Was hat mir mit WotLK gefallen? Hmm...
Genau! Das die 15% an Hardcoregamer, oder auch liebevoll "Nerds" oder "Freaks" genannt, rumgeheult haben wie ein kleines Kind das man den Schnuller weggenommen hat, als der gesamte Content für normale Spieler wie mich, den restlichen 85%, zugänglich gemacht wurde. Endlich konnte ich mal richtige Equipment erspielen, ohne gleich Stunden, Tage oder Wochenlang irgendwo farmen zu müssen, meist nur für ein einziges Teil. Dafür habe ich weder Lust, Sitzfleisch noch Zeit. Denn ich will spielen, richtig spielen und dabei meinen Spaß haben. Ich habe früher mal Gold gefarmt fürs schnelle Reiten (700 Goldstücke, das war ein vermögen) und das hat mich schon fast nen Monat gekostet, denn mehr als 1 bis 2 Stunden am Tag und 3 bis 4 mal in der Woche hielt ich das gefarme nicht aus. Stupide, eintönig... das war für mich kein richtiges Spielen. Das ist genauso langweilig wie das stundenlange hochleveln in Japan-RPGs, nur um dann gegen den Endboss zu kämpfen und zu merken dass das Spiel vorbei ist.
Seit dem Dungeonfinder war ich noch nie so oft in Instanzen, viele waren für mich neu. Ich war sogar das erste mal mit Raiden, und das obwohl ich WoW seit 2005 spiele. Nun, warum war ich nie raiden oder nicht in sovielen Instanzen!? Daran schuld sind eben die ganzen "Progamer" mit ihren hohen Anforderungen. Das hat mich total eingeschüchtert wenn sie nach Leuten mit Epics suchten. Epics hier und Epics da, Erfahrung und natürlich die Instanz im Schlaf können. Deswegen habe ich mich nie irgendwo gemeldet, selten wurde ich angesprochen ob ich mitkommen wollte, das waren dann aber meist Spieler wie ich, mit denen konnte man entspannt durch die Instanz.
Aber nun habe ich endlich die Chance an gutes Equipment zu kommen und somit muss ich mich nichtmehr einschüchtern lassen von den ganzen Idioten die eh nur ihresgleichen sucht, denn ich habe 85% Spieler zur Auswahl die genauso sind wie ich, vorallem angenehmer. Denn wenn ich schon sehe wie sich hier einige aufregen das es zu einfach wurde und man nun ohne "Skill" an jedes Equipment kommt... mit solchen Leuten will ich nicht spielen.
Und bitte, kommt nicht mit eurem "Skill" an, denn WoW benötigt keinen "Skill". Wobei denn? Knöpfchen drücken kann jeder und mit den richtigen Guides hat man im PvE ne gute Rotation und beherrscht seine Klasse mit etwas Übung. Genau, Übung, aber keinen Skill (Können). Das ist doch lächerlich. Demnächst wollt ihr mir erzählen man bräuchte für CS und Co noch Skill hm? Das ist doch nur Glück und schnelle Reflexe. Skill könnt ihr beweisen beim Schach spielen wenn ihr den Gegner trickreich ins Schach-Matt drängt.
Und kommt mir bitte nicht mit PvP an, WoW ist und war nie ein PvP oder eSport Spiel, das haben leider die "Progamer" dazu gemacht, da sie rumgeheult haben das sie PvP haben wollen. Damals gab es weder Arenen noch Schlachtfelder. Es wird im PvP nie ausgeglichen sein, weil WoW nunmal für PvP nicht ausgelegt ist. Spielt Guild Wars oder sowas, da habt ihr genug PvP und das sogar besser als WoW.
Tja, herrlich was WotLK mit WoW gemacht hat, es ist nun einfach ein... Spiel! Und keine "Arbeit" wie sie viele Freaks nennen, die rumheulen "mimimi ich hab mir alle Items hart erarbeitet" aber waren wohl selber nie wirklich arbeiten. Geht doch Regale beim Aldi einräumen, dann wisst ihr was Arbeit ist.
Aber das ist nur ein kleiner Teil auf den Blizzard nichtmehr hört. Die Mehrheit will WoW einfacher? Die Mehrheit kriegt es auch! So einfach ist das, wer da nurnoch rumheult WoW wäre zu einfach ist die Minderheit, die können mir doch egal sein, ich hab meinen Spaß und kann nun endlich mal alles vom Spiel sehen und muss dafür nicht mein Leben für Opfern.
Jaja, es gibt auch Leute die angeblich trotz Arbeit genauso weit kommen. Ich meine, sie erzählen es. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.
Wenn ich "Mensch Ärgere Dich Nicht" nun jeden Tag spiele, ist es kein Casual Game mehr. Ihr seht, an der Aussage ist nichts dran, das MÄDN ein Casual Game sei und WoW nicht. WoW macht auch nicht Süchtig oder frisst zuviel Zeit, das macht der Mensch von allein wenn er es zulässt.
Und der Chopper: Den wollt ich auch gerne, genau wie das Mammut, aber dazu braucht man verdammt viel Geld oder Geduld. Da sag mir nochmal einer WoW wäre zu einfach. Wie kommt man schnell an 19000 Goldstücke (ohne Goldseller)? Also ich schaffs grad mal mit Leveln von 1 bis 80 auf 4000 bis 5000 Gold. Klar, die Hardcoregamer schaffen da wohl das dreifache, aber da sieht man das WoW an vielen Stellen nicht zu einfach ist, sondern immer noch sehr fordernd.
WotLK war ein super Addon und Cata macht WoW noch besser und vertreibt hoffentlich nochmehr Progamer.