1. Da ist glaube ich in China gerade irgendwas umgefallen... *rolleyes*
Außerdem ist deine Umfrage nicht objektiv. Sie ist werten, nämlich wenn ich der Meinung bin, dass alles so bleiben woll, stellt es mich als einen dieser "ZOMFG ROFLCOPTER GOGOGO Kiddies hin. Loot > soziales verhalten/freundlichkeit. Also zwingst du einen, dass er a) dir zustimmt oder b) dir bestätigt so einer, wie du kritisiert zu sein. Also, was soll ich abstimmen?!
Früher hat man den SS gesetzt (...)
Mist, da hab ich 'nen Idiotenspruch doch glatt vergessen. Aber danke, dass das direkt Dein erster Satz war ... Du stimmst am besten so ab, wo Du Dich am besten mit abfinden kannst. Entweder Du deutest die zweite Antwortmöglichkeit so, wie es für Dich zutrifft, Du sie verstehst ... whatever ... Vielleicht erkennst Du aber auch die Aussagekraft der zweiten Antwortmöglichkeit, wenn Du den Thread mal Revue passieren lässt und Dir die Antworten anschaust, miteinander vergleichst und dann siehst, wer für was gestimmt hat und welche Kommentare zur jeweiligen Antwortmöglichkeit überwiegend vorhanden sind ... Dann würdest Du nämlich sehen, dass aktuell das Stimmverhältnis ausgeglichen scheint, aber die Kommentare und Diskussionsbeiträge derer, die sich mit der Problematik befassen in der Überzahl sind ...
Oder ... Die DD machen soviel Damage, dass ein relativ unerfahrener Tank die Aggro nicht halten kann, die DD Aggro ziehen, der Heiler durch große intensive Heilungen versucht, das zu kompensieren ... Die DD kippen dann trotzdem um, als nächsten trifft es dann den Heiler, weil der Tank mit der Aggro nicht mehr hinterher kommt ... Ja, und deswegen setzt man heute den SS, damit der Heiler eventuell doch noch eine Chance hat aufzustehen, nachdem er umgekloppt wurde, um eventuell den rest der Gruppe doch noch am Leben zu halten ... Aber stimmt schon ... Dann lieber sterben und laufen, statt kämpfen und mal ein bisschen was aus seiner Klasse raus holen um sich hinterher gemeinsam zu freuen den Whipe verhindert zu haben, in den ach so langweiligen Instanzen ...
Wenn das ein ernst gemeinter Beitrag werden soll dann verfasse auch zwei, und nicht nur eine, ernstgemeinte Wahloption..
Die zweite Antwortmöglichkeit war sehr wohl ernst gemeint ... Lies einfach mal, was ich an Gerti gerichtet hab.
Abgesehen davon ist es mittlerweile so einfach eine Gruppe durch den Finder zufinden, dass man die 3 Marken, auf die man verzichtet
doch recht schnell wieder drin hat.
Mag sein, dass der Mehraufwand gering ist, aber zum 1000sten mal die gleiche Ini nervt.
Den Beitrag nehm ich jetzt als Präzedensbeitrag, weil das immer wieder geschrieben wird in den folgenden und nicht immer wieder drauf eingehen möchte ... Desto mehr Marken man mit nehmen kann, desto schneller hat man die Equipphase durch die Triumphmarken abgeschlossen ... Na, klar ... Lassen wir die Bosse ruhig aus, die nicht benötigt werden. Tank/Heiler kann sich ja schnell eine neue Gruppe suchen (2-3 Marken weniger pro Ini) ... Rechne das mal hoch, wenn man nicht elendig viel Zeit hat, ständig im Spiel rum zu hängen um Inis wie ein Bekloppter abzufarmen ... Da möchte ich wenigstens das mit nehmen, was ich gerade mache ...
Die nächste Frage die sich mir stellt ist, wie lange spielst Du schon WoW?
Hm? Den Eröffnungspost richtig gelesen, oder nur überflogen und nach "mimimi" gesucht? ...
Wer eine Umfrage mit solchen Antworten startet, den halte ich nicht für diskussionsfähig.
Was Dich aber trotzdem nicht davon abgehalten hat, Deinen Dijon bei zu schmieren ...
zeige soziale Kompetenz, spreche mit den Leuten vorher und baue im Idealfall selber eine Gruppe mit Spielern, die deiner
Vorstellung entsprechen auf - oder halt die Klappe und lauf einfach mit. Aber bitte keine unsinnigen Threads, die eigentlich nur zeigen das man keine Lust hat sich mit anderen Menschen auseinander zu setzen aber das dick durch diskutieren möchte....
So, so ... Interessant. Na, gut. Mal ein Beispiel ... Hatte mir ein lustiges Makro erstellt, in das ich rein schrieb, dass ich relativ frisch 80 bin und der Tank und die DD doch bitte auf mich Rücksicht nehmen möchten (Mana, pullen usw. usf) ... Nicht selten kam ein "lol omg" ... oder "-.-" ... Wenn ich hallo gesagt und gefragt hab, ob wir alle Bosse zwecks Marken machen können, kam hin und wieder ein gequältes "wenns sein muss" oder "kk" ... Manchmal konnten die Spieler aber auch gar nicht reden und ignorierten die Anfrage einfach ... Das sind dann die Sorte Spieler, nicht alle, aber viele, die in den Hauptstädten dann rum stehen und im /2 heulen "ogog, zieht euch ma tanks und heiler hoch man" ...... Also erzähl mir nichts von "nicht mit anderen Menschen auseinander setzen" oder "sozialer Kompetenz" ...
und der will heutzutage auch nur noch die marken und nich den loot (...)
deine einseitige wahloption ist übrigens typisch bildzeitungniveau.. tiefer gehts nicht
Echt? Nur noch Marken und nicht den Loot? Also ich war ganz dankbar, für den ein oder anderen Ring oder Trinket aus den Instanzen, bis ich die Marken für die teuren Ringe und Trinkets zusammen hatte ... Und, ja typisch Bildzeitungsniveau ... Damit erreiche ich aber genug ...
dann könnte (u.U.) eine Gruppe, die aus lauter "Frisch-80ern" besteht Probleme bekommen. Vielleicht will man ja den ein oder anderen Boss auslassen, bekäme in dem Fall dann aber am Ende nicht die Frostmarken.
Wo wir wieder beim Punkt "Blizz schiebt einem alles in den Podex" wären ... Triumphmarken bei jedem Boss - Frostmarken erst nach dem Endboss. Like good 'ol BC Times
Da hast Du die Dailys auch erst abgeben können, nachdem Du den Endboss gelegt hast ... Beim aktuellen AddOn genauso als es noch die Dailys gab ... Und wenn Du mit Deiner Gruppe damals DK oder ZH auf HC nicht geschafft hast, war die ID weg und Du konntest die Daily nicht abgeben ... Du bist schließlich damals als frischer 70er auch nicht direkt Heros gerannt (Wie auch, ohne Ruf und Schlüssel), sondern
musstest NH Inis abfarmen bis zum erbrechen, um den Ruf und auch entsprechendes Equip zu haben um in den HCs bestehen zu können ... Wenn ich aber heute SS, Grube oder HdR gehe mit meinem Tank oder mittlerweile auch mit dem Bäumchen, schüttelt es mich, wenn ich Leute da drin sehe, die gerade 3.5 Sekunden 80 sind und mit Questequip da rum springen und von Tuten und Blasen keine Ahnung haben ... Wer die Frostmarken haben will, soll auch etwas dafür tun. Nicht nur für sich selbst, sondern im Sinne der ganzen Spielergemeinschaft.
Oder dringend Offline muss weil sich sein Kind wehgetan hat?
Geht es hier überhaupt noch jemanden um das Spiel an sich?
Ähmz ... Wenn ich Kinder hätte, würd ich ganz bestimmt nicht spielen, wenn diese wach wären ... Und wenn das Kind nachts wach werden würde, dann würd ich sofort "brb kind wach" schreiben ... Dann würd ich mich in aller erster Linie um mein Kind kümmern und nen gepflegten Dung auf die Pixel geben ... Wenn ich mein Kind versorgt hab und wieder an den Rechner zurück kehre und gekickt wurde, hab ich halt Pech gehabt ... Also bitte ... Wenn ich Bereitschaftsdienst hätte, würd ich mich nicht in Instanzen rum treiben, wenn ich Gefahr laufe ins Krankenhaus, zur Feuerwehr oder sonstwo hin gerufen zu werden ... Dann geh ich gemütlich farmen, oder hock gar nicht in der WoW rum ... Frostmarken für die Daily gibt es 24 Stunden am Tag, da finde selbst ich die Zeit die abzugreifen (...) Und, jap ... Gerade
MIR geht es noch um das Spiel an sich, wozu auch gehört die Instanz ganz zu säubern, denn schließlich gehören alle Bosse zu der Instanz und haben ihre jeweilige Aufgabe und kleinere Story in der Instanz ... Ich bin nicht der Typ Spieler, der, erstens, ewig und drei Tage Zeit hat zu spielen, nicht ständig AK10, 25, PdK10, 25, ICC10, 25 rennt, sondern auch mal den ein oder anderen Erfolg gerne macht, ein Haustier farmt, Ruf farmt oder sonstwas macht, wodurch man seinen E-PEEN nicht verbessern kann ... Tut mir leid, alles keine Argumente die Du da bringst ...
habe ich nach der "Equip-Phase" (also zu der Zeit wo man die Triumphmarken so sehr braucht das man auch dafür zahlen würde) definitiv keine Lust mehr die ganzen Bosse zu legen
Achso ... Verstehe ... Nach Dir die Sintflut ... Hauptsache Du hast Deine Marken, der Rest kann schauen wo er bleibt ... ?
So, nun hatte ich dann doch endlich Zeit angemessen zu antworten. Mal gespannt, wie es weiter geht
Schön freundlich bleiben, bitte ... Ich bin bewusst nicht auf positive Beiträge eingegangen, sonst heißt es am ende wieder, ich hab eh eine gefestigte Meinung ...