Das leidige Thema (Frost)marken ...

(Frost)marken erst nach Säuberung der Instanz?

  • Ja, unbedingt. Marken erst nach dem letzten Boss.

    Stimmen: 245 51,7%
  • OMG!NOEZ!GIEF Frostmarken so schnell wie es geht!!11!!

    Stimmen: 229 48,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    474
Zurück zum Thema:
Ansich die Idee ist nicht schlecht allerdings sollte es dann im Dungeonsucher ne möglichkeit auszuwählen das man alle Bosse legen will und dann auch nur mit solchen Leuten in die Ini kommt die das auch wollen damit die die schnell durchwollen das auch können

mfg

Das wäre mal ne geile idee, wenn man einstellen könnte wie man spielen will. So bekommt jeder das was er will. Die rusher können mit anderen rushen ohne zank und streit, die die alles machen wollen können alles machen ohne das sich einer langweilt, die die erfolge wollen kommen nur mit leuten in eine gruppe die auch die erfolge wollen, das ist echt mal die Idee!
victory.gif


Würde ich sofort dafür stimmen.
 
Ich wäre auch dafür, das man für die Frostmarken-Daily alle Bosse legen muß, da mir die gogogo-Kiddies (oder halt die zurückgebliebenen gogogo-Erwachsenen) auch auf die Nerven gehen.
Ich spiele das Spiel zum Spaß und selbst wenn man alle Bosse macht dauert eine Ini mittlerweile selten mehr als 15min. Wer die nicht hat sollte sich halt nicht im Suchtool anmelden.
Und wer dann wirklich bis zur letzten Sekunde vorm RL-Termin glaubt spielen zu müssen, der sollte mal einen Besuch beim Suchtberater in Betracht ziehen.

Beim Pilzboss in Ahn'Kahet, oder dem Steinriesen in HdS kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen da man sagenhafte 3-4 min braucht um die zu legen, aber als das erste mal ein Tank an den ersten beiden Bossen in Turm und Drak vorbeigelaufen ist hab ich mir schon mein Teil gedacht.

Da läuft man dran vorbei und die Bosse leben etwa 30-60sec ab pull. Also 30s-60s für eine Triumphmarke (=Erbstücke und Epicgems und damit auch Gold). Ich waage mal zu behaupten das man die NIRGENS schneller bekommen kann.

Generell liegt meiner Meinung nach die Entscheidung darüber, welche Bosse gemacht werden, wie schnell und was gepullt wird dem Tank. Wenn ich mit einem Twink unterwegs bin, der die Marken noch braucht, dann frage ich halt nett ob er vielleicht alle Bosse machen kann. Hat der Tank dazu keine Lust, dann akzeptiere ich das und spamme nicht den Chat voll (anstatt den Fortschritt fördernden Schaden zu machen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wärs egal, ich frag immer davor, ob die Leute schnelle Ini wollen oder nicht (aber das eigentlich nur in Ahn'Kahet und HdS). Die meisten sind halt nur wegen Frostmarke drinnen und ich auch, wenn keiner mehr Triumphmarken braucht -> einmal schnelle Variante, wenn wer braucht -> alle Bosse.
 
Ganz genau. Sinngemäß heisst die zweite Antwort nichts anderes wie "Nein, Frostmarken wie bisher vergeben" ... Wer allerdings ständig auf dem "OMG!NOEZ!GIEF Frostmarken" herum reitet, zieht sich eventuell einen Schuh an, der ihm gar nicht passt (oder nicht passen sollte
blush.gif
)
... Aber da haben wir ja schon gemerkt beim aufmerksamen mitlesen, dass dem ein oder anderen das neue Schuhwerk doch ganz gut gefällt ...

Warum schreibst du das dann z.b. nicht einfach? " Nein, Frostmarken wie bisher vergeben "
Warum bügelst du jede Kritik daran mit einer Phrase aus einem Psychologiekurs nieder?

Ganz einfach ... Ihn mit seinem Klemmbrett stehen lassen und weiter gehen, ohne meinen für ihn eh uninteressanten und wertlosen Kommentar abzugeben ...
wink.gif
In einem Forum wie buffed funktioniert das aber eben nicht, weil hier fast jeder zu allem etwas zu sagen hat, oder meint etwas zu sagen zu haben ... Selbst dann noch, wenn ihn das Thema eigentlich gar nicht interessiert und er nichts konstruktives beizutragen hat.


Also wie soll ich das jetzt auffassen?
smile.gif


Ist für dich jede andere Meinung eh uninteressant und wertlos oder warum hast gerade du dann so eine Wortwahl getroffen und eine Umfrage gestartet?
Meinst du nicht, dass gerade deine Formulierung sinnloses Geflame herausfordert?

Wo? Aber nicht auf Alexstrasza ... Als mein Druide 80 wurde, kam ich aufgrund des fehlenden Equipments nicht in den Dungeonfinder und hab es über den SNG Channel versucht ... Mal hatte ich einen Tank in der Gruppe, der nicht so lange warten wollte, dann waren es die DD die wieder raus gegangen sind ..... .... Stattdessen hast Du jetzt Spieler die den letzten Mob killen um 80 zu werden und dann nach Dalaran porten und direkt Leute für die drei "neuen" Instanzen suchen ... am besten noch auf HC, weil mit Dungeonfinder wird man da ja noch länger für blockiert
rolleyes.gif
Hat seinen Grund, erschließt sich bei manchen aber anscheinend nicht ......

Das glaub ich dir gern, aber dann hattest du doch sowieso noch nichts mit den Frostmarkendailys zu tun. Ich bezog mich natürlich auf die Umfrage/heroische 5er Inis und nicht auf den teilweise bestimmt nervigen Weg bis dahin.



Mein Anliegen ist nur, dass man sich aufgrund der augenblicklichen Gestaltung seitens Blizzard für die Dailys wegen Frostmarken über den DF anmelden MUSS und die anderen nicht automatisch davon ausgehen können, dass der DF für Triumphmarken farmen gedacht ist. Woher kommt denn diese Erwartung? Der DF ist für beide Seiten da und zum Triumphmarken farmen kann man auch andere Wege finden, wie Freundesliste, Gilde oder einfach nach gleichgesinnten suchen. Aber hier soll wieder alles auf eine Meinung ausgerichtet werden und alles andere hat sich einfach unterzuordnen!

Ich helfe gern mit bei den optionalen Bossen, aber wenn jmd anfängt, das zwingend einzufordern, weil ER/SIE die marken noch braucht und der Rest das einfach zu fressen hat, dann ist schnell Schluss mit lustig ! Soziales Verhalten zielt nicht nur in eine Richtung.


Finde die Idee, sich im DF für Farmen oder Rushen zu entscheiden sehr gut, dann wär jeder zufrieden, aber ich rechne in nächster Zeit nicht damit^^


Wie auch immer, wünsche auch allen ein schönes lockeres Wochenende
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da freu ich mich immer, dass ich Tank bin, und selber entscheiden kann wie ich pulle
tongue.gif
 
In HdS reicht es zum Beispiel völlig, das Event mit Brann Bronzebart zu machen um die Frostmarken zu kriegen. Die Maid und der Steinkoloss kann getrost ignoriert werden.

Genau das hab ich gestern erlebt. Ich bin mit meinen DK, um marken zu farmen ne random gegangen als tank (knapp 26k life also brauch noch viel marken^^). Mein Bruder und seine Frau und noch einer aus der Gilde sind auch mit, fehlte nur der Heiler.

Also ich meld an, kommen sofort rein in Hds. Heiler ist ein druide und ich schreib zum anfang ich möchte bitte alle Bosse machen, da ich Marken brauch und auch noch den hero Erfolg. Der Heiler meinte, ich könnte mich ja als tank schnell wieder neu anmelden. Das habe ich aber gepflegt ignoriert und renne zu der Maid. Dann schreibt auf einmal der Heiler warum wir hier lang gehen, ich habe gedacht das wäre geklärt das wir nur zum endboss gehen. Naja nach weiteren hin und her habe ich gesagt er kann gerne gehen wenn er mag. Er war weg und es kam ein Schamane als heiler rein. Ich schrieb hallo und ich hoffe es ist kein problem wenn wir alle bosse machen. Er schrieb, doch ist es. Naja dann kann er ja gerne gehen, falsch, er wollte sich kicken lassen und das ging erst in 4 min und rausgegangen ist er auch nicht.

Naja weil es mir dann doch zu dumm war bin ich zum Event und zum endboss gegangen, der schamane mit und dann war er auf einmal doch noch so sozial und hat alle bosse mit gemacht.
Echt traurig eigentlich.

mfg
 
Einfach jedem selber überlassen. Man sollte froh sein, dass Blizzard eine klitzekleine Entscheidungsmöglichkeit für den einzelnen Spieler freigelassen hat.
 
Zurück