Das war Wrath of the Lich King!

NOOBS meinen, man muss dauerhaft zocken...nicht casuals und ja es gibt genausowenig nur casuals und hardcorezocker wies nur noobs und pros gibt. ich bin casual und trotzdem gut in dem was ich tue. das eine hat mit dem anderen nix zu tun. es gibt "casual pro gamer" genauso wies "noob hardcoregamer" gibt

nein du bist einer von den vioelen, die irgendwelche englischen begriffe nehmen und sich ihre eigene bedeutung dafür ausdenken..geh mal auf "dict.cc" und suche casual

Dann lern du erstmal Deutsch...
Große Buchstaben hast du in der Schule nicht gelernt?

Ich fand das neue Quest-system am besten.

Nicht mehr dieses Sinnlose "der da hat ne Kanone auf mich gerichtet, töte mal alle von der Rasse da" sondern ne richtige Story, also schöner "verpackt".

Und Natürlich den Dungeonfinder!

Dann lern du erstmal Deutsch...
Große Buchstaben hast du in der Schule nicht gelernt?

mh..jetzt fällt dir kein argument mehr ein und du musst im internet mit rechtschreibung kontern?
gott wie arm die leute immer sind..wenn einem nix einfällt einfach das thema wechseln
gib einfach zu, dass du die diskussion verloren hast und hau mit deiner rechtscheibung ab.

Hier zietiere ich mich mal gerne selbst: "Casuals sind keine richtigen Casual Spieler. Sie verwenden den Ausdruck nur als Tranung dafür, dass sie in wirklichkeit noobs sind. Die wirklichen Pro Spieler spielen weniger als "Casuals"."

nein du bist einer von den vioelen, die irgendwelche englischen begriffe nehmen und sich ihre eigene bedeutung dafür ausdenken..geh mal auf "dict.cc" und suche casual

Ist mir vollkommen egal, was dabei rauskommt, es geht um die Bedeutung, die es in der Gamer Szene hat und um nichts anderes. Du hast geschrieben, dass jemand, der 8h am Tag spielt trotzdem nicht zwangsweise über den Casual Rang hinaus kommt und das ist einfach total falsch weil es der Bedeutung des Wortes in jeder Hinsicht widerspricht.

Hier zietiere ich mich mal gerne selbst: "Casuals sind keine richtigen Casual Spieler. Sie verwenden den Ausdruck nur als Tranung dafür, dass sie in wirklichkeit noobs sind. Die wirklichen Pro Spieler spielen weniger als "Casuals"."

womit du mir ja eigentlich recht gibst
tongue.gif

casual =/= noob. der begriff wird einfach nur falsch benutzt. inzwischen ist bei den "möchtegern pros" der begriff casual als beleidigung gemeint, obwohl dierichtigen pros ,wie du sagst, noch weniger als casuals sind

Ist mir vollkommen egal, was dabei rauskommt, es geht um die Bedeutung, die es in der Gamer Szene hat und um nichts anderes. Du hast geschrieben, dass jemand, der 8h am Tag spielt trotzdem nicht zwangsweise über den Casual Rang hinaus kommt und das ist einfach total falsch weil es der Bedeutung des Wortes in jeder Hinsicht widerspricht.

du widersprichst dir. einerseits sagst du , dass casual ein szene begriff ist, der mehr oder weniger noobs bezeichnet. andererseits sagst du, dass leute die 8h spiele immer mehr als casuals/noobs sind.
also brauche ich nur viel spielen um kein noob mehr zu sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann man in 90% aller Fälle so unterschreiben, ja. Übrigens, die Leute, die von sich selbst sagen, dass sie zwar Casual seien aber dennoch gut spielen würden sind erfahrungsgemäß meistens die Leute, die so ziemlich gar nichts auf die Kette kriegen.

Zu den Charakteren:
- Von den Charakteren her fand ich die Ausweitung der Talentbäume gut, weil damit bestimmte Skillungen eigenständiger wurden (z.b. Druiden Katze oder Disziplin Priester) und ebenbürtig zu den anderen Klassen wurden.
- Die Boni der Berufe fand ich auch eine tolle Idee, wobei der leichte Nachgeschmack da ist weil man gewisse Berufe wg. der Boni nehmen muss, um ganz oben im Raidcontent alles aus dem Char rauszuholen. Schlecht fand ich dagegen, dass Berufe-Spezialisierungen wie z.b. bei der Lederverarbeitung komplett ignoriert wurden.

Zur Umgebung:
- Die Idee, für das Addon zwei Startgebiete zu bilden um den Spielfluss besser zu gewährleisten, war schonmal ein guter Ansatz.
- Das System des Phasings ist eine tolle Sache, es ist definitiv attraktiver und hält einen eher bei der Stange.
- Mir fehlten mehr von diesen schönen Questreihen wie z.b. die Pforte des Zorns in der Drachenöde oder die Eröffnungsreihe zu den Söhnen Hodirs in den Sturmgipfeln. Also Situationen, die definitiv mit dem Spielgeschehen zu tun haben und auch Veränderung reinbringen.
- Ein einzige Katastrophe war die Wahl Dalarans als Hauptstadt. Durch das enge Zusammenlegen der Händler/Lehrer/Banken/etc. und der Fülle mancher Server wurde das Aufhalten zu einer einzigen Qual. Es lagt immer und überall, ganz schlimm zu den Stoßzeiten zwischen 18-20 Uhr, wenn die Raids starten. Das Fliegen war auch nicht erlaubt, das ein richtiger dicker Minuspunkt. Und wenn wir schonmal dabei sind: das ist eine verkackte Menschenmagier-Stadt, da ist alles viel zu klein! Ich passe als Taure mit Mount nicht überall durch!^^ Ist doch kacke -.-

Zu den Dungeons/Raids:
- Die 5er Instanzen sind teilweise schön anzusehen. Aber der Schwierigkeitsgrad ist einfach viel zu niedrig angesetzt. Wenn man mit einer vernünftigen Gruppe z.b. nach Azjol-Nerub ging und sich danach wieder hinausportete, war der 15min-Debuff nichtmal abgelaufen. Das kann es wirklich nicht sein. Das wurde erst mit der Einführung der drei ICC-Instanzen besser. Ich meine, die Arbeit für das Erstellen der Dungeons ist ja sowieso da, wieso müssen die so derart zum Lückenfüller verkommen? Da kann Blizzard mehr draus machen. Ich verstehe bis heute nicht, wieso Elemente wie das CrowdControl so gut wie weggeschmissen wurden. Der Tipp an Blizzard wäre, statt sich dauernd auf die Raids zu konzentrieren und da viel Schläge für zu kassieren, sollten sie die 5er Instanzen wieder richtig knackig machen, sodass jeden Tag schon genug Herausforderungen gegeben sind. Dann wären die Raids nämlich wirklich die Kirsche auf der Sahne und nicht wie z.b. PdK lästiges, schnelles Abfarmen.
- Die Einführung des 10er/25er Raids ist eine gute Sache, ebenso wie das Umschalten auf die Heroic Version (leider erst ab ICC).
- Naxxramas zu bringen wirkte wie etwas Aufegwärmtes zu präsentieren, da aber die Wenigsten das zu Classic zu Gesicht bekamen (mich eingeschlossen) war die Idee nicht verkehrt.
- Ulduar ist für mich definitiv die beste und schönste Raidinstanz dieses Addons, noch vor ICC. Das ganze Angebot an Aufgaben und Herausforderungen und des Designs ist absolut stimmig: tolle,verschiedene Schlachtvarianten; storytechnisch sehr geil aufgebaut; Epics, Legendary und Mounts... was will man mehr?
- PdK ist der größte Reinfall. Langweilig, öde, zu kurz, zu lootabhängig (hier begann der Wahnsinn mit der Spamerei im /2 von wegen "Item xy locked" und der ganze Scheiß).

Zur Ausrüstung/Ausstattung:
- Mein persönlich dickster Minuspunkt ist das Markensystem und das damit zusammenhängende Verscherbeln von Equipment. Ein Char der sich durch Nordend levelt, bekommt durchs tägliche Instanzen gehen auf dem Weg zu Lvl 80 bereits Marken hinterher geschmissen. Frisch auf lvl 80 angekommen sind dann bereits genügend Marken zusammen, um mindestens den 2er-Bonus des T9-Sets zu erwerben. Wer es sich leisten kann, baut sich eben noch die Rezeptteile aus PdK und ICC und mit ein paar gesammelten Forstmarken (Dailies sind ja nur noch ein hinderliches Beiwerk) ist man equiptechnisch bereit für ICC 10er (25%-Buff sei dank^^), ohne auch nur eine richtige Bewerbungsprobe auf lvl 80 mit dem neuen Char bestanden zu haben. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich mühsam den Weg von Naxx über Ulduar bis nach ICC geebnet haben.
Meine Lösung dafür? Es müssen wieder Zugangsquests her! Allein schon als Noob-Filter für genau diese oben beschriebenen Beispiele.
- Interssant fand ich hingegen die Sache mit den Wappenröcken und dem damit verbundenen Ruf farmen ind en 5er Instanzen. Eine tolle Idee.

Das ist mal kurz zusammengefasst das, was mir grad so einfiel *hust* :-)

Greetz
Dex

wotlk hat mich ncith überzeugt, zu wenig neuer content und der alte wurde immer langweiliger, wenn ich da an naxx denken omg

Der Thread sollte umbenannt werden in "Das ist Wrath of the Lichking!" so eine sinnfreie disskusion über "casual" oder nicht... ihr verkennt das es immernoch ein Spiel ist und bleiben wird!
Seid doch froh das Blizzard es so kundenfreundlich gemacht hat (und die 80% euren spielspass od. die sucht finanzieren) ansonsten... ach egal endet eh im Flame!!!

- Raidcontent (bis auf Ulduar) hat mir überhaut nicht gefallen (bin auch von ICC sehr enttäuscht, hat nichts mit Schwierigkeitsgrad zutun...).
- PVP war auch nicht der Hit. War aber noch nie sonderlich PVP-interessiert.
- Fraktions- Rassenwechsel und Itemshop (ist für mich schon fast 5Minuspunkte wert)
+ Die Gebiete sind einsame Spitze. Viel Liebe zum Detail, coole Settings, bleibt dem Nordendthema treu. Bin Begeistert!! Mir hat
. Nordend extrem gut gefallen.
+ Tolle Quests, gute und ausgeprägte Storyline(s), tolle Atmosphäre und !Phasing!.
+ Ordentlicher Umfang. Viele Ruf-Fraktionen, viele Dungeons, viel Beute, viele Quests... gibt (fast) immer was zutun.
+/- Die Dungeons. Einerseits super Optik, nette Lore und coole Aufmachung und Ideen. Andererseits mit zunehmenden Nerfs und Gear natürlich viel zu
. einfach. Aber am Anfang Wotlk's haben mir die Dungeons sehr gut gefallen.

Mein Fazit:
Highendcontent war zwar sehr schwach, aber der sonstige Spielinhalte und gerade das gesamte Nordendsetting haben mir gut gefallen. Was mir das Addon aber ziemlich vermiest hat ist Blizzards Komerz- und Casual-Politik. Das Durchschnittsspiel war leider zu einfach zu meistern, das faire Pyramiden-Raidsystem aus Burning Crusade wurde zum casualorintierten Zwei-Klassen-Raidsystem. Zuviel 'unverdiente' Beute und kaum Individualität.
Der Höhepunkt der Unverschämtheit sind für mich der Fraktions- Rassenwechsel sowie der Itemshop.

-> Hatte mit Wotlk meinen Spaß freue mich aber rießig darauf dass endlich Cataclysm kommt (in vllt 4Monaten...).

PS: Und ich freue mich auch darauf in spätestens einem Jahr den nostalgischen Verklärungen Wotlks lauschen zu dürfen. Weil 'Cataclysm ist scheiße und Wotlk war vieeeeeeeel besser!!' Man kennt das ja
rolleyes.gif

DK -Fail
Pdk,Icc,RS -Fail
Ulduar - WIN

/sign. Und wann werden die Leute kapieren, dass sie alle Casuals sind, denn sie spielen das Spiel zum Spaß in ihrer Freizeit also "gelegentlich"...wären sie "pros" wie viele anscheinend glauben hätte sie a) gar nichts gesehen und könnten jetzt nicht so blöd daherweinen, und b) würden sie mit dem Spiel ihr Geld verdienen, denn kein anderer als "pro"fessionelle Speiler verdienen den Namen "Pro"
Ich Spiele seit 10 Jahren Fussball in einem sehr erfolgreichen Verein. Bin jedoch Student.

Bin ich jetzt auch kein professioneller Sportler sondern ein Casual?

Um auf das Thema zurück zu kommen:

+
- Ulduar
- Leveldesign
- Story Lore
- Todesritter
- Phasing

-
- Die Community (inkl. Gearscore)
- mehrere Schwierigkeitsgrade (man kaut den Content 2-4 mal durch)
- eine zu hohe Steigerung des Itemlevels
- Lila meets jeden Gegenstand
- Angleichung der Klassen
- Der Todesritter Anfangs Wotlk
- der zu lange Weg von lvl 70-80
- Verwerfung vieler guten Ideen (Raid: Zul'Drak)
- Abwertung der Farmberufe, besonders Bergbau

Ich Spiele seit 10 Jahren Fussball in einem sehr erfolgreichen Verein. Bin ejdoch Student.

Verdienst du dein Geld mit Fußball? Wenn ja, dann bist du Pro(fessional)...wenn nein: machst du es als Hobby und daher casual...gelegentlich halt
biggrin.gif

Ich Spiele seit 10 Jahren Fussball in einem sehr erfolgreichen Verein. Bin ejdoch Student.

genaugenommen würde ich sagen "ja", da du immer noch "gelegentlich" also ein par mal die woche für ein par stunden spielst und nicht täglich und hauptberuflich. für dich ist der sport immer noch spaß
wobei du eher so ein zwischending bist

mir gefiel ulduar am besten es hatte einfach den schönsten design aller wotlk raids und und wen yogg zu seiner vollen kraft gekommen wäre hätte er den lk ohne grösere mühe geplätet ( ja ich finde icc vom design her häslich und nein ich hab den lk 25er hc net down mimimi )

mh..jetzt fällt dir kein argument mehr ein und du musst im internet mit rechtschreibung kontern?
gott wie arm die leute immer sind..wenn einem nix einfällt einfach das thema wechseln
gib einfach zu, dass du die diskussion verloren hast und hau mit deiner rechtscheibung ab.
Meinst andere Leute anmachen zu müssen weil sie kein Englisch können, dann mach ich dich mal an,
weil du kein Deutsch kannst. Ich gehe mal davon aus, dass das deine Heimatsprache ist.
Und kein Deutsch zu können ist echt arm.

Und nein, ich habe noch genügen Argumente.

Aber wenn ich angeblich das Thema wechsle:
Hast ein Hanf Bild im Avatar und hast noch nie einen Joint geraucht, wa?
Bist wohl so ein Jugendlicher der meine, es wäre "cool", einen Drogen Avatar zu haben.

So, kB mehr auf den Hanf Jungen - zum Glück gibt es Igno.

Eig. gabs in jedem Raid in WOTLK was gutes und was schlechtes aber das gibts wohl bei fast jeder Ini
Naxx für wotlk einsteiger sehr gut gelungen

Ulduar auch sehr gut die HMs haben auch viel Spaß gemacht manchma auch net Movement ftw^^(Yogg+0 kannst auch jetzt nicht mit jeder gammeligen möchtegern Raidgilde machen)
Rnd Yogg zu sehen war auch unmöglich oder ich hab zumindest nicht mitbekommen das es ne RND grp geschafft hat(kein Gildentwinkraid 100% RND wohlgemerkt)

PDK : Kein Trash (kann gut oder auch nich sein wie mans mag)
Faction Champs warn net ausgedacht und PDOK Anub war auch von der Schwierigkeit her auch angemessen (Insanity,Immortality noch dazu)
recht kurze ini als lückenfüller ganz ok

ICC: schönes Design,Bosse auch Teils gut gelungen ,HMs vom Schwierigkeitsgrad her gut, LK fight sehr schön gefiel mir gut, LK hc eindeutig schwerster wotlk boss würdiger Endboss für das Addon

Änderungen insgesammt gut manche auch schlecht vlt. aber lieber en bisle Abwechslung als immer das selbe so seh ich das und jedem kannstes sowieso net recht machen also brauch sich Blizz da auch keine Gedanken machen die wissen bestimmt gut genug das es immer Gemecker geben wird und das die Leute trotzdem weiter zocken^^

könntet ihr vlt aufhören zu streiten? ich meine keinen sinn dahinter zu sehn einen belehren zu wollen der das eh nicht einsieht ,
und hier gehts denk ich doch um ein ganz anderes thema als was ist ein casual gamer oder pro gamer.

das schönste an wotlk fand ich ulduar , und die 5er inis , die allerdings nach meiner meinung zu einfach gehalten waren

Achja noch nebenbei man kann erfolgreich raiden und ein RL haben ich bin sogar der meinung das viele Raidgildenmember mehr Freizeit und RL haben 2-3 ma die Woche abends paar Stunden zocken das machen auch nicht hardcore gilde nur nicht so erfolgreich die zeit die du in ner ini verbringst hängt von den leuten ab ob sie spielen können oder nicht
richtige extrem Hardcore gilden raiden bei neuem content dann ma eben 5 tage aber wenn die nach 2 wochen nur noch den endboss haben und rest auf farm oder ähnliches reichen auch 2 tage dann und am ende ham die doch mehr zeit als gilden die sich monatelange 3 tage die woche rumwipen
wer das nich glaubt der darf seine meinung gern für sich behalten
wink.gif

Zurück