Das leidige Thema (Frost)marken ...

(Frost)marken erst nach Säuberung der Instanz?

  • Ja, unbedingt. Marken erst nach dem letzten Boss.

    Stimmen: 245 51,7%
  • OMG!NOEZ!GIEF Frostmarken so schnell wie es geht!!11!!

    Stimmen: 229 48,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    474
I

Idiocracy

Guest
Hallo zusammen ...

Da mein Bäumchen mittlerweile nun 80 ist, versuch ich fleißig Marken zu erspielen, sofern es meine Zeit zulässt. Gleich vorweg; Paladin und Todesritter hab ich einst komplett ohne Dungeonfinder gelevelt und equipped. Von daher ist folgendes neu und zugleich erschreckend für mich, wobei einen nach 4 Jahren in der Welt der Kriegskunst nichts mehr wundern sollte ...
Ich hab mich schon an die Gleichgültigkeit und die fehlende Fähigkeit zur Kommunikation meiner Mitspieler gewöhnt, dass das grüßen wenn man in eine Instanz kommt flach fällt und scheinbar hat Blizzard in einer Nacht- und Nebelaktion auch die Klassenbuffs bei einigen Spielern entfernt, denn gebufft wird nur noch äußerst selten, wenn überhaupt ...
Wenn ich im Ladebildschirm bin und im Urin spüre, dass der Tank schon fast vor dem ersten Boss steht, hetze ich, sobald ich in der Instanz bin, der Gruppe hinterher und verpasse allen mein "Pfötchen" ... Nicht selten erwisch ich den Tank nicht mehr, weil er ausser Reichweite ist ... Naja "buff dudu und heal wo bleibst du" (Verdammt, es heisst Druide!!!) kommt dann ... Ist der Tank ein Paladin, bufft er natürlich nicht ... Hexenmeister kennen keine Seelensteine mehr (Ahn Kahet; Ich flüster den Hexer an: "Setzt Du bitte einen SS auf mich" Er: "hab ich nich in der leiste muss extra suchen kb" ...), Priester buffen keine Ausdauer, Wille und Schattenschutz, Magier verlieren ihre Intelligenz, wissen nicht was Magie fokussieren ist und die meisten Krieger haben scheinbar noch nie etwas von Wachsamkeit gehört ... Der Todesritter hat sein Horn auch nur noch, weil es schön aussieht ... Was Schamanen heutzutage noch mit ihren Totems wollen, weiss wohl nur Blizzard, denn kaum ein Schamane nutzt sie noch ... Schon klar, nur 'ne popplige 5er Instanz, wozu buffen, seine Klassenfähigkeiten nutzen ... lieber nur DÄMÄTSCH machen "ololo mimimi!!112233" ... Heute abend gönne ich mir ein schönes Glas "Whine" mit leckerem Käse dabei ... Taschentücher hab ich neben mir liegen. Braucht ihr mir also nicht anbieten. John Wayne hat sich auch schon aus dem Jenseits gemeldet, dass ihn das brennend interessiert ... Alle Schwachmaten Sprüche abgearbeitet? Gut, dann zum eigentlichen anliegen:

Es scheint mittlerweile eine Unart geworden zu sein, nicht benötigte Bosse in den Instanzen auszulassen, sodass man nur das notwendigste machen muss um an die Frostmarken zu kommen. In HdS reicht es zum Beispiel völlig, das Event mit Brann Bronzebart zu machen um die Frostmarken zu kriegen. Die Maid und der Steinkoloss kann getrost ignoriert werden. Feste Drak Tharon wird Novos und König Dredd ausgelassen um zum Endboss direkt durch zu rushen. In Gundrak wird Eck weg gelassen. In Turm Utgarde Svala und Gortok. Ahn Kahet Nadox, Jedoga Schattensuch und der Pilzboss ... usw. usf. Die Liste könnte man schier endlos weiter führen ... Alle der genannten Bosse liegen in maximal 5 Minuten (wenn überhaupt) und kosten wirklich keine Zeit und strengen absolut nicht an. Nein, da wird die Zeit dann lieber genutzt 5 Minuten länger in Dalaran stehen zu können und sich an seinem Equip beweihräuchern zu können ...
Tanke ich mit meinem Paladin eine Instanz, frage ich, wer alle Bosse braucht. Sind Mitspieler dabei, die ja sagen, werden alle Bosse gemacht. Hör ich von einem dann "nur nötigste gogo", sag ich: "Spieler X braucht die Marken, bleib dabei oder geh" ... Der Meckerer bleibt natürlich ...
Nun mein Vorschlag: Marken werden erst dem Inventar gut geschrieben, wenn jeder Boss der Instanz gelegt wurde. Es kann kein Boss mehr ausgelassen werden. Der Endboss aktiviert sich erst, wenn alle Bosse der Instanz geschafft wurden. Denn ... rechnet man die Anzahl der Marken hoch, die man verliert, durch das ewige auslassen diverser Bosse, kommt man auf eine ganz schöne Summe ... Mehraufwand für eine Instanz? Kaum mehr als 10 Minuten!
Ich muss leider den kürzesten Weg gehen, um an Marken zu kommen, weil ich berufstätig und in einer Gilde bin, wo ebenfalls alle arbeiten und wir nicht den ganzen Tag on sein können um zusammen Marken zu farmen. Manchmal haben wir nicht mal die Zeit gemeinsam überhaupt eine Instanz zu machen.

Was haltet ihr davon? Anbei eine kleine Umfrage. Kommt etwas halbwegs repräsentatives dabei rum, werde ich es im Vorschlagsforum veröffentlichen.

Gruß
Idiocracy
 
Ich muss zugeben, beim Kinderevent hab ich Svala und die Bestien da in der Mitte auch ausgelassen - aber auf normal. Hero gibts doch immer noch Triumphmarken? Und wenn ich die für mich selbst nicht mehr brauche, weil ich schon so "imba" equipped bin, kann ich die doch immer noch eintauschen gegen Heldentums-Marken und Erbstücke kaufen. Also ich besteh auch immer auf allen Bossen in Heros, zumal ich mir für mein Second Spec noch Klamotten mit Triumphmarken kaufen will, weil ich die Frostmarken für mein Healspec aufheben will und damit gibt's kein DMG-Equip vorerst.

Also ich wäre definitiv für diese Einführung, dass man die Frostmarken und das Gold erst kriegt, wenn man ALLE Bosse in der Instanz gelegt hat.
 
Nun mein Vorschlag: Marken werden erst dem Inventar gut geschrieben, wenn jeder Boss der Instanz gelegt wurde. Es kann kein Boss mehr ausgelassen werden. Der Endboss aktiviert sich erst, wenn alle Bosse der Instanz geschafft wurden. Denn ... rechnet man die Anzahl der Marken hoch, die man verliert, durch das ewige auslassen diverser Bosse, kommt man auf eine ganz schöne Summe ... Mehraufwand für eine Instanz? Kaum mehr als 10 Minuten!
Ich muss leider den kürzesten Weg gehen, um an Marken zu kommen, weil ich berufstätig und in einer Gilde bin, wo ebenfalls alle arbeiten und wir nicht den ganzen Tag on sein können um zusammen Marken zu farmen. Manchmal haben wir nicht mal die Zeit gemeinsam überhaupt eine Instanz zu machen.

Gruß
Idiocracy

1. Da ist glaube ich in China gerade irgendwas umgefallen... *rolleyes*
2. Wieso die Leute nicht buffen, kp als Hexer ists lästig, wenn keiner auf den Brunnen klickt und den SS setzte ich nicht weil man ihn einfach nicht braucht.
3. Erst Marken am Ende der Instanz? Bin mal gespannt wie viele Gruppen die Frostmarken in ICC bekommen
smile.gif
Außerdem ist es unfair denen gegenüber, die die Instanz aus RL Gründen vorzeitig verlassen müssen.


Edit:
Außerdem ist deine Umfrage nicht objektiv. Sie ist werten, nämlich wenn ich der Meinung bin, dass alles so bleiben woll, stellt es mich als einen dieser "ZOMFG ROFLCOPTER GOGOGO Kiddies hin. Loot > soziales verhalten/freundlichkeit. Also zwingst du einen, dass er a) dir zustimmt oder b) dir bestätigt so einer, wie du kritisiert zu sein. Also, was soll ich abstimmen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein ernst gemeinter Beitrag werden soll dann verfasse auch zwei, und nicht nur eine, ernstgemeinte Wahloption..
 
1. Da ist glaube ich in China gerade irgendwas umgefallen... *rolleyes*
2. Wieso die Leute nicht buffen, kp als Hexer ists lästig, wenn keiner auf den Brunnen klickt und den SS setzte ich nicht weil man ihn einfach nicht braucht.
3. Erst Marken am Ende der Instanz? Bin mal gespannt wie viele Gruppen die Frostmarken in ICC bekommen
smile.gif
Außerdem ist es unfair denen gegenüber, die die Instanz aus RL Gründen vorzeitig verlassen müssen.

Also ich buff meine Gruppe grundsätzlich, und ich verlang vom Hexer auch nen SS. Ich hab nämlich kein Bock, zu sterben und die Gruppe wipen zu sehen, nur weil auf dem Heiler (respektive mir) kein SS lag.

Hier geht es um die Random-Instanzen, nehm ich an, nicht um ICC oder dergleichen. Es geht auch nicht um die Marken, die man als Loot beim Boss bekommt, sondern um die Marken, die du am Ende der Instanz bekommst, wenn du sie beendet hast -> Einmal am Tag zwei Frost, danach zwei Triumph. Erst lesen, dann flamen ^^
 
3. Erst Marken am Ende der Instanz? Bin mal gespannt wie viele Gruppen die Frostmarken in ICC bekommen
smile.gif
Außerdem ist es unfair denen gegenüber, die die Instanz aus RL Gründen vorzeitig verlassen müssen.

Die Frage bezieht sich auf Instanzen und nicht auf Raids.

Zudem gibt es die Frostmarken nur für die Daylie, in ICC Droppen die ja bei jedem Boss.

Peace, Green
 
Was haltet ihr davon?

Meistens ist es so dass jemand fragt ob man alle Bosse machen soll. Die anderen in der Gruppe äussern sich dazu.
Normalerweise wird gemacht was die Mehrheit entscheidet.
Wenn ich persönlich lieber alle Bosse machen will wegen der Marken, aber merke dass die anderen 4 das anders sehen, werde ich auch einen Teufel tuen und anfangen abzustressen.

Ausnahmefall war mal ein Typ in Ankahet der bei jedem Boss beleidigender zu uns wurde, weil er lieber gleich durchgerushed wäre.
Wir haben ihn dann kurz vorm Endboss aus der Gruppe gekickt und den letzten Boss zu 4t gemacht. Das war für die ganze verbliebene gruppe eine echte befriedigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich (Tank) frage meistens vorher, ob es ok ist wenn wir nur die nötigen Bosse machen und schnell durchrushen. Meistens kommt dann ein "mir egal" oder ja gern" oder "ne bitte brauch noch marken".

Da einer für ja gestimmt hat und einer für mir egal, rush ich dann. Weil es 2:1:1 steht. Also simpler Mehrheitsentscheid.
 
Ausnahmefall war mal ein Typ in Ankahet der bei jedem Boss beleidigender zu uns wurde, weil er lieber gleich durchgerushed wäre.
Wir haben ihn dann kurz vorm Endboss aus der Gruppe gekickt und den letzten Boss zu 4t gemacht. Das war für die ganze verbliebene gruppe eine echte befriedigung.

Das ist die richtige Bestrafung, für solch "ungeduldige" Personen (:
 
Also ich buff meine Gruppe grundsätzlich, und ich verlang vom Hexer auch nen SS. Ich hab nämlich kein Bock, zu sterben und die Gruppe wipen zu sehen, nur weil auf dem Heiler (respektive mir) kein SS lag.

Hier geht es um die Random-Instanzen, nehm ich an, nicht um ICC oder dergleichen. Es geht auch nicht um die Marken, die man als Loot beim Boss bekommt, sondern um die Marken, die du am Ende der Instanz bekommst, wenn du sie beendet hast -> Einmal am Tag zwei Frost, danach zwei Triumph. Erst lesen, dann flamen ^^

Wenn der Heiler stirbt sind normal auch zu erst der Tank gestorben und dann die DD.
Weil der Tank hat am meisten Aggro, wenn der tot ist, die DD und wenn die tot sind erst der Heiler.
Wenn das nicht so ist macht a) der Tank keine Aggro oder b) die DD keinen DMG.

Früher hat man den SS gesetzt, weil man nach einem Wipe in BRD nicht 20mins wieder zum Boss rennen wollte, heute ist dies eher unnötig, da man normal keine 5mins läuft.

Okay, dann hab ichs falsch verstanden, kann ja auch mal passieren, aber ich weiß nicht, ob er es auf die Randominstanzen beschränkt hat, da er pauschal von "Instanzen" geredet hat.
 
Hi,

ich finde die Idee total hirnrissig.

Ich für meinen Teil habe da kein Bock mehr drauf alle Bosse in der Ini zu legen.
Gehe nur noch wegen den Frostmarken rein und mal ganz ehrlich: Wer mehr als einen 80er hat (habe selber 3), wird ziemlich schnell
merken, dass das Markenfarmen nur noch nervt. Man läuft quasi nur noch durch die Nordend-Inis.

Wenn ich in Ahnkahet tanke lass ich sogar 3 Bosse aus :-) (durchbuffen mach ich aber trotzdem, denn dann gehts ja schneller :-))
Abgesehen davon ist es mittlerweile so einfach eine Gruppe durch den Finder zufinden, dass man die 3 Marken, auf die man verzichtet
doch recht schnell wieder drin hat.

Mag sein, dass der Mehraufwand gering ist, aber zum 1000sten mal die gleiche Ini nervt.

Gruß Newston
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist Tank und Heiler? Dann hast Du ja theoretisch kein Problem schnell ne Instanz zu finden und noch n paar Marken mehr zu ergattern =)

Das die Leute nicht Buffen, etc. ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, aber ändern kann man es nicht....

Die nächste Frage die sich mir stellt ist, wie lange spielst Du schon WoW?
- Ich persönlich habe jede verd***te Nordend Instanz gefühlte 800 mal auf normal und nochmal auf Heroisch gespielt, sei es um am Anfang noch Equip für Naxx zu farmen, dann für Ruf, später für Marken und den ganzen andern Krempel der an Instanzen hängt.....

Irgendwann hat man einfach die Faxen dicke davon und es hängt einem zum Hals raus =) Da Blizzard sich aber nunmal überlegt hat, dass man trotzdem einmal am Tag rein muss um 2 Frostmarken zu bekommen, bin ich schon froh wenn der "Aufwand" unter 15 Minuten liegt, denn ich kann es nich mehr sehen =)

Klar ist es nicht das Optimum für Änfanger, aber es wird ja auch niemand gezwungen das SNG-Tool zu nutzen, man kann sich auch "oldschool" in die Stadt stellen und sich mühsam Gruppen suchen...ganz simpel.....

Im Endeffekt sollten die Leute doch froh sein, dass es so eine Funktion gibt und grad als Heiler/Tank hat man ja was Wartezeiten angeht am wenigsten zu Meckern.....
 
ich mags auch net wirklich bosse auszulassen, und sage das auch wenn am anfang der ini die frage kommt "solln wa einfach durchrushen? die ollen bosse kosten nur zeit".

allerdings habe ich auch kein problem damit, das heißt ich fang dann nicht an zu stressen, wenn die anderen 4 schnell durch wollen. ist ja auch okay, jeder soll so spielen wie er es mag.
 
also ich persönlich habe keine lust jedesmal alle bosse zB in ankahet oder hds zu machen wenn ich nur auf 2 frostmarken scharf bin!
 
1. Da ist glaube ich in China gerade irgendwas umgefallen... *rolleyes*
2. Wieso die Leute nicht buffen, kp als Hexer ists lästig, wenn keiner auf den Brunnen klickt und den SS setzte ich nicht weil man ihn einfach nicht braucht.
3. Erst Marken am Ende der Instanz? Bin mal gespannt wie viele Gruppen die Frostmarken in ICC bekommen
smile.gif
Außerdem ist es unfair denen gegenüber, die die Instanz aus RL Gründen vorzeitig verlassen müssen.

buffen müsst mindestens drin sein ... brunnen und ss sind keine klick und fertig sachen wie die gruppenbuffs ... wenn jeder weiß was phase is, sollte das ganze auch ohne gehn.

zu 3.:
Instanzen != Raids ... hab zumindest noch keine LK-Daily gemacht. Was die RL Gründe angeht, kann ich nur sagen: wer davon ausgeht eine Random-Ini in 10 minuten erledigt zu haben, weil die frau hinter einem in den wehen liegt oder die polizei garantiert noch 10 minuten bis zum Türeintreten braucht, brauch erst garnich anzufangen. Entweder man hat die zeit die instanz mit nötiger gelassenheit hinter sich zu bringen, oder man loggt sich 10 minuten früher aus.
Zumal ... wer die ini vorzeitig leaven muss bekommst so oder so keine Frostmarken
 
halte ich persönlich für ne gute idee. mit meinem druiden hab ich zwar keinen bedarf mehr an irgendwelchen items von anderen bossen, aber in hinsicht auf meine twinks währe es doch besser. nur weil man selber kein need mehr hat gilt das nicht für alle anderen auch
 
Wer eine Umfrage mit solchen Antworten startet, den halte ich nicht für diskussionsfähig.
 
Die Frage ist falsch formuliert und einfach nur blöd. Was soll man auf so einen Unsinn antworten?

Daily ist nur die erste Random - das bedeutet die meisten die nur Frostmarken brauchen, wollen da nur einmal pro Tag rein!
Das sollte also nur die Ausnahme sein und für die, welche Marken farmen wollen - sollte es doch kein Problem darstellen, einmal einen oder zwei Bosse zu überspringen? So könnte die Gegenseite argumentieren, und wäre damit genauso wie du im Recht.

Die Lösung ist ganz einfach - zeige soziale Kompetenz, spreche mit den Leuten vorher und baue im Idealfall selber eine Gruppe mit Spielern, die deiner
Vorstellung entsprechen auf - oder halt die Klappe und lauf einfach mit. Aber bitte keine unsinnigen Threads, die eigentlich nur zeigen das man keine Lust hat sich mit anderen Menschen auseinander zu setzen aber das dick durch diskutieren möchte....
 
Zurück