Das leidige Thema (Frost)marken ...

(Frost)marken erst nach Säuberung der Instanz?

  • Ja, unbedingt. Marken erst nach dem letzten Boss.

    Stimmen: 245 51,7%
  • OMG!NOEZ!GIEF Frostmarken so schnell wie es geht!!11!!

    Stimmen: 229 48,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    474
Da kommt mir gerade ne super Idee:

Wenn man in den Dungeonfinder folgende Auswahlmöglichkeiten einfügen würde:

1. Die super ImbaroXXorGoGoGoichhabdochkeineZeit Spieler klicken bitte hier.
2. Spieler die das Spiel genießen wollen klicken bitte hier.

wären beide glücklich.

Das ist genauso lächerlich wie die Umfrage.
Wenn ich 30x schon in der Instanz war, dann will ich gefälligst beim 31ten Mal schnell durch. Oder meinst, da findet man noch groß Neues?! Eine WotLK Instanz kannst du 5x genießen, dann wird das meiste einfach lästig.
Also stell nicht so ne Wertung auf, dass alle Leute, die schnell durch die Instanz wollen die "Ogogog Kiddies" sind. Es können auch leute sein, die die Istanz nicht mehr sehen können, sonderen einfach durch wollen, weil sie 2 Frostmarken brauchen, oder eben einen Freund helfen, der Marken brauch.

Wie wäre es mit:
1) Ich bin nur an den Frostmarken interessiert.
2) Ich bin neben den Frostmarken ebenfalls an Triumphmarken interessiert.

Wäre doch bei weitem besser. Ob man jetzt "Imb0rr0xx0rkiddie" ist oder man einfach keine Lust hat alles zu machen, weil man schon drölfmillionen Mal in der Instanz war, oder alle Marken brauch ist jetzt hier jedem NEUTAL überlassen zu entscheiden. Ohne sich direkt in eine Schublade einzuordnen.

Sind hier alle unfähig sich neutral auszudrücken?! Oder ist dies eine gewollte Provokation, die auf etwas hinauswill, was ich nicht verstehe?
 
Sind hier alle unfähig sich neutral auszudrücken?! Oder ist dies eine gewollte Provokation, die auf etwas hinauswill, was ich nicht verstehe?

Natürlich ist es eine Provokation. Subtile Rhetorik ist den meisten in diesen Tagen ein Fremdwort, also kommen sie alle mit dem Holzhammer, um von ihrer Sichtweise zu überzeugen.

Also wie ich oben schon mal schrieb: Ja, ich fänds auch gut, wenns die Marken erst am Ende gäbe, aber nur weil einige Leute hier anderer Meinung sind, sind sie deswegen keine Roxxorlolwasauchimmer. Also bitte mit etwas weniger Vorurteil an die Tasten.
 
Natürlich ist es eine Provokation. Subtile Rhetorik ist den meisten in diesen Tagen ein Fremdwort, also kommen sie alle mit dem Holzhammer, um von ihrer Sichtweise zu überzeugen.

Also wie ich oben schon mal schrieb: Ja, ich fänds auch gut, wenns die Marken erst am Ende gäbe, aber nur weil einige Leute hier anderer Meinung sind, sind sie deswegen keine Roxxorlolwasauchimmer. Also bitte mit etwas weniger Vorurteil an die Tasten.

Das war speziell an Gorb001 gerichtet, wie ich denke man auch an dem Zitat erkennen kann. Oder hast du stellvertretent für ihn geantwortet?!
Und wo habe ich ein Vorurteil, wenn ich nachfrage, ob es stimmt, was ich geschrieben habe und mich vielleicht eines Besseren belehren lasse. Ich habe seinen Post versucht zu interpretieren und frage sogar, ob ich recht habe. Also ist es alles andere als ein Vorurteil.

Und wenn Gorb001 die "Holzhammermethode" angewannt hat, dann muss ich sagen, dass sie lächerlich und wertend ist. Damit wird nur kleiner Teil der Community vielleicht glücklich.
Ironie oder ähnliche Stilmittel kann ich in dem Post nicht wirklich erkennen, wobei meine Deutschlehrerin vor langer Zeit mal sagte, dass Ironie das am schwersten zu erkennende Stilmittel ist, aber wie gesagt, vielleicht habe ich damit ja auch garnicht recht und er wollte einfach die aktuelle "Lage" übertrieben darstellen und mit der Übertreibung zeigen, dass man die Community nicht einfach in zweil Lager spalten kann.
 
An den Treadsteller:

Du hast doch einen Dudu (meinetwegen auch Druide), dann hör doch einfach auf zu Jammern, skill um auf Bär, sammel etwas Equip und tank. Dann kannst du bestimmen welche Bosse gemacht werden und kannst auch auf Buffs bestehn, da es sonst ned weiter geht.


SO EINFACH is das!!!!!!!!!
 
Also bei mir ist es so:

Tank (Krieger): Alle Bosse, weil Tank ist Gruppenleiter, Gruppenleiter sagt so es lang geht.
Heiler (Schamane): Renn ich dem Tank hinterher, freu mich wenn alle Bosse gemacht werden, da Schami durchaus noch Marken gebrauchen kann.
DD (Hexe): Da ist mir das Relativ egal. Hexe braucht nur noch die Frost Sachen. Und Erbstücke habe ich alle schon, Edelsteine (die man ja auch für Heldentum Marken kaufen kann) hab ich auch genug (Schamane => Juwe).

Aber es ist schon richtig.

Wenn ich mit Hexe SS setze, werd ich angewispert "Brauchen wir nicht", wenn ich einen Brunnen stellen will, wird der getrost ignoriert, obwohl ich dabei per Addon einen Spruch in den chat schreibe. Mit Schamane nutze ich meine Totems Ini-abhängig. Wenns SS, Grube oder HdR ist, dann immer, bei allen anderen Instanzen nur bei den Bossen.

Wachsamkeit verteil ich als Tank nur dann, wenn ich merke, dass einer der DDs Aggroprobleme hat.
 
Wenn der Heiler stirbt sind normal auch zu erst der Tank gestorben und dann die DD.
Weil der Tank hat am meisten Aggro, wenn der tot ist, die DD und wenn die tot sind erst der Heiler.
Wenn das nicht so ist macht a) der Tank keine Aggro oder b) die DD keinen DMG.

Falsch. Als Heiler bekommst Du auch schon mal Healaggro, selbst wenn der Tank sein Handwerk beherrscht. Und als frisch equipter Stoffie kann Dich da ein Boss schon mal aus den Latschen hauen.
Sollte der Tank sterben, ist dann auch ab und an gleich der Heiler dran, da die Healaggro extrem hoch ist.

Früher hat man den SS gesetzt, weil man nach einem Wipe in BRD nicht 20mins wieder zum Boss rennen wollte, heute ist dies eher unnötig, da man normal keine 5mins läuft.
Ich ärgere mich masslos, wenn ein - entschuldigt bitte - Vollhonk-Tank, der eigentlich DD ist, aber als Plattenträger meint tanken zu können, gleich zu Beginn los und in die ersten zwei Gruppen rennt - weil, is ja alles so easy - und ich noch dabei bin zu buffen und mal hallo zu sagen und wir dann wipen, weil ich noch nicht da bin. Selbst dann nervt es mich zur Ini zurück zu laufen und für einen SS des Hexers wäre ich da sehr dankbar :o)
 
Nach meinen mittlerweile dritten Char auf 80 habe ich nach der "Equip-Phase" (also zu der Zeit wo man die Triumphmarken so sehr braucht das man auch dafür zahlen würde) definitiv keine Lust mehr die ganzen Bosse zu legen weil ich sie einfach schon zu oft getötet hab. Meistens geh ich schon gar keine Daily Hero mehr, zumal seitdem ich mit meinem DK die Tankskillung zu Gunsten einer zweiten Schadensskillung geopfert habe und daher erstmal 20 Minuten warten darf...
 
Also wenn ich mit meinem Schami in ein zuffälliges Dungeon gehe, dann auch nur der Frostmarken wegen. Jedoch frage ich vorher immer ob wir einen Schnelldurchlauf machen oder alle Bosse. Wenn auch nur einer dabei ist, der alle Marken braucht, dann werden halt alle Bosse gemacht das ist ja kein Ding. Und zu dem Ding mit den Totems beim Schamanen: ich setze die auch schon nur ncoh bei Bossen, denn beim Trash ist es mittlerweile so, dass der schon lange liegt wenn ich die Totems stelle... Als Heiler stelle ich dann nur ncoh ein/zwei Totems beim Trash je nachdem (zB Fear oder Reinigung).


MfG
 
Ihr beschwert Euch über Tanks die losrennen und alles Pullen?
Selber schuld, wie oft werden Tanks geflamed die angeblich zu langsam sind oder die DD`s pullen und sterben.
Ihr beschwert Euch über DD´s die einfach draufrozzen ohne auf Aggro zu achten?
Selber schuld, wie oft werden DD´s geflamed die nicht genug DPS fahren und der Boss gefühlte 10 sec. länger lebt.
Ihr beschwert Euch über Heiler die villeicht auch mal looten oder kürschnern wollen und dann mit der Heilung nicht nachkommen?
Selber schuld

An diesen und vielen anderen Problemen ist einzig und allein die Community schuld

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, leider bin ich heute noch ein Stück weit beruflich eingespannt und komme erst im laufe des Abends dazu, angemessen auf die vielen Kommentare zu antworten. Ich bin aber erfreut, dass das Interesse an dem Beitrag so groß ist und eifrig diskutiert wird. Beide Seiten bringen bringen teils gute Argumente für ihre Position. Sah es gestern danach aus, dass die "Nur Frostmarken" Fraktion davon zieht, führen heute wieder die "Bitte alles" Spieler.
Haltet die Diskussion bitte sachlich, sauber und anständig. Ich möchte nicht, dass das hier ein Moderator schließen muss, weil der Ton ausfallend wird.

LG
 
so schnell wie möglich durch, ich kann die heros nicht mehr sehn udn triumphmakren brauch niemand mehr, bzw gehn schnelelr zu sammeln wenn man bosse auslässt, da endboss imemr 2 extra gibt
 
Danke für diesen wertvollen Diskussionsbeitrag. Und du willst anderen die Diskussionsfähigkeit absprechen... Naja, fiel mir jetzt nur so am Rande auf.


Das ist nun ungefähr das 8 mal das du mich mit irgendwelchen Einzeilern ohne erkennbaren Grund lächerlich darstellst. Gibt es einen Grund dafür ? Oder warum versucht du in jedem 3. Thread mir irgendwie quer zu kommen ohne erkennbaren Grund ? Was war an meinem Satz Off-Topic? Es war meine Meinung zum Thema, wenn du den Sinn dahinter nicht verstehst, kann ich das auch nicht ändern.

Wenn es nur eine Markenart gäbe, gäbe es die Diskussion nicht. Aber es ist so, also gibt es die Diskussion und das kann man auch nicht eher ändern, bis es nurnoch eine Art von Marken gibt. Was ist daran bitte falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Da ist glaube ich in China gerade irgendwas umgefallen... *rolleyes*

Außerdem ist deine Umfrage nicht objektiv. Sie ist werten, nämlich wenn ich der Meinung bin, dass alles so bleiben woll, stellt es mich als einen dieser "ZOMFG ROFLCOPTER GOGOGO Kiddies hin. Loot > soziales verhalten/freundlichkeit. Also zwingst du einen, dass er a) dir zustimmt oder b) dir bestätigt so einer, wie du kritisiert zu sein. Also, was soll ich abstimmen?!

Früher hat man den SS gesetzt (...)

Mist, da hab ich 'nen Idiotenspruch doch glatt vergessen. Aber danke, dass das direkt Dein erster Satz war ... Du stimmst am besten so ab, wo Du Dich am besten mit abfinden kannst. Entweder Du deutest die zweite Antwortmöglichkeit so, wie es für Dich zutrifft, Du sie verstehst ... whatever ... Vielleicht erkennst Du aber auch die Aussagekraft der zweiten Antwortmöglichkeit, wenn Du den Thread mal Revue passieren lässt und Dir die Antworten anschaust, miteinander vergleichst und dann siehst, wer für was gestimmt hat und welche Kommentare zur jeweiligen Antwortmöglichkeit überwiegend vorhanden sind ... Dann würdest Du nämlich sehen, dass aktuell das Stimmverhältnis ausgeglichen scheint, aber die Kommentare und Diskussionsbeiträge derer, die sich mit der Problematik befassen in der Überzahl sind ...

Oder ... Die DD machen soviel Damage, dass ein relativ unerfahrener Tank die Aggro nicht halten kann, die DD Aggro ziehen, der Heiler durch große intensive Heilungen versucht, das zu kompensieren ... Die DD kippen dann trotzdem um, als nächsten trifft es dann den Heiler, weil der Tank mit der Aggro nicht mehr hinterher kommt ... Ja, und deswegen setzt man heute den SS, damit der Heiler eventuell doch noch eine Chance hat aufzustehen, nachdem er umgekloppt wurde, um eventuell den rest der Gruppe doch noch am Leben zu halten ... Aber stimmt schon ... Dann lieber sterben und laufen, statt kämpfen und mal ein bisschen was aus seiner Klasse raus holen um sich hinterher gemeinsam zu freuen den Whipe verhindert zu haben, in den ach so langweiligen Instanzen ...

Wenn das ein ernst gemeinter Beitrag werden soll dann verfasse auch zwei, und nicht nur eine, ernstgemeinte Wahloption..

Die zweite Antwortmöglichkeit war sehr wohl ernst gemeint ... Lies einfach mal, was ich an Gerti gerichtet hab.

Abgesehen davon ist es mittlerweile so einfach eine Gruppe durch den Finder zufinden, dass man die 3 Marken, auf die man verzichtet
doch recht schnell wieder drin hat.

Mag sein, dass der Mehraufwand gering ist, aber zum 1000sten mal die gleiche Ini nervt.

Den Beitrag nehm ich jetzt als Präzedensbeitrag, weil das immer wieder geschrieben wird in den folgenden und nicht immer wieder drauf eingehen möchte ... Desto mehr Marken man mit nehmen kann, desto schneller hat man die Equipphase durch die Triumphmarken abgeschlossen ... Na, klar ... Lassen wir die Bosse ruhig aus, die nicht benötigt werden. Tank/Heiler kann sich ja schnell eine neue Gruppe suchen (2-3 Marken weniger pro Ini) ... Rechne das mal hoch, wenn man nicht elendig viel Zeit hat, ständig im Spiel rum zu hängen um Inis wie ein Bekloppter abzufarmen ... Da möchte ich wenigstens das mit nehmen, was ich gerade mache ...

Die nächste Frage die sich mir stellt ist, wie lange spielst Du schon WoW?

Hm? Den Eröffnungspost richtig gelesen, oder nur überflogen und nach "mimimi" gesucht? ...

Wer eine Umfrage mit solchen Antworten startet, den halte ich nicht für diskussionsfähig.

Was Dich aber trotzdem nicht davon abgehalten hat, Deinen Dijon bei zu schmieren ...

zeige soziale Kompetenz, spreche mit den Leuten vorher und baue im Idealfall selber eine Gruppe mit Spielern, die deiner
Vorstellung entsprechen auf - oder halt die Klappe und lauf einfach mit. Aber bitte keine unsinnigen Threads, die eigentlich nur zeigen das man keine Lust hat sich mit anderen Menschen auseinander zu setzen aber das dick durch diskutieren möchte....

So, so ... Interessant. Na, gut. Mal ein Beispiel ... Hatte mir ein lustiges Makro erstellt, in das ich rein schrieb, dass ich relativ frisch 80 bin und der Tank und die DD doch bitte auf mich Rücksicht nehmen möchten (Mana, pullen usw. usf) ... Nicht selten kam ein "lol omg" ... oder "-.-" ... Wenn ich hallo gesagt und gefragt hab, ob wir alle Bosse zwecks Marken machen können, kam hin und wieder ein gequältes "wenns sein muss" oder "kk" ... Manchmal konnten die Spieler aber auch gar nicht reden und ignorierten die Anfrage einfach ... Das sind dann die Sorte Spieler, nicht alle, aber viele, die in den Hauptstädten dann rum stehen und im /2 heulen "ogog, zieht euch ma tanks und heiler hoch man" ...... Also erzähl mir nichts von "nicht mit anderen Menschen auseinander setzen" oder "sozialer Kompetenz" ...

und der will heutzutage auch nur noch die marken und nich den loot (...)

deine einseitige wahloption ist übrigens typisch bildzeitungniveau.. tiefer gehts nicht

Echt? Nur noch Marken und nicht den Loot? Also ich war ganz dankbar, für den ein oder anderen Ring oder Trinket aus den Instanzen, bis ich die Marken für die teuren Ringe und Trinkets zusammen hatte ... Und, ja typisch Bildzeitungsniveau ... Damit erreiche ich aber genug ...
wink.gif


dann könnte (u.U.) eine Gruppe, die aus lauter "Frisch-80ern" besteht Probleme bekommen. Vielleicht will man ja den ein oder anderen Boss auslassen, bekäme in dem Fall dann aber am Ende nicht die Frostmarken.

Wo wir wieder beim Punkt "Blizz schiebt einem alles in den Podex" wären ... Triumphmarken bei jedem Boss - Frostmarken erst nach dem Endboss. Like good 'ol BC Times
rolleyes.gif
Da hast Du die Dailys auch erst abgeben können, nachdem Du den Endboss gelegt hast ... Beim aktuellen AddOn genauso als es noch die Dailys gab ... Und wenn Du mit Deiner Gruppe damals DK oder ZH auf HC nicht geschafft hast, war die ID weg und Du konntest die Daily nicht abgeben ... Du bist schließlich damals als frischer 70er auch nicht direkt Heros gerannt (Wie auch, ohne Ruf und Schlüssel), sondern musstest NH Inis abfarmen bis zum erbrechen, um den Ruf und auch entsprechendes Equip zu haben um in den HCs bestehen zu können ... Wenn ich aber heute SS, Grube oder HdR gehe mit meinem Tank oder mittlerweile auch mit dem Bäumchen, schüttelt es mich, wenn ich Leute da drin sehe, die gerade 3.5 Sekunden 80 sind und mit Questequip da rum springen und von Tuten und Blasen keine Ahnung haben ... Wer die Frostmarken haben will, soll auch etwas dafür tun. Nicht nur für sich selbst, sondern im Sinne der ganzen Spielergemeinschaft.

Oder dringend Offline muss weil sich sein Kind wehgetan hat?

Geht es hier überhaupt noch jemanden um das Spiel an sich?

Ähmz ... Wenn ich Kinder hätte, würd ich ganz bestimmt nicht spielen, wenn diese wach wären ... Und wenn das Kind nachts wach werden würde, dann würd ich sofort "brb kind wach" schreiben ... Dann würd ich mich in aller erster Linie um mein Kind kümmern und nen gepflegten Dung auf die Pixel geben ... Wenn ich mein Kind versorgt hab und wieder an den Rechner zurück kehre und gekickt wurde, hab ich halt Pech gehabt ... Also bitte ... Wenn ich Bereitschaftsdienst hätte, würd ich mich nicht in Instanzen rum treiben, wenn ich Gefahr laufe ins Krankenhaus, zur Feuerwehr oder sonstwo hin gerufen zu werden ... Dann geh ich gemütlich farmen, oder hock gar nicht in der WoW rum ... Frostmarken für die Daily gibt es 24 Stunden am Tag, da finde selbst ich die Zeit die abzugreifen (...) Und, jap ... Gerade MIR geht es noch um das Spiel an sich, wozu auch gehört die Instanz ganz zu säubern, denn schließlich gehören alle Bosse zu der Instanz und haben ihre jeweilige Aufgabe und kleinere Story in der Instanz ... Ich bin nicht der Typ Spieler, der, erstens, ewig und drei Tage Zeit hat zu spielen, nicht ständig AK10, 25, PdK10, 25, ICC10, 25 rennt, sondern auch mal den ein oder anderen Erfolg gerne macht, ein Haustier farmt, Ruf farmt oder sonstwas macht, wodurch man seinen E-PEEN nicht verbessern kann ... Tut mir leid, alles keine Argumente die Du da bringst ...

habe ich nach der "Equip-Phase" (also zu der Zeit wo man die Triumphmarken so sehr braucht das man auch dafür zahlen würde) definitiv keine Lust mehr die ganzen Bosse zu legen

Achso ... Verstehe ... Nach Dir die Sintflut ... Hauptsache Du hast Deine Marken, der Rest kann schauen wo er bleibt ... ?
So, nun hatte ich dann doch endlich Zeit angemessen zu antworten. Mal gespannt, wie es weiter geht
smile.gif
Schön freundlich bleiben, bitte ... Ich bin bewusst nicht auf positive Beiträge eingegangen, sonst heißt es am ende wieder, ich hab eh eine gefestigte Meinung ...
 
Lieber TE ;
wau hast dir echt Mühe gemacht und sehr viel beantwortet
good.gif


Wo ich dir uneingeschränkt Recht gebe ist das Buffen, denn da muß ich mittlerweile schon fast lachen am Beginn der INI,
wenn da Priester stehen die "nicht um die Burg" denn Bottom der 3 Gruppenbuff´s finden (na ja, kostet doch 3 Kerzen ^^)
Spiele nicht nur einen Tank sondern auch eine Shadow und bin dabei noch nie auf die Idee gekommen, DAS nicht zu tun.

Zum Auslassen von Bossen, mach ich es als Tank eher so wie von einigen beschrieben;:Gruppenchat : "alle Bosse oder kurzer Weg ? "
und lasse die Mehrheit entscheiden.
Thema SS : sorry das kennen viele Hexer glaub ich gar nicht
scary.gif


lg
randy
 
1. Da ist glaube ich in China gerade irgendwas umgefallen... *rolleyes*
2. Wieso die Leute nicht buffen, kp als Hexer ists lästig, wenn keiner auf den Brunnen klickt und den SS setzte ich nicht weil man ihn einfach nicht braucht.
3. Erst Marken am Ende der Instanz? Bin mal gespannt wie viele Gruppen die Frostmarken in ICC bekommen
smile.gif
Außerdem ist es unfair denen gegenüber, die die Instanz aus RL Gründen vorzeitig verlassen müssen.


Edit:
Außerdem ist deine Umfrage nicht objektiv. Sie ist werten, nämlich wenn ich der Meinung bin, dass alles so bleiben woll, stellt es mich als einen dieser "ZOMFG ROFLCOPTER GOGOGO Kiddies hin. Loot > soziales verhalten/freundlichkeit. Also zwingst du einen, dass er a) dir zustimmt oder b) dir bestätigt so einer, wie du kritisiert zu sein. Also, was soll ich abstimmen?!

genau meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest wirklich die zweite Antwort in eine neutrale Formulierung umeditieren, wenn das noch geht. Ansonsten ist die Umfrage eigentlich ohne eine ernstzunehmende Aussage, da man sich bei dem sinngemässen " Nein " zu deinem Vorschlag automatisch zu einem OMG!NOEZ!GIEF Frostmarken - Typen erklärt. Was soll das denn?
Was würdest du denn sagen, wenn dich jmd z.b. zu einer politischen Frage auf der Strasse anspricht und in den Antworten nur die von ihnen vertretene normal und die Alternativen allein schon durch die Formulierung lächerlich gemacht werden! Sry, das geht mal gar nicht.........( und deine Antwort an Gerti ändert da auch nichts )

Ich kann die Argumente beider Seiten nachvollziehen:

Wer schon zigmal in der Ini war, hat halt keine grosse Lust mehr drauf oder hat wenig Zeit und will schnell mit mehreren Chars die Daily erledigen ect...

Wer die Marken braucht, hofft natürlich auf möglichst viele Bosse.

Wenn es den anderen egal ist oder mindestens 2 alles legen wollen, tanke ich gern alle. Mir persönlich ist beides recht. Finde ich am fairsten, wenn man wirklich alle Meinungen respektieren will und nicht nur eine Seite beachtet. Das wäre aber mit deinem Vorschlag nicht mehr möglich. Hier werden nur die Belange einer Grp berücksichtigt und ist damit für mich nicht wählbar. Niemand wird dazu gezwungen, über den DF eine Grp zu finden und muss dann auch damit leben, dass man verschiedene Motivationen für die Inis antrifft.

Inzwischen fällt mir immer öfters gezieltes Suchen nach Grp auf, die Marken farmen. Wenn ich wirklich massiv auf Marken aus bin, ist das doch der bessere Weg, um gleichgesinnte zu finden und jeden Boss abzugrasen. Mag natürlich nicht so leicht sein je nach Zeit und Server, aber wenn sich so eine Grp gefunden hat, sind schnell einige Inis erledigt und eine Menge Marken eingesteckt.
 
Also....
Deine Umfrage ist nicht wirklich seriös.
Alleine an der äußeren Gestaltung beider Auswahlmöglichkeiten
erkennt man deutlich deine Stellung, und wie sehr du die andere Meinung verpönst.
Falsche Rechtschreibung, Großschreibung, unsinnige Wiederholung von Buchstaben machen
deine Verachtung dafür deutlich, während die andere Meinung komplett richtig geschrieben ist.
Man sollte doch bitte bei einer Umfrage neutral bleiben, es sei denn man beabsichtigt
gar nicht eine wirkliche Umfrage zu machen, sondern damit nur Aufmerksamkeit zu erregen und
anderen seine Meinung deutlich zu machen.

Aber mal abgesehen davon würde ich den Vorschlag ablehnen.
Das Auslassen von Bossen ist in vielen Instanzen nicht möglich, oder eventuell nur durch das Benutzen von Tricks
(durchschleichen oder reset), was ich aber noch nie miterlebt habe.
Dazu kommt dass es an deinen Problemen mit Instanzen, Höflichkeit und Buffen,
wohl kaum etwas ändern wird.
Du kannst ja alternativ fragen, ob ihr den Boss mitmachen könnt, wenn du von ihm noch was brauchst.
 
Tja, was soll ich sagen... Da ich beim Markenfarmen alles an Marken haben will das ich kriegen kann, nehm ich auch alle Bosse mit. Das wird vorher in der gruppe gesprochen, wenn die ganze gruppe sacht ok, dann machen wir alle, wenn nicht, soll ich dann wegen 1 oder 2 marken leaven? Ne, dann mach trotzdem alles und gut ist.

Das Problem mit dem Buffen kenn ich nur zu gut, aber mal ganz ehrlich, wozu soll man inner 5er buffen? das ist kinderkacke, mit dem EQ was der durchschnitt heute trägt sind das (abzüglich laber und rummrennzeit) vielleicht 10-15 minuten eigentliche Bossfights. Die bosse kommen heut meist nich mehr dazu irgendwas zu machen, weil die vor der ersten spezialattacke schon liegen. Und bei den Tanks die heutzutage so rumrennen, mit dem vielen Leben und den ausweich, block, parierwerten, kommt der Heiler meist ncihmal mehr unter 90% mana.
 
An den Treadsteller:

Du hast doch einen Dudu (meinetwegen auch Druide), dann hör doch einfach auf zu Jammern, skill um auf Bär, sammel etwas Equip und tank. Dann kannst du bestimmen welche Bosse gemacht werden und kannst auch auf Buffs bestehn, da es sonst ned weiter geht.


SO EINFACH is das!!!!!!!!!

Nur weil man Druide ist heißt das noch lange net das man auch Tanken healen oder damage machen kann...
Hab selbst nen 80 Druiden und hab das tanken und healen mit dem nie wirklich hinbekommen und es daraufhin auch gelassen.

Nur weil die Klasse einen die Möglichkeit bietet alles 3 zu tun heißt das auch net das man alle beherschen soll/muss

und zu deiner ausage: sammel ewas Equip und tank...
gear ist nicht alles

Zurück zum Thema:
Ansich die Idee ist nicht schlecht allerdings sollte es dann im Dungeonsucher ne möglichkeit auszuwählen das man alle Bosse legen will und dann auch nur mit solchen Leuten in die Ini kommt die das auch wollen damit die die schnell durchwollen das auch können

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dem sinngemässen " Nein " zu deinem Vorschlag

Ganz genau. Sinngemäß heisst die zweite Antwort nichts anderes wie "Nein, Frostmarken wie bisher vergeben" ... Wer allerdings ständig auf dem "OMG!NOEZ!GIEF Frostmarken" herum reitet, zieht sich eventuell einen Schuh an, der ihm gar nicht passt (oder nicht passen sollte
blush.gif
)
... Aber da haben wir ja schon gemerkt beim aufmerksamen mitlesen, dass dem ein oder anderen das neue Schuhwerk doch ganz gut gefällt ...

Was würdest du denn sagen, wenn dich jmd z.b. zu einer politischen Frage auf der Strasse anspricht (...)

Ganz einfach ... Ihn mit seinem Klemmbrett stehen lassen und weiter gehen, ohne meinen für ihn eh uninteressanten und wertlosen Kommentar abzugeben ...
wink.gif
In einem Forum wie buffed funktioniert das aber eben nicht, weil hier fast jeder zu allem etwas zu sagen hat, oder meint etwas zu sagen zu haben ... Selbst dann noch, wenn ihn das Thema eigentlich gar nicht interessiert und er nichts konstruktives beizutragen hat.

Inzwischen fällt mir immer öfters gezieltes Suchen nach Grp auf, die Marken farmen

Wo? Aber nicht auf Alexstrasza ... Als mein Druide 80 wurde, kam ich aufgrund des fehlenden Equipments nicht in den Dungeonfinder und hab es über den SNG Channel versucht ... Mal hatte ich einen Tank in der Gruppe, der nicht so lange warten wollte, dann waren es die DD die wieder raus gegangen sind ... Bis es mir nach knapp einer Stunde zu viel wurde (verständlich, bei 2 max. 3 Stunden Spielzeit pro Tag, wenn überhaupt) und ich dann den Umweg über HdB, VF, PdC und die ganzen hohen NH Inis gewählt hab ... Natürlich mit Dungeon Finder. Was allerdings auch seine Zeit gedauert hat, weil ich mich ja spezifisch für die Instanzen angemeldet hab, weil ich dort natürlich auf besseren Loot hoffte, der mich "qualifiziert", den Dungeon Finder für HC benutzen zu können ... Hätt ich einfach zufällige Instanz gewählt, wär ich in Azjol, Burg oder Nexus gelandet (nicht nur einmal passiert) ... Das 70er Zeugs da hätte ich mir eher noch zurück geworfen. Die Zeiten wo Du massenweise Gruppen gefunden hast um in PdC zu farmen sind längst vorbei ... Stattdessen hast Du jetzt Spieler die den letzten Mob killen um 80 zu werden und dann nach Dalaran porten und direkt Leute für die drei "neuen" Instanzen suchen ... am besten noch auf HC, weil mit Dungeonfinder wird man da ja noch länger für blockiert
rolleyes.gif
Hat seinen Grund, erschließt sich bei manchen aber anscheinend nicht ......

Naja, ich geh jetzt ins verdiente Wochenende ... Wünsche euch ein ebensolches und bin gespannt wie es weiter geht.
 
Zurück