Es scheint mittlerweile eine Unart geworden zu sein, nicht benötigte Bosse in den Instanzen auszulassen, sodass man nur das notwendigste machen muss um an die Frostmarken zu kommen. In HdS reicht es zum Beispiel völlig, das Event mit Brann Bronzebart zu machen um die Frostmarken zu kriegen. Die Maid und der Steinkoloss kann getrost ignoriert werden. Feste Drak Tharon wird Novos und König Dredd ausgelassen um zum Endboss direkt durch zu rushen. In Gundrak wird Eck weg gelassen. In Turm Utgarde Svala und Gortok. Ahn Kahet Nadox, Jedoga Schattensuch und der Pilzboss ... usw. usf. Die Liste könnte man schier endlos weiter führen ... Alle der genannten Bosse liegen in maximal 5 Minuten (wenn überhaupt) und kosten wirklich keine Zeit und strengen absolut nicht an. Nein, da wird die Zeit dann lieber genutzt 5 Minuten länger in Dalaran stehen zu können und sich an seinem Equip beweihräuchern zu können ...
Tanke ich mit meinem Paladin eine Instanz, frage ich, wer alle Bosse braucht. Sind Mitspieler dabei, die ja sagen, werden alle Bosse gemacht. Hör ich von einem dann "nur nötigste gogo", sag ich: "Spieler X braucht die Marken, bleib dabei oder geh" ... Der Meckerer bleibt natürlich ...
Nun mein Vorschlag: Marken werden erst dem Inventar gut geschrieben, wenn jeder Boss der Instanz gelegt wurde. Es kann kein Boss mehr ausgelassen werden. Der Endboss aktiviert sich erst, wenn alle Bosse der Instanz geschafft wurden. Denn ... rechnet man die Anzahl der Marken hoch, die man verliert, durch das ewige auslassen diverser Bosse, kommt man auf eine ganz schöne Summe ... Mehraufwand für eine Instanz? Kaum mehr als 10 Minuten!
Ich muss leider den kürzesten Weg gehen, um an Marken zu kommen, weil ich berufstätig und in einer Gilde bin, wo ebenfalls alle arbeiten und wir nicht den ganzen Tag on sein können um zusammen Marken zu farmen. Manchmal haben wir nicht mal die Zeit gemeinsam überhaupt eine Instanz zu machen.