Das war Wrath of the Lich King!

ich persönlich fand den Dungeonfinder, Twink-eq , Ulduar, ICC und Hardmodes am besten.
Gar nicht gut fand ich PDK, das wegfallen von CC und Gearscore.
 
Gut

Uldura
Icc bis zum buff nur danach war irgendwie die Luft raus weil man sich immer so ein wenig als looser fühlt ohne buff gehts nicht ^^ Klar man kann ihn ausstellen haben wir auch einmal gemacht und danach ging es los mimi warum abschalten was dazu führt mit weiter zu machen auch um nicht in wow Progress abzustürzen den wenn man da unten ist wird Spieler suche auch nicht einfacher

Teilweise sehr schöne Questreihen und Gebiete


Schlecht
Naxx
PDK
AK


t set für marken so wie sie meiner Meinung nach komplett versagt haben bei den marken viel zu unübersichtlich bei den ganzen die es gab in woltk
Diese unterschiedlichen T-Sets sind auch Müll finde ich 3 mal T10 braucht keine sau und auch dazu von den sockeln unterlegen was dann wieder die Frage brachte ist das item jetzt evtl besser wegen einem Sockeln oder bringt der 2er/ 4er Boni doch mehr
PVP noch mehr zerstört aber das fing ja schon Bc mit der Abhärtung an aber da war es nicht so schlimm für den Pve ler ist mal eine kleine runde pvp zum reinen Frust verkommen

Ich spiele auf einem Pve Realm und habe aber Englische PvP Server mit im Pool was dazu führt das dort sogut wie nix mehr geht weil man oft Stammgruppen hat


Ich glaube mit wotlk haben am meisten aufgehört wenn ich mal so bei mir in der Gilde schaue fing allerdings auch schon mit ende bc an aber viele haben so nach 2-3 Monaten aufgehört weil Naxx öde wie Sau war, also war das Angebot an Raids wohl zu klein am Anfang und es gab nicht wirklich was nicht sofort umgehauen wurde
Ich meine Uldura von Anfang an offen wäre besser gewesen und 4 Monate PDk war die Hölle

Auch die ganzen Berufe sind irgendwie total verbockt worden und sind sie noch mehr seit dem sie bei manchen Sachen die cd´s gelöscht haben

Alchi hat aber weiter ein cd Schneider und Bergbauer dürfen aber jetzt lustig herstellen wie sie wollen blicke ich nicht durch warum dann nicht alle Edelsteine gibt es auch so schon im Überfluss warum kann ich mir die nicht eben selber machen und muss noch warten

Genauso diese blöden Tagesquest für Rezpte (Kochen und Juwi) Manche Berufe kann man recht fix vollkommen lernen aber versucht das mal eben bei juwi oder Koch dauert ewig ok mit Titan sondieren geht es beim juwi auch aber das ist nicht bezahlbar

Phasing ist teilweise auch ganz schön nervend auch wenn es natürlich auch schöne Möglichkeiten bittet hat es auch einige Nachteile den so kann es sein das man manchen gar nicht helfen kann weil man entweder noch nicht so weit ist oder sogar weiter ist als der Freund Man wird so eigentlich dazu gezwungen alle Quest für das System in bestimmten Gebieten zu machen

Eiskrone der icc portstein sollte da z.b herausgenommen werden finde ich
wink.gif


Da fände ich es gut wenn die Quest evtl. mit cata gekennzeichnet werden damit alle am ende auch da sind wo sie sein sollten dazu muß ich glaube ich mal was im Vorschlagsforum schreiben ^^

Das Erfolgssystem gefällt mir auch nicht wirklich ich fände es besser es wäre Account gebunden man könnte ja als Zusatz dabei schreiben welcher Charakter es war würde evtl auch dazu beitragen das miteinander zu verbessern weil mal bei jedem char gleich sieht welche Charakter man so spielt ok Flamer haben eh 2. Account aber wäre ja ein Ansatz den nicht nervt mehr die Dinger mit seinen Twinks nochmal zu machen ^^

Kurz bis jetzt war Wotlk das schlechtes Addon es gibt zwar einige nette Sachen die eingeführt wurden Dungeontool gefällt mir evtl hätte es aber auch für den Server gereicht
 
Die Antworten der meistens selbsternannten "Hardcore"-Spieler sind wirklich zum totlachen. Wenn WoW so scheiße und unskillig ist, warum zockt ihr es denn nach fünf Jahren IMMERNOCH? Warum geht ihr nicht in wirkliche Hardcore-MMOs a la Lineage 2 o.ä. und beweist Euch dort? Ganz einfach: Weil ihr nicht DIE SPUR einer Ahnung habt und glaubt Vanilla WoW wäre "äscht hardcore" gewesen. Zu Eurer Info: Bereits als WoW herauskam galt es als Casual-MMO par excellance und wurde von den Everquestern, Lineage, DAoC-Leuten etc. nur belächelt. Und ihr haltet Euch für Hardcore? Lächerlich.
 
Was hat mir mit WotLK gefallen? Hmm...
Genau! Das die 15% an Hardcoregamer, oder auch liebevoll "Nerds" oder "Freaks" genannt, rumgeheult haben wie ein kleines Kind das man den Schnuller weggenommen hat, als der gesamte Content für normale Spieler wie mich, den restlichen 85%, zugänglich gemacht wurde. Endlich konnte ich mal richtige Equipment erspielen, ohne gleich Stunden, Tage oder Wochenlang irgendwo farmen zu müssen, meist nur für ein einziges Teil. Dafür habe ich weder Lust, Sitzfleisch noch Zeit. Denn ich will spielen, richtig spielen und dabei meinen Spaß haben. Ich habe früher mal Gold gefarmt fürs schnelle Reiten (700 Goldstücke, das war ein vermögen) und das hat mich schon fast nen Monat gekostet, denn mehr als 1 bis 2 Stunden am Tag und 3 bis 4 mal in der Woche hielt ich das gefarme nicht aus. Stupide, eintönig... das war für mich kein richtiges Spielen. Das ist genauso langweilig wie das stundenlange hochleveln in Japan-RPGs, nur um dann gegen den Endboss zu kämpfen und zu merken dass das Spiel vorbei ist.
Seit dem Dungeonfinder war ich noch nie so oft in Instanzen, viele waren für mich neu. Ich war sogar das erste mal mit Raiden, und das obwohl ich WoW seit 2005 spiele. Nun, warum war ich nie raiden oder nicht in sovielen Instanzen!? Daran schuld sind eben die ganzen "Progamer" mit ihren hohen Anforderungen. Das hat mich total eingeschüchtert wenn sie nach Leuten mit Epics suchten. Epics hier und Epics da, Erfahrung und natürlich die Instanz im Schlaf können. Deswegen habe ich mich nie irgendwo gemeldet, selten wurde ich angesprochen ob ich mitkommen wollte, das waren dann aber meist Spieler wie ich, mit denen konnte man entspannt durch die Instanz.
Aber nun habe ich endlich die Chance an gutes Equipment zu kommen und somit muss ich mich nichtmehr einschüchtern lassen von den ganzen Idioten die eh nur ihresgleichen sucht, denn ich habe 85% Spieler zur Auswahl die genauso sind wie ich, vorallem angenehmer. Denn wenn ich schon sehe wie sich hier einige aufregen das es zu einfach wurde und man nun ohne "Skill" an jedes Equipment kommt... mit solchen Leuten will ich nicht spielen.
Und bitte, kommt nicht mit eurem "Skill" an, denn WoW benötigt keinen "Skill". Wobei denn? Knöpfchen drücken kann jeder und mit den richtigen Guides hat man im PvE ne gute Rotation und beherrscht seine Klasse mit etwas Übung. Genau, Übung, aber keinen Skill (Können). Das ist doch lächerlich. Demnächst wollt ihr mir erzählen man bräuchte für CS und Co noch Skill hm? Das ist doch nur Glück und schnelle Reflexe. Skill könnt ihr beweisen beim Schach spielen wenn ihr den Gegner trickreich ins Schach-Matt drängt.
Und kommt mir bitte nicht mit PvP an, WoW ist und war nie ein PvP oder eSport Spiel, das haben leider die "Progamer" dazu gemacht, da sie rumgeheult haben das sie PvP haben wollen. Damals gab es weder Arenen noch Schlachtfelder. Es wird im PvP nie ausgeglichen sein, weil WoW nunmal für PvP nicht ausgelegt ist. Spielt Guild Wars oder sowas, da habt ihr genug PvP und das sogar besser als WoW.

Tja, herrlich was WotLK mit WoW gemacht hat, es ist nun einfach ein... Spiel! Und keine "Arbeit" wie sie viele Freaks nennen, die rumheulen "mimimi ich hab mir alle Items hart erarbeitet" aber waren wohl selber nie wirklich arbeiten. Geht doch Regale beim Aldi einräumen, dann wisst ihr was Arbeit ist.
Aber das ist nur ein kleiner Teil auf den Blizzard nichtmehr hört. Die Mehrheit will WoW einfacher? Die Mehrheit kriegt es auch! So einfach ist das, wer da nurnoch rumheult WoW wäre zu einfach ist die Minderheit, die können mir doch egal sein, ich hab meinen Spaß und kann nun endlich mal alles vom Spiel sehen und muss dafür nicht mein Leben für Opfern.
Jaja, es gibt auch Leute die angeblich trotz Arbeit genauso weit kommen. Ich meine, sie erzählen es. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.
Wenn ich "Mensch Ärgere Dich Nicht" nun jeden Tag spiele, ist es kein Casual Game mehr. Ihr seht, an der Aussage ist nichts dran, das MÄDN ein Casual Game sei und WoW nicht. WoW macht auch nicht Süchtig oder frisst zuviel Zeit, das macht der Mensch von allein wenn er es zulässt.
Und der Chopper: Den wollt ich auch gerne, genau wie das Mammut, aber dazu braucht man verdammt viel Geld oder Geduld. Da sag mir nochmal einer WoW wäre zu einfach. Wie kommt man schnell an 19000 Goldstücke (ohne Goldseller)? Also ich schaffs grad mal mit Leveln von 1 bis 80 auf 4000 bis 5000 Gold. Klar, die Hardcoregamer schaffen da wohl das dreifache, aber da sieht man das WoW an vielen Stellen nicht zu einfach ist, sondern immer noch sehr fordernd.

WotLK war ein super Addon und Cata macht WoW noch besser und vertreibt hoffentlich nochmehr Progamer.
/sign!
 
Am meisten freut mich das dieses Elend nun endlich ein Ende hat und Cata wieder anspruchsvoller wird.
 
In aller Kürze:

Schlecht: PVP
Gut: PVE


Weiß nicht was du hast. Find PvP ist eine sehr schöne Ergänzung zum wöchentlichen ICC Trott. Hab sehr gern pvp gemacht ob nun Arena oder BGs (obwohl ich kein Fan bin von den ganzen neuen BGs, sprich Strand der Uralten und dem Gedöns)

Wahrscheinlich hast es einfach nicht gebracht in PvP
rolleyes.gif
 
In aller Kürze:

Schlecht: PVP
Gut: PVE

Gut:
- Dungeon-Finder
- schöne neue Gebiete und Musik, die Atmosphäre ist/war toll
- Tausendwinter
Schlecht:
- zu einfacher schwierigkeitsgrad... es kann nicht sein, dass man die normalmodes der inis auslassen und direkt HC gehen konnte. vor allem die violette festung war vieeel zu einfach.
- zu krasse schadensspitzen im pvp/arena. arena joinen alles anwerfen und irgendwen umbursten können gehört verboten.
- "Emblemchaos"
 
Weiß nicht was du hast. Find PvP ist eine sehr schöne Ergänzung zum wöchentlichen ICC Trott. Hab sehr gern pvp gemacht ob nun Arena oder BGs (obwohl ich kein Fan bin von den ganzen neuen BGs, sprich Strand der Uralten und dem Gedöns)

Wahrscheinlich hast es einfach nicht gebracht in PvP
rolleyes.gif

Nice Flame, vielen Dank dafür. Ich habe mit meinem Schurken (Eq Icc25/s8) Arena und BGs gespielt. Entweder mein Gegner starb im CC, oder ich war später tot. Ansonsten mit meinem DK, hat auch genervt. Jedenfalls wenn irgendwo Heiler waren. Vom selfheal fast vergleichbar mit meinen sl/sl Hexer aus BC. Ansonsten irgenwelche Retris mit Schattenschneide im IDDQD-Mode und Caster mit 15k-Crits. Aber warum schreib ich das eigentlich. Ich habs ja nicht gebracht.
 
Gut:
T7 - Content (Naxx ist immer noch stylisch, auch wenn die Bosse etwa gleich zuschlagen wie auf 60)
T8 - Egal aus welchem blickwinkel, Ulduar war am abwechlungsreichsten/fordernsten/witzigsten
DF

Schlecht:
T9/T10 - Eine Instanz - 4 verschiedene möglichkeiten - keine hardmodes nur heromodes - kein kommentar
Arena/PVP - zu sehr ins abseits gedrängt
Fraktionsbalance - Danke für den Wechsel von 40% - 60 % zu 85 % - 15 %
TW
Handelschat - Com
 
also mir hat gut gefallen

alles was mit patch 3.3 kamm und die patches danach war endlich mal wieder spannend
ulduar war auch sehr nice wegen den belagerungsmaschinen usw
naxx war auch noch interesannt weil man da am anfang von wotlk taktik brauchte weil man sich nicht gleich 232 equip holen konnte durch hero marken damit kommen wir zu dem was scheise war
ich fand es scheise das man jetzt einfach schnell paar heroes macht dann recht gutes equip hat und kein plan von seiner klasse hatt und pdk war auch nicht das beste null trash einfach nur bosse ok ich mag auch nciht viel trash aber nur bosse fand ich langweilig ^^
 
hätte noch ne frage war bissel länger nicht mehr on xD wie viel prozent hat jetzt der icc buff schon bei mir hatte er noch 15 % xD
 
Eindeutig ICC. Eindeutig der geilste Raid (Ulduar hab ich leider nicht mitbekommen) vorallem, weil der HM genau die richtige Schwierigkeit hat.

An sich war icc nice meine Lieblingsbosse dort waren Sindragosa 25er (HM) und Prof 25er (HM).

Das fand ich immer wieder lustig^^

Aber irgendwann is eben die Luft raus und man quält sich da quasi nur durch obwohl man die auf Farmstatus hat.

Ich persönlich fand das Twinkgear Dungeonfinder (zum großen Teil, nicht immer) nice.

Nicht so gut fand ich die Tatsache das z. T. die Legendary Quest zu trivial geworden ist (ich sag nur ICC buff).

Da rannten TWINKS die bei den überdurchschnittlichen Gilden spielten mit Shadowmourne rum. Und sowas ist nicht legendary.

Auch die Tatsache das man sein Gear so leicht farmen kann ist mir ein Dorn im Auge. Cata orientiert sich zum Glück in Richtung Vanilla/BC und ich hoffe dass

damit die WotlK Plage verdrängt wird. (die Spieler denen alles zu schwer imo ist).

Alles in allem sind dass gute Aussichten auf das Addon. Zu hoffen bleibt mir noch dass es wieder so eine Art D-Set also pre raid equip geben wird wie zu Vanilla (was es ja in WotLK nicht gab)

LG

Jacko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fand eig echt mhh was fand ich geil, naja pvp ging so, icc is au so lala, ulduar hat einfach style


am schlimmsten fand ich das ganze Gold generfe und der ICc buff + pdk

wer sich jetzt fragt wieso der gold nerf?? ganz einfach ich hab mir 2tage bevor das mit dem gold kam für 2 chars schnelles reiten geholt und da hat das auch noch 500g gekostet, und fliegen (langsames!) 1000Gold und das fand ich einfach kacke das es geändert wurde -.- , weil nun bekommt jeder vollhonk ohne farmen flugmount + schnelles fliegen


FLAME ON
 
Gut: Die Instanzen waren abwechslungsreich und nicht zu einfach.

Schlecht: Der Todesritter, einführng vom Gearscore, PvP hat seinen Reiz verloren.
 
gut:

- dungeon finder
- 1k winter
- ulduar
- acc bind items


Schlecht:

- gearscore
- zu schnelles hochequippen
- dmg buff in icc ( man rennt ja mit rnds normal durch, ohne den buff wär das atm noch nicht möglich)
- pdk, irgendwie einfallslos und nicht schön gestaltet ( so boss nach boss)


das was mir atm einfällt... mfg mokkajojo
 
Gut:
- Ulduar
- Äxte für Schurken^^



Schlecht:
- Die vielen Versionen der Instanzen. (10er, 25er, 10er Hero, 25er Hero)
- Zu viele Versionen von Tier-Set Stufen.
 
Also ich fand die levelphase von 70 (68) bis 80 am besten.
Garnicht gefallen hat mir eigentlich garnichts :>
 
Zurück