Das letzte Beta Wochenende

Ich bin ja mit keinen großen Erwartungen in diese Beta gegangen.....
meeting.gif

Nach Hype-Flops wie AoC bzw. WAR habe ich eigentlich alle möglichen Erwartungen zurückgeschraubt und mich damit abgefunden dass der Genere-Primus WoW nunmal alles richtig macht und nicht ohne Grund an der Genre Spitze steht!
Nunja da mich aber der momentane Kurs in welcher sich WoW entwickelt nicht unbedingt gefällt suche ich seit einiger Zeit nach Alternativen..... nunja und da bot sich die Closed Beta 6. von AION an.

Ganz wie gewohnt... Client saugen, patchen... tada fertig... warten auf 21 Uhr 14.08.09.... Eigentlich schon die erste Überraschung... weder Probleme beim Download des Clients... und der Launcher patched das Spiel zuverlässig bis zur aktuellsten Version.
Nungut 20:55 Uhr... ungeduldig wie ich bin versuche ich mich einzulogen... zack.. login... klappt drinnen... Serverauswahl... ausgewählt.. Charerstellung.... wauw1....das sieht ja hammer aus.... naja... Optik ist nicht alles! (siehe AoC)..... wauw2 schiere unnedliche Möglichkeiten einen passenden Recken zu erstellen!..... ok Name eintippen... START....

wauw3 - Nach nichtmal 4 Sekunden Ladescreen bin ich ingame
wauw4 - Die breite Masse an Spieler steht um mich rum..... ca. 80 Leute..
wauw5 - das... das sieht echt gut aus das Spiel.... hui!
wauw6 - ehm das läuft aber sehr flüssig?! da stehen doch überall Leute?! und springen rum.... Optionen schauen... huch alles auf MAX - 1920*1200... 50 - 120 fps ???!!! wie denn das? (als Grafiklösung habe ich nur eine betagte 9800GTX) *staun*
wauw7 - erstklassige Animationen + Charaktermodele + Effekte + Sound ..usw.

Ich könnte ewig so weiter machen
jester.gif
... es war eine echte Überraschung.... ich hätte nicht erwartet dass Aion so gut ist... und nicht nur technisch.. sondern auch spielerisch..

Zwar konnte ich zwecks Zeitmangels nur einen Gladiator bis Level 18 bringen, aber alle Spielemechaniken die ich durch den Genereprimus WoW IMMER vorraussetze wurden nicht nur erfüllt sondern sogar übertroffen!

Klar gibts ein bis zwei Macken.. die ein zwei matschigen Texturen / die fehlende Option die Kamera Rückstellung zu deaktivieren
unsure.gif
...

Aber alles in allem ein wirklicher Kracher und wenn NCSOFT sich ranhält...... ein sehr guter Konkurrent zur Machtstellung Nr. 1 World of Warcraft
yahoo.gif

Ich wähle hier bewusst das Wort "Konkurrent"... und nicht wie viele gleich voreillig meinen "WOW-KILLER"...

Ich persönlich hatte wirklich viel Freude Aion auszuprobieren und ich freue mich schon auf den Release am 25. bzw. Pre-Launch 20. September
tease.gif

aion0000u.jpg

See you ingame!
paladin.gif

Mein Ergebnis aus allen Events:

27 Chars auf 6 unterschiedlichen servern, davon 19 Elyos und 8 Asmodia.
Jedoch nur 5 Chars über 10:

Kantor - Ely
Gladiator - Ely
SM - Asmo
Sorc - Asmo
Ranger - Ely

Haupttestsegmente:
Antesten der Klassen die mir am ehesten zusagen;
Austesten der Mechanik (welche stats bewirken was, eventuell später öffentlicher Guide);
Fokus Test Crafting (Guide im Forum wird später aktualisiert);
Fokus Test Grafiktuning (Welche Einstellung bringt wieviel + an FPS, Guide folgt später);
Sinnloses rumhüpfen;
Sammeln von diversen Daten (u.a. Onlineaktivität)
Ausspähen der Landschaft;
Testen des Char editors (siehe 27 charaktere
biggrin.gif
)

Fazit: Schönes Game, insgesammt gefallen wir die Gebiete der Asmodia bedeutend besser, gerade die Hauptstadt und die lvl 10-25 Gebiete bieten optisch wesentlich mehr als die Elyos Seite. Aufgrund der Laufanimation werd ich jedoch trotzdem Elyos spielen
biggrin.gif

Hui 27 Stück?!

Ich habe insgesamt wohl 13 erstellt. Dabei 2 über 10 gebracht.

Nen Assassin und einen Gladiator. Was ich letztlich spielen werde sthet noch offen...

Und zur Laufanimation: Ich finde die der Asmodier besser. So eine Art vorstürmen.
Bei den Elyos errinnert mich das an watscheln. XD

Hmm aber vllt waren meine Elyos auch einfach zu fett.
wink.gif

Wie levelt sich son Ranger?
Ist es wirklich so schlimm wie alle sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ho habe nen ranger angespielt und muss sagen das er auf melee mehr schaden macht als auf range da man nur 2 skills ab lvl 10 mit 16 bekommt er dann ne 2. combo attacke wo es dann langsam intressant wird, aber mann kann eh noch nicht viel sagen da es ja die 1.0 version ist und am dmg und den skills ja bis 1.5 noch rumgeschraub worden ist, jedenfalls was ich sagen muss is der ranger anders zu spielen schon alleine deswegen weil er kein pat hat was evtl auch viele verwöhnte abschrecken wird

was heisst anders zu spielen...der wow hunter ist ja auch kein vergleich...in den wenigstens spielen hat der ranger nen pet..also ich fand ihn(zumindest bis 18 wo ich hin kam) sehr angenehm zu spielen im vergleich zu nem melee davor...

musst halt richtig kiten können und die bewegungsboni gescheit einsetzen...

ich behaupte ja nicht das ich nicht damit klar komme is halt nur meine meinung da man am anfang nur 2 range skills hat und dann halt auf melee attacks um switchen muss

ich behaupte ja nicht das ich nicht damit klar komme is halt nur meine meinung da man am anfang nur 2 range skills hat und dann halt auf melee attacks um switchen muss

Ab Level 20 wird der ranger interessant und ab Level 25 fängt er an richtig reinzuhauen. Allerdings kann man sich bisher über keine Klasse ein Urteil machen, da sich die Spielweise zwischen Level 40 und 50 nochmal komplett ändert und erst dann ihen Höhepunkt erreicht.

Hmm ich kanns ja bei Release mal ausprobieren...

Damit beschränkt sich meine Wahl auf Gladiator, Assassin oder Ranger. Hmm^^

bei mir schauts derzeit so aus:

elyos:
kantor lvl 23
gladiator lvl 23
assasine lvl 19
templer lvl 14
ranger lvl 16

asmo:
priest lvl 4
spritmaster lvl 19

von jedem bisserl was
wink.gif

@ Sin Hi, das ist gut das wir zusammen zur Gamescom fahren... Du wirst leiden unter meinen Fragen
jester.gif
Ich bin derzeit auch AION infeziert.

bei mir schauts derzeit so aus:

elyos:
kantor lvl 23
gladiator lvl 23
assasine lvl 19
templer lvl 14
ranger lvl 16

asmo:
priest lvl 4
spritmaster lvl 19

von jedem bisserl was
wink.gif

Also da muss ich mich irgendwie wundern. ich dachte alle chars werden gelöscht nach dem beta we !also warum die mühe machen soooo viele chars so hoch zu lvln?

Um zu sehen welche Klasse man spielen möchte?Dafür is ja ne Beta ein Stück weit da...

Also ich hab, wie in jedem MMORPG das ich spiele/teste, erstmal n Nahkämpfer... Krieger gemacht...
Ich mag es einfach, mit Schild und Schwert zu kämpfen... dachte ich *g*
Naja... hab scon bei WAR irgendwann meinen Tank in der Ecke stehen lassen und andere Klassen ausprobiert...
Obwohl ich sagen muss, das mir der Gladiator hier bei Aion im PvE echt Hammer SPaß macht (hab ihn bis 25 gespielt) isser mir im PvP doch recht schnell aufn Sack gegangen...
Hab dann mal n Magier bis 22 gespielt und da hats mir beides SPaß gemacht... PvE sowie PvP (Obwohl ich im PvP wesentlich öfter und schneller lag als mit meinem Gladi *g*)
Dann hab ich nochmal n Hunter bis Level 15 gespielt... aber der is mir im PvE so derbe aufn Keks gegangen, das mir absolut die Lust vergangen ist, den auch nur ein Levelchen weiter zu spielen...
Dann nochmal schnell n Templer auf Level 18 hochgespielt, mit dem ich leider kein PvP mehr testen konnte... aber zumindest in Krall hats mit dem mehr Spaß gemacht als mit meinem Gladi *G*

Fazit: Ich weiß dass ich Aion spielen werde... Ich weiß, dass ich KEINEN Templer/Gladi als Main spielen werde... das wird wohl ein Magier werden...

und irgendwie am schönsten in dem ganzen Spiel ist die Charaktererschaffung ^^

Wie levelt sich son Ranger?
Ist es wirklich so schlimm wie alle sagen?

Bis Stufe 10 ist man im Prinzip Assassine und von 10 bis 20 muss man fast zwangsläufig auch den Nahkampf nutzen, da man noch nicht genügend Fähigkeiten für den Bogen hat. Vor allem von 10 bis 16 ist es schon schwierig, besonders wenn man ständig alleine unterwegs ist. In diesem Levelbereich gehen andere Klassen deutlich leichter von der Hand.

Doch auf Stufe 20 kommt man doch relativ zügig und so sollte das dem Spielspaß keinen Abbruch tun.

Ich hab das Beta Wochenende leider verpasst
sad.gif
aber es ist ja nicht mehr lang zum release

Da ich es eigentlich ganz interessant finde das hier zu lesen schieb ich das mal wieder hoch.
smile.gif

wie lang habt ihr denn gebraucht um euren char auf über 10 zu bringen?
gab es viele pvp konflikte beim lvln?

wie lang habt ihr denn gebraucht um euren char auf über 10 zu bringen?
gab es viele pvp konflikte beim lvln?
Also PvP habe ich noch nicht mitbekommen.

Aber auf Level 10 habe ich mit meinem Scout 1nen Abend, und 1nen Morgen gebraucht. Wie lange genau weiss ich nicht.
Betonung liegt hier aber auf Morgen und Abend und nicht auf Nacht und Vormittag

Habe nicht auf die Uhr geschaut.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay musstest dich ja noch ans spiel gewöhnen, da weiß man ja noch nicht was man alles machen muss , omg ich weiß noch wie ich wow angefangen hab
biggrin.gif
neue fähigkeiten gelernt und mit lvl 5 immer noch nur angreifen in der leiste.
naja vorm Abyss hab ich was angst und weiß nicht was mich da erwartet, gibt es nur da die beste ausrüstung?
aber bis dahin dauerts erstmal bis man soweit gelevelt hat.

Zurück