen hohen gs haben. deswegen bin ich so an die decke gegangen.
ich kann dieses wort gearscore nicht mehr hören.
du kannst niemals davon ausgehen, dass jemand mit einem 6k gearscore verständis für einen wipe hat. es wird auch nicht immer angenehm zu raiden sein mit denen. denn die, die einen hohen gearscore haben, leiden zu 70% am dmg-epeen-meter. und dann kommen sprüche wie " du hast fast den gleichen gs wie ich und machst so viel weniger dmg, l2p spast"

wer einen raid nach mind./max. gearscore baut, hat in wow nichts zu suchen- meiner meinung nach. denn gear sagt NICHTS über spielqualität aus. rein GAR NICHTS.
ich kenn genug spieler, die 4-5 twinks mit nem gearscore über 6k haben, aber nicht mal ihren main beherrschen und wissen was sie tun und nach jedem wipe rumjammern und flamen.
einer dieser spieler hat einen twinkraid. in diesem twinkraid werden nur spieler der besten 5 gilden mitgenommen. da sollte man auch denken, wer den endcontent auf hero kennt, wiped im normal mode nicht. pustekuchen.
aber bei jedem wipe bricht im ts die apokalypse an.
mittlerweile gehen da die leute auch nur noch widerwillig bis gar nicht mehr mit- außer jene, die das geflame ignorieren.

du kannst dir nie sicher sein, ob die leute verständnis für wipes mitbrignen oder lernfähig sind.
die einzige, halbwegs sichere methode einen raid zu bauen, ist nach raiderfahrung zu gehen. oder eben manche auf gut glück mitnehmen.
einen raid auf der grundlage von gearscore zu bauen ist total hirnrissig, egal obs mit mind./max. gearscore ist.
 
Der fähige Nachwuchs fehlt oft schon seit Anfang WotLk.

Spätestens als bekannt wurde, das Naxx und Sath net grad so schwer sind, sind auf einmal Raidgilden aus dem Boden geWUCHERT. Genauso Leute die mit lvl 80 kein bißchen mit ihrem Char umgehen konnten, sich aber schön gemütlich durch Naxx schleifen lassen wollten weils ja so einfach ist.

Genau das ist das absolut nervigste an WotLK :/

Und hier diese tolle Dreier-Regel von wegen 'Stirbt X ist Y Schuld' ist viel zu allgemein. Wir alle kennen zB. DDs, Tanks und Heiler, die im Feuer/Gift/Voids idlen.
 
klar, es gibt immer überlebensmöglichkeiten..eisblock, invis, dispersion...

Kennen seltsamerweise fast nur PvP-Chars. Ich bin mir sicher, dass fast kein PvE-Druide weiß, dass man durch Gestaltwechsel bewegungseinschränkende Effekte entfernen kann. 
 
Stirbt der Tank, ist der Heiler Schuld.
Stirbt der Heiler, ist der Tank Schuld.
Stirbt der DD, ist der DD Schuld.

Im Normalfall. Korrektur musst du ansetzen: Der Tank stirbt, der Heiler ist schuld oder der Tank selbst - gilt auch beim Heiler. Wenn der Tank 3 Gruppen pullt und draufgeht, kann der Heiler da nix für, wenn der Heiler pullt und draufgeht, während der Tank afklo is, kann der Tank da nix für.
 
@ Latharíl
Thema GS sind wir beide auf der gleichen Linie. Es ist auch nicht so, dass wir mit hohem GS in der Gruppe sind und alle Randomplayer einen minimalen brauche. Wir gehen ALLE mit einer Ausrüstung hinein, die die definierte Grenze nicht übersteigt. Uns geht es ja gerade darum, dass die Spieler sich wieder mit den Fähigkeiten ihrer Charaktere vertraut machen. Und die Stimmung bei uns im Raid ist nicht derart, dass ein Fehler gleich zum Ausschluß führt. Uns ist ein Spieler, der die Fähigkeiten seines Chars entdecken muss (aber auch bereit dazu ist
wink.gif
) immer noch lieber als der ÜberRoXXorSpieler, dem der Lichking sowieso zu einfach ist.
Insofern stellen wir uns so einen Raid durchaus verlockend vor.
Und um wieder btt zu kommen: Wer in so einem Raid einfach meint, auf andere Klassen und Aufgaben nicht aufpassen zu müssen, wird bestimmt keine Freude daran haben. Aber genau darum geht es uns, Spaß am Spiel in einer entspannten Gruppe.

Tante Edith meint noch, ich soll erwähnen, dass wir hoffen, uns mit der Max-GS-Grenze die ganzen RoXXor-Spieler fernzuhalten. Um das Spielverständnis der Spieler zu erfahren braucht man die Raids. Aber bei den Anmeldungen kann man immerhin schon da eine Gruppe ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was, wenn nen Healer den Gruppenheal verkackt, oder nen Tank einfach nur zu dumm zum tanken ist?
SInd dann auch die DD´s schuld, wenn sie sterben?

Der Healer muss eigentlich keinen Gruppenheal machen. Der Pala-Healer hat nichtmal einen. In Raids hast du ne Einteilung, da wirst du immer nen Healer haben, der nur die Gruppe heilt. Wenn der das verkackt, is natürlich er Schuld, da Fehler.
Wenn der Tank nicht tanken kann, dann musst du als DD in ner hc darauf achten und dich entsprechend verhalten, klar. Im Raid wird der Tank dann einfach getauscht. Wer nich tanken kann, is auch kein Tank, fertig.

Du kannst aber nich mit der Einstellung "wenn der das nich kann, fahr ich trotzdem full dps, mir wayne" an die Sache rangehen.
 
das is es halt...gut, bei uns im raid kanns auch mal vorkommen, dass, wenn einer den selben fehler zum x-ten mal macht und man ihn schon x-mal drauf hingewiesen hat, ein pissiges "reiß dich mal zusammen" kommt...besagter mage, vom dem ich erzählt hab...der ist ein spezialist, wenns drum geht im cutter zu sterben. oder aggro zu ziehen, weil er vergisst zu switchen.
da kanns dann mal sein, dass unser raidlead ihn zurecht weist oder austauscht.
er wird dann noch bisschen gestritzt, damit ers nicht so schnell vergisst ->cutter-xx und die sache ist gegessen.
in meinem alten, ersten raid auf arthas, wurde jeder, der gefailed hat auf übelste weise angeschissen und geflamed. da hattest du dann aber auch keine lust mehr mitzugehn.
dort gabs auch keinen zusammenhalt...wenn man was im /gchat gefragt hat wurde man ewig ignoriert...also als neuling..
mittlerweile raidet dieser raid nur noch die 11/12 in icc und halion nonhero und gehört nicht mehr zu den ersten, besten gilden vom server- weil ihnen die leute fehlen


Hihi, der Mage wär früher wohl ich gewesen..... Theron Blutschatten -> mich als ersten Geist erkoren hörte man nur noch " Okay, viel Spaß beim wieder reinlaufen" . Ich hab damals der Gilde oft genug gesagt sie sollen mich einfach bei Theron Blutschatten nicht mitnehmen weil der Kampf mit 2 fps net lustig ist
wink.gif
Sie haben mich trotzdem immer mitgenommen, weil sie eben gewußt haben das ich da ein kleines Problem mit der Technik hab (Der Wechsel von Normal auf Geist hat bei mir teilweise solang gedauert das die Geister schon munter den Raid zerlegt haben ). Ich hab glaub damals trotz meines schlechten Laptops nur bei einem Raid ausgesetzt weil ich gestreikt hab, da ich einfach gesehen hab das ich die Gruppe einfach zu sehr aufhalte. Wer würde heute eigentlich freiwillig sagen das er den Raidplatz jemand anderem gibt, weil es bei ihm lagt oder sonstiges? "WotLk"-Mentalität "Ohne mich bekommt man eh nix gebacken" fängt da genauso an wie "Mir doch gleich ob die aufhalte... hauptsache ich bekomm Loot" .....

Ich bin bis kurz vor meinem Serverwechsel auch in einer Gilde gewesen, deren größtes Können das flamen war wenn was schief gelaufen ist im Raid. Im 10er gings ne Weile recht gut und ohne Flames (obwohl die 3 Flamechefs dabei waren), sobald es aber an den 25er ging war Schluß mit Lustig. Was man da während einem Raid alles an den Kopf geworfen bekommen hat war unter aller Würde. Als sich die 10er dann auch mehr zum Flame-Theater als zum spielen entwickelt hat, bin ich aus der Gilde raus.
Durch Zufall hab ich jetzt eine Gilde gefunden, die zwar noch nen sehr weiten Weg zu den Hardmodes in ICC10 hat, aber mit denen man zumindest nen lustigen Abend beim raiden/wipen haben kann. Das was ich eigentlich gesucht hab. Klar, mir gehts teilweise schon ein wenig ab um irgendwelche Serverfirstkills mitzuarbeiten, aber nicht für den Preis den ich damals gezahlt hab. Außerdem hab ich meine Hardmodes mit der jetzigen Gruppe in nh auch schon
wink.gif





Und was, wenn nen Healer den Gruppenheal verkackt, oder nen Tank einfach nur zu dumm zum tanken ist?
SInd dann auch die DD´s schuld, wenn sie sterben?

Ich sag jetzt einfach mal ja... erstens hat jede Klasse Fähigkeiten sich zu schützen bzw. sich zu heilen (Wölfe beim Schamanen + Heals. Eisblock beim Mage usw.) bzw. kenn ich keine Ini bei der man als einziger Heiler (5er also) einen sehr großen Gruppenschaden nicht durch RAUSGEHN aus dem AoE umgehn kann....
Wenn ich mit meinem Mage seh, das der Heiler nicht nachkommt bei Flächenschaden (z.b. Loken, Garfrost, Ick, was auch immer...) dann zünd ich erstmal Eisblock und drück mir nen Heiltrank rein, beim zweiten mal wenn sowas passieren kann versteck ich mich dann halt hinter der Säule, hinter dem Saronitblock geh vom Boss weg oder was auch immer.... Um das jedoch erkennen zu können muss man halt mal Hirn einschalten....

Im Normalfall. Korrektur musst du ansetzen: Der Tank stirbt, der Heiler ist schuld oder der Tank selbst - gilt auch beim Heiler. Wenn der Tank 3 Gruppen pullt und draufgeht, kann der Heiler da nix für, wenn der Heiler pullt und draufgeht, während der Tank afklo is, kann der Tank da nix für.

Bei der Aussage ist man immer davon ausgegangen das man net Brain-afk durch die Gegned läuft... d.h. dann der Tank sich nicht selbst überschätzt, der Heiler nicht Gruppen pullt da das Aufgabe des Tanks ist usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst dir nie sicher sein, ob die leute verständnis für wipes mitbrignen oder lernfähig sind.
die einzige, halbwegs sichere methode einen raid zu bauen, ist nach raiderfahrung zu gehen. oder eben manche auf gut glück mitnehmen.
einen raid auf der grundlage von gearscore zu bauen ist total hirnrissig, egal obs mit mind./max. gearscore ist.


Raiderfahrung?? *lol* Wo kriegt man die den her??? *Achtung IRONIE* Als relativ frischer 80er DK DD hät ich schon mal Lust zu raiden. Ich bin sowohl mit Lernfähigkeit also auch mit Grundkenntnissen über meinen DK "gesegnet! Aber poste das mal Ingame und das einzige was gg das geflame und gespotte hilft, ist ein LOGOUT! Nicht so prickelnd...
Immo bin ich primär dabei mein Equipment "raidtauglich" (was immer das auch heißen mag) zu gestalten. Einen richtigen Raid (nicht so ein planloses durcheinander gerenne wie bei den Städteraids "für die Horde")würd ich auch gerne mal mitmachen, aber wenn ich mir mal durchlese was die Leute gerne als "mind.Anforderungen" spammen und die Art wie Sie es teilweise tun, verleidet mir iwie dann doch die Lust dazu. Zumal ich bis vor ein paar Tagen noch nicht mal wußte was GS eigentlich ist und wozu das gut ist.
Und wenn man dann noch /w DK TANK GESUCHT UND DANN GOGO!! und man antworten "Sry, bin kein tank" als Reaktion angepöbelt wird "man, dann specc um und GOGO", macht das nicht unbedingt Lust auf mehr davon.

Also werd ich weiter in heroic Inis Embleme sammeln, mein Equipment pimpen und keine Raids machen. Schade eigentlich, aber vllt ändert sich das ja mal.
 
Mir ist das eigentlich vollkommen egal was die anderen über mich denken Hauptsache ich habe Spaß
scenic.gif
jester.gif
 
Raiderfahrung?? *lol* Wo kriegt man die den her??? *Achtung IRONIE* Als relativ frischer 80er DK DD hät ich schon mal Lust zu raiden. Ich bin sowohl mit Lernfähigkeit also auch mit Grundkenntnissen über meinen DK "gesegnet! Aber poste das mal Ingame und das einzige was gg das geflame und gespotte hilft, ist ein LOGOUT! Nicht so prickelnd...
Immo bin ich primär dabei mein Equipment "raidtauglich" (was immer das auch heißen mag) zu gestalten. Einen richtigen Raid (nicht so ein planloses durcheinander gerenne wie bei den Städteraids "für die Horde")würd ich auch gerne mal mitmachen, aber wenn ich mir mal durchlese was die Leute gerne als "mind.Anforderungen" spammen und die Art wie Sie es teilweise tun, verleidet mir iwie dann doch die Lust dazu. Zumal ich bis vor ein paar Tagen noch nicht mal wußte was GS eigentlich ist und wozu das gut ist.
Und wenn man dann noch /w DK TANK GESUCHT UND DANN GOGO!! und man antworten "Sry, bin kein tank" als Reaktion angepöbelt wird "man, dann specc um und GOGO", macht das nicht unbedingt Lust auf mehr davon.

Also werd ich weiter in heroic Inis Embleme sammeln, mein Equipment pimpen und keine Raids machen. Schade eigentlich, aber vllt ändert sich das ja mal.


Du musst aber schon zugeben das es nunmal eine Mindestanforderung an das Equip gibt....
Nur, die Mindestanforderungen der GS-Schreier sind zum Großteil lächerlich. Am besten is es wenn sie für ICC10 mitn Main Leute mit GS 5,5k+ suchen und beim Twinkraid gehts auf einmal auch mit ab 4,8k... find ich immer wieder lustig.

Den Tip den ich dir geben kann ist, das du dir ne Gilde suchst die auch Neuen ne Chance gibt. Ich hatte das Glück zu BC eine solche Gilde zu erwischen, da bin ich dann mit Kara-Equip und grünen Stiefeln durch MH gestapft....
wink.gif

Heute versuche ich solchen Leuten die Chance zu geben.... Mit meinem Schamanen hab ich das gesehn was ich sehn wollte im Raid-Content, jetzt bin ich mit einer Gruppe unterwegs, in der oft komplette Raid-Neulinge dabei sind. Movement? Können die das Essen?? Aber ich seh einfach das sie es machen wollen und sich auch bemühen, also wipe ich auch gern mal nen Abend mit denen an Hardmodes oder NH die ich schon länger ohne Probleme geschafft hab... Das Beste dran ist einfach, das ich schon lang nicht mehr so nen Spaß hatte, als wie mit den Leuten beim Raiden und dafür kann ich den Jungs und Mädls nur dankbar sein
smile.gif
 
Hmmm.. das Leben eines DD's ist meiner Meinung nach Langweilig wie Sau.
 
Du musst aber schon zugeben das es nunmal eine Mindestanforderung an das Equip gibt....
Nur, die Mindestanforderungen der GS-Schreier sind zum Großteil lächerlich. Am besten is es wenn sie für ICC10 mitn Main Leute mit GS 5,5k+ suchen und beim Twinkraid gehts auf einmal auch mit ab 4,8k... find ich immer wieder lustig.


das mit den Mindestanforderungen ist ja soweit klar, ich wollte ja Spaß haben und ned den ganzen Abend tot im Dreck liegen *lach* Mir gehts eher um die Art und Weise wie einige Spieler sich verhalten. Selber keine Ahnung von Tuten und Blasen, aber den dicken gs-Max machen und das mit Umgangsformen, die Ihresgleichen suchen....

Aber Spaß machst trotzdem, die meiste Zeit zumindest. Und das ist ja die Hauptsache
 
Toll, jetzt sind wir bei dieser langsam albern anmutenden Diskusion also da angekommen, dass hier jeder zweite Erfahrungsberichte von Situationen spammt, die irgendwann mal schiefgegangen sind.

*seufz* Einigen wir uns einfach darauf, dass es solche und solche SPIELER gibt. Ende.

@Latharil: Du gehst mit sehr merkwürdigen Leuten raiden. Und damit meine ich nicht, dass du da eine ansehnliche Fehlersammlung gepostet hast, sondern vielmehr das Verhalten der Leute. Wenn der Addtank rumschreien würde, wär ich weg, egal ob es um mich dabei ginge oder nicht. Rumgebrülle ist niemals angebracht.
Ebenso, wenn jemand geflamed wird, wie in deinem Arthas-Bsp. Dieses rumgeflame gehört in keinen Raid. Zumal Arthas, besonders auf Hero, ein schwerer Boss ist. Selbst, wenn da mal was schief läuft, kurz erklären, was war und dann nochmal versuchen. Raids, in denen so rumgemeckert wird, wie im Kindergarten, wenn einer die Sandburg des anderen kaputt gemacht hat, verfehlen den Sinn dieses Spiels vollkommen - nämlich Spaß zu haben. Keine Ahnung, warum du dir sowas antust...
 
@Terminsel

Du hast schon gelesen das es in einer vorherigen Raidgilde so war, in der sie/er nicht mehr ist?
Sowas kann passieren, wenn man sich ner "Raidgilde" anschließt. Auf meinem alten Server konnte man bei keiner der "Top"-Gilden ins TS. Das war zum größten Teil einfach nur katastrophal was man da gehört hat.

Ich hab z.b. sogar gewußt wie das Gildenklima in einer der Gilden war und bin trotzdem bei denen eingestiegen, damit das Gebettel von nem Bekannten, den ich eignetlich recht gut leiden konnte, aufhört. Es war die schlimmste Spielzeit die ich in WoW hatte... Mit meiner Schamanin online gehn außerhalb der Raids NO WAY!! Man hat mich eigentlich nur noch mit meinen Twinks angetroffen, während mein Schamane nur noch zu den Raids raus durfte... Ich hab gewußt das die Gilde schlimm ist, nur nicht geahnt das sie in Wirklichkeit sogar noch schlimmer war. Deshalb hab ich dann auch so schnell wie möglich wieder das Weite gesucht... Was ich dann im Nachhinein noch mitbekommen hab von der Gilde war, das ich sogar in der Zeit in der ich mit ihr geraidet hab noch nicht ihr ganzes Flame-Potential mitbekommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel viel Text
wink.gif


...bzw. kenn ich keine Ini bei der man als einziger Heiler (5er also) einen sehr großen Gruppenschaden nicht durch RAUSGEHN aus dem AoE umgehn kann....

PDC, Endboss, schwarzer Emopala, P3. Da kommt schon ein wenig Gruppenschaden zusammen; genug, dass ich anfangs mit absolutem Lowgear Problemchen hatte. Und Avoiden konnte man den nicht durch einfaches Zur-Seite-Gehen.
 
Ich verwette meinen Arsch darauf, dass das schlichtweg Sarkasmus war, der scheinbar deinen geistigen Horizont überschritten hat.




Fühlst dich wohl angegriffen was? Über meinen geistigen Horizont brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Du bist mit sicherheit auch einer der Spieler die denken sie können alles und wissen alles, wunderst dich dann aber das du dauernd im Dreck liegt und nirgends mehr mit darfst.
 
Iwo hab ich hier gelesen, dass das Aggroziehen bei Trashgruppen okay ist, wenn sie dann genug schnell fällt um den Heiler, Tank oder die ganze Gruppe zu gefährden. Das war einer der wenigen guten Sätze in diesem Thread. Wollte ich auch mal sagen. 


Ich selber spiele Warrietank/Fury & DK Tank & DD und da passe ich eig immer gut auf=)

Das war mein Mist, danke fürs Lesen;)
 
@TE: Ich lese schön viel Ironie in Deinem Thread. Ernst meinen kannst Du das wohl nicht. Klar wird das aber erst in der Weltfrieden-Passage.
wink.gif


Es gilt doch schon seit WoW-Classic:

Stirbt der Tank, ist der Heiler Schuld.
Stirbt der Heiler, ist der Tank Schuld.
Stirbt der DD, ist der DD selbst Schuld.

(Und als Ergänzung: Stirbt die Gruppe, ist der Jäger Schuld).

Das war schon immer so, und wird auch so bleiben. Und wer zu früh mit AoE anfängt als DD, wird halt nach dem Kampf gerezzt.


Ja, mein Main ist DD.


der dd ist nie!! immer schuld. Schonmal heiler gehabt der oom war gelaggt hat, oder verkackt hat zu heilen?
 
Ja, so "dds" haben schon kein einfaches leben ...



mein mitgefühl und beileid
 
Zurück