Hallo zusammen ...
Da mein Bäumchen mittlerweile nun 80 ist, versuch ich fleißig Marken zu erspielen, sofern es meine Zeit zulässt. Gleich vorweg; Paladin und Todesritter hab ich einst komplett ohne Dungeonfinder gelevelt und equipped. Von daher ist
..
..
Gruß
Idiocracy
Also ich bin da etwas anderer Meinung.
Klar ist es deine Sache ob du alle Bosse legst oder nicht und als Tank bzw. Heal finde ich deine Forderung völlig legitim.
Aber für mich z.B. ist es völlig uninteressant diese zu legen.
Wenn man bedenkt, dass ich als Tank mit 50k + Life in so eine simple Hero latsche dann versteht man auch warum.
Sicherlich ist das System ansich ok, für die Daylies 2 Marken rauszurücken jedoch steht das in keinem Verhältniss zum Equipstand der Leute.
Wie gesagt, ich mache das was du tust nur anders herum.
Wenn ein DD dabei ist der Anka komplett machen will, der kann sich gerne eine andere Gruppe suchen.
Sicherlich kann man nun wieder auf das Thema Community zeigen und sagen ich wäre assozial weil ich einem DD seine tollen Marken verwehre aber lieber 4 Marken haben und schnell wieder im Tool sein oder nicht!?
Das Auslassen von Bossen rührt im Endeffekt sowieso nur daraus, dass man Overequipte Leute dazu "zwingt" (ich schreibe es extra in Anführungsstrichen da es nicht wirklich ein Zwang ist) Lowinis zu latschen um sein Highlevel Equip zu verbessern.
Würdest du einen Tank haben, der auf deiner Stufe spielt, oder einen Heiler oder DD würdest du dich nicht beschweren.
Und im übrigen dauern die Instanzen ansich nur nicht mehr so lange weil eben der Equipstand über der Instanz ist.
Ich verstehe zwar auch die Leute die an Marken kommen wollen jedoch steht auf meiner Stirn nicht Wohlfahrt...
Eine weitere Unsitte ist es, in Archavons Kammer manchmal nur den T10 Boss zu legen. Was das soll, entzieht sich meiner Vorstellung. JEDER Boss droppt 20Gold für jeden, dauert jeweils nur maximal 5 Minuten und die Chance auf ein Mount besteht auch bei JEDEM Boss. Trotzdem verlassen 50% der Leute den Raid nach Toravon.
Das Allerkomischste ist allerdings, das trotz dem ganzen Ausgelasse in allen Instanzen IMMER und JEDES MAL der Timerun-Boss in HDZ4 mitgemacht wird.
Manchmal frag ich die Gruppe, warum sie überall Bosse auslassen und diesen mitmachen. Der einhellige Kommentar: "Bringt ne Marke!" ...ohne Worte...
zu AK: Ich hab das Mount, das Equip ist veraltet, die 20G machen meine Rep bei einem wipe auch nicht mehr weg.(Man wiped heute öffter an den alten T8, T9 Bossen als am T10 weil keiner die Taktik kennt..) Mir persönlich ists aus diesen Gründen egal. aber ich richte mich da auch meist nach der Gruppe vorrausgesetzt sie benehmen sich dementsprechend (keine ninjaloots etc)
zu HDZ: Das kann ich wiederum nur bestätigen aber ich mach den typen gerne mit einfach aus dem Grunde, dass ich bisher IMMER ein "Danke" gehört/gelesen habe wenn ein Spieler den Drachen noch nicht hatte.Keine Ahnung vielleicht würde es mir in den anderen Instanzen genauso ergehen aber bisher hieß es von denen die sagtens ie wollen alles: "tschö", "bb" wenn überhaupt...