(De/re)-installationsproblem

LegendaryDood

Rare-Mob
Kommentare
24
Hallo Leute,
ich hoffe hier erhalte ich die Hilfe die ich mir erhoffe

WoW bringt meinen Laptop häufiger mal zum Absturz, daran habe ich mich gewöhnt auch wenn es nicht toll ist. Teilweise macht dieser Absturz meine WoW installation so kaputt das ich alles deinstallieren und dann reinstallieren muss. Dies war neulich Abend wieder der Fall.

Ich habe WoW also deinstalliert, reinstalliert, und es hat alles wieder funktioniert. Ich war 3 Minuten (3 jämmerliche Minuten) eingeloggt, als mein Laptop erneut abstürzte. Nachdem ich ihn erst nach einer Dreiviertelstunde wieder zum laufen bekommen habe, und der Launcher von WoW auf ging,ist mir natürlich aufgefallen das die Fläche auf der "Spielen" steht nicht vorhanden war. Alle anderen Schaltflächen des Launchers waren ebenfalls nicht vorhanden oder verschoben.

Darauf hin öffnete ich den Ordner in dem ich WoW installiert hatte, und bis auf die Ordner die bei der Installation erstellt werden (Inteface etc.) waren alle Datein gelöscht. Ich dachte mir "Naja, deinstallierst es halt und machst es wieder rauf". Dachte ich zumindest. Ich gehe alo auf Programme und Funktionen, wähle WoW aus und klicke auf deinstallieren. Was nicht ging, da die Datei "Uninstall.xml" nicht gelesen werden konnte. Ich dachte also ok, ich installier WoW einfach noch mal drüber, was natürlich auch nicht geht, was mir in dem Moment jedoch nicht klar war. Mein Problem sieht also wie folgt aus:

Ich kann WoW nicht neu installieren solange es noch installiert ist, ich kann es nicht deinstallieren solange die "uninstall.xml" datei nicht vorhanden ist, und die Datei ist nicht vorhanden solange ich WoW nicht neu installiere. Ein Teufelskreis also.

Was soll ich tun?
sad.gif

Das ganze Betriebssystem neu aufsetzen. Wahrscheinlich ist dein Rechner voll mit Murks und Viren die so einen Kram verursachen. Wenns dann net klappt
ist wohl die Festplatte im Arsch. Die Dinger sind Gott sei Dank billig und lassen sich auch bei Laptops selber tauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte auch darauf getippt, dass die Festplatte schlicht und einfach defekt ist... also entweder ne externe Festplatte kaufen, auf der du dann WoW hast, oder - was um einiges vernünftiger wäre - direkt ne neue interne Festplatte kaufen, und dort Windows neu zu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück