Das war Wrath of the Lich King!

Gut:
Ulduar
Dual-Spec
T7-T8 Tokens
Ini Design (Bis auf PDK (Ein bzw. Zwei Räume...)
(Level Items)

Schlecht:
Alle anderen Raids bis auf Icc Wing Endbosse(Vor dmg buff) Ruby (weil movement need!)
Doungen Finder (Weil man nicht mehr während man eine Ini Gruppe sucht Bgs machn kann)
Hero Inis Allgemein
BG- Wartezeiten
Random BG (Weil Ehre-Need, Insel der Eroberung aber nicht...)
T-Set für Marken und überhaupt zuviele verschiedene Marken
2. Beste Marken in Hero inis & Jedem (altem) Raid

Wusste nicht wo ich das hin packen sollte aber Mounts ab 20 Epic ab 40 Flug ab 60 schön und gut aber die Preise... Die kann man sich schon min. 10 Lever früher leisten eig. nicht schlecht aber das man alles sofort haben kann... Und von dem Satz würd ich wieder auf Wotlk und Heros kommen aber das würd zu lang dauern.



Rest war nicht gerade Toll aber auch nicht Schrecklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin erst viel später zu WotLK wieder eingestiegen... hab mir zu release zwar die CE geholt dann aber kurze zeit später aus privaten gründen aufgehört...
bin jetzt vor knapp 5 Monaten erst wieder eingestiegen...

aber hier mal so ne kleine pro contra liste von mir
biggrin.gif


Pro:
Gebiete = die welt von Nordend find ich einfach mal klasse... (bis auf Zul Drak *würg*)
aber sonst haben die da echt was tolles hinbekommen...

DeathKnight= Ich weiß er ist verhasst
biggrin.gif
ich weiß es können ihn wohl nur wenige richtig zocken. ABER gott verdammt ich liebe meinen DeathKnight
biggrin.gif


Questreihe um Battle of Undercity = Einfach mal Hammer gemacht... auch wenn ich persönlich sie vielleicht etwas länger mit mehr story gehabt hätte

Instanzen = Ja vom Design her super... also was atmosphäre angeht und so...

Argentumturnier = Das find ich auch super irgendwie... endlich mal dailys die einen tieferen sinn haben wo man weiterkommt

Contra:
Instanzen = Egal ob Hero oder Non-Hero... die inis sind einfach zu leicht... mehr kann und mag ich auch nicht zu sagen

Raids = Sorry jungs aber auch da habt ihr totalen mist gebaut naxx einfach nur dumm kopiert ICC naja LK nach paar stunden schon down zeugt auch nich gerade davon das es gegen einen der größten bösewichte im Warcraft universum geht

Dalaran = Auch absolut überflüssig... was bringt mir eine gemeinsame hauptstadt wenn ich bis auf in den Katas und am FLugpunkt nie jemanden von der anderen Fraktion sehe? Da kann ich auch in OG beliben
wink.gif


joa mehr fällt mir grad nich ein bin weg und tschüss
 
Das schlimmste an WotLK war für mich ganz klar Die Schüssel der Langeweile alias Prüfung des Kreuzfahrers. Das war einfach nur der Tiefpunkt und meiner bescheidenen Meinung nach nur Taktik, damit ICC wieder ein helles Licht am Ende des Tunnels darstellte.
Das ist natürlich nur Spekulation, aber selbst Blizzard kann nicht behaupten, dass PDK ein Geniestreich war.
Das zweite was ich noch loswerden muss sind die Flugmounts. Ganz ehrlich in der Scherbenwelt lass ich mir das noch eingehen, überall Bruchstücke auf die man auch irgendwie rauf kommen muss und so. Aber in WotLK hätten es normale mounts auch getan.
In Azeroth is Flugverbot, dabei sollte es auch bleiben. Ich mein dieses ganze Gebiet in Eiskrone z.B. wirkt doch von oben viel weniger bedrohlich als wenn ich als kleines Würstchen aufm Boden aufpassen muss, dass son Zombie ausm heraus meinem Pony kein Bein stellt.


Das tollste an WotLK war für mich die Zeit in der man Naxx geraidet hat. Damals in Classic hab ich Naxx nie zu Gesicht bekommen und kam damit voll auf meine Kosten, auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht ans alte Naxx harenkam.
Es war einfach ein tolles Gefühl Naxx, Obsi und Malygos zu raiden. Ab dem Zeitpunkt gings für mich nur noch bergab und ich bereuhe eigentlich auch gar nicht Ulduar während einer WoW-Pause übersprungen zu haben.
Ulduar wurde wegen der Schüssel viel zu früh outdated und hat im Endeffekt nichts gebracht.
Der krönende Abschluss war für mich dann als wir Arthas im 10er auf Normal besiegt haben. Tot is tot und Hardmodes haben in der Story nix zu suchen, von daher Fall abgeschlossen.

Fazit von mir zu WotLK ist eher negativ. Es gab gute Sachen, aber einfach viel zu viel negatives. WotLK ist in meinen Augen Blizzards Versuch gewesen, es allen Leuten recht zu machen.
Ziemlich naiv muss man sagen, denn jeder weiß, dass das eine Sache der Unmöglichkeit ist. Ich hoffe, dass Blizzard daraus gelernt hat und mit Cataclysm wieder einiges in Ordung bringt.



So far,

Saberclaw
 
Gut:

- Dungeonfinder, aber nur im lowlevelbereich da es dort wirklich schwer war Gruppen zu finden für die restlichen wotlk inis find ich das schlecht besonders da man auch noch in die instanz geportet wird und dadurch wirklich kaum noch was in nordend los ist außer Dalaran
- Gute Quests und Questreihen
- Ulduar wirklich sehr gute Instanz in der man auch ein wenig das alte Raidfeeling wieder hatte
- DualSpecc
- ....

Schlecht:

- Phasing muss noch ein wenig ausgearbeitet werden dadurch konnte man manchen leuten bei quests nicht helfen
- Markensystem, es gab einfach zu viele Items für die Marken und man kann/konnte sie viel zu leicht farmen sodass man twinks nach spätestens 1 Woche locker ICC mitnehmen konnte
- Instanzen waren zu wenig anspruchsvoll bis auf die ICC dinger vllt
- Bossrecycling wie bei Onyxia .... da kommt ja leider in Cata noch mehr die Story bietet noch so viele Möglichkeiten aber werden ja hoffentlich noch ein paar addons kommen
- Der Umgangston der Leute hatte heute noch einen Magier der meinte alles pullen zu müssen und hab ihn dann sterben lassen und wurde dann beleidigt :/

Letzter schlechter Punkt worüber sich wohl am meisten streiten lässt ist bei mir leider das wirklich jeder den kompletten Content sehen kann/darf... keine ahnung was daran spaß macht ein Spiel "durchzuspielen" wenn es viel zu leicht und anspruchlos ist wenn ihr ein andere Spiel Offline spielt und ihr kommt nicht weiter macht es ja auch kein Mensch leichter für euch außer man nutzt irgendwelche Cheats :/
 
Raids = Sorry jungs aber auch da habt ihr totalen mist gebaut naxx einfach nur dumm kopiert ICC naja LK nach paar stunden schon down zeugt auch nich gerade davon das es gegen einen der größten bösewichte im Warcraft universum geht

Is klar, und du warst wahrscheinlich auch dabei. Immer dieses blöde Gewäsch.... ^^
 
Definitiv das Erfolgspunktesystem - Endlich mal was für Solo Spieler und Leute die
nicht immer die ganze Zeit da sein könnnen, auch spontan mal weg müssen.
 
auf der einen seite sagst du dir gefällt der dungeon-finder und aud der anderen gefällt dir nich das reinrushen und schnell marken holen, da stimmt doch was nich^^ nur durch den dungeon finder wurde es doch noch mehr zum brain-afk 2 marken holen

Was hat denn der Dungeon-Finder mit dem Design der Instanzen zu tun? Garnichts! Er ist nur da, um Mitglieder zu finden, ohne selbst danach suchen zu müssen. Da stimmt schon was in deiner Logik nicht. Und zwar ganz gewaltig.
Ob man Instanzen durchrushen kann oder nicht, hängt nicht mit einem Tool zusammen, das Gruppenmitglieder findet.

Letzter schlechter Punkt worüber sich wohl am meisten streiten lässt ist bei mir leider das wirklich jeder den kompletten Content sehen kann/darf... keine ahnung was daran spaß macht ein Spiel "durchzuspielen" wenn es viel zu leicht und anspruchlos ist wenn ihr ein andere Spiel Offline spielt und ihr kommt nicht weiter macht es ja auch kein Mensch leichter für euch außer man nutzt irgendwelche Cheats :/

Es gibt aber kein Offline-Spiel, dass nicht binnen 50 Stunden maximal durchgespielt werden kann. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. In Wow musstest du bisweilen viel mehr Zeit reinstecken. Zeit, die erwachsene arbeitende Menschen nicht unbedingt mehr haben. Deswegen musst du einen Kompromis machen und genau das tat Blizzard. Denn nur von Dauerzocker kann sich Blizzard auf Dauer nicht ernähren. Was passiert also, wenn der gesamte Content nur noch von Dauerzocker gesehen werden kann? Die Leute mit weniger Zeit hören auf. Und was passiert wiederum, wenn diese Leute alle aufhören? Dein Wow verschwindet in der Versenkung! Und was genau machst du dann? Je weniger Einnahmen, um so weniger Entwickler, um so weniger bzw. im schlimmsten Fall gar kein Content mehr für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlecht:
- Markensystem, es gab einfach zu viele Items für die Marken und man kann/konnte sie viel zu leicht farmen sodass man twinks nach spätestens 1 Woche locker ICC mitnehmen konnte
Was ist daran schlecht?

auf der einen seite sagst du dir gefällt der dungeon-finder und aud der anderen gefällt dir nich das reinrushen und schnell marken holen, da stimmt doch was nich^^ nur durch den dungeon finder wurde es doch noch mehr zum brain-afk 2 marken holen
Dungeonfinder sucht nur die Gruppe, für das gerush ist nur das Instanz-Design zuständig.
Es gibt aber kein Offline-Spiel, dass nicht binnen 50 Stunden maximal durchgespielt werden kann. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. In Wow musstest du bisweilen viel mehr Zeit reinstecken. Zeit, die erwachsene arbeitende Menschen nicht unbedingt mehr haben. Deswegen musst du einen Kompromis machen und genau das tat Blizzard. Denn nur von Dauerzocker kann sich Blizzard auf Dauer nicht ernähren. Was passiert also, wenn der gesamte Content nur noch von Dauerzocker gesehen werden kann? Die Leute mit weniger Zeit hören auf. Und was passiert wiederum, wenn diese Leute alle aufhören? Dein Wow verschwindet in der Versenkung! Und was genau machst du dann? Je weniger Einnahmen, um so weniger Entwickler, um so weniger bzw. im schlimmsten Fall gar kein Content mehr für dich.
so siehts aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite was ich noch loswerden muss sind die Flugmounts. Ganz ehrlich in der Scherbenwelt lass ich mir das noch eingehen, überall Bruchstücke auf die man auch irgendwie rauf kommen muss und so. Aber in WotLK hätten es normale mounts auch getan.
In Azeroth is Flugverbot, dabei sollte es auch bleiben. Ich mein dieses ganze Gebiet in Eiskrone z.B. wirkt doch von oben viel weniger bedrohlich als wenn ich als kleines Würstchen aufm Boden aufpassen muss, dass son Zombie ausm heraus meinem Pony kein Bein stellt.
WAS?!
Flugmounts finde ich mit das beste was je in WoW eingeführt wurde.
Fliegen ist doch mehr als nur ein Mittel zum Zweck. Es gibt so etwas das nennt sich "Traum vom Fliegen", der unzählige Menschen begeistert. Klar ist WoW kein Flugsimulator, dennoch fand ich es supersupertoll als ich endlich mit BC auch die Welt aus der Luft sehen konnte, allein vom Spielspaß her.
Ich will die Welt von oben sehen, da wo die Freiheit grenzenlos ist.

Und unabhängig vom Spielspaß bereichern sie das Spiel, man ist nahezu uneingeschränkt mobil, schnell unterwegs und das questen wird auch erleichtert.

Dass ich nicht bei jedem Mob aufpassen muss und die Feinde einfach schnell überfliegen kann, ist doch gut so. Nicht jeder hat die Zeit und Lust sich lang und auf Umwegen durch die Gebiete zu quälen. Wenn du es anders willst steig doch vom Flugmount ab.

Auch scheinst du dich nicht allzu sehr mit den Gebieten auszukennen.
Scherbenwelt "Bruchstücke auf die man auch irgendwie raufkommen muss"!? Die Scherbenwelt war bis Lv70 fürs Landmount ausgelegt. Und wo gibts da überall Bruchstücke? Das meiste ist auch auf dem Bodenweg erreichbar. Die meisten unerreichbaren Gebiete liegen oben im Gebirge wo mit Absicht kein Landweg hochführt da es Lv70-Endcontent sein sollte (Vortexgipfel, Skettis...).
Und von solchen nur mit dem Flugmount erreichbaren Gebieten gibts in Nordend mindestens ebensoviele. Nordend ist ab Lv 77 (nicht 80!) schon eindeutig fürs fliegen ausgelegt, in den Sturmgipfeln und Eiskrone wirds ohne Flugmount schon problematisch, jedenfalls problematischer als überall in der Scherbenwelt.

Oft kommt auch das Argument "Vom Boden sieht man vielmehr, es sieht besser aus, aus der Luft verpasst man alles...".
Das ist absolut lächerlich.

Gerade mit den Flugmounts kann man die Landschaft viel besser und schöner erleben als ohne. Niemand zwingt einen nur schnell in großer Höhe von Ort zu Ort zu fliegen, man kann auch in niedriger Höhe fliegen, man kann auch längere Wege einlegen und man kann selbst mit dem Flugmount am Boden laufen! Aus der Luft hat man viele schöne Blicke auf die Landschaft die man vom Boden nie haben kann.

Wie kannst du im RL mehr von einer Landschaft sehen? Wenn man dir
a) ein Auto zur Verfügung stellt
oder
b) ein Auto und einen Hubschrauber zur Verfügung stellt, die du je nach belieben benutzen kannst und auch immer wechseln kannst ??
Das kann man 1:1 in WoW übertragen.

Für jeden "Landschaftsliebhaber" in WoW der kein Brett vor dem Kopf hat sind die Flugmounts ein wahrer Segen. Wer die Welt vom Boden sehen will kann doch jederzeit vom Flugmount absteigen, niemand wird gezwungen zu fliegen (es gibt zwar einige Stellen die nur mit dem Flugmount zu erreichen sind, aber da ist es für den Bodenmountfan nicht zuviel verlangt kurz aufs Flugmount zu steigen und diese kleine Hürde zu überwinden.).

Wer das nicht kann (Weg des kleinsten Widerstandes) hat halt Pech.
Das einzige Hindernis um die Gebiete im Detail zu sehen ist die Beschränktheit einiger Leute, der Weg des kleinsten Widerstandes ("hopp, schnell über die Gebeite preschen, so bin ich am schnellsten, obwohl ich ja eigentlich das Gebiet im Detail sehen will und auch vom Flugmount absteigen könnte oder auch langsam fliegen könnte, in der Luft stehenbleiben könnte, mit dem Flugmount auch am Boden laufen könnte"). Und diese Beschränktheit gehört nicht unterstützt. Mit dem Flugmount hat jeder die Freiheit ob er es immer benutzen will oder nicht, ob er die Welt vom Boden oder aus der Luft sehen will, und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Persönliches Fazit:

Positiv:

-> Content war für jeden erreichbar (ob er es machen wollte, war demjenigen selber überlassen!)
-> Inis waren schon stimmig und schön designt; gute Bosskämpfe mit neuen Taktiken
-> Quests schlauchten zwar, aber z.B. die Questreihe rund um die "Pforte des Zornes" war einfach nur... genial!\O_O/
-> Ulduar als Raidinstanz. Es war schön designt, der Anfang war schon toll (Ein Kampf, der mal nicht nur mit Antanken- Damage - Heal - Fertig ist die Laube beinhaltete!) und daneben war für mich das T8 das schönste für die Priester (über den Rest schweigen wir...)
-> Dungeonfinder! Ganz klar. Für Twinks die Gelegenheit, auch mal in Inis zu gehen (weil die Suche sonst länger dauert, als die eigentliche Ini! >_<)
-> Accountgebundene Gegenstände. Für Leute, die viel und gerne twinken ein Highlight. Endlich mal nicht ewig und drei Tage auf U60 rumkrebsen. Es erspart einem auch die Suche nach den passenden Rüstungsteilen.

Negativ:

-> Der Marken-Dschungel. Welcher Depp bei Blizzard kam auf die Idee jetzt sage und schreibe.. *abzähl* 5 versch. Markenarten für ein (!!!) Addon einzubinden? Bei BC gab es auch nur eine Markenart und es hat auch geklappt (bessere Items gegen mehr Marken!). Echt... ein Graus, wenn man mal ein Item für früheren Marken haben möchte (dauernd dieses Umgetausche!)
-> Gearscore. Blizzard ist da nicht schuld, es war die Community, die damit ankam... -.- Wer auch immer diese Drecksidee hatte, gehört eingesperrt, ohne PC und Internet!
-> Durchrushen. Ehm ja... ich mag lange Inis auch nicht, aber das heißt nicht, dass ich innerhalb von 15 Min. da wieder raus will! Gerade für Anfänger ist das eine schlechte Mentalität! Außerdem wird diese Methode jetzt auch in den U70- und U60-Bereichen übernommen (wo man nie und nimmer das Equip für solch eine Taktik hat!)
->Der Verfall des Fähigkeiten. Crowd Control? Ist das eine neue Fähigkeit? -.- Die Leute, die aus BC rüberkamen kannten das wohl noch, aber CC versumpfte spätestens in Heros in das schwarze Schaf der Skills. Macht keinen Schaden? Solange der Tank nicht umklappt, kann man Schaden machen? Ach ja... ich sehe gerne als Heiler andere Leute sterben (gerne Jäger, Magier oder andere Klassen mit wirkungsvollen CCs), die CCs im Zauberbuch verstauben lassen, weil es keinen Schaden macht.
-> Damage-Geilheit. Ja, regt mich auf. Ist so.
-> PdK. Die mieseste Raidinstanz, die ich je gesehen habe. Rein - umklatschen - raus in Rekordzeit. Hat für mich eher den Stellenwert einer etwas längeren heroischen Instanz mit 10 statt 5 Spielern.
-> Das allgemein Rüstungsdesign (nicht die T-Sets, außer T9... echt... alle Rüstungsklassen das gleiche Design? Hat man wegen der Weltwirtschaftskrise auch in WoW sparen müssen?O.o). Boah... war das gammelig... Ok, BC hat auch einige Design-Schandflecken, aber das jede Stoffrobe gleich aussah, bis auf die Farbe war ja wohl die Verarsche des Addons. Ich bin leider nicht blind, ich sehe das, was mein Char trägt und lege auch viel wert drauf! Die soll einigermaßen anständig rumlaufen und nicht so, als hätt ein Blinder und ein Taubstummer in Zusammenarbeit alles erarbeitet.
-> Allgemein irgendwie die Community... sie wirkt erheblich überheblich, was den Content betrifft. GS und Konsorten haben ihren Anteil daran.
-> PvP. Was ist daraus geworden... *Kopf schüttel* WoW wird nie wirklich PvP-tauglich, dafür ist der PvE-Content zu stark und das Balancing zu schwer, ohne im PvE/PvP etwas falsch zu machen.

Zweischneidiges Schwert:
- T-Sets gegen Marken.
Ich will nicht den Spielverderber spielen, aber jeder konnte ab T9 zumindest die Grundstufe bekommen. Ok, Blizzard schwenkte um auf "jeder soll den Content sehen", aber letztendlich war es ein Schlag ins Gesicht aller Leute, die noch in Raids reingehen, um die Items zu "erarbeiten" (Sprich: Reingehen, versuchen bis einem die Ohren bluten und irgendwann geht es auch) und nicht"Ach ja... gehen wir mal rein und gucken was uns da erwartet. Ist mir doch Wurscht...".
Zumindest die Tokens behielten sie bei, aber es war im T9-Content relativ leicht, sie zu bekommen. T10 ist dagegen,... "etwas" schwieriger (seit dem 30%-Buff werden die Bosse eh z.T. von Leuten umgeknüppelt, die nie und nimmer in PdK reingekommen wären O.o), aber nicht unerreichbarer.
Allgemein sollte man wieder auf das "T-Sets gegen Tokens" umschwenken. Das D-Set wird wieder eingeführt und ist für jeden "Nicht-Raider" und "Raider" das Set vor T11. Man sollte zumindest den Raidern einen Anreiz geben, auch da rein zu gehen in den Raid. Ich persönlich werde es mir 3 Mal überlegen, ob ich mir die Punkte lieber "erfarme" für ein T-teil oder lieber in einen Raid gehe und dort letztendlich nur das erhalte, was ich auch durch Heros bekommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wrath of the Lichking war toll.

Die Spielteile davor waren bloss noch besser (zumindest für mich).

Blizz war nicht untätig und das war gut so.
 
.....
-> PvP. Was ist daraus geworden... *Kopf schüttel* WoW wird nie wirklich PvP-tauglich, dafür ist der PvE-Content zu stark und das Balancing zu schwer, ohne im PvE/PvP etwas falsch zu machen.

Zweischneidiges Schwert:
- T-Sets gegen Marken.
Ich will nicht den Spielverderber spielen, aber jeder konnte ab T9 zumindest die Grundstufe bekommen. Ok, Blizzard schwenkte um auf "jeder soll den Content sehen", aber letztendlich war es ein Schlag ins Gesicht aller Leute, die noch in Raids reingehen, um die Items zu "erarbeiten" (Sprich: Reingehen, versuchen bis einem die Ohren bluten und irgendwann geht es auch) und nicht"Ach ja... gehen wir mal rein und gucken was uns da erwartet. Ist mir doch Wurscht...".
Zumindest die Tokens behielten sie bei, aber es war im T9-Content relativ leicht, sie zu bekommen. T10 ist dagegen,... "etwas" schwieriger (seit dem 30%-Buff werden die Bosse eh z.T. von Leuten umgeknüppelt, die nie und nimmer in PdK reingekommen wären O.o), aber nicht unerreichbarer.
Allgemein sollte man wieder auf das "T-Sets gegen Tokens" umschwenken. Das D-Set wird wieder eingeführt und ist für jeden "Nicht-Raider" und "Raider" das Set vor T11. Man sollte zumindest den Raidern einen Anreiz geben, auch da rein zu gehen in den Raid. Ich persönlich werde es mir 3 Mal überlegen, ob ich mir die Punkte lieber "erfarme" für ein T-teil oder lieber in einen Raid gehe und dort letztendlich nur das erhalte, was ich auch durch Heros bekommen hätte.

so doof sich das jetzt anhört:

das "t-set gegen marken" fand ich persöhnlich gut.
Was mich beim Raiden wirklich aufregt, ist nicht das "versuchen bis der boss umkippt", sondern das "50mal reinrennen und umklatschen für ein item".

Das man dies auch anders lösen hätte können, z.b. durch quests(quest: lege den boss, dan bekommst du dieses t-set-teil)oder garantierte Drops (wie bei den marken) , ok.

auch das die bosse selbst die marken "ausgeben" hat mich leicht gestört...
Marken als Dayli-quest belohnung, ok (für jeden boss kann man sich ne daily-quest abholen , killt man ihn dann -> marken)
 
Das Beste? Ganz frisch "Königsmörder" zu sein. Es sich richtig erarbeitet zu haben und entgegen aller Unkenrufe nun auch mit dem Titel rumzueiern
biggrin.gif


Das Video (ja, ich hab mich beherrscht und es erst gestern angesehen) ist toll.
 
Also ich fand einige Questreihen sehr interessant, z.b. die mit der Filmsqeuenz. Außerdem hat mir als Hybridklasse der Dualspec sehr gefallen.Ich fands teilweise gut das man sich schnell mit Marken equippen konnte, allerdings hätte man das auf weniger Items beschränken sollen. Was mir am wenigsten gefallen hat war das es viele Items gab die alle gleich Aussahen nur mit unterschiedlicher farbe oder anderem Itemlevel. Außerdem der schnelle Verfall von den Items, da hat sich das Verzaubern fast nie gelohnt...
 
Das Beste war für mich, dass sich mein alter Gildenleiter bei mir gemeldet hat und meinte "Wir bauchen dich".
wink.gif
Ich habe dann meiner WOW Pause ein Ende gesetzt und habe wieder angefangen. Damals war Ulduar gerade aktuell. Ich bin dann wieder ins Spiel gekommen und habe ab PDK wieder richtig durchgestartet. Bin froh wieder mit alten Freunden zu zocken usw.
smile.gif
Arena ist zwar nicht unbedingt balanced aber es amcht trotzdem Spaß! Spiele mit einem Freund Mage/Diszi und es ist einfach spaßig wenn der Ergeiz hoch kommt *g*

Wir lassen uns ja ned einfach von so OP Teams wie Hexer/Dudu oder sonst was schlagen ^^.
 
das beste ist das hm system, hm ist für die richtigen spieler und nhm ist für die ganzen loser....
 
Dann geh nur deine HC´s...
Da bekommste dann deine Epics in den Arsch geschoben, ich hoffe das gefällt dir.
Für Epics soll man Arbeit vollbringen und net nur stur ohne Skill was bekommen.
Wenn man zu 60 z.B. n Epic hatte, da wusste man, dass er was dafür tat.
Desto länger man für 1 Teil braucht, desto mehr Spass hat man hinterher damit.
Mehr als die Hälfte die mit T9 rumrennen waren noch nie in Ulduar / Naxx.
Diese rennen gleich weiter um schnellstmöglich das beste Equip zu haben.
Und später wundern sie sich, warum sie aus dem Raid gekickt werden... 0 Skill
Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die meißten, die mit T9 / rest Marken Kram rumrennen 0 Skill haben.


Deshalb hatte nicht jeder Depp n Epic Mount - zeigte von Arbeit.
Das ist richtiges Spielen.

WoW war zu Beginn (Classic) auf Leute mit viel Zeit ausgelegt.
Und nein, das heißt nicht, dass man Arbeitslos sein musste.

*Len ist nun Tv schauen*

Sonst eigentlich ein schlaues Kerlchen, aber jetzt is in der Stube oben dunkel geworden, oder wie!!??

Guck Dir die /played Threads an und dann wiederhol das nochmal.

Und bevor du noch weiter emotional bedingten Quatsch daher redest bitte ich dich folgende Frage zu beantworten. Und denk diesmal BITTE über den Tellerrand.

Wie kann man folgen Zielkonflikte lösen?

* Wie kann man hochequippte Spieler mit Neueinsteigern zusammenbringen?
* Wie kommen Neueinsteiger zum Endcontent, wenn Sie prinzipiell den gleich langen beschissenen Weg gehen müssen wie du? Da kommt vorher das neue Addon.
* Was hat stupides wochenlanges verkloppen von extrem schwachen mobs (zwecks Ruf pushen, Gold farmen) mit skill zu tun?

Die Progamer lügen uns was vor. Sicherlich kann man innerhalb eines Addons bei deinem gewünschten Aufwand 3 Twinks auf 80 bringen und die sehen alle 3 den Endcontent und das neben Beruf oder Schule, Familie und Schlaf. Quatsch!

Lg
 
Was mir gar nicht gefiel waren die Heroischen Instanzen mit dem "Reinstürmen & bomben" denn dies war selbst zu beginn von WotLK schon Programm (cc? Was is das? Kann man das essen?)

Unter anderem deswegen habe ich eine 1,5 Jahre Pause eingelegt.
Und kann deshalb garnicht viel über WOTLK erzählen
wink.gif

Aber bald wird ja sowieso wieder alles genullt.
 
Zurück