Das TV verhalten den Menschen.

Glaubst du, dass sich die Qualität der Sendungen in der letzten 10 Jahren verschlechtert hat?

  • Ja sie haben sich verschlechtert.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Sind immer noch genau so doof wie damals.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Sie haben sich verbessert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sind etwa gleich gut geblieben.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
mein gott :O gehts dir gut junge? ohne fernseher O_o wasn mit dir los?








biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Fernseher hab ich auch keinen mehr. Hab son Teil, das mir Serien aufnehmen kann und wenn ich doch tatsächlich mal Fernsehen schauen will (obwohl das dann eher im Hintergrund läuft), start ich Zattoo.

Ahja, in den Ferien in Dubai hab ich kurz mal die Glotze angestellt. Da läuft tatsächlich noch viel grösserer Schrott als bei uns. Arabian-TV gehört verboten. Auf rund 15 Sendern sieht man den ganzen Tag über irgendwelche Männer im Kreis sitzen, mit passender Hintergrundmusik "HAMELACHMADALEMEDELLEELLLLLL!". Ab und zu rauchen sie noch ne Wasserpfeife. Aber passieren tut GAR NICHTS! Das ist echt übel! Die sitzen echt nur da und machen nix...und das den ganzen Tag...IM Fernsehen...
Dann hats noch rund 10-20 indische Sender, auf denen entweder Bollywood-Filme oder aber Bollywood-Musik läuft. Das hat man dann auch nach spätestens 10 Minuten gesehn. Ich dachte ja echt, unser Fernsehen sei schlecht, aber Arabian-TV...grauenhaft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fernsehen ist soooo unfassbar dumm geworden.

Wie hat das Harald Schmidt so schön gesagt: "Unterschichtenfernsehen".

Ausser Phoenix kann man sich fast nichts mehr anschauen.

Klar schau ich mir ab und an auch die Simpsons an, oder mal nen Film, so denn mal einer kommt. Durch Werbung gestreckt dauert der dann fast eineinhalb mal so lange wie normal und die guten Szenen fehlen, aber was solls, zumindest muss ich mich dabei nicht bewegen, was mir eh nicht liegt wenn ich lethargisch und geistesleer auf der Couch liege.

Ich kann es niemandem verdenken, wenn er angesichts so toller Fernsehprogramme, die manigfaltigen Onlinestreams von mit der Videokamera abgefilmten Kinofilmen vorzieht. Die Qualtität ist einfach höher. ^^
 
Ja ich habe gerade gemerkt, dass Sport fehlt. Liegt wohl daran, dass ich 1. Sport nicht gucke weil es mich nicht intressiert und zweitens mit die ganzen Reality Sendungen 1000 mal mehr auf die Nerven gehen als Fussball.
Weil dich Sport nicht interessiert und du keine Reality-Shows magst, lässt du Sport einfach raus aus der Umfrage? Was hat 1. mit 2. zu tun? Hmm... aber ok.

Die höchsten Einschaltquoten überhaupt erzielten, oh Wunder, Sportveranstaltungen - da bin ich doch einfach mal so dreist und behaupte, deine Umfrage ist nichts wert da du mit Sport, als eine der wichtigsten Rubriken im Fernsehen, einen Eckpfeiler weglässt.

Ist wie eine Wahlumfrage in der man die CDU, aus welchen Gründen auch immer, weglässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raab hingegen mit seinen Events wie wok-wm,oder Eisfussball oder Schlag den Raab find ich faszinierend.das ist Show pur:spannend,lustig,unterhaltsam...so wie man es sich wünscht.da sollten sich andere Sender mal ein Beispiel dran nehmen...

Das kann ich nur unterschreiben!!!

Alle Sendungen von Raab waren bisher sehr unterhaltsam. Nicht zuletzt, weil er etwas Besonderes daraus macht, als Moderator.
Er hat eine bestimmte Art an sich - viele mögen es nicht, aber ich mag es sehr gerne, er verstellt sich nicht.

Jetzt wieder dieses Wochenende die TV Total Crash Challenge.... da geht dann auch mal ein bißchen die Post ab und das finde ich durchaus sehenswert.
Klar sind die Leute die mitmachen absolute C-Promis, aber das interessiert ja auch nicht dabei. Die Spiele die gespielt werden interessieren mich. ^^ In dem Fall das gecrashe mit diesen Schrottautos.

Man gucke sich mal Wetten Dass? An... das hab ich schon lange nicht mehr geschaut, weil es irgendwie immer dasselbe ist. Gottschalk quasselt seine Promis voll, dann gibts ein paar Wetten, das wars. Wenn bestimmte Stars da sind, die mich interessieren, ok dann schau ich auch mal rein. Aber sonst ist das Prinzip doch total ausgelutscht. Klar sind die Wetten auch immer neu, aber irgendwie dann doch immer wieder gleich....
rolleyes.gif


Wer wird Millionär ist immer so eine Sache... nebenbei laufen lassen und mitraten ist ok. Aber grundsätzlich muss ich mich da meinen Vorrednern anschließen - da ist auch die Luft raus. Das Frage Antwortspiel wurde ja auch häufig kopiert die letzten Jahre und jetzt ist es nur noch ausgelutscht, wenn es keine unterhaltsamen Innovationen dabei gibt.

Castingshows sind nur noch dazu da, sich über die Leute lustig zu machen, die meinen sie könnten singen oder überhaupt so mutig sind, sich vor der Kamera zum Affen zu machen.
 
Goofy und Max sind zwar auch keine Intillegenzbestien, aber besser als Spongebob allemal.
Absolute kinderverdummung.
Ketzer!

Spongebob ist einfach wahnsinnig lustig, einfach wenn man sich anschaut wie liebevoll der Humor ist und wie die Figuren gezeichnet sind...also mich bringt es zurück in meine Kinderzeit (Okay, ich hab keine Burger gebraten und war etwas intelligenter) und wenns neue Folgen sind muss ich auch immer wieder lachen.
Perfekter Zeitvertreib


Ansonsten zum Thema:

Meistens sehe ich bis auf tagesschau/heute-Nachrichten überhaupt nichts. Zur Zeit spackt mein Rechner aber ein wenig ab, weshalb ich keinen Sound habe, und da passiert es mir durch Langeweile doch öfter mal, dass ich hinter der Glotze lande. Da schaue ich vor allem so MTV und Zeugs und dann halt Serien, Sport etc.
Hartz IV-TV und so weiter interessieren mich aber überhaupt nicht ;D
 
Klar schau ich mir ab und an auch die Simpsons an, oder mal nen Film, so denn mal einer kommt. Durch Werbung gestreckt dauert der dann fast eineinhalb mal so lange wie normal und die guten Szenen fehlen, aber was solls, zumindest muss ich mich dabei nicht bewegen, was mir eh nicht liegt wenn ich lethargisch und geistesleer auf der Couch liege. 

Manchmal kommt auf ORF der gleiche Film wie auf Pro 7: der auf ORF ist eine halbe Stunde kürzer, so viel werbung gibt es....




Ich schaue immer alle RTL-Sendungen... (ja, habe ich von TV Total geklaut
tongue.gif
)




Edit: Wo ich schon bei Raab bin:

Raab hingegen mit seinen Events wie wok-wm,oder Eisfussball oder Schlag den Raab find ich faszinierend.das ist Show pur:spannend,lustig,unterhaltsam...so wie man es sich wünscht.da sollten sich andere Sender mal ein Beispiel dran nehmen...

Aber bei tv Total hasse ich es, wenn Raab einen englischsprachigen Gast hat, er spricht nicht gerade das beste englisch
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bei tv Total hasse ich es, wenn Raab einen englischsprachigen Gast hat, er spricht nicht gerade das beste englisch
rolleyes.gif

Ja, aber kann man das erwarten?!
Dafür dass er kein Englischlehrer ist, ist doch sein Englisch ganz ok...
 
Achja, ganz vergessen: was in Arabian-TV auch noch zur Standardverhaltensform gehört ist, dass da ausnahmslos jede Kussszene rausgeschnitten wird, auch wenn sie noch so klein ist (sprich sogar Küsschen auf die Wange). Vor dem einschlafen kam einmal 7 Tage 7 Nächte oder wie der heisst, mit Harrison Ford, der auf soner Insel abstürzt, sone Art Romantikkomödie. Tjo, da hats halt ab und zu mal sone Kussszene oder ne Umarmung oder sowas. Die haben im ganzen Film 30-45 Minuten rausgeschnitten. Einmal gibts sone Szene in der der eine Ehemann mit der Freundin des Piloten in die Kiste steigt. Zuerst betrinken sie sich und danach hüpfen sie in die Kiste (tjo hab den Film halt schonmal gesehn). Da wurde eine ganze Viertelstunde einfach rausgeschnitten, die komplette Szene. Als Zuschauer versteht man dann zT völlig den Zusammenhang nicht mehr, da einfach mal ein grosser Teil weggeschnitten worden ist. Das ist echt übel, kann ich Euch sagen!
Und dann noch diese seltsame Alkoholzensur, die sie da machen. In einem Film wird eine harmlose Szene rausgeschnitten, in der zwei Freunde in ner Bar ein Bier trinken und im andern Film lassen sie ein komplettes Besäufnis völlig drin und schneiden nur die "nackten Tatsachen" raus. Die Zensur die da betrieben wird ist echt übel!

Recht interessant war der Unterschied von den Nachrichten in China zu unseren hier. Wenn hier eine Umweltkatastrophe gezeigt wird, werden die grossen Schäden und die Opfer gezeigt und wie schlimm das alles ist, also Stichwort Dramatik. Im Chinesischen Fernsehen hingegen wird zwar die Umweltkatastrophe gezeigt, aber das Ganze wird als Werbung für die Regierung umgedreht, sprich, man sieht wie das Militär den armen Leuten hilft, ihre Unterkünfte wieder aufzubauen und wie die Regierung Nahrungsmittel verteilt, etc. Das Ganze erscheint dann recht heroisch mit entsprechender Hintergrundmusik.

Ahja und Ihr solltet echt mal die Werbung für die Armee in Singapur sehen. Man hat das Gefühl man sieht nen Trailer für nen Kriegsfilm mit Explosionen, Special Effects und allem drum und dran und am Schluss heissts "Bewirb Dich für die Armee, Dein Vaterland braucht Dich!".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah hier hab ich grad nen solchen Singapore-Army-Trailer gefunden. Schaut Euch das mal an und bedenkt dabei, dass das nichts weiter ist als "Tritt der Armee bei"-Werbung. Das ist echt heftig, wenn man das mit der Einstellung hier gegenüber dem Militär vergleicht.



Das läuft täglich in den Bussen der ÖV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Ganz selten schaue ich noch Stargate Atlantis am Mittwoch, wenn ich mich denn in der Verfassung fühle auf 10min Serie gefühlte 15min Werbung zu ertragen wie es auf RTL2 so üblich ist. Aber da schaue ich mir die ganzen Folgen lieber im Internet an.
[...]
Link plx :O
 
Aber bei tv Total hasse ich es, wenn Raab einen englischsprachigen Gast hat, er spricht nicht gerade das beste englisch
rolleyes.gif
bei TV Total geht es mir wie bei den anderen jahrelang laufenden Serien:ich mag sie einfach net mehr sehen...
ich weiss noch als Raabs TV Total einmal in der Woche kam und dann zur Primetime und nich irgendwann nachts jeden Tag reingedrückt,aber da war es auch wesentlich witziger weil er viel mehr Zeit hatte lustige Szenen im TV zu sichten.das fehlt ihm udn seinem Team doch komplett.es ist doch ein fetter Unterschied ob ich ein Tag oder eine Woche Zeit dafür habe
da hab ich mich teilweise gebogen vor lachen was der da ausgegraben hatte.heute schmunzel ich nich mal mehr darüber
TV Total war mal das Zugpferd von Raab.die Sendung die ihn richtig berühmt gemacht hat.heute ist es nur ein kleiner Quotenbringer in der Nach-Prime-Zeit im Fernsehen.und ich glaub so richtig lust hat er auch net mehr das zu machen
naja ich bin ja auf SEIN Grand Prix gespannt;)
 
Ja, aber kann man das erwarten?!
Dafür dass er kein Englischlehrer ist, ist doch sein Englisch ganz ok...

Ok, stimmt hab gerade auf youtube sein Gespräch mit Jay-Z geschaut, war eigentlich gar nicht so schlecht, sein Englisch hat sich aber verbessert, hatte das viel schlimmer in Erinnerung. Apropos Jay-Z: Der wirkte desinteressiert, ausserdem hat er keinen Humor und ist nicht gerade spontan, vergleich seinen letzten Auftritt mit dem von Eminem dieses Jahres, beide singen ja mit raab, Jay-Z sagt einfach jedes mal das gleiche, da ist Eminem schon etwas kreativer.
 
Ich lass beim Daddeln am Rechner immer gerne im Hintergrund Pro7 laufen und höre mir die Vorzeigeasis bei "We are family", "U20" etc. an. Bei so einem Programm, fällt mir doch immer wieder ein, wie gut ich es habe. Ich glaube sowas putscht das Ego
wink.gif
 
Hab mitgemacht, tolle Umfrage
smile.gif
Seitdem ich umgezogen bin und aus technischen gründen keinen Fernseher mehr in meinem Zimmer habe, schaue ich kaum noch
wink.gif
Und ehrlich - ich vermisse die Flimmerkiste auch nicht.
 
Ja, aber kann man das erwarten?!
Dafür dass er kein Englischlehrer ist, ist doch sein Englisch ganz ok...
Viel schlimmer ist, dass er sie völlig unvorbereitet empfängt.

Früher war TV Total, als es noch 1 mal pro Woche lief, wirklich geil. Raabigramme, Raab in Gefahr, ...
TV Total ist einfach nicht mehr witzig.

Schlag den Raab aber finde ich cool.
 
TV Total war früher viel besser. Ich erinnere mich da noch an die Anfangszeiten als noch der Raab der Woche vergeben wurde.
Jede Sendung läuft etwa gleich ab. Das Publikum applaudiert wie verrückt, Raab kommt herein, zuckt mit seiner Schulter damit die Leute aufhören zu Klatschen, dann kommt die Sparte: "Ja meine Damen und Herren, haben sie das gesehen!". Ein Prominenter Gast, ein Gast der nicht berühmt ist aber irgend etwas besonderes kann oder macht. Ein bisschen Musik, dann noch irgendetwas wie Erstwählercheck oder das beste aus Schwiegertochter gesucht und ab und zu gibt es noch Blamieren oder Kassieren und Ende. TV Total ist eine "totale" Massenabfertigungsstrasse geworden bei der es fast keine Überraschungen mehr gibt.
 
Viel schlimmer ist, dass er sie völlig unvorbereitet empfängt.

Früher war TV Total, als es noch 1 mal pro Woche lief, wirklich geil. Raabigramme, Raab in Gefahr, ...
TV Total ist einfach nicht mehr witzig.

Schlag den Raab aber finde ich cool.

Ja das stimmt.
Viel Witz ist bei TV Total mit der Zeit verloren gegangen, aber wenn er lustige Szenen aus dem TV analysiert, ist es immer noch witzig, finde ich!
 
am meisten gucke ich eig two and a half men, Chapelle's show und das nachtprogramm auf comedy central oder mtv sprich Family Guy, American Dad, Futurama oder South Park
spielfilmmäßig hams mir in letzter zeit i-wie die filme von Leslie Nielsen angetan, die sind so herrlich bescheuert das es schon wieder gut ist^^
und halt jeden tag die nachrichten...da aber eher newstime oder rtl2 news. die sind zwar nicht so anspruchsvoll aber die berichten auch über die gamescom usw
wenns denn mal kommt, immer GameOne
btw. spongebob ist wirklich ne gute sendung...auf den ersten blick mag es zwar ein wenig schwachsinnig sein aber die witze sind nur gut versteckt, teilweise halt auch so das kinder sie nicht entdecken können (ja es gibt auch erwachsene witze in spongebob^^)
 
Zurück