Das Spielgefühl eines Allianzler in Cataclysm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal ob in einem Gebiet Horde oder Allianz überwiegt, ich habe wirklich zum ersten Mal über einen längeren Zeitraum das Gefühl, das mein Char wirklich in einem Krieg und somit an der Geschichte teilnimmt beim leveln.
Beim Questen denkt man sich nicht mehr "Wann bin ich hier endlich fertig.... will die Level haben um nach XYZ zu kommen". Man merkt teilweise gar nicht mehr, wie schnell die Quests runterpurzeln. Gestern hab ich das z.b. echt nur gesehen weil zwischendurch, und das in relativ kurzen Abständen, ein neuer Level-Hinweiß aufgeploppt ist.
Klar, ich vermisse das alte Ashenvale, aber alles ändert sich im Lauf der Zeit. Dieses Mal hat Blizz es wirklich zum Guten geändert.

Momentan freu ich mich irgendwie echt schon drauf wenn ich das erste Mal Langeweile auf lvl 85 habe mit meiner Schamanin. Dann werden die ganzen Gebiete mal in Ruhe und gemütlich durchgequestet, so wie ich es jetzt halt mit meiner Hexe mache...

Also ich finde ja, dass die Allianz die "unmenschlichere" Kriegsführung hat, immerhin wurde das zerstörte Hordecamp Taurajo zerstört, als die Jäger des Dorfes auf der Jagd waren und der Ort daher wehrlos (wobei die "Atombombe im Steinkrallengebirge auch nicht die feine Art ist muss ich sagen, allerdings wird die von ein paar verblendeten Generälen gezündet und nicht von der "Horde" als Gruppe und am Ende tötet der Warchief ja den General, wegen des unehrenhaften Einsatzes der Bombe, während der Angriff auf Taurajo sehr wohl ein allianzinterner Plan war) . Und die Allianz ist sehr wohl offensiv, sie greift im Eschental den Hordestützpunkt an, hat überall ihre Assasine rumlaufen (in quasi jedem Hordestützpunkt auf Kalimdor schleichen Nachtelfen rum), sie hat das südliche Brachland quasi eingenommen...

Ja aber die Horde hat schon X Sachen gemacht die tausendmal schlimmer waren

./sign Wotan
Guter Beitrag.

Ich kenn zich Leute (mich eingeschlossen und auch in diesem Thread haben sich bereits viele gemeldet), die gerade die alten Länder durchquesten.
Und meist ist das Feedback gut.
Blizzard hat sich wirklich bemüht die Welt und die Quests lebendiger zu machen.
Klar soll in einem MMO die Welt hauptsächlich von Spielern bevölkert werden, aber, dass man ab und an mal einen wandernden NPC trifft, belebt die Welt schon ungemein.
Und die Zerstörung hat auch ordentlich Dynamik gebracht.
Ich finde die neuen Gebiete auch toll aber irgendwo vermisse ich bei der Allianzseite so tolle Quest Gebiete wie etwa der Silberwald Westfall ist da im vergleich ziemlich langweilig und gerade mal das Ende ist Interessant

Und noch mal direkt an dich "Held" (TE):
Wie lange spielst du nun Allianz? Vor kurzem gewechselt, richtig?
Lass mich raten du "Schlumpf" du hast wahrscheinlich meinen Eröffnungspost nicht gescheit durchgelesen sonst würdest du so eine frage nicht stellen

Viele spielen schon von Anfang an auf der "blauen Seite der Macht" und jedem sollte das Herz aufgehen, wenn er sieht, wie viel Energie in die Östlichen Königreiche gesteckt wurde. (und zum Glück auch in die NE Gebiete)
Scheiß auf die eine Racketenbahn.
Es geht hier nicht allein um die OLOLol Raketenbahn sondern um das Gebiet Azshara selber was wirklich toll ist besonders die Story mit Kalecgos solche Sachen gibt es einfach nicht auf der Allianz seite

Irgendwie hängst du dich an dem Teil extrem auf.
Was wie extrem aufhängen ?

Ich finde es auf jeden Fall mal wieder etwas daneben, Blizzard direkt wieder zu unterstellen, sie haben dies und das und jenes nicht getan, weil das zuviel Aufwand gewesen wäre oder Blizzard geschlampt hat. Denken manche Leute überhaupt nicht nach, bevor sie ihre Tastatur benutzen? Habt ihr euch mal überlegt, wieviel Aufwand dieses Addon verursacht hat und wie lange sie schon daran gesessen haben müssen?
Ich hab nirgendswo unterstellt das Blizzard sich nicht angestrengt hat für das Addon

Cataclysm ist wirklich ein tolles Addon geworden

aber ich hatte die ganze Zeit das gefühl das die Horde irgendwo doch ein bisschen Extra liebe bekommen haben das merkt man ja schon bei den Startgebieten der neuen Rasse so gut wie jeder Beta Tester hat gesagt das ihm das Startgebiet der Goblins wesentlich besser gefällt als das bei den Worgen

und während des Questens hab ich so tolle Quests vermisst die ich in den Beta Shows gesehen habe die Horde only sind :/

natürlich hat Blizzard nicht bewusst die Horde bevorzugt aber unbewusst wahrscheinlich schon

Alles, was ich bisher von der veränderten Welt gesehen habe, ist einfach toll. Das Questen, obwohl ich überhaupt keinen Grund dazu hätte, außer eben Spaß, macht auf einmal genau diesen, obwohl ich immer einer der größten Questmuffel war. Da wurde so viel Arbeit hineingesteckt mit sehr viel Liebe zum Detail. Und was machen manche Spieler? Wie immer, einfach nur rummeckern. Wartet es doch mal ab. Die Veränderung der Welt ist doch sicher nicht abgeschlossen. Bisher ging es mit jedem Contentpatch weiter. Fangt doch endlich mal an, die schönen Sachen im Spiel zu genießen, anstatt immer wieder Haare in der Suppe zu suchen...
Ich glaub es steht ausser frage das die neuen Gebiete super geworden sind aber die werden jetzt so sicher zwei Addons bleiben und das macht mich doch ein bisschen stutzig da es höchstwahrscheinlich weiterhin keine gescheite Stadt für die Worgen geben wird während die Goblins ein super tolles gebiet bekommen haben in Azshara wo wirklich viel Liebe reingesteckt worden ist (allein das Hordesymbol ist ja super geil)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mich raten du "Schlumpf" du hast wahrscheinlich meinen Eröffnungspost nicht gescheit durchgelesen sonst würdest du so eine frage nicht stellen

Es geht hier nicht allein um die OLOLol Raketenbahn sondern um das Gebiet Azshara selber was wirklich toll ist besonders die Story mit Kalecgos solche Sachen gibt es einfach nicht auf der Allianz seite

Was wie extrem aufhängen ?

1.
Ich hab ihn gelesen.
War eine rein rhetorische Frage.
Aber das ist wohl zu viel des Guten; rhetorische Stilmittel ,selbst der simpelsten Art, im Buffedforum zu verwenden.

2.
Zum "dran aufhängen":
Es kam so rüber, als ob du allein auf Grund der Raketenbahn an deinem negativen Eindruck festhältst.
Aber das hast du ja hiermit nun verneint.

3.
Ich glaub du siehst das alles viel zu subjektiv.
Z.B. Warum sollte der Silberwald besser sein als Westfall?

Es gibt sicherlich einige Spieler, die dir widersprechen würden, da ihnen persönlich Westfall besser gefallen hat.
Jeder hat nun mal eine andere Sicht auf die Dinge.
Und die Entwickler werden schon drauf achten, dass Horde und Allianz das Spiel gleich wohl genießen dürfen.

Ich finde die neuen Gebiete auch toll aber irgendwo vermisse ich bei der Allianzseite so tolle Quest Gebiete wie etwa der Silberwald Westfall ist da im vergleich ziemlich langweilig und gerade mal das Ende ist Interessant
Hast du denn schon alle Gebiete durchgequestet, um das genau beurteilen zu können? Du vergleichst ja nur mit Westfall.

Ich hab mich vielleicht ein bisschen zu sehr aufgeregt nur man ärgert sich schon ein bisschen wenn man hört was für ein geiles Questgebiet silberwald ist(was ich demnächst selber anschauen werde) und dann in Westfall questet wo es bis auf 2 kleine Szenen recht langweilig ist :/
Ich hab mich wohl verlesen?! Sag mal, verfolgst Du eigentlich die gebotenen Questreihen oder klickst Du kategorisch jeden Questtext weg? Westfall ist ja wohl 1.000mal besser als vor 4.0.3a, ich habe dieses Gebiet (ja, als Allianzler) immer gemieden - nun gibt es dort mit der ellenlangen und wunderbar präsentierten Story um die Aufklärung eines Mordes und dem damit verbundenen Erleben des Wiedererstarkens der Defias (inklusive einer zu Herzen gehenden Zwischensequenz in den Todesminen von vor 5 Jahren) ja wohl die gelungensten Quests, welche man sich denken kann.

Ganz zu schweigen vom Rotkammgebirge, wo es eine wunderbare Hommage an die Rambo-Filme gibt und man in einer tollen Sabotage-Aktion das halbe Tal in die Luft sprengt. Anschließend dreht der Rambo-Typ (John J. Keeshan, mein neues Idol^^), den man vorher in einem Keller (Fight Club) beim Faustkampf abgewrackt findet und erst wieder "zum Krieg werden lassen" (inklusive des Besorgens des legendären Überlebensmessers) muss, total frei und mäht wie irre schreiend die angreifenden Schattenhammer-Orks nieder. Ich bin dabei vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, so genial war das inszeniert.

Dazu das neue Sturmwind - eine in WoW geradezu gestalterische Offenbarung. Nie sah eine Stadt in diesem Spiel so ansprechend aus! Ich habe Sw bis 4.0.3a gemieden wo es nur ging, weil die Stadt verwinkelt, unübersichtlich und mit hässlich matschigen Texturen verziert war. Jetzt kann ich mich gar nicht sattsehen an den idyllischen Parks um den neuen See, den vielen Grünanlagen, dem beeindruckenden neuen Aufgang in Varians Gemächer oder selbst der neuen Bank und dem gelungenen neuen Auktionshaus - von knackscharfen, farbenkräftigen Texturen ganz zu schweigen. Oder stell Dich mal oberhalb der Treppen zum Hafen hin und genieße den Blick aufs Meer mit Leuchtturm und Sonnenauf- oder -untergang, ein Traum. Man sieht sogar Todesschwinges Klauenabdrücke aus dem Renderintro auf den Türmen hinter dem Tal der Helden, wie geil ist das denn! Also eine schönere, gelungenere Stadt kann ich mir momentan in WoW nicht vorstellen.

Also ich habe persönlich noch keinen Vergleich zu den Hordequests, da ich keinen Hordler spiele... aber sich zu beschweren dass die Allianz weniger hier und davon hat und ja soooo arm dran ist, also ich weiß nicht, da kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln, denn ich fühle mich als Alli derzeit so wohl wie lange nicht mehr und sehe auch mehr und mehr 80er bei uns in den alten Gebieten questen, weil sie die teils wirklich tollen Questreihen genießen wollen; auch in der Gilde herrscht einhellige Begeisterung darüber. Das Lied vom Anfang des Threads scheint wohl doch nicht ganz aus der Luft gegriffen - und das sag ich als bekennender Allianzler.

Ich hab mich wohl verlesen?! Sag mal, verfolgst Du eigentlich die gebotenen Questreihen oder klickst Du kategorisch jeden Questtext weg? Westfall ist ja wohl 1.000mal besser als vor 4.0.3a, ich habe dieses Gebiet (ja, als Allianzler) immer gemieden - nun gibt es dort mit der ellenlangen und wunderbar präsentierten Story um die Aufklärung eines Mordes und dem damit verbundenen Erleben des Wiedererstarkens der Defias (inklusive einer zu Herzen gehenden Zwischensequenz in den Todesminen von vor 5 Jahren) ja wohl die gelungensten Quests, welche man sich denken kann.
Natürlich hab ich die Questtexte durchgelesen und es ist aufjedenfall besser als das alte Westfall aber ich hab es nicht als wirklich Spannend empfunden

Ganz zu schweigen vom Rotkammgebirge, wo es eine wunderbare Hommage an die Rambo-Filme gibt und man in einer tollen Sabotage-Aktion das halbe Tal in die Luft sprengt. Anschließend dreht der Rambo-Typ (John J. Keeshan, mein neues Idol^^), den man vorher in einem Keller (Fight Club) beim Faustkampf abgewrackt findet und erst wieder "zum Krieg werden lassen" (inklusive des Besorgens des legendären Überlebensmessers) muss, total frei und mäht wie irre schreiend die angreifenden Schattenhammer-Orks nieder. Ich bin dabei vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, so genial war das inszeniert.

Ja der Teil am schluß mit dem Bravo Team war echt geil

Dazu das neue Sturmwind - eine in WoW geradezu gestalterische Offenbarung. Nie sah eine Stadt in diesem Spiel so ansprechend aus! Ich habe Sw bis 4.0.3a gemieden wo es nur ging, weil die Stadt verwinkelt, unübersichtlich und mit hässlich matschigen Texturen verziert war. Jetzt kann ich mich gar nicht sattsehen an den idyllischen Parks um den neuen See, den vielen Grünanlagen, dem beeindruckenden neuen Aufgang in Varians Gemächer oder selbst der neuen Bank und dem gelungenen neuen Auktionshaus - von knackscharfen, farbenkräftigen Texturen ganz zu schweigen. Oder stell Dich mal oberhalb der Treppen zum Hafen hin und genieße den Blick aufs Meer mit Leuchtturm und Sonnenauf- oder -untergang, ein Traum. Man sieht sogar Todesschwinges Klauenabdrücke aus dem Renderintro auf den Türmen hinter dem Tal der Helden, wie geil ist das denn! Also eine schönere, gelungenere Stadt kann ich mir momentan in WoW nicht vorstellen.
Mir hat Sw auch schon vorher recht gutgefallen aber das neue Og ist doch sehr beeindruckend

Also ich habe persönlich noch keinen Vergleich zu den Hordequests, da ich keinen Hordler spiele... aber sich zu beschweren dass die Allianz weniger hier und davon hat und ja soooo arm dran ist, also ich weiß nicht, da kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln, denn ich fühle mich als Alli derzeit so wohl wie lange nicht mehr und sehe auch mehr und mehr 80er bei uns in den alten Gebieten questen, weil sie die teils wirklich tollen Questreihen genießen wollen; auch in der Gilde herrscht einhellige Begeisterung darüber. Das Lied vom Anfang des Threads scheint wohl doch nicht ganz aus der Luft gegriffen - und das sag ich als bekennender Allianzler.

1. Wenn man ein Questgebiet geniesen möchte dann macht man das mit einem Twink und nicht einem 80er der einfach durch die Gebiete durchrrennt

2.Selbst Vanion hat bei seinem Podcast gesagt das die Horde insgesammt bessere Gebiete hat als die Allianz und von den kreativen Gebieten her der Gewinner ist man hat es auch gesehen das bei den ganzen Betashows gesehen das fast nur Horde QUests gezeigt worden sind da die von der Story doch dramatischer sind

Ein Westfall ist ja nett aber die Story wird erst gegen Ende wenn man alles brennen sieht wirklich Interessant vorher muss man nur dumm Murlocs und Gnolle umhauen

1.
Ich hab ihn gelesen.
War eine rein rhetorische Frage.
Aber das ist wohl zu viel des Guten; rhetorische Stilmittel ,selbst der simpelsten Art, im Buffedforum zu verwenden.
Inwiefern wolltest du mit deiner rhetorischen Frage deine aussage bekräftigen?
2.
Zum "dran aufhängen":
Es kam so rüber, als ob du allein auf Grund der Raketenbahn an deinem negativen Eindruck festhältst.
Aber das hast du ja hiermit nun verneint.
3.
Ich glaub du siehst das alles viel zu subjektiv.
Z.B. Warum sollte der Silberwald besser sein als Westfall?
Ich nenne wirklich andauernd irgendwelche gründe nur dann soll ich noch und noch und noch ein beispiel nennen und dann wird noch über meine Person selber geflamed und das ich nur am rumheulen bin ... Ich weiss echt nicht darf man heutzutage noch irgendwo Kritisch sein oder ist man sofort ein Heuler nur weil man eine eigene Meinung hat ich wollte eigentlich eine konstruktive Diskussion führen aber jeder 2te Flamed mich mit irgendwelchen dummen Kommentare und sagt das ich voll keinen plan hab
Es gibt sicherlich einige Spieler, die dir widersprechen würden, da ihnen persönlich Westfall besser gefallen hat.
Jeder hat nun mal eine andere Sicht auf die Dinge.
Und die Entwickler werden schon drauf achten, dass Horde und Allianz das Spiel gleich wohl genießen dürfen.

Ja natürlich versucht Blizzard darrauf zu achten das beide Seiten ein gleich gutes Questerlebnis haben es gibt natürlich auf Allianzseite tolle Questreihen aber auf der Hordeseite gibts eben Gebiete die dann noch geiler sind

Ganz ehrlich, die Worgen wollte ich auch nicht in meiner Stadt haben.
Ich habe etwa 2/3 der Quest gemacht. Jedes mal wenn ich einen Worgen getroffen habe hat der mich mit seiner Miesepetrigen Art angemacht.
Hey, ich soll was für ihn erledigen, was schnauzt der mich dann so an das ich abhauen soll.

Da versteckt sich das Pack hinter seinem dicken Tor und macht einen auf Dornröschenschlaf.
Dann zieht man sie an ihrem modrigen Pelz aus dem Haufen Untoter und wird zum Dank für jede Gefälligkeit angemufft ... undankbares Pack!

Was den Erfolg der Horde auf dem Schlachtfeld betrifft, ich glaube da haben sie ein wenig das ungesetzt was in den BG's Alltrag ist
Zumindest meine Erfahrung in 1kWinter hat Gezeigt das der Freund der Allie die Zeit ist, nicht die Kampfeslust.

Ansonsten paßts eigentlich. Lediglich stößt etwas auf, es gibt überall massenhaft Flugpunkte. Aber um ans Kloster zu kommen ist eine halbe Weltreise nötig. Von Burg Schattenfang ganz zu schweigen.
Wer das bei Blizz verbrochen hat gehört *piep, piep, piep*

Das ist wieder so ein Spezialthread: Wie ist Euer Spielgefühl?

Mein Gott, es zählt für Dich nur Dein Spielgefühl. Ist es gut, isses toll. Ist es schlecht, isses nicht so toll für Dich. Dann gibt es genau zwei Möglichkeiten.

Akzeptiere es oder lass es.

Wenn Du aber schon wissen willst, wie andere denken, dann aktzeptiere auch deren Meinungen, bzw. deren Posts. Es wird nicht jeder Deiner Meinung sein.

Enjoy the Game or Press Alt+F4

Wo dus erwähnst ists mir auch aufgefallen. Beide Rassen haben technisch gesehen eine Stadt. Aber davon wird keine genutzt. Wenn man sich mal Gilneas auf den Live Servern ansieht fragt man sich ob der Typ der für die goldenen Regeln und Motivation bei Blizzard (Qualität undso...) verantwortlich ist zu dem Zeitpunkt wo sie die Endphase von Gilneas gemacht haben, im Urlaub war. Und am Ende hats ihm keiner verraten, dass sie zu faul wahren dort eine Stadt hinzupflanzen.
Eine Zone die komplett leer ist. Sowas kenn ich nur von PServern ^^!
Man fragt sich echt was Blizzard mit den Contentpatches bringen wird neben den Radinis und ob wir verdammt sein werden für immer in einer Welt rumzulaufen wo mitten auf dem Weg ein Tornado wütet (Dunkelküste).

Ja genau! Wie beim Startgebiet der Todesritter. Da reitet man voller Vorfreude hin um kleine Blechbüchsen zu knacken und dann ist da niemand. Haben alle gepennt man, echt eh! Was die sich dabei nur denken. Wie soll der arme Todesritter da nur ep farmen...

Blizzard hat mal wieder alles Richtig gemacht - Neuen Hass sähen. Und einige die nun "oh" schreien, dazu zu bringen eventuell für harte Währung ein gefühlten Winningteamwechsel zu kaufen. Und diese oh die Goblins ... oh die Worgen .. ohh der Neid und die Gier ... soviele Bockwürste und kein Senf

Oder was habt ihr an "Sieg oder Tod! nicht verstanden. Für die Horde!"

2.Selbst Vanion hat bei seinem Podcast gesagt das die Horde insgesammt bessere Gebiete hat als die Allianz und von den kreativen Gebieten her der Gewinner ist man hat es auch gesehen das bei den ganzen Betashows gesehen das fast nur Horde QUests gezeigt worden sind da die von der Story doch dramatischer sind
Ja natürlich versucht Blizzard darrauf zu achten das beide Seiten ein gleich gutes Questerlebnis haben es gibt natürlich auf Allianzseite tolle Questreihen aber auf der Hordeseite gibts eben Gebiete die dann noch geiler sind
O Mann, mir kommen gleich die Tränen. Ich kenne keinen "Vanion" oder seinen Podcast und ich sch**ß da drauf - es kommt darauf an was ICH respektive jeder einzelne Spieler persönlich empfinde(t) und nicht, was der Bekannte eines Freundes meines Schwagers dritten Grades von diesem und jenem hält. Ist nicht persönlich gemeint, aber: Weißt Du, Du bist wie ein kleines Kind, was gerade ein großes, mit 3 Kirschen verziertes Eis bekommen hat und sich aber nicht darüber freut, sondern neidisch zu einem anderen Kind schielt, was ein gleichgroßes Eis mit 4 Kirschen bekommen hat... das ist ja soooo viel besser und Deine Mutti ist soooo ungerecht und Dir geht es wirklich beschissen im Leben.

Naja mach mal, bade im Selbstmitleid oder noch besser... geh bitte zur Horde wenn Dir das Allianz-Leben so grausam erscheint. Denn bei manchen Deiner Aussagen hier muss man sich schon fast schämen, sich ebenfalls als Allianzler zu "outen" und auf schämen habe ich gerade keinen Bock, weil ich mich wie gesagt derzeit als Alli so wohl fühle wie lange nicht mehr. So long...

Ja aber die Horde hat schon X Sachen gemacht die tausendmal schlimmer waren
...

Na da bin ich mal auf ein Beispiel gespannt.

Vielleicht kannst du mir dann auch direkt einen plausiblen Grund für den Angriff der Allianz auf das von der Außenwelt abgeschottete Trolldorf geben, wo seit mehr als 5 Jahren etliche Trolle nur in Ruhe getanzt haben?(Im Norden von Darkshore/Dunkelküste gibts eine Höhle die dahin führt)

Edit:

...
geh bitte zur Horde wenn Dir das Allianz-Leben so grausam erscheint. Denn bei manchen Deiner Aussagen hier muss man sich schon fast schämen, sich ebenfalls als Allianzler zu "outen" und auf schämen habe ich gerade keinen Bock, weil ich mich wie gesagt derzeit als Alli so wohl fühle wie lange nicht mehr. So long...

Da bin ich dagegen, am Ende gibts dann einen Thread indem erklärt wird wie blöd doch die Quests der Horde sind...

*poliert gerade seine Streitaxt* weißt Te warum die Allianz an jeder Ecke gegen meine Axt rennen muss? Weil sie glauben sie wären die Guten und man sollte sie auch in diesem Glauben lassen. So genug Polemik

Mit Patch 4.0.3a hat sich einiges in der WoW Lore getan wobei mir als Allianzspieler einiges negativ aufgefallen ist

Na da freut es mich aber, das ich die Lore schon seit über 5 Jahrer erfolgreich ignoriere. Ja tatsächlich: ich spiele seit dem 1. Tag von WoW ohne auszusetzen und ich habe nie wissen müssen welcher Boss welchen über den Löffel balbiert. Habe mal versucht die Romane zu lesen aber die sind so schlecht geschrieben und strotzen zudem vor geklauten Ideen und Klischees das ich meine Lesezeit lieber mit Jorden, Eddings, Tolkien, Pratchett & CO. verbringe, also Leuten, die wirklich unvergessliche Stories schreiben können und im Gegensatz zu den Blizzard-Schreiberlingen nie ins banale abdriften. Die paar Brocken Lore die ich gegen meinen willen im Spiel trotzdem abgekriegt habe waren sogar noch peinlicher als die miesen Romane. Wer also auf Trash-Fantasy steht mag sich die Lore geben aber ich liebe das Spiel auch ohne. Wer es genauso macht wie ich spart sich dann aber die Problem die der TE hat mit einer Story, die nur so dahingeschludert ist und dann natürrlich deswegen logische Probleme hat.

Ich sag nur Camouflage.
Nicht zu vergessen Schlingendorntal Nord, wo man zwei mal nach ZG zurückkehrt, einmal als Zuschauer, einmal sogar mit Steuerung des kleinen Raptors.

Und zu den Worgen in SW... Habt ihr schonmal nassen Hund gerochen?

Da bin ich dagegen, am Ende gibts dann einen Thread indem erklärt wird wie blöd doch die Quests der Horde sind...
Na und? Warum sollt ihr es besser haben? Nix, der TE wird "zwangsgetranst". xD

Nicht zu vergessen Schlingendorntal Nord, wo man zwei mal nach ZG zurückkehrt, einmal als Zuschauer, einmal sogar mit Steuerung des kleinen Raptors.
Ooooh, das werd ich so schnell nicht vergessen. Aber nicht, weil ich da schon gequestet habe, sondern meine Frau - und die war richtig vernarrt in den kleinen Knuddel-Dino, der ihr da während der Questreihen folgte. Als Mandokir ihn ihr schließlich wieder abnahm war sie so erzürnt, dass ich dachte sie springt gleich durch den Bildschirm (und mir noch dazu an den Hals oO). Und da sag noch einer, Computerspiele wären Frauen egal. x)

Jetzt hast du mich zum Weinen gebracht ...nicht schön was du da sagst (obwohl deine Romanautoren eigentlich auch alle nur "geklaut", zusammengeflickt und ausgemalt haben, die einen besser die anderen schlechter.) Dass die Autoren die für Blizzard schreiben nicht immer alle unbedingt eine sehr lebendige Welt im Kopf entstehen lassen können, ist allerdings richtig, also wirklich begnadete Autoren sehen anders aus und wären mit Sicherheit bekannter, sagen wir mal sie sind relativ gute Handwerker aber weit weg vom "Meisterstatus". Die Lore an sich ist allerdings für ein MassenMO gar nicht mal soooooo schlecht, da hab ich schon Mieseres gesehen (oder eben "Starreres", wie HdRO, gegen dieses enge Geschichts-Korsett ist WoW ein Stretchanzug mit ganz viel Elastan)

3. zwar treiben sich im Norden von Dunkelküste auch ein paar Trolle rum aber Teldrassil ist schwerer anzugreifen und ein Angriff auf Teldrassil dürfte bei den naturverbundenen Tauren und möglicherweise auch bei den Trollen auf wenig gegenliebe stossen evtl. könnte das sogar die Horde spalten.

Teldrassil, die Krone Azeroths, mag zwar gut geschützt sein, allein schon deshalb weil der Baum nicht grade klein oder dünn ist. Dennoch, Trolle und Nachtelfen hassen sich und würden alles dafür geben damit das andere Volk jämmerlich krepiert.
Ob Tauren das nicht passt... Kann sein.
Wem es aber vermutlich am wenigsten passt sind Ysera und Alexstrasza. Ich hab gehört Drachen mögen es nicht wenn man ihre gesegneten Bäume fällt.

Ok Ich werde einem Moderator schreiben das er dieses Thread closen soll es ist einfach nur noch lächerlich was aus der WoW Community geworden ist die nur noch flamen kann aber nicht diskutieren kann und nur noch OT macht und über den TE flamed jetzt weiss ich auch wieso in den BGs immer soviel geflamed wird und wenn ein Spieler mal eine frage stellt sofort geflamed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück