Das TV verhalten den Menschen.

Glaubst du, dass sich die Qualität der Sendungen in der letzten 10 Jahren verschlechtert hat?

  • Ja sie haben sich verschlechtert.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Sind immer noch genau so doof wie damals.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Sie haben sich verbessert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sind etwa gleich gut geblieben.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Alion

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
721
Reaktionspunkte
6
Kommentare
415
Buffs erhalten
94
In letzter Zeit gehen mir die Sendungen die im Fernseher laufen immer mehr auf die Nerven. Oftmals frage ich mich dann, wer sich eigentlich den ganzen Quatsch anguckt?
Mich würde es interessieren, was ihr euch so im Fernseher anschaut und was ich von anderen Sendungen haltet. Ich bitte euch aber eure aussagen zu begründen. Also nicht einfach. Sendung X ist schlecht.
Glaubt ihr das TV Programm hat sich in der letzten 10 Jahren verschlechtert? Oder lief vor 10 Jahren genau der gleiche Mist wie heute?
 
Also ich gucke wenn überhaupt die Wochenend Filme (Star Wars oder so ein Schmarn). Ab und zu vielleicht noch die Spimpsons aber zu mehr ist keine Zeit.
Früher, als ich noch klein war, hab ich noch Sachen wie Pokemon, Digimon und so Zeug geguckt, bin aber aus dem Alter raus.

Ich finde, dass sich das Fernsehn verschlechtert hat. Wo man früher einfach irgendwas gucken konnte laufen Heutzutage Tausende Serien. Man muss immer mit gucken, um nicht den Faden zu verlieren. Außerdem, finde ich, hat die Qualität der Serien Stark abgenommen. "Lustige" Serien laufen fast gar nicht mehr, und wenn sind es die alten, die verdammt geil sind (Hör mal wer da Hämmert, eine Schrecklich nette Familie etc.)

Meine Meinung ^^

Grüße Tymion
 
Naja, wirklich verschlechtert hat sich die Qualität meiner Meinung nach nicht. Eigentlich war Fernsehen schon immer doof ^^ Aber heute gibts halt mehr Extreme als früher. Man muss sich nicht allzu weit zurückerinnern, da gabs bei uns noch recht starke Tabus im Fernsehen, da reichen wohl alleine schon 10-15 Jahre. Mittlerweile laufen ja bereits Talkshows über den Mittag oder am Nachmittag in denen sich die Leute ausziehn und gegenseitig anfluchen. Früher ist sowas eher abends gekommen, als die Kinder eher nicht so vor der Glotze sassen.
Was sich aber abartig verschlechtert hat sind die Musik-Sender. Zum Beispiel MTV war früher effektiv ein MUSIKsender, auf dem zwischendurch auch mal politisiert wurde. Heute laufen da ja nur noch pausenlos Reality-Shows, das ist echt übel geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kriegt das umfang an miesen sendungen erst mit wenn man wirklich mal nen tag krank ist... abends gehts ja noch halbwegs, aber nachmittag?? titten und co kommen ja schon in der früh im TV, einmal ein bericht wie man sein sexleben verbessern kann 11 uhr morgens... fand das schon derbe...

gucke gott sei dank fast kein tv mehr, dudelt halt so beim zocken mit vor sich hin... aber hab inzwischen so ne große dvd sammlung das ich fast nur noch dvd gucke...
 
Ich guck jeden Tag, wenn es sich einrichten lässt, Newstime und danach Simpsons.
Alles andere interessiert mich eigentlich nicht.
 
Man sollte den ganzen Deppen und alten Säcken mal das Internet zeigen, dann gehen ALLE Einschaltquoten in den Keller und tiefer.
tongue.gif
 
Ich schaue hauptsächlich Dokumentationen, ab und an irgendwas wirklich dämliches (Spongebob ahoy!) oder Simpsons, vielleicht mal den ein oder anderen Film (lieber Kinofilme anstatt Direct-to-TV/DVD Filme).
Den ganzen anderen Scheiß kann ich mir nicht antun, das gibt doch Knoten in den Hirnwindungen vor Idiotie...
 
Bei der ersten Frage fehlt die Antwortmöglichkeit "Gar nichts". Ich hab nämlich keinen Fernseher mehr und kann somit auch nichts schauen^^ Ich habe aber gestern mal bei meiner besten Freundin ein bisschen mitgeguckt und musste feststellen, dass anscheinend wirklich nur noch Schrott kommt. Diese ganzen "Reality"-Sendungen in denen entweder geistig minderbemittelte Familien zur Schau gestellt werden oder aber in denen der Neid eben solcher geschürt werden soll, indem man zeigt wie die Reichen und Schönen leben, sind doch einfach nur erbärmlich... Da verbring ich doch lieber die Zeit in der ich früher fern gesehen hätte mit Computerspielen und lass mich als spielsüchtig abstempeln. Immerhin muss man beim Spielen hin und wieder noch selber denken^^
 
Mir fehlt da irgendwie "Sport" als Rubrik... ich schaue primär Nachrichten und Sport und ab und an einen guten Film, sofern denn einer läuft. Ab und an gibt es auch gute und interessante Reportagen. Denke ich komme im Schnitt auf eine Stunde am Abend - mal mehr, mal weniger. Sprotveranstaltungen wie bspw. der SuperBowl geht natürlich etwas länger. *g

Ich kann das auch gleich auf meine Familie ausweiten... meine Frau schaut lediglich Nachrichten und Reportagen, Dokumentationen und meine Kleine darf "Dora l'exploratrice" (kein Plan ob das im deutschen TV auch kommt) schauen.

Soaps, Trashtalk, Reportagen über die grösste, tollste, beste, unglaublichste Sache und so einen Kram brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue meistens Sky (wenn n guter Film läuft), Pro7 (TvTotal, Switch etc) oder Ntv/N24 für Nachrichten oder Dokus. Der ganze andere Crap interessiert mich eigentlich weniger, auch wenn ich schon das eine oder andere mal in eine "Ich schaue mir zur Schau gestellte Unterschicht-Menschen an"-Sendung reingezappt habe
blush.gif
 
Ja ich habe gerade gemerkt, dass Sport fehlt. Liegt wohl daran, dass ich 1. Sport nicht gucke weil es mich nicht intressiert und zweitens mit die ganzen Reality Sendungen 1000 mal mehr auf die Nerven gehen als Fussball.
 
wird doch schon so schöhn über die BILD gesungen "...Angst, Hass, Titten und Wetterbericht"
...kann man leider zu oft auf das TV übertragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich guck meistens nur Sitcoms z.B. Two and a half men oder Stillstanding
ab und zu auch mal Simpsons oder nen Blockbuster auf ProSieben.
Was ich überhaupt nicht abhaben kann ist We are Family o.Ä

Edit ouh hab desperate housewives ganz vergessen <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich überhaupt nicht abhaben kann ist We are Family o.Ä
omg, aleine die tietelmusik is das besste kostenlose brechmittel das es derzeit gibt... nach der GzSz Melodie... xBDdv lsjk.g uydilyrgof p würg mir wird grade shclecht xD

...is kein witz ich reagiere Psyhosomatisch auf die GZSZ Intromelodie! ..wiso weis ich bis heute net.
 
Also ich guck meistens nur Sitcoms z.B. Two and a half men oder Stillstanding
ab und zu auch mal Simpsons oder nen Blockbuster auf ProSieben.
Was ich überhaupt nicht abhaben kann ist We are Family o.Ä

Edit ouh hab desperate housewives ganz vergessen <3

100% /sign
Ich hasse diese Sendungen wo man die ganzen Leute sieht die Schulden haben oder was in der Richtung.
Two and a half man schaue ich gern
biggrin.gif
Die Folge heute war super
victory.gif
!

Was auch noch blöd ist: 9Live!

MfG
 
Du verfolgst mich was?
Ich hab den Theard erster gesehn, ist meiner !
 
ICh schaue eig nur meine Sendungen die ich seid Jahren Woche für woche schau: Stargate, Heros, Supernatural, Simpsons, Lost..und eben Narichten (nee kein taff oder so ne scheiße
tongue.gif
)


Zum Thema das das Program immer dümmer wird. Der aussage muss ich sehr zustimmen. man muss sich nur mal mittags Super RTL oder so schaune was die kinder da gugen....oha oha was eine müll.
 
Zurück