DC Universe Online Kaufberatung

lohnenswert oder nur Soße mit Markennamen?

• lohnenswert und anhaltener Spielspaß

Stimmen: 7 70,0%
  • man kann es spielen aber auf Dauer naja

Stimmen: 4 40,0%
  • nur für Fans

Stimmen: 1 10,0%
  • nur kurzzeitig interessant

Stimmen: 2 20,0%
  • Finger weg!

Stimmen: 1 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Game-Over-Kid

Quest-Mob
Kommentare
68
Buffs erhalten
34
Ich liebäugel momentan mit DC Universe Online und hoffe auf ein paar Hinweise ob es sich lohnt, denn rund 40€ sind nicht gerade einladend zum Testen und Trials gibt es ja noch nicht. Sorry, falls einiges schon besprochen wurde aber hab nichts gefunden.

- Deutsche Server? Deutsche Spracheinstellung im Spiel?

- Gibt es das Spiel auch im Handel oder nur online? Monatliche Kosten cirka? Ingame Shop für Bares?

- Server stabil oder noch zu sehr in den Kinderschuhen das Game?

Wenn ihr noch Tips, Hinweise oder Erfahrungen habt, dann raus damit bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Deutsche Server? Deutsche Spracheinstellung im Spiel?

- Gibt es das Spiel auch im Handel oder nur online? Monatliche Kosten cirka? Ingame Shop für Bares?

- Server stabil oder noch zu sehr in den Kinderschuhen das Game?

Wenn ihr noch Tips, Hinweise oder Erfahrungen habt, dann raus damit bitte.

Hab nichts gefunden? Welch schlechter Scherz.

Dennoch da mir gerade dannach ist:

- Es gibt EU Server (mit deutschen Channels) wobei Ps3-Spieler nicht mit PC-Spielern die Server teilen. Spiel ist vollständig Deutsch inkl. Syncronisation (sehr viel ist vertont)

- Liegt ganz normal im MM oder Mars oder Bauer usw. im Handel herum (bei uns für 45 Euro). Es gibt keinen Ingameshop und die Monatsgebühr beträgt 13 euro.

- Die Server sind sehr stabil und weitestgehend Lagfrei. Grösstes Problem sind die geringen Endgameinhalte sowie das unerträglich schlechte Chatsystem.

- Es gibt deutsche Server wobei Ps3-Spieler nicht mit PC-Spielern die Server teilen. Spiel ist vollständig Deutsch inkl. Syncronisation (sehr viel ist vertont)

- Liegt ganz normal im MM oder Mars oder Bauer usw. im Handel herum (bei uns für 45 Euro). Es gibt keinen Ingameshop und die Monatsgebühr beträgt 13 euro.

- Die Server sind sehr stabil und weitestgehend Lagfrei. Grösstes Problem sind die geringen Endgameinhalte sowie das unerträglich schlechte Chatsystem.

Ich habe DC zwar nur einen Monat angespielt aber zu der Zeit waren die Server noch EU weit und nicht deutsch.
Auch die Monatsgebühr betrug laut Website 12,99 Zuzüglich geltender Steuern (So oder so ähnlich stand es da zumindest).
Wären dann 15,45 wenn ich das grad richtig im Kopf hab.

Den Rest kann ich so unterschreiben, möchte aber hinzufügen das ich in diesem einem Monat wirklich viel Spaß mit DC hatte.

Danke, ich gebe zu ich habe vorher nicht sehr genau gesucht, habe auf der Website gesucht und nicht wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden und außerdem wollte ich Meinungen dazu lesen. Bei uns im Saturn & Media Markt gab es das spiel nicht, man sagte mir dort auch, dass es wohl nicht im Handel erscheint es diesbzgl. keine Informationen gäbe.

Wie ist DCUO denn vom Spielfeeling her, ist das ehr nen Actionspiel oder schon ehr mit WoW vergleichbar?

Hiho,

also, schau dich doch vielleicht mal hier um http://www.dcu-online.de/ da findest du eine ganze Menge. Leider sind alle Angaben sehr subjektiv, der Hardcore zocker wird dir sagen, die Levelphase ist viiiiile zu kurz, die Spieler mit aktiver Liga werden klar machen das der Endgame Content viiiiiel zu gering ist. Dazu möchte ich gerne sagen, es wurden monatliche Inhaltspaches angekündigt, das Spiel ist 2 Monate auf dem Markt und mit Sicherheit keine eierlegendewollmilchsau, aber es macht Spaß und wenn man nicht jeden Tag 5 Stunden zockt wird man wenig Langeweile haben. Vorrausgesetzt du zockst nicht nur um möglichst schnell T2 dein eigen zu nennen... o.O

Ob ehr neu oder WoW... also, nix von beidem Die klassische Steuerung ist es überhaupt gar nicht da man die Maus größtenteils NUR für Angriffe und Kamera benutzt. Viele finden das UI und die Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig. Aber neu, naja, man führt Angriffe in Echtzeit aus, wärend WoW und Co. ehr wert auf die Zauber legen, liegt bei DCUO ein großer Teil in der Waffe und deren Kombos, sprich einmal linksklicken führt zu einem einfachen Angriff, einmal kurz Links und dann links halten zb. könnte, je nach Waffe und gekauften Talenten zu einem stärkeren Angriff führen usw. Autoangriffe gibt es nicht, Ziele Anwählen auch nicht in Klassischer Manier, ehr wie bei einem Egoshooter plus der Möglichkeit das Ziel fest zu stellen falls man nicht ausversehen was anderes angreifen will

schau dich um, frag evt. bei bekannten ob die Spielen so das du es mal ausprobieren kannst, das Gameplay ist nicht Jedermanns Sache.

LG Mina

Also mir macht das Spiel nachwievor Spaß. Allerdings muss ich meinem Vorposter Recht geben, der endgamecontent ist noch ziemlich mau, aber wie gesagt es kommen andauernd content patches.
Ich werd mein Abo weiter aktiv halten, das Kampfsystem ist genial (am besten mit Beat em ups ala DC universe vs. Mortal Combat o.ä. zu vergleichen) und um mal 1-2 stündchen zwischen durch zudaddeln genau das richtige. Als hardcore Spieler der sein halbes leben in ein MMo stecken will biste mit DC aber falsch beraten.

Hallo,

ich interessiere mich sehr für DC Universe und bin am überlgen es mir für die Ps3 zu holen
hätte davor aber paar fragen:

1: Habe blos ne 2000er DSL Leitung , ist das überhaupt möglich damit zu spielen?
hab da schon die unterschiedlichsten meinungen gehört.. -.-

2: Habe mich nie sehr für Comics interessiert, lohnt es sich trotzdem da rein zu schauen?
Mir gefällt halt das gameplay und vorallem der Charakter Editor den ich aus Videos kenne.

Bedanke mich schonmal für die Antworten

Zurück