- Raidcontent (bis auf Ulduar) hat mir überhaut nicht gefallen (bin auch von ICC sehr enttäuscht, hat nichts mit Schwierigkeitsgrad zutun...).
- PVP war auch nicht der Hit. War aber noch nie sonderlich PVP-interessiert.
- Fraktions- Rassenwechsel und Itemshop (ist für mich schon fast 5Minuspunkte wert)
+ Die Gebiete sind einsame Spitze. Viel Liebe zum Detail, coole Settings, bleibt dem Nordendthema treu. Bin Begeistert!! Mir hat
. Nordend extrem gut gefallen.
+ Tolle Quests, gute und ausgeprägte Storyline(s), tolle Atmosphäre und !Phasing!.
+ Ordentlicher Umfang. Viele Ruf-Fraktionen, viele Dungeons, viel Beute, viele Quests... gibt (fast) immer was zutun.
+/- Die Dungeons. Einerseits super Optik, nette Lore und coole Aufmachung und Ideen. Andererseits mit zunehmenden Nerfs und Gear natürlich viel zu
. einfach. Aber am Anfang Wotlk's haben mir die Dungeons sehr gut gefallen.
Mein Fazit:
Highendcontent war zwar sehr schwach, aber der sonstige Spielinhalte und gerade das gesamte Nordendsetting haben mir gut gefallen. Was mir das Addon aber ziemlich vermiest hat ist Blizzards Komerz- und Casual-Politik. Das Durchschnittsspiel war leider zu einfach zu meistern, das faire Pyramiden-Raidsystem aus Burning Crusade wurde zum casualorintierten Zwei-Klassen-Raidsystem. Zuviel 'unverdiente' Beute und kaum Individualität.
Der Höhepunkt der Unverschämtheit sind für mich der Fraktions- Rassenwechsel sowie der Itemshop.
-> Hatte mit Wotlk meinen Spaß freue mich aber rießig darauf dass endlich Cataclysm kommt (in vllt 4Monaten...).
PS: Und ich freue mich auch darauf in spätestens einem Jahr den nostalgischen Verklärungen Wotlks lauschen zu dürfen. Weil 'Cataclysm ist scheiße und Wotlk war vieeeeeeeel besser!!' Man kennt das ja