Deep-Arcane?

@Theodaan

Bist du immer noch arkan mit frobo geskillt?
Hab mir da mal weiter gedanken gemacht und irgendwie gefällt mir die frobo skillung wirklich besser, nur kann man das nicht so skillen das man die geschosssalve nitgeskillt bekommt ohne wichtige Sachen zu verlieren?
so zB HIER

Ich bin nun aktuell so geskillt:

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...323102515021zyh

Bevor ich nun in Grund und Boden geflamed werde betone ich nochmal keine Ahnung von Arkan zu haben
wink.gif

Die Skillung benutze ich derzeit für PvP. Ich bin am Überlegen verbessertes Blinzeln und Arkane Seelenstärke für Arkane Stabilität zu opfern da ich aktuell auf Schlachtfeldern das Problem habe das ich kaum dazu komme nen Arkanschlag fertig zu casten ohne ständig unterbrochen zu werden. Das betrifft weniger Melees, sondern eher Range DDs. Wenn Geschosssalve procced hab ich meist ein ähnliches Problem...

Edit: Rotation ist Arkanbeschuss->Arkanschlag->Arkanbeschuss... solange bis die Geschosssalve procct und diese landet dann dazwischen., danach gehts mit Arkanbeschuss->Arkanschlag etc. weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Witz an der Arkan-Skillung ist wie immer die Rotation. Wenn man einen AB raushaut hat man eine Chance, dass die nächsten Geschosse in der halben Zeit fliegen. Ich habe mich jetzt auf die Rotation AB-Geschosse-AB-Geschosse... usw. eingestellt. Haut richtig dazwischen.
Raid-gebufft komme ich auf 1570 Spell-dmg und gestern in BT (erste 4 bosse) habe ich ne DPS von 1268 gefahren. Und dort ist ja bekanntlich viel Movement angesagt.
Damit bin ich auch relativ weit vor den anderen Magiern in unserer Gilde gewesen, die alle auf einem ähnliche Equip-Stand sind, aber Feuer und Frost geskillt.
Und was immer gesagt worden ist von wegen Mana-intensiv und so.... Vergesst es. Es ist zwar nicht möglich, den Arkanschlag einfach durchzuspammen, aber den benutze ich gar nicht mehr.
Ich habe mir die Glyphe: Magische Rüstung geholt und damit laufen im Kampf 50% vom Mana-Reg weiter, was bei mir im Moment ~500 Mana/5sek bedeutet. Ich habe seit dem Patch noch keinen Bosskampf erlebt, in dem mein Mana unter 50% gesunken ist. Ohne dass ich den Manaedelstein oder einen Trank angefasst habe.
Ich habe derzeit raid-gebufft ca. 14,5k Mana.
Fazit: geile Kiste, der Arkan-Baum.

Der Witz an der Arkan-Skillung ist wie immer die Rotation. Wenn man einen AB raushaut hat man eine Chance, dass die nächsten Geschosse in der halben Zeit fliegen. Ich habe mich jetzt auf die Rotation AB-Geschosse-AB-Geschosse... usw. eingestellt. Haut richtig dazwischen.
Raid-gebufft komme ich auf 1570 Spell-dmg und gestern in BT (erste 4 bosse) habe ich ne DPS von 1268 gefahren. Und dort ist ja bekanntlich viel Movement angesagt.
Damit bin ich auch relativ weit vor den anderen Magiern in unserer Gilde gewesen, die alle auf einem ähnliche Equip-Stand sind, aber Feuer und Frost geskillt.
Und was immer gesagt worden ist von wegen Mana-intensiv und so.... Vergesst es. Es ist zwar nicht möglich, den Arkanschlag einfach durchzuspammen, aber den benutze ich gar nicht mehr.
Ich habe mir die Glyphe: Magische Rüstung geholt und damit laufen im Kampf 50% vom Mana-Reg weiter, was bei mir im Moment ~500 Mana/5sek bedeutet. Ich habe seit dem Patch noch keinen Bosskampf erlebt, in dem mein Mana unter 50% gesunken ist. Ohne dass ich den Manaedelstein oder einen Trank angefasst habe.
Ich habe derzeit raid-gebufft ca. 14,5k Mana.
Fazit: geile Kiste, der Arkan-Baum.

Dein Post verwirrt mich ein bisschen.

Unter AB verstehe ich Arcanblast
unter Geschosse -> Arkane Geschosse (AM)
fehlen noch ABar und MBar.

Du rotierst also AB und AM ? Das ist wenn ich das richtig sehe die denkbar schlechteste Rotation die es gibt.
Oder meinst du du rotierst AB und ABar? Dann schreibst du weiter unten du verwendest AB überhaupt nicht mehr.
Also rotierst du ABar und AM?

AM ist immer der schlechteste Spell ausser es ist unter MBar.
Dazu kommt das AM auch noch länger channeln als die Castzeit von AB. Das führt dazu das du
l noch weniger ABar in der Rota hast was wiederum zu einem DPS Verlust führt.

Hinzu kommt das MBar nur durch ABar und AB procct. Daher ist es totaler Nonsense AM zu verwenden da sie bei niedrigster DPS auch noch keine MBar proccs erzeugen.

Rota sollte sein: ABar wann immer es geht. MBar, dann AB und nie AM.

Das ist zumindest mein Stand und würde derzeit die DPS ausserhalb des AB Spam optimieren.

Abgesehen von der DPS Seite irre ich mich jetzt vielleicht ja ganz grob aber es sollten 80% manareg mit glype sein und ich hab mit T6 keine 500 sondern eher knapp 300 mp5( 290 sowas.)
Abgesehen davon bin ich erheblich hinter den Feuermages, was aber auch verständlich ist da die Skillung einfach mehr DPS fährt. So zumindest auch viele Aussagen anderer Mages (unter anderem auch Tenor in EJ)
Deine DPS müsste natürlich zum Teil aus der dynamik kommen aber wohl eher Risikobasiert sein (zB supremus) Wenn du mit gleichem Equip bei Najentus vorne bist dann liegt es wohl am Spiel. Das ist sehr unwahrscheinlich, dass man mit gleichem Equip und Support deutlich vor Feuer liegt. Klar der Burst ist höher aber so kurz sollte der Kampf auch nicht sein oder? AMacht sollte am ersten Schild auch auslaufen.

Wo ich Dir zustimmen muss ist, dass Mana geht einfach nicht aus. Ausser mit AB Spam da wirds regelrecht in großen Stücken abgehackt. Absolut nicht möglich vernünftig zu Spammen.

spiele seit über 1 jahr ein magier mit leidenschaft arkan
angefangen mit 50/11/0 über 50/0/11 vorm patch zuletzt 40/0/21

derzeitige skillung Link

ich muss sagen das die neuen arkantalente sehr gut sind,sicherlich muss jeder für sich sein spielrytmus finden.
vorm patch mit 2 t5 teilen und wenig hit konnte man gut zauberschaden sockeln so das ich vorm patch unbuffed bei ca 1400 lag.25% crit.

nun finde ich kam mit den patch der interessante teil für arkan magier die haste:6% skillung.
habe nun mit skillung 17% haste,der arkanschlag castet nun mit 2,1 sek,was schon ser nett ist.
nun hat sich der hit factor ja auch bei arkan magier geändert. so habe ich leider nur noch ca 1280 spell und ca 23 % crit,aber es gibt ja achöne neue auren und buffs^^
mein magier link

eine wirklich feste rotation fahre ich nicht weil je nach dem wie die geschossalven oder die freizauber aktiv sind.
ansonsten bei boss kämpfen 2x arkanschlag 1x 1arkanbeschuss nach jeder geschossalve immer wieder 1 arkanbeschuss.

fahre im durchschnitt 200 dps mehr wie voher.
aber ist auch immer raid und boss abhängig

Dein Post verwirrt mich ein bisschen.

Unter AB verstehe ich Arcanblast
unter Geschosse -> Arkane Geschosse (AM)
fehlen noch ABar und MBar.

Du rotierst also AB und AM ? Das ist wenn ich das richtig sehe die denkbar schlechteste Rotation die es gibt.
Oder meinst du du rotierst AB und ABar? Dann schreibst du weiter unten du verwendest AB überhaupt nicht mehr.
Also rotierst du ABar und AM?

AM ist immer der schlechteste Spell ausser es ist unter MBar.
Dazu kommt das AM auch noch länger channeln als die Castzeit von AB. Das führt dazu das du
l noch weniger ABar in der Rota hast was wiederum zu einem DPS Verlust führt.

Hinzu kommt das MBar nur durch ABar und AB procct. Daher ist es totaler Nonsense AM zu verwenden da sie bei niedrigster DPS auch noch keine MBar proccs erzeugen.

Rota sollte sein: ABar wann immer es geht. MBar, dann AB und nie AM.

Das ist zumindest mein Stand und würde derzeit die DPS ausserhalb des AB Spam optimieren.

Abgesehen von der DPS Seite irre ich mich jetzt vielleicht ja ganz grob aber es sollten 80% manareg mit glype sein und ich hab mit T6 keine 500 sondern eher knapp 300 mp5( 290 sowas.)
Abgesehen davon bin ich erheblich hinter den Feuermages, was aber auch verständlich ist da die Skillung einfach mehr DPS fährt. So zumindest auch viele Aussagen anderer Mages (unter anderem auch Tenor in EJ)
Deine DPS müsste natürlich zum Teil aus der dynamik kommen aber wohl eher Risikobasiert sein (zB supremus) Wenn du mit gleichem Equip bei Najentus vorne bist dann liegt es wohl am Spiel. Das ist sehr unwahrscheinlich, dass man mit gleichem Equip und Support deutlich vor Feuer liegt. Klar der Burst ist höher aber so kurz sollte der Kampf auch nicht sein oder? AMacht sollte am ersten Schild auch auslaufen.

Wo ich Dir zustimmen muss ist, dass Mana geht einfach nicht aus. Ausser mit AB Spam da wirds regelrecht in großen Stücken abgehackt. Absolut nicht möglich vernünftig zu Spammen.

Jo, sry, die Abkürzungen verwirren mich immer ein bisschen...
Also ich meine eine Rotation von Arkanbeschuss und den Geschossen. Mit etwas Tempowertung habe ich eine Kanalisierungszeit der Geschosse von 4,7 sek. Da in 20% aller Fälle Geschossalve procct, mit der ich in 2 sek ca. 5500 Schaden verursache wird die 'verschenkte Zeit' im Vergleich zu dem Arkanschlag fast vernachlässigbar, denke ich. Gerade im Raid, wo ich auf eine Crit-Chance von ca. 40% mit den Geschossen komme, sind es auch gerne mal 6k, die von den Geschossen verursacht werden. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Rotation Beschuss und Schlag noch nicht probiert habe. Mich verschreckt der enorme Mana-Verbrauch vom Arkanschlag etwas.
Wegen Mana-Reg: Über die Skillung bekommst Du 3x10%, die Glyphe gibt zusätzlich 20%. Sind 50% insgesamt. Ich habe ja ungebufft schon 145 im Kampf, da wirst Du doch mit t6 im Kampf nicht nur auf 290 kommen? Da is doch überall Wille drauf...

Unsere Skillung ist fast gleich, nur dass ich auf unterbrechnungsfreie AM verzichte.

Bei deiner Rota musste ich selbst erst etwas überlegen.
Der zweite AB macht 15% mehr Schaden. Wenn ich mich recht entsinne macht der trotzdem noch nicht die DPS von ABar weshalb ich lieber 1:1 machen würde. Ausserdem ist durch die kürzere "Castzeit", also instant, die Chance auf proccs/zeit höher.
ABar löst GCD aus, dazu kommt 2,5 sek ABcastzeit was 4 sek wären. Du musst also grob 33% Haste haben um bei der Rota in Schwierigkeiten zu kommen.

Daher würde ich weiterhin ABar, AB vorziehen. Da die Proccrate nicht so übermäßig ist mach ich auch immer vor und nach MBar einen ABar wegen der höheren DPS. Die seltenen Proccverschwendungen sollten das, glaube ich in diesem Fall lediglich, nicht aufwiegen können.

Gruss

So, nun sind einige Tage vergangen seid Patchday..
Und nun BITTE ich um ein Fazit.
Früher hieß es:
"Nehmt 10/48/3, bzw. später dann 2/48/11".. das hat auch guten DPS gefahren.

Allerdings werde ich aus euren abkürzungen nicht wirklich schlau.
Könntet ihr bitte eine Skillung posten und dazu eine ausgeschriebene Rotation? Ich selber würds gern ma probieren, weil ich mit meiner dezeitigen 10/51/0 sklling zwar wirklich gut fahre, aber abartig auf crits angewiesen bin.

also für eine endgültige aussage wäre ich wirklich dankbar
smile.gif

also für eine endgültige aussage wäre ich wirklich dankbar
smile.gif

Ja wer nicht ^^
Als ob es die gäbe.

Zu allem was du wissen möchtest gibt es inzwischen ausführliche Threads.
In deinem Fall (Feuer) ist die Rotation besonders abwechslungsreich.

FB FB FB FB FB repeat

Wobei hier FB sehr missverständlich sein kann, in diesem Fall ist Feuerball gemeint.
Ab und an kann man auch Scorch einfließen lassen. Dazu kommen gelegenlich HS (Hemoschurke.. ? nein Hot Streak!) proccs. Jetzt stehst du vor der Misere dass die situativ einzusetzen sind da proccs Wahrscheinlichkeiten folgen. So gehts dahin mit der festen Rota. Willst du wirklich Castsequenz-press-on-one-button-ZzZzZz ?
Die Rota steht in jedem Thead, besser wirds einfach nicht. Das sind 3 Tasten die man koordinieren muss mit einem Procc, so schwer ist das nicht.

Mein Vorschlag wäre ja einfach mal 0/53/8. Ist doch auch ne schöne Sache da es ja eh keine Manaprobs gibt und LB (Luftige Berührung) immer nur einmal auf einem Target (Opfer waiting to get pnzerised) zu einer Zeit sein kann. Wer kennt schon dein Equip, deine Encounter, deinen Support? Das musst du schon selbst wissen und entsprechend skillen.

Jetzt hast du zumindest einen Skillung mehr zu grübeln. Entgülitgkeiten wirst du aber nie finden, da sich Skillungen auch immer Equip und Content anpassen. Und schon gar nicht in der Balancingphase einer Betaversion!!!!!!! oO

Gruss

Hattu fein gemacht. Hast irgendwo [Buch der unübersehbaren Ironie] gefunden. Kriegstn Fleißkärtchen.

Die FB rota is mir durchaus bekannt, aber danke, dass du sie mir nochma zur Sicherheit ins Gedächtnis gerufen hast. Was wär ich nur ohne dich? *rolleyes*

BTT: Es geht mir lediglich um die Arkan Rotation. Eis kommt für mich nicht in Frage und bei Feuer hab ich das gefühl, dass ich nur gut DPS fahren kann, wenn ich critte. Arkan scheint da stabiler zu sein.
und die 3x Arkanschlag, 1x Arkane Geschosse, 1x Versengen Rota is ja nun auch nich mehr, da der debuff auf 3 sekunden reduziert wurde.

Meine Bitte ist ganz simpel. Ich frage nach einer Rotation, die man a) gebrauchen kann und b) ohne Tabelle entschlüsseln kann.
Wem das zuviel is, kann entweder den "Antworten"-Button ignorieren oder versuchen, lustig zu sein wie dies mein Vorredner getan hat. Der Erfolg liegt auf der Hand -.-

Achtung etwas OT:

Wenn du leidenschaftlicher Feuermage bist dann spiel auch Feuer, soviel dazu.
Desweiteren, über eine sinnvolle Rota nach zu denken ist für den kurzen Zeitraum einfach schwachsinnig, in 16 Tagen kommt das Addon, du musst leveln und hast am Ende mehr Punkte, dadurch könnte sich die Rota eventuell ändern....

Ich interpretiere aus Karius seiner Ironie bloß eines, wer vllt Arkan spielen will der soll sich damit selber auseinandersetzen als die Antworten auf dem silber Tablett zu bekommen.
Vorallem wie schon gesagt Betaphase und wenn du meinst du bist bei Fire zu sehr crit abhängig dann änder doch was daran.

Früher hieß es:
"Nehmt 10/48/3, bzw. später dann 2/48/11".. das hat auch guten DPS gefahren.

Könntet ihr bitte eine Skillung posten und dazu eine ausgeschriebene Rotation?

Lerne fragen zu stellen dann bekommst du die richtigen Antworten? oO

Du hast ne Skillung von mir bekommen und die Rota. Woher soll man wissen das du eine Arkanskillung suchst wenn du implizit nach einer Feuerskillung fragst?

Noch dazu das Arkan in diesem Forum ausreichend besprochen wurde.

Was im Endeffekt so störend ist, ist der Fakt dass du das lediglich ein rundum sorglos Paket zu Hirn abschalten suchst aber dann nicht mit den Antworten zufrieden bist.
Wie man in den Wald rein ruft, so schallts heraus.

Wenn du dich schon nicht mit deiner Klasse auseinander setzen willst, was suchst du dann bei Arkan? Bleib bei Feuer, da drückst du eine Taste und das Ergebniss ist auch akzeptabel.
Die von Dir angegebene Rota wird im übrigen schon seit über einem halben Jahr nicht mehr verwendet. Dazwischen gabs noch 40/0/21 und rotiert wurde über Frobo (ausgeschrieben: Frostbolt, für eine Übersetzung dieses Terminus technicus ziehen sie bitte das Internet zu rate. Der Autor empfielt hier die Verwendung der Seite des Anbieters "google", die unter www.google.com zu finden ist. Yea das zweite Fleisskärtchen.)

How to Rota für Dummies 1.0.1.:
Beginnen wir mit folgender Rotation:
Sc, Sc (gly), Tr1(Hex)+IV+FC+CB, FB, FB,.. , Sc(?), Tr2(Sk)+DP, w. ord. pr.: Sc Stacking > P(HS(pr)) > FB

Jetzt kannst dich beschweren oder einfach mal höflich nach einer Liste der Abkürzungen fragen.

Jo, sry, die Abkürzungen verwirren mich immer ein bisschen...
Also ich meine eine Rotation von Arkanbeschuss und den Geschossen. Mit etwas Tempowertung habe ich eine Kanalisierungszeit der Geschosse von 4,7 sek. Da in 20% aller Fälle Geschossalve procct, mit der ich in 2 sek ca. 5500 Schaden verursache wird die 'verschenkte Zeit' im Vergleich zu dem Arkanschlag fast vernachlässigbar, denke ich. Gerade im Raid, wo ich auf eine Crit-Chance von ca. 40% mit den Geschossen komme, sind es auch gerne mal 6k, die von den Geschossen verursacht werden. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Rotation Beschuss und Schlag noch nicht probiert habe. Mich verschreckt der enorme Mana-Verbrauch vom Arkanschlag etwas.
Wegen Mana-Reg: Über die Skillung bekommst Du 3x10%, die Glyphe gibt zusätzlich 20%. Sind 50% insgesamt. Ich habe ja ungebufft schon 145 im Kampf, da wirst Du doch mit t6 im Kampf nicht nur auf 290 kommen? Da is doch überall Wille drauf...

AM proccen kein MBar oder hab ich grad nen totalen Denkfehler? Das ist glaub ich auch das, was uns so erheblich trennt. Wäre dem so würde man ja nur AM casten. Die Chance auf MBar wäre dann glaube ich 1-0.8^5 ~ 66% pro AM oder MBar gleich wieder eines zu proccen. (Mein Mathe ist nicht so der Brüller ich hoffe das stimmt so) Das wäre insgesamt etwas albern ^^
Mana ist überhaupt kein Problem.
Manareg ist mehr als 50: 30 über Skillung, 20 glyphe und 30 armor = 80

Nachdem die Abkürzungen ja scheinbar einige mehr oder weniger hart treffen versuch ich jetzt mal eine gemeinsame Basis anzuregen
wink.gif

AB = Arcanblast
AM = Arcan Missles
ABar = Arcane Barrage
MBar = Missle Barrage (meint den procc, vielmehr aber die AM während des MBarprocc, also die beschleunigten AM)

An sich ergeben sich die schon traditionell so, da AB und AM schon ewig verwendet wird womit sich der Rest auch selbst erklärt aber auf der Basis sollten wir vielleicht besser zusammen finden. Es ist oft schwierig mit dem Abkürzungen da oft aus beiden Sprachen welche entstehen.

Jetzt kannst dich beschweren oder einfach mal höflich nach einer Liste der Abkürzungen fragen.

Chim3r4 schrieb:
Könntet ihr bitte eine Skillung posten und dazu eine ausgeschriebene Rotation?

Ich habe höflich darum gebeten. Gut, die Frage war scheins nicht eindeutig gestellt. Aber wieso sollte ich in einem Arkan Thread Fragen über Feuer stellen?
Die Feuerskillungen habe ich gepostet, weil diese scheins die besten DPS Skillungen waren. Mittlerweile ist das ja in Frage gestellt, ob Feuer noch an der Spitze steht.

Zu "Wenn du dich nicht mit deiner Klasse auseinandersetzen willst":
Ich WILL schon, nur ich KANN nicht, weil ich einfach nicht die Zeit dazu habe. Ich kann mich nich n paar Stunden hinhocken und skillen und testen und skillen und testen (beliebig oft wiederholen).
Das ist eine pure Unterstellung.

Also wieso werde ich, wenn ich HÖFLICH BITTE und Hilfe suche, gleich an den Pranger gestellt? Der Auslöser kam von dir Karius.

Infos s.o.

Im Kern:
..Rota sollte sein: ABar wann immer es geht. MBar, dann AB und nie AM..

..AB = Arcanblast
AM = Arcan Missles
ABar = Arcane Barrage
MBar = Missle Barrage (meint den procc, vielmehr aber die AM während des MBarprocc, also die beschleunigten AM)
..

Die Posts sind für weitergehende Studien beide hier im Thead zu finden.

also wenn du schon keine zeit hast arkan zu testen, dann bleib bei feuer und du machst nix verkehrt...

feuer spielt sich einfach und macht gut schaden.....
bei einer arkanskillung musst du dich selber hereinfinden und schauen wie du am besten dps fährst, das ist eine aufgabe, die zeit in anspruchnimmt und viele tests braucht....
in arkan brauchst ne rota um an die dps von feuer ran zu kommen...
beschäftigt man sich ne weile damit, schafft man das auch...

Fazit: du hast zu wenig zeit, also bleib lieber bei feuer das erspart dir unnötige skillkosten!!!

versteht mich nicht falsch, ich bin kein "ich geh ma 45 minuten on, das wars"-Mensch.

Ich raide auch ma 4 stunden, kein problem. Aber in der Zeit raide ich eben. Ich mags ja testen und alles. Aber ich weiß, dass es wochen dauern wird. Deswegen such ich natürlich schon ma skillungen und probier die aus. Aber rechnungen aufstellen, was die skillungen angeht, das is das, was die zeit raubt.

is vielleicht schwer nachzuvollziehen, ich hoffe, ihr wisst, was ich mein.

ich danke für die antworten.

wer fährt mehr dps,das ist das was ich immer nur lese.

erstens kommt es auf den equip stand an und zweitens mit dem support den du hast im raid.

mein fazit als arkan magier ist wie ich oben schon geschrieben habe sehr positiv.
wie gesagt man hat nicht mehr die feste rotation wie vor dem patch sondern lebt von den freizaubern und den geschossalven und das gibt den hohen dps schub

@Chim3r4
Demnächst steht sowieso erstmal leveln an... da kommt man meist auch mit einer 20/21/20 Skillung aus...

Arkan ist ledeglich im PvE und PvP Bereich leicht zu spielen und haut dabei guten Schaden raus. Bei Frost hat man Schadensdefizite und Feuer ist zwar auch PvP tauglich aber schwerer zu Koordinieren (finde ich zumindest).

Bis es "fertige" Skillungne gibt dauert es noch etwas, warscheinlich soweit bis die ersten Stufe 80 Raidinstanzen anstehen und 80er Arena.

Daher freu dich das du noch experimentieren kannst und nicht mit der "mathematisch besten" Skillung rumrennen musst weil dich sonst keiner haben will.

Ich finde so macht das Spiel bedeutend mehr Spaß wenn jeder doch irgendwo Unterschiede in seineer Skillung hat
wink.gif

Daher freu dich das du noch experimentieren kannst und nicht mit der "mathematisch besten" Skillung rumrennen musst weil dich sonst keiner haben will.

Ich finde so macht das Spiel bedeutend mehr Spaß wenn jeder doch irgendwo Unterschiede in seineer Skillung hat
wink.gif

Dickes Sign. Ich bin mit Sicherheit der Erste der das Optimum anstrebt wenns ans ernsthaft raiden geht, da bin ich froh um jene Zeiten die entspanntes Daddeln mit irgendwelchen völlig abwegigen Skillungen zulassen. (Wobei ich schon ne Weile nicht mehr Raide. Derzeit also eh ausser Dienst ^^)

@Chim3r4

Mag sein das ich in dem Bereich etwas überempfindlich bin. Das sind diverse Faktoren die mich da stören und jetzt hats dich vielleicht representativ für andere mit getroffen.

Insgesamt bin ich der Ansicht das WoW wie viele andere Dinge auch, umso weniger Pauschallösungen bietet, je besser man sich damit auskennt. Persönlich habe ich schon lange aufgegeben wie ein Lemming irgendwelchen Meinungen nach zu laufen da die meist auch nur von Leuten verbreitet werden die selbst kaum Ahnung haben wovon sie da reden.
Klar das ich Dir dann eher den Sachverhalt darlege als irgendetwas zu posten von dem ich weiss, dass es eher Bullshit ist als der Wahrheit nahe zu kommen.

Es gibt aber auch Ratschläge wie:
Die Wahrscheinlichkeit, daß Du mit dem von mir bei Dir angenommenen Equipments, Skills und Supports mit der Feuerskillung eine bessere Performance fährst als mit den anderen Skillungen schätze ich aus subjektiven Eindrücken heraus als wahrscheinlicher ein, als dies bei anderen Skillungen der Fall wäre.

Bei anderen heisst das dann: Feuer macht die meiste DPS. Skill Feuer.

Ist zwar bequemer aber hat einfach nichts mit der Wahrheit zu tun. Abgesehen davon, dass eigentlich kategorisch die Art des Enounters aussen vor gelassen wird.

Vielleicht verdeutlicht das ja meine Ablehnung von (kaum zutreffenden) Pauschalaussagen und Patentrezepten.

Mit ArkanFrost konnte man im T6 Content ohne T6 Setbonus höhere DPS als mit Feuer fahren. Hat nur kaum einer gewusst und noch weniger Leute haben es geschafft.
Möglich war es also, nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es klappt wenn du es persönlich vom Skill her schaffst?
Ich zB musste mir eingestehen das zB schlechtes Manamanagement oder unterbrochene Hervorufung zu erheblichen Einbußen beim DPS Erwartungswert geführt haben, womit ich meine Overall DPS Erwartung (keine Ahnung ob du statistische Vorkenntnisse hast) der Skillung dann revidiert habe. Ich war zwar ziemlich gut aber eben nicht perfekt was auch ganz normal ist. Daher hatte die Ein-Tasten-Hirntot Skillung einfach einen weiteren entscheidenden Vorteil gegenüber ArkanFrost.
Zwar hab ich oft höhere DPS gefahren als T6 Feuermagier mit besserem Equip als ich doch war es einfach nicht so konstant.

Wie vermittelst du jetzt auch nur annähernd solche Sachverhalte mit plumpen Pauschalaussagen?
Ich tu mir da schwer.

Zurück