Das TV verhalten den Menschen.

Glaubst du, dass sich die Qualität der Sendungen in der letzten 10 Jahren verschlechtert hat?

  • Ja sie haben sich verschlechtert.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Sind immer noch genau so doof wie damals.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Sie haben sich verbessert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sind etwa gleich gut geblieben.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Kucke eigentlich nur Spencer/Hill-Filme, Fussball und Dittsche. Dass sich die Qualität des Fernsehens ansonsten verschlechtert hat (gerade bei den privaten Sendern), interssiert mich aber nicht sonderlich: Schließlich kann man den Flimmerkasten auch genausogut mal ausmachen.
 
ICh schaue eig nur meine Sendungen die ich seid Jahren Woche für woche schau: Stargate, Heros, Supernatural, Simpsons, Lost..und eben Narichten (nee kein taff oder so ne scheiße
tongue.gif
)


Zum Thema das das Program immer dümmer wird. Der aussage muss ich sehr zustimmen. man muss sich nur mal mittags Super RTL oder so schaune was die kinder da gugen....oha oha was eine müll.

Achja stimmt Heroes kommt ja wieder. Find ich auch gut.
Zum Theman Fernsehsendungen werden Dümmer. Das finde ich nicht. Es ist halt was anderes.
Die Menschen haben sich ja auch geändert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema das das Program immer dümmer wird. Der aussage muss ich sehr zustimmen. man muss sich nur mal mittags Super RTL oder so schaune was die kinder da gugen....oha oha was eine müll.


Des stimmt
meeting.gif

heute kommt nur noch Spongebob und diese neumodischen Sendungen
Ich kann mir noch erinnen, damals als ich noch so 6 war
rolleyes.gif

Jeden Freitag klassiker wie Micky Maus feiert Weihnachten.
oder Goofy & Max <3

Seit Jahren kommt Spongebob schon..und den Leuten wird es einfach nicht langweilig.
Ich kann mitlerweile jede Folge synchronisieren
blink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Goofy und Max sind zwar auch keine Intillegenzbestien, aber besser als Spongebob allemal.
Absolute kinderverdummung.
 
Das deutsche Fernsehen ist eine Zumutung, weshalb ich Ranicki's "Wutrede" absolut nachvollziehen konnte. Mal abgesehen von einigen AMERIKANISCHEN Serien wie Dr. House oder King of Queens und Spielfilmen, Dokus, Sport und einigen Reportagen gehört das deutsche Fernsehen verboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher habe ich fast täglich Simpsons geschaut, aber jetzt kenne ich meistens die Episoden schon. Ab und zu schaue ich noch Two and a half men, South Park oder Simpsons. Also 0-4 Stunden in der Woche. Ich bin viel lieber im Internet oder mache etwas mit den Kollegen.
 
Ich schaue pro tag höchstens von 30-60min fernsehn, und das ist zum einschlafen , Dinge wie Nachrichten und Serien wie Drawn Together,American Dad ect
 
Also mich verwundert es nicht das die Jugend so bescheuert ist bei dem Fernsehprogramm das sich die Kinder heute reinziehen.


Also ich schaue:

Montag:
Immer wieder Jim
Scrubs
Two and a half Men
Desperate Houswife
Dr. House

Dienstag:
Immer wieder Jim
Scrubs
Two and a half Men
Simpsons
Simpsons
Two and a half Men
Two and a half Men

Mittwoch:
Immer wieder Jim
Scrubs
Two and a half Men
Heroes
American Chopper
American Chopper

Donnerstag:
Immer wieder Jim
Scrubs
Two and a half Men
was so kommt

Freitag:
je nach dem

Samstag:
je nach dem

Sonntag:
wenn Motorradrennen kommen, dann schau ich sie immer
je nach dem
 
Die Qualität ist insgesamt relativ gleich geblieben würde ich sagen.
Schrott gabs damals, wie heute. ^^

Zumal Schrott auch jeder anders definiert...

Ich gucke am liebsten Magazine (Spiegel TV etc.), aber auch Spielfilme, die mich interessieren.
 
Bei mir läuft der Fernseher meist nur nebenbei, weil mich die meisten Sendungen nicht interessieren.
Ich gucke jeden Abend die Tagesschau, weil ich von den News auf Pro7 und co. recht wenig halte. Da geht es meistens eh nur um Dieter Bohlen, DSDS und die Brust-OPs irgendwelcher C-Promis. Dienstags schaue ich mir auch mal ganz gerne diverse Comedy-Shows an, wobei ich finde, dass sich das Programm in den letzten Monaten stark verschlechtert hat. Während früher noch klasse Formate liefen (Kalkofes Mattscheibe, Switch), muss man mittlerweile ziemlich viel Schrott ertragen. Wenn ich nur an "Broken Comedy" denke - furchtbar ordinär und nicht mal ansatzweise lustig.
Gelegentlich sehe ich mir auch interessante Dokumentationen an. Allerdings nur, wenn ich das Thema wirklich interessiert. Auf arte läuft immer etwas, was mir mehr zusagt, als beispielsweise der ganze Reality TV-Mist auf manch anderem Sender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde nicht sagen, dass das TV Programm schlecht ist. Es ist im Gegensatz zu früher nur bunter und vielfältiger geworten! Die Zeiten in denen es nur die drei staatlichen TV Programme gegeben hat sind vorbei, jetzt ist für jeden etwas dabei!
Das Programm ist sogar so vielfältig geworten, wenn ich jetzt die Lust verspüre eine Doku anzusehen, schalte ich mir eine auf Phönix, Arde, ZDF Doku, einfach ein. Wenn mir eine Sendung nicht gefällt, schalte ich doch einfach um und rege mich nicht drüber auf! Möchte ja alt werden
wink.gif
 
Ich schau wenig Fernsehen.. Nachrichten und Dienstags mal Simpsons und Two and a Half Men.
Sonst läuft auch bei mir der Fernsehen wenn überhaupt nur nebenbei, wenn es grade läuft schau ich gerne nen paar MTV Specials, Game One, Kochsendungen, SpongeBob/Family Guy/Futurama oder Reportagen auf Phoenix/N24 - aber gerade für diese Programme schalt ich meinen TV nicht an, wenns läuft lass ichs an, wenn nicht eben nicht - meistens hör ich sowieso lieber laut Musik.
 
Ob sich das Fernsehen verschlechtert hat? Jain :s Manche Sachen sind besser als früher, andere wiederum schlechter.

- Irgendwie fand ich die Simpsons früher recht witzig, die heutigen folgen gefallen mir weniger.

+ South Park hingegen ist so genial wie früher, wenn nicht noch genialer (auch wenn mir die Übersetzung ins deutsche weniger gefällt. Falls sie das mit dem fish sticks Wortspiel gut hinkriegen, sag ich nie wieder etwas Schlechtes über sie
wink.gif
)

- Gute Serien wie Alle unter einem Dach (meine Lieblingssendung als Kind *schnief* ) laufen nicht mehr im Fernsehen (oder erwisch ich immer die falschen Sender? O.O)

+ Scrubs und Dr. House!!!! (die hätte man ruhig früher erfinden können) und an Spongebob haben sich die meisten eh schon gewöhnt und lieben ihn (auch wenn es 80% nicht zugibt)

- Keine gute Musik mehr die im Fernsehen läuft.

+ &#8222;Wann gehst du bitte den Müll leeren?". &#8222;erst wenn MTV wieder Musik spielt!" &#8222;und wann spielt dieser MTV wieder Musik?" beste Ausrede(oder wie man es auch nennt &#8230; (das war grad nicht lustig, hab aber keine Lust es zu löschen
wink.gif
)

Und wieso Fern schauen, wenn das Internet viel besser Sachen


You*/@& > DSF

Youtube > alle Serien die gerne Lustig wären. (Schaut euch mal z.B. Kevjumba, Fluffy talks [der lustigste auf Youtube] die Aussenseiter, AtheneWins u.v.m. an]) hätte jetzt auch gern die Buffed show erwähnt, aber die ist auch nicht mehr das was sie mal war (sry :S).

Ich weiss das meine Meinung niemanden interessiert&#8230; aber trotzdem.

Tante Edith meint, das ich am liebsten Sendungen anschaue die mich zum Lachen bringen, Dokumentationen schau eher selten. Und die Nachrichten sind ein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schaue nur ab und zu mal was an (simpsons, 2 and a half men, vll auch mal stargate oder CSI, kann aber auch mal n kinofilm sein oder ne dokumentation) kommt halt darauf an was läuft aber normalerweise schaue ich gar kein fernsehn also von 365 tagen im jahr schaue ich vll an 40 tage fernsehn :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann gar nicht behaupten das das Programm in den letzten jahren sich verschlechtert hat.es ist auch das Problem das man alles irgendwie in irgendeiner Form schon mal gesehen hat...alleine die ganzen Casting-Shows,wie DSDS odre Popstars oder Model,oder was weiss ich.vor 10 Jahren war das alles noch frisch und ich hab da auch das eine odere andere mal reingeschaut.aber mittlerweile nervt es eigentlich nur noch wenn ich lese 6.Staffel dieses,oder 8.Staffel jenes...das gleiche bei den Sendungen Wer wird Millionär oder die Simpsons.war damals vor über 10 Jahren grosser Fan von beiden Sendungen,aber inzwischen zapp ich nur noch weiter weil man einfach satt davon ist...
einzig Pro 7,und hier hauptsächlich der intelligente Raab, versuchen neue Konzepte zu entwickeln.gerade Dienstags war da ja ein Kommen und Gehen von neuen Shows um 20.15 Uhr.die versuchen wenigstens was neues auszuprobieren.andere bleiben einfach dabei was seit Jahren funktioniert hat.
Raab hingegen mit seinen Events wie wok-wm,oder Eisfussball oder Schlag den Raab find ich faszinierend.das ist Show pur:spannend,lustig,unterhaltsam...so wie man es sich wünscht.da sollten sich andere Sender mal ein Beispiel dran nehmen...
über die Mittags/Nachmittags-Shows auf allen Sendern gibts eigentlich nur zu sagen:selber Schuld wer sich son Sch... anschaut
letztendlich schau ich eigentlich nur noch Nachrichten,Fussballzusammenfassung Samstags um 18.30 udn ein bissel von den Raab-Sendungen.der Rest geht mir am A....vorbei
 
Ich bin einziger ohne Fernseher \m/
Sieht so aus, aber du kannst stolz darauf sein. Ich könnte nicht ohne. Also versteht mich jetzt nicht falsch. Ohne das TV Programm würde ich gut auskommen, aber an einen Fernseher kann man eben auch noch sachen wie Konsolen und DvD Player anschliessen.
victory.gif


Ich gucke am Dienstag auf Pro7 Simpsons und Two and a half men. Sonntags mal ein Spielfilm wenn denn etwas gutes kommt.
Wenn ich die Zeit finde dann auch am Sonntag Nachmittag. Da laufen auf dem Schweizer immer Dokumentarfilme über diverse Themen.
Ganz selten schaue ich noch Stargate Atlantis am Mittwoch, wenn ich mich denn in der Verfassung fühle auf 10min Serie gefühlte 15min Werbung zu ertragen wie es auf RTL2 so üblich ist. Aber da schaue ich mir die ganzen Folgen lieber im Internet an.
Nachrichten schaue ich eigentlich auch nur um mich auf dem laufenden zu halten. Denn auch die Nachrichten gehen mir zusehend mehr auf die Nerven. Wenn man nichts über die Wirtschaftskrise oder die Schweinegrippe zu berichten weiss, wird über den Terror im nahen Osten berichtet. Wenn die sich in die Luft sprengen wollen bitteschön. Mich interessiert es schon lange nicht mehr.
Alles in allem komme ich leider doch auf c.a. 5-10 Stunden die Woche.

Ich bin den Meinung das Fernsehen hat sich verschlechtert. Nicht dass es früher besser war, es ist einfach nur mehr Mist dazugekommen. Vor 10 Jahren kannte man Formate wie Telefonquizshows noch nicht. Oder sie waren zumindest nicht so verbreitet. Wo früher Talkshows liefen, läuft heute U20 oder We are Family.
Castingshows die irgendwelche neuen Popstars entdecken ist auch so ein Riesenhassthema von mir. Die sogenannten Stars werden so lange "gemolken" bis sie nichts mehr hergeben um sie nach einiger Zeit in Vergessenheit in ein Junglecamp zu stecken, bevor sie gänzlich verschwinden. Oder hat jemand von euch in der letzten Zeit noch etwas von Alexander oder Kübelböck gehört?

BTW: http://fernsehkritik.tv/ bringt im Monat c.a. 2 Folgen heraus die schön aufzeigen was im TV läuft und wie das ganze manipuliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das es mehr schlechte Sendungen gibt, da es aber auch mehr Fernsehsender gibt, sind prozentual etwa immer noch gleich viele Sendungen gut.




Ich schaue eigentlich Serien (v.a. Scrubs), manche Mtv-Sachen (Nitro-Circus, Viva la bam, Wildboyz, mehr so solches Zeug), Fussball schau ich nur CL und Länderspiele, ausserdem schaue ich an Olympiaden viel (lieber Winterspiele als Sommerspiele), Snowboard (an Olympia, auch Freestyle (X-Games etc.) und Boardercross (heisst das so?), ausserdem schaue Eishockey, jedoch gehe ich lieber Live im Stadion schauen (Spengler-Cup, falls das jemandem etwas sagt, gehe ich fast jedes Jahr denn Final oder wenigstens ein oder 2 Spiele des HCD schauen), ausserdem schaue ich auch gerne Ski-Rennen.

Ausse das schaue ich nicht so viel TV, ausserdem schaue ich Scrubs jetzt lieber auf DVD und dieses MTV-Zeug meistens im Internet, dort ist es zwar ohne deutschem Untertitel, dafür sind sie miestens ein paar Folgen voraus, oder kann man auf mtv.com bereits die ganze Staffel sehen, die auf MTV-Germany gerade erst begonnen ist 
laugh.gif
 
Zurück