Mal wieder einer dieser Tage..

Xaelle

Rare-Mob
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
116
Buffs erhalten
55
Meine gute Zockermaschine ist ja nicht mehr die jüngste und insofern auch nicht mehr die schnellste. Ich beschloss so zu einem Computerfachhändler meines Vertrauens zu gehen um meinen kleinen Paul (ja, er heißt Paul) mit weiteren 2 GB Ram aufzubessern, in der Hoffnung ich könnte Aion ruckelfrei genießen.
So schraubte der gute Mann (im übrigen stellte sich später herraus, dass der Gute auch Aion Spieler war *g*) mein Paulchen auf und kramte passende Ram Sticks raus.
Ich hoffte und betete das es mir mit diesen Dingern ein besseres Spieleerlebnis garantiert seid.. sie passten zwar rein, doch am Ende fuhr Paule nicht mehr hoch.. der Sack.
Der PC sei von den Werten her nicht schlecht.. aber leider ein Fertigprodukt einer speziellen Firma, von daher taugten die Teile in meinem Paulchen nicht wirklich. Und vor 2 Jahren versprach man mir in einem bekannten Elektrofachgeschäft, welches mit Sat anfängt und mit urn aufhört, es sei das beste was sie im Hause hätten. Übern Tisch gezogen.. 800€ in den Wind geschossen, für eine Mühle die ich wahrscheinlich auch für 200€ bekommen hätte. Das nächste mal lass ich mir einen zusammenbauen *grummel*
Für mich brach eine kleine Welt zusammen, da ich solch große Hoffnungen hatte und zu optimistisch an die Sache ran ging.

Kann ja nicht sein das bei mir mal was gut geht, nech?

Mit dem gut gemeinten Rat, evtl lieber von Vista auf XP umzusteigen, ging ich mit hängen den Öhrchen nach Hause und probierte die letzte Variante aus.

Von 11- ca. 19 Uhr saß ich an der Formatierung und Installation von Vista zu XP und hatte gefühlte 100 graue Haare mehr. Ständige Fehlermeldungen machten mich Wahnsinnig, sodass die ganze Prozedur ständig von neuem beginnen musste und ich den Paul am liebsten aus dem Fenster geworfen hätte..

Als ich endlich.. ENDLICH fertig war, mit der mühseeligen Installation verschiedener Hardware Treibern, für Netzwerk und Grafikkarte (hatte das ganze Zeugs noch irgendwo im Saarland rumfliegen und musste so den ganzen Shice aus dem Internet über einen USB Stick rüberziehen *grummel*), war ich drauf und dran mich erstmal wieder auf dem leeren Teil breit zu machen.
Neuer Desktop Hintergrund, Musikdateien usw..


....

Meine Externe war ja noch angeschlossen..

und komlett..


LEER

Nun brach für mich eine ganze Welt zusammen.
Eine rießige Bilder-, Musik-, Textsammlung von 8 Jahren.. alles weg..
Unfertige Photoshop Dateien, sowie unveröffentlichte Zeichnungen und Arbeitsaufträge, die kurz vor ihrer Vollendung standen.. weg.. alles nochmal komplett von vorne anfangen..
Lang gehegte und heiß geliebte Bilder und Erinnerungsstücke an Freunde und meine verstorbene Katze.. für immer verloren..
So viele Aion Screenshots, die ich noch in meinem Spielewebblog hochladen wollte
sad.png


Tja, der Arsch hatte doch tatsächlich meine extrerne Festplatte auch formartiert, deshalb wahrscheinlich die vielen Fehlermeldungen, da er anscheinend XP auf der Pladde installieren wollte.
Der liebe Gott ist eben hart und Dummheit bestraft er eben sofort.
Wieder was dazugelernt..

Am liebsten würde ich einfach losheulen.. oder ausrasten.. aber irgendwie bin ich einfach nur leer.
Kaum zu glauben das mich sowas so hart trifft, ich dennoch so lässig bleibe.

fustrierend..



Aber es kann ja nicht sein, dass bei mir mal was gut geht, nech?
 
http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?language=2
Kostenloses Programm zur Wiederherstellung von Formatierten Festplatten, hat schon vielen geholfen vielleicht ja auch bei Dir. Ich drück Dir ganz fest die Daumen
 
Mein Beileid :-( Vista ist leider nicht so schlau und trennt die Externe automatisch... Hoffe du kriegst das wieder hin

Alles gute :-)
 
Hoffentlich bekommst du die Sachen irgendwie wieder, denn sowas ist extrem ärgerlich. Ich würde dabei auch tierisch "abkotzen", wenn meine Platte samt den Daten komplett leergefegt wäre...

Daher viel Glück für die Datenwiederherstellung, sofern sie wiederherzustellen sind ;)
 
oje. ich drück dir die daumen das du alles wiederbekommst. deine ganzen Zeichnungen? :(
 
Die Zeichnungen sind alle weg, oder teils beschädigt. :(
 
Hi Du!
Das ist echt Mist - mir ist sowas in der Art auch schon mal passiert - Kopf hoch. Shit happens!
Ich spiele auch AION und bin hin und weg von dem Game! Leider hänge ich sehr an meinen Charakteren in Wow und spiele nur bedingt AION. Wie ich sehe, spielst du auch auf Gilneas - vielleicht haben wir ja schon mal zusammen was gemacht.
Speziell für Photoshop gibt es Tools, welche es erlauben, Bilder besser zu reparieren - vorallem bei Datenträgerfehlern (oder vershentlichen Löschens). Damals, als ich noch in der Lehrzeit war, hatten wir externe SyQuest Laufwerke mit 200MB - die waren ständig beschädigt und teuere PSD-Dokumente davon betroffen. Ich schau mal, ob ich den Namen raus bekomme und melde mich dann mal bei Dir. LG und Kopf hoch - Thorsten
 
Zurück