Das Wilde Jagd Event

Golrik Eisenfaust

Dungeon-Boss
Kommentare
204
Buffs erhalten
166
Ich weiß das Hochelfen ja die Weißen Löwen haben, die eigentlich ehr so Waldmenschen sind. Diese beten auch zum Gott der Jagt. Glaub es gab noch eine Region wo das der Fall ist. Aber warum feiern sie die Wilde Jagt, in Zeiten wie diesen? Ich meine die ganze Insel im PVE Gebiet ist den DE oder mit Chaos und Orks verseucht. Wo bleibt da bitte die Zeit für eine Wilde Jagd und auch das interesse?
Was denn bitte der Grund der Wilden Jagd und wo bitte kommt man dann eigentlich hin, die war ja jetzt so 1 Woche Lang oder so und nur auf Hochelfengebiet, wie ich das mit bekommen habe. Da ich aber net groß weiter bin im Hochelfengebiet. Hab es mir mal angeschaut (mein Char ist ja noch recht frisch) und war mehr als enttäuscht. Da Dunkelelfensichffe im Inneren Königreich, der Weiße Turm ist nur für Destro zu erreichen etc., nicht wirklich für diese Zonen sprechen. Daher bleib ich als Zwerg, auch bei meinen Brüdern, das schmeckt das bier.
Nur da ich auch Fan von Hochelfen und ihrer Lore bin, bin ich doch erstautn dass sie die Wilde Jagd so feiern wie die Waldelfen.
Ich weiß dass sie diese feiern, klar die beten Isha, Asuryan, Khaine und Kurnos(oder so ähnlich an) und Loec glaub ich auch, bei den Kampftänzern der WE bin ich mir da recht sicher ^^. ABer die Hochelfen sind doch stärker zu Isha und Asuryan verbunden (Phönixkönig und Immerkönigin) und zu Khaine. Ich meine der Tempel des Khaine war ja nicht die Wucht.

Aber jetzt der eigentliche Punkt.
Wo spielt das Event jetzt eigentlich?
Warum feiern wir es mitten im Krieg?
Warum darf das Chaos daran teilhaben?

Ich hab da nichts gegen das es nur im RVR geht, es geht mehr um die Lore. Das eben auch Chaos mit machen darf und wo die REise dann eigentlich hingeht. Da Hochelfen zwar die Wilde Jagd auf alle Fälle feiern, aber nie in so einem Masstab wie Waldelfen. Im kleineren, eher halt als Sport. Meine Weiße Löwen erlegen ja auch ihre Katzen ^^ und hängen sie sich um so als Sport ^^

hat das ding schon angefangen? wenn ja wo muss man denn mal hin um was davon zu sehen?

Nein startet am 1. September erst.

MfG Michael

AAAAALLLLSSSSOOOOO

Alle Infos stehen auf der HP von WAR, also wann, wo, warum, wieso und weshalb
wink.gif

Ums mal kurz zusammenzufassen.

Das Event ist die Feier für WAR, dass es 1 Jahr lang besteht. Geburtstag sozusagen.

Ingame ist es der Gott Kurnous, welcher erzürnt ist, da die Elfen ihm nicht huldigen. Sie haben ihm im Krieg vernachlässigt. Also rächt er sich nun, indem er die Sterblichen in sein Reich lässt um sie dort seinen Zorn spüren zu lassen. ODER sie huldigen ihm wieder indem sie an der Jagd teilnehmen. Das ändert sich von Fraktion zu Fraktion usw

Das Event geht ab dem 1. September los und wird 1 oder 2 Wochen gehen (weiß ich nicht genau, WAR release war ja am 14.09.08, daher sind auch 2 Wochen nicht unwahrscheinlich).

Das Event spielt sich im Elfengebiet JEDES Tiers ab. Jeder Charakter, egal welche Stufe er hat, kann also daran teilnehmen, indem er in das Elfengebiet seines Tiers geht und dort die Aufgaben erledigt/die Instanz betritt. Zusätzlich gibt im T4 noch einen Timerun, wo man die Instanz in 35min schaffen soll um extra-Loot zu bekommen. Die Instanz dauert bei normaler Spielweise ca 1h.

Es gibt wieder 3 Einflussbelohnungen für das Erfüllen der Eventaufgaben + nette Gegenstände aus der Instanz, wie z.B. den schicken Umhang. Außerdem wird es das erste Event Item geben, welches in den neuen Event Slot gehört.

Der Instanzzugang und ein Großteil der Aufgaben liegen im RvR Gebiet.

Für jedes T verfügbar? Also kann ich da auch alle Sachen mit rang12 bekommen ?!

konnten den Dungeon auf der GC anspielen. Ist ganz nett gemacht.
Man hat 1h Zeit für alles um Zusatz-Loot zu erhalten.
Von den Bossen her ist nur der letzte richtig schwer.
Der Rest geht auch zu 5.
victory.gif

Der Gott der Jagt ist Sauer? Dat ja mal was lustiges.
Ich weiß nicht ob die Hochelfen ihn damals angebeten hatten, als Tyrion und Teclis zu Helden wurden. Da hatten sie ihn ja auch vernachlässigt und er war nicht erzürnt? Bissel ne komische Begründung. Vorallem wenn ich sauer bin, lass ich niemaden in mein Reich.
Naja das Event wird bestimmt lustig, aber ... die Begründ ist ja mal unpassend. Der Gott ist doch eigentlich dauer zornig und nur weil die Hochelfen ihn nicht anbeten? Komische Begründung. naja achzo, dachte es ist schon gewesen.

Dem Gott wurde nicht gehuldigt, also ist er zornig. Er öffnet also sein Reich um die Leute zu attackieren (Portale wirken eben immer in beide Richtungen). Außerdem können die Leute ihn nun besänftigen indem sie die Wilde Jagd begehen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ähm die Götter sind nicht Willkürlich wie die Chaosgötter. Die Elfengötter rächen sich nicht an ihrem Volk.

Warum muss Mythic eine Begründung, für ein Event machen, dass so unpassend ist. Einfach es ist die Jagt und macht los ... also das fände ich deutlich passender als dieses. Papa ist sauer und jetzt gehorscht. Die Hochelfen haben in ihren Zonen schon mehr als zu leiden und von der Story, muss Mythic sie jetzt noch so demütigen. Die Asur wissen wann die Zeit ist Göttern zu huldigen, aber wenn Krieg ist opfern sie auch ihren Lebenstil und kämpfen bis zum letzten Blut, bis zum letzten Elfen um den Mahlstrom. Denn das ist ihre Aufgabe und ihre Pflicht, die sich durch ihren Aufstieg nach dem Chaos erarbeitet haben. Es ist ihre Pflicht und diser gehen sie nach und wenn sie dafür Literatur opfer, Musik und Kunst, dass ist das Opfer wert. Das verstehen eigentlich auch ihre Götter. Denn wenn die Hochelfen ausgeschlöscht wurden, hat der Gott ja auch nichts davon. Dazu sind Hochelfen und Kurni nicht so stark verbunden, wie es bei den Waldelfen der Fall ist. Die Weißen Löwen und paar andere huldigen diesem Gott. Aber die Hochelfen sind eigentlich deutlich enger mit Asyruan und Isha verbunden.
Ich glaub die Waldefen fühlen sich mit ihrem Vatergott enger verbunden und betrachten es indirekt als Verrat, da ihre Vettern sich ja von ihm abgewand haben und ihn nicht würdigen.

Aber ich glaube ein "Die große Jagt steht an", hätte doch völlig gereicht. Dann halt "Wir finden das Event passend und schön, daher kann jeder mit daran teilnehmen.", naja ... ist doch besser als so eine gezwungene und unpassende Begründung.
Aber Mythic hat auch Dunkelelfenkriegsschiffe im Inneren Königreich, die scheinen Hochelfen nicht sonderlich zu mögen.

@Golrik doch auch die Elfengötter vergehen sich an ihrem Volk, ein kleines Beispiel:

Asuryan ist ja in Aenarion gefahren um ihn zu stärken. Da der Gott selbst ein Wesen des Aethyr ist, war er allerdings GEGEN die Errichtung des Mahlstrohms, da er dann selber Macht verlieren würde. Nur durch das Umgehen der Meinung Aenarions wurde dieser Zauber gewirkt. usw

Kurnous ist in der Alten Welt als Taal bekannt, ein launischer Gott, der sich nichts aus den Sorgen und Nöten der sterblichen Macht, allerdings sehr wohl seine Anbetung und Opfer einfordert. Die Wilde Jagd ist ein Ritual, welches alle Elfen (selbst einige Druchii) abhalten um Kurnous zu besänftigen und ihm zu huldigen. Dies ist jedoch dieses Jahr ins Wasser gefallen, da der Krieg die Elfen an der Anbetung gehindert hat. Nun haben wir das Problem, dass der Gott sehr wohl zornig werden kann und die Leute bestraft. Dies ist also der Grund für das Event.

Wer mehr Wissen über die Götter haben möchte, sollte sich das Buch Path of Salvation (Reiche des Glaubens) kaufen. Dort steht alles Nötige drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber überleg mal, wenn die Asur für das Fest keine Zeit haben, dann haben sie keine Zeit. Da kann der noch so toben. Die lassen das ja net ausversehen ins Wasserfallen. Dazu wurden die Elfen schon so oft belagert und es ist nichts anders als sonst. Außer dsa es kein Everchossen ist beim Chaos und ein Goblin ne Wehrstadtmauer sprengen kann. Aber Finnubar seine Armee abzieht ... passend.

Aber der Punkt ist doch der, warum muss man Event mit so einem dramatischen Hintergrund erklären. Es ist ein normales Event und da muss man doch keine Gründe für nennen. Es ist eben die Große Jagt, die einfach gefeiert wird und fertig. Warum muss man das so seltsam Begründen. Die Waldelfen beten doch schon genug herum, da brauch sich der Gott der Jagt keine Sorge um Aufmerksamkeit machen. Auch ist es Absurt das Hochelfen, jetzt alles stehen und liegen lassen. Die sind so gut wie tot. Die haben ja nicths mehr, der Weiße Turm ist ja sogar ne Destropq. Da brauchen die sich nicht mehr über einen zornigen Gott sorgen machen. In diesem Gebäude liegt Wissen aus alter Zeit.

Ich find ein einfaches. Es ist WildE Jagt und habt Spaß, hätte doch gereicht. Finde die Begründung unpassend, so wie das ganze Hochelfen Tier =), was ja mehr als schrecklich ist. So als hätte man keine Zeit mehr gehabt.
Hoffe die werden mal die Zeit und Ideen, der Events, in die Umsetzung vom Open RVR stecken und in die Umsetzung vom Klassen Balance und mal die Bugs ausbügeln und die RVR Zonen bissel schöner design, dass man net überall hängen bleibt und stuck machen muss.

Also erstmal sollte man die Offizielle Begründung für das Event reinposten, bevor man wild rumdiskutiert:

Der Elfengott der Jagd pirscht seit Anbeginn der Zeit durch die Länder der Sterblichen. Jahr für Jahr versammeln sich die Hochelfen, um Kurnous mit einer heiligen Jagd zu ehren, bei der sich die Besten der Besten vor dem größten aller Jäger als Jagdmeister zu beweisen versuchen.

Durch den andauernden Krieg hat sich dieses Ereignis jedoch verzögert ... und der Gott der Jagd ist zornig. Nicht länger jagen geschickte Sterbliche, um ihre Familien zu ernähren. Stattdessen streifen hartgesottene Soldaten durch die Wälder und Auen der Welt. Sie töten nur noch, um ihre Fertigkeiten auf die Probe zu stellen und lassen ihre Beute auf dem Schlachtfeld verfaulen ...

Der Gott der Jagd kann dies nicht länger dulden! Der Mond des Jägers ist aufgegangen! Das Horn des Kurnous ist erklungen! Lasst all jene achtgeben, die die alten Traditionen ehren - und alle jene vor Furcht erzittern, die hemmungslos töten!

Und was bitteschön ist jetzt an der ganzen Geschichte so störend? Und bitte den obrigen Text berücksichtigen.

Ich dachte Caledor hätte die Barriere gegen die Meinung von Aenarion erschaffen, erst bei der durchführung kam ihm der Pheonixkönig zur Hilfe als er sah oder bemerkte, dass er alleine die Chaosdämonen Armee nicht besiegen konnte?

Ich dachte Caledor hätte die Barriere gegen die Meinung von Aenarion erschaffen, erst bei der durchführung kam ihm der Pheonixkönig zur Hilfe als er sah oder bemerkte, dass er alleine die Chaosdämonen Armee nicht besiegen konnte?

Das stimmt soweit, Aenarion war dennoch gegen den Mahlstrom, da der Gott Asuryan selbst geschwächt werden würde (und Aenarion von Auryan *besessen* war)

Aber jetzt der eigentliche Punkt.
Wo spielt das Event jetzt eigentlich?
Warum feiern wir es mitten im Krieg?
Warum darf das Chaos daran teilhaben?

1. In den Elfengebieten
2. Weil der Gott eben genau wegen dem Krieg vernachlässigt wurde, und jetzt so richtig mieß drauf ist!
3. Weil es dem Gott jetzt wirklich wurst ist, wen er platt macht. Also lädt er auch das Chaos ein. Vergeltung muss eben sein.

btw. finde ich die geschichte zu dem event eine der besten.

Zurück