Das leidige Thema (Frost)marken ...

(Frost)marken erst nach Säuberung der Instanz?

  • Ja, unbedingt. Marken erst nach dem letzten Boss.

    Stimmen: 245 51,7%
  • OMG!NOEZ!GIEF Frostmarken so schnell wie es geht!!11!!

    Stimmen: 229 48,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    474
Ich halte das für eine hervorragende Idee, zumindest für die 5er-Inis. Bei Raids wäre es unschön, aber darum ging es ja auch gar nicht.

Dieses Gehetze finde ich nämlich äußerst lästig. Und das Problem mit den Buffs kenne ich auch nur allzu gut. Oft muss ich dem Tank hinterherlaufen, damit er seinen SdK noch bekommt.
Der Witz ist, dass diese Chars gar nicht so "sterbeimmun" sind, wie ihre Spieler zu glauben scheinen. Ab und an muss nämlich doch einer aufgekratzt werden und dann geht das Gejammere los.

Also ja: Marken am Ende der Instanz.

Aber ich muss einigen meiner Vorpostern zustimmen: Die Abstimmung ist bereits sehr wertend und daher nicht objektiv.
 
wenn du mehrere charas hast die alle ihre täglichen frostmarken haben wollen bist du froh wenn so viel wie möglich abgekürzt wird- mach ich selbst nach möglichkeit auch (thx für den tipp mit novos ^^)
loot brauch auch keiner mehr wenn man nich grad nen frischling dabei hat und der will heutzutage auch nur noch die marken und nich den loot und dann komm 3mal in ein und die selbe ini...

deine einseitige wahloption ist übrigens typisch bildzeitungniveau.. tiefer gehts nicht
 
Es geht nicht um Triumphmarken, sondern um Frostmarken, daher: je schneller der Endboss, desto schneller hat mans hinter sich, warum auch die ganzen unnötigen Bosse machen? Und da der Endboss 2 Marken zusätzlich bringt bei zufälliger Ini, isses doch selbst wenn man die Triumphmarken will effektiver, schneller wieder in eine neue Instanz zu kommen. Also, für mich als Tank zumindest auf jeden fall, weiß nicht wie es bei den anderen aussieht.
 
Raid(instanzen) = instanziiert = Instanz
... nicht so im gesellschaftlichen Wortlaut.

"geht sich ne ini oder soll ich mir n raid suchen" = bedeutet in etwa: "Hallo Freunde, hat jemand der Anwesenden Interesse an einer Instanz oder habe ich die Option mir einen Raid zu suchen mit dem Ich eine Raidinstanz (möglichst) absolviere?"
Zu beachten ist die klare Trennung von Raid und Ini im vulg. Wortlaut die auf die freiwillige Teilnahme Weniger oder aber die Akzeptanz des Anschlusses als einer der vielen einer Gruppe basiert.
 
meistens haste eh tanks dabei die einfach losrennen und alles pullen um so schnell wie möglich fertig zu werden.
da bringt dann auch die bemerkung das man marken braucht nichts.

aber mal ehrlich, es ist doch völlig egal ob man nu einen boss auslässt oder nicht...bei der menge an marken, die man braucht um ein anständiges equip zu bekommen, kommt es auf eine instanz mehr oder weniger auch nicht drauf an.
 
Klar ist es nicht das Optimum für Änfanger, aber es wird ja auch niemand gezwungen das SNG-Tool zu nutzen, man kann sich auch "oldschool" in die Stadt stellen und sich mühsam Gruppen suchen...ganz simpel.....

Klar wird niemand gezwungen das LFG Tool zu nutzen aber das was du da beschreibst ist auch nicht im Sinne einer Fairen Community.
Das würde ja im folgeschluss heissen. Das nur Pros die die Frostmarken brauchen das LFG Tool nutzen sollen und Anfänger in einer Stadt
Mitstreiter suchen sollen. Das kann es nicht sein denn

1. ist da dann wieder die Klassentrennung anstatt das man als erfahrener Spieler seinen nicht so erfahrenen Spielern mal hilft.

2. sind die Leute die das vorschlagen bestimmt die welche 2 Minuten später einen Thread eröffnen in dem es heisst mimimimi!. warum spammen alle den /2 mit ihrem LFG kram zu"


so far


Giov@nni
 
"Wie es in den Wald hinein ruft so schallt es heraus", das wusste schon die Urgroßmutter.

Meine Erfahrungen mit dem Dungeon-Finder sind überwiegend positiv. - Klar gibt es auch mal hyperaktive "gogogog"-Prolos und andererseits dauerdisconnectete Schlaftabletten, die nach einem selbst verschuldeten Tod 10 Min. brauchen, um den Instanzen-Eingang zu finden. - Aber das sind Ausnahmen
In meinen Random-Gruppen wird praktisch immer komplett durchgebufft und man stolpert geradezu über Totems, wenn ein Schami dabei ist. Und falls mir ein netter Tipp für jemanden einfällt, whisper ich ihn einfach an; gerade Twinks kennen halt ihre Klasse nicht immer perfekt und sind oft dankbar für Hilfestellungen. - Haben wir nicht alle mal klein angefangen?

Ich habe außerdem festgestellt, dass auch schweigsame, grummelige oder hektische Leute auftauen, wenn man sich bemüht nett zu sein. Und es macht eben doch einen Unterschied, ob man den Tank mit "nix da, wir machen alles, oder ich leave!!!1" anranzt, weil er direkt zum Endboss will, oder ob man "bitte alle Bosse falls das ok geht. - Ich bin jung und brauche die Marken... :-)" Und wer nach dem Trinken demonstrativ noch 5 Sekunden sitzen bleibt, obwohl seine Manaleiste schon voll ist, muss sich nicht wundern, wenn er damit den ADS-Tank provoziert.

Das nur mal als kleine Anregung. :-)

BTT: Genausogut könnte man verlangen, dass man auch ja keinen Trashmob auslässt, denn er bringt ja dem ein oder anderen noch Ruf oder droppt evtl. Random-Loot.
Ich mag Flexibilität und finde es gut wie es ist. - Abkürzung für Eilige, längerer Weg für Geduldige.
 
Hallo nochmal,

wollte nur noch mal loswerden, dass ich das total lustig finde wenn, der Tank (ich selber spiele Palaheal/tank) durch die Ini rennt und so ziemlich alles pullt was geht.
Nicht nur weil es schnell geht, sondern auch, weil es dann mal wieder ein wenig spaß macht und man in die Gelegenheit kommt ausserhalb von den Raids mal ein bissel mehr zu tun.

Gruß Newston
 
Ich lese interessiert mit und werde mich später zu dem ein oder anderen Kommentar äußern. Ein Kopf an Kopf Duell bis jetzt.
 
Hallo zusammen,

der ein oder andere hat es schon angedeutet .... man sollte bei der Sache die Anfänger nicht vergessen. Wenn die Verteilungsregel dahingehend verändert wird, dass die Marken erst dann verteilt werden, wenn alle Bosse liegen, dann könnte (u.U.) eine Gruppe, die aus lauter "Frisch-80ern" besteht Probleme bekommen. Vielleicht will man ja den ein oder anderen Boss auslassen, bekäme in dem Fall dann aber am Ende nicht die Frostmarken.

Deswegen bin ich dafür, die Sache zu belassen wie sie ist. Es steht jedem frei zu Beginn der Ini abzuklären, ob alle Bosse gelegt werden, oder ein schneller Run geplant ist. Wenn man dann als "Frisch-80er" in eine Gruppe gerät, die trotz der Bitte alle Bosse zu legen den schnellen Weg nehmen, dann liegt es an einem selbst, die Gruppe zu verlassen (und eben die Zeit zu warten, bis man wieder rein darf).

cu
Vingo
 
ich bin meist als tank/heal in innis auser mit meinem hexer =)
und mit hexe bin ich meist mit nem gut bekannten tank drinnen und wir machen immer ALLE Bosse.
besonders wenn ich tanke oder heale dann zwinge ich die Leute einfach dazu durch Sitzstreik.
wenn dann wer meckert oder leavt hat er pech und den dungeondeserteur.
ich finde Die triumpfmarken kann man durchausmitnehmen und wenn man die nichmehr loswird weil man schon alles accountequip/pvpzeugs gekauft hat gibts noch ein Mammut für 100 marken und Triumpfmarken.
mit mienr hexe bin ich mitlerweile soweit das sie nichts mehr davon brauchen kann gehe aber trotzdem gerne noch alle bosse alleine weil ich spaß dran hab.
das gleiche problem sehe ich in AK.
man sollte alle Bosse machen. besonders liebe ich die leute die leaven nur weil SIE nichts mehr brauchen es gibt leute die evtl noch nich full t10,9 equip haben.


das mit den marken erst am ende der inni ist eine lösung aber ein bisschen hart. wenn man einen boss den man auslassen könnte machen muss und ihn nicht schaft (ist selten aber gibt es) weil man jetzt nen "neuen tank/healer" hat dann is das auch blöd weil keiner zu den marken kommt und gerade die brauchen diese marken.
 
Klar wird niemand gezwungen das LFG Tool zu nutzen aber das was du da beschreibst ist auch nicht im Sinne einer Fairen Community.
Das würde ja im folgeschluss heissen. Das nur Pros die die Frostmarken brauchen das LFG Tool nutzen sollen und Anfänger in einer Stadt
Mitstreiter suchen sollen. Das kann es nicht sein denn

1. ist da dann wieder die Klassentrennung anstatt das man als erfahrener Spieler seinen nicht so erfahrenen Spielern mal hilft.

2. sind die Leute die das vorschlagen bestimmt die welche 2 Minuten später einen Thread eröffnen in dem es heisst mimimimi!. warum spammen alle den /2 mit ihrem LFG kram zu"


so far


Giov@nni

Hmm...hast Du nicht unrecht, evtl. hab ich mich auch einfach n bisl doof ausgedrückt.


Sagen wir es mal so,
man muss sich halt mit den Gegebenheiten anfreunden oder sich andere alternativen suchen. Viele Spieler können die Inis meist nich mehr sehen und wollen nur die Marken. Das ist zwar nicht fair den andern gegenüber, doch ändern kann man es wohl leider nicht. Wenn es einem nicht gefällt bleiben leider auch nicht viele Möglichkeiten, man kann es hinnehmen, bleiben lassen oder sucht sich ne alternative. Zu BC Zeiten hat man sich halt wie alle andern "manuell" ne Gruppe für die Instanz gesucht die 1. am schnellsten ging und 2. im Verhältnis gut Marken brachte...

Diese Option steht einem heute immernoch zur Verfügung, man stelle sich in die Stadt und: (beliebige Klasse) lfg Nexus Hero Marken farmen!

Das dauert den Leuten dann aber wahrscheinlich schon wieder zu lange und schon kommt der Teufelskreis, den als Heiler bräuchte man ja z.B. nur gefühlte 1-2 Minuten um ne Gruppe für ne Random Instanz zu finden, aber selber ne Gruppe suchen kann schon ~15 Minuten und länger dauern..das will man nicht in kauf nehmen. Aber wenn man das tool nutzt, regt man sich drüber auf das nicht alle Bosse gemacht werden, obwohl das ja nur ~10 Minuten mehr dauern würde?! - Fällt jemandem was auf?^^


Edit:

Ich nutze immer den LFG-Channel, der ist GENAU WIE DER HANDELS-CHANNEL in jeder Stadt zu sehen und genau dafür gedacht =) Man muss halt nur ne andere "Vorwahl" nehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht doch hier nur um die 2 zusatzmarken am ENDE der ini also was soll die disskusion in nexus funktionierts auch das alle bosse gemacht werden und da meckert/leavt keiner weils zu lange dauert.

Bin klar dafür das es in einigen inis so sein könnte das man mindestens 3 bosse legen muss um die zusatzembleme zu bekommen so wären noch ein paar bosse optional und man hätte die wahl welche man legt. Fertig^^
 
Würde ich begrüßen, wenn man erst alle Bosse gelegt haben muß, um überhaupt an die zwei Frostmarken am Ende zu kommen.

Der angebliche Mangel an Zeit der ganzen "ogog schnell schnell" Schreihälse ist lächerlich. Die Bosse sind doch binnen weniger Sekunden platt gekloppt, wo ist denn 

da der große Zeitaufwand?? Wenn ich keine Zeit für eine 5er Instanz habe, bleibe ich ganz einfach draußen.
 
Nun mein Vorschlag: Marken werden erst dem Inventar gut geschrieben, wenn jeder Boss der Instanz gelegt wurde. Es kann kein Boss mehr ausgelassen werden. Der Endboss aktiviert sich erst, wenn alle Bosse der Instanz geschafft wurden. Denn ... rechnet man die Anzahl der Marken hoch, die man verliert, durch das ewige auslassen diverser Bosse, kommt man auf eine ganz schöne Summe ... Mehraufwand für eine Instanz? Kaum mehr als 10 Minuten!

Den ersten Teil bestätige ich einfach mal direkt. Danke, du hast vollkommen recht.

Zum Zitat muss ich noch was ergänzen.

Ja, die Idee ist gut. Ich finde es z.B. gut, das man im Nexus alle Boss machen MUSS, weil man den Endboss sonst nicht beschwören kann.

Du hast auch recht was den Zeitaufwand betrifft, jeder Boss den man auslässt kostet maximal 5 Minuten mehr Spielzeit, die Zeit die man auf eine neue Gruppe wartet beträgt zu gewissen Zeiten 15 Min.+! Im Endeffekt hat man also mehr Marken wenn man alle Bosse macht.

Ausserdem ist es verdammt egoistisch Bosse auszulassen. Wenn ich mir z.B. meine Gruppe mal angucke und sehe das jemand grade 80 ist, dann kann man dem doch auch jede Marke (die brauch dringend) und vor allem auch den Loot gönnen, den Bosse dropen die ausgelassen werden. Mal davon abgesehen das schon voll viele Leute den Erfolg vonb Gundra hero noch nicht haben, obwohl sie die Ini schon oft "gecleart" haben. Nur Eck halt eben nicht. (Gundrak hero kann hier durch jede beliebige "Auslassini" ersetzt werden.

Entweder so wie du es sagtst machen, oder das die Bosse durch Türen versperrt sind, bzw. einen Schutzzauber haben, was beides nur durch killen des vorherigen Bosses entfernt werden kann.

Für Archavons Kammer sollte das gleich gelten. Denkt einfach mal nach: Jeder Boss kann das Mount droppen, aber nach 1, 2 Bossen hauen die meisten Leute ab.

UND: Marken sind epische Edelsteine. Selbst wenn man keine Marken mehr brauch, epische Steine brauch man immer mal wieder, b zw. kann sie verkaufen.

Es geht nicht um Triumphmarken, sondern um Frostmarken, daher: je schneller der Endboss, desto schneller hat mans hinter sich, warum auch die ganzen unnötigen Bosse machen? Und da der Endboss 2 Marken zusätzlich bringt bei zufälliger Ini, isses doch selbst wenn man die Triumphmarken will effektiver, schneller wieder in eine neue Instanz zu kommen. Also, für mich als Tank zumindest auf jeden fall, weiß nicht wie es bei den anderen aussieht.

Ja, schön diese Egoisten Tanks, klar findest du als Tank schnell eine neue Gruppe, als DD hast du 2 oder 3 Marken weniger und wartest 15 Min. auf eine neue Gruppe. Super.

Der Zeitaufwand pro Boss ist wie gesagt Minimal. 5 Min. maximal. Das geht nicht um Schnelligkeit, das ist einfach nur Faulheit.

also ich persönlich habe keine lust jedesmal alle bosse zB in ankahet oder hds zu machen wenn ich nur auf 2 frostmarken scharf bin!

Die droppen aber nur bei der ersten Random hero.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis jetzt habe ich auch HDB und HDS und paar andere INIS paar bosse aus gelassen , da diese inis sich so langziehen , lieber rushen:paladin:
 
Diese ganze Auslasserei nimmt letzthin schon seltsame Züge an.

Es geht sogar schon soweit, dass in den Nonhero-Instanzen beim Leveln (zum Beispiel Burg) die ein oder andere Mobgruppe umschlichen wird, weil man das von Stufe 80 so kennt. Dass die Mobgruppe 4000-5000 EP bringt, wenn man ausgeruht ist, sogar noch mehr, scheint dabei in Vergessenheit zu geraten.

Eine weitere Unsitte ist es, in Archavons Kammer manchmal nur den T10 Boss zu legen. Was das soll, entzieht sich meiner Vorstellung. JEDER Boss droppt 20Gold für jeden, dauert jeweils nur maximal 5 Minuten und die Chance auf ein Mount besteht auch bei JEDEM Boss. Trotzdem verlassen 50% der Leute den Raid nach Toravon.

Das Allerkomischste ist allerdings, das trotz dem ganzen Ausgelasse in allen Instanzen IMMER und JEDES MAL der Timerun-Boss in HDZ4 mitgemacht wird.
Manchmal frag ich die Gruppe, warum sie überall Bosse auslassen und diesen mitmachen. Der einhellige Kommentar: "Bringt ne Marke!" ...ohne Worte...


Nun mal zu mir: Mir ist es besonders in HDS auch recht, wenn man den kurzen Weg geht, ist es doch zumeist so, dass der Dungeonfinder diese Instanz als meine Lieblingsinstanz erkoren hat und sie mir bei mindestens 3 meiner Chars jeden Tag vor die Nase setzt.

Sollte ich als Tank unterwegs sein, frage ich vorher in jeder Instanz, wo man abkürzen kann, ob jemand noch Marken braucht. Sollte ein Frischling dabei sein, mache ich alle möglichen Bosse. Kommt natürlich manchmal auch auf meine Tagesform an und auf das Verhalten der anderen. Sollte sich später besagter Frischling als kleiner Nervbold herausstellen, nehm ich dann auch wieder jede sich bietende Abkürzung.

Als Heiler und DD ist es mir egal und ich lauf dem Tank nach.

An der Abstimmung beteilige ich mich nicht, denn es ist in Wirklichkeit keine.
 
z.Z mache ich in Archavons Kammer nur noch den T-10 boss oder Klassenruns , wenn ich die zeit finde und wir TW haben ( Horde ) xD , ich passe mich immer der Gruppe an ^^ finde es auch nicht schlimm wenn sich der Raid in Archavons Kammer auflöst da ich10/25er immer mache also
tongue.gif
 
Hallo zusammen ...

Da mein Bäumchen mittlerweile nun 80 ist, versuch ich fleißig Marken zu erspielen, sofern es meine Zeit zulässt. Gleich vorweg; Paladin und Todesritter hab ich einst komplett ohne Dungeonfinder gelevelt und equipped. Von daher ist
..
..
Gruß
Idiocracy


Also ich bin da etwas anderer Meinung.
Klar ist es deine Sache ob du alle Bosse legst oder nicht und als Tank bzw. Heal finde ich deine Forderung völlig legitim.
Aber für mich z.B. ist es völlig uninteressant diese zu legen.
Wenn man bedenkt, dass ich als Tank mit 50k + Life in so eine simple Hero latsche dann versteht man auch warum.
Sicherlich ist das System ansich ok, für die Daylies 2 Marken rauszurücken jedoch steht das in keinem Verhältniss zum Equipstand der Leute.

Wie gesagt, ich mache das was du tust nur anders herum.
Wenn ein DD dabei ist der Anka komplett machen will, der kann sich gerne eine andere Gruppe suchen.
Sicherlich kann man nun wieder auf das Thema Community zeigen und sagen ich wäre assozial weil ich einem DD seine tollen Marken verwehre aber lieber 4 Marken haben und schnell wieder im Tool sein oder nicht!?
Das Auslassen von Bossen rührt im Endeffekt sowieso nur daraus, dass man Overequipte Leute dazu "zwingt" (ich schreibe es extra in Anführungsstrichen da es nicht wirklich ein Zwang ist) Lowinis zu latschen um sein Highlevel Equip zu verbessern.
Würdest du einen Tank haben, der auf deiner Stufe spielt, oder einen Heiler oder DD würdest du dich nicht beschweren.
Und im übrigen dauern die Instanzen ansich nur nicht mehr so lange weil eben der Equipstand über der Instanz ist.
Ich verstehe zwar auch die Leute die an Marken kommen wollen jedoch steht auf meiner Stirn nicht Wohlfahrt...

Eine weitere Unsitte ist es, in Archavons Kammer manchmal nur den T10 Boss zu legen. Was das soll, entzieht sich meiner Vorstellung. JEDER Boss droppt 20Gold für jeden, dauert jeweils nur maximal 5 Minuten und die Chance auf ein Mount besteht auch bei JEDEM Boss. Trotzdem verlassen 50% der Leute den Raid nach Toravon.

Das Allerkomischste ist allerdings, das trotz dem ganzen Ausgelasse in allen Instanzen IMMER und JEDES MAL der Timerun-Boss in HDZ4 mitgemacht wird.
Manchmal frag ich die Gruppe, warum sie überall Bosse auslassen und diesen mitmachen. Der einhellige Kommentar: "Bringt ne Marke!" ...ohne Worte...


zu AK: Ich hab das Mount, das Equip ist veraltet, die 20G machen meine Rep bei einem wipe auch nicht mehr weg.(Man wiped heute öffter an den alten T8, T9 Bossen als am T10 weil keiner die Taktik kennt..) Mir persönlich ists aus diesen Gründen egal. aber ich richte mich da auch meist nach der Gruppe vorrausgesetzt sie benehmen sich dementsprechend (keine ninjaloots etc)

zu HDZ: Das kann ich wiederum nur bestätigen aber ich mach den typen gerne mit einfach aus dem Grunde, dass ich bisher IMMER ein "Danke" gehört/gelesen habe wenn ein Spieler den Drachen noch nicht hatte.Keine Ahnung vielleicht würde es mir in den anderen Instanzen genauso ergehen aber bisher hieß es von denen die sagtens ie wollen alles: "tschö", "bb" wenn überhaupt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück