Daher freu dich das du noch experimentieren kannst und nicht mit der "mathematisch besten" Skillung rumrennen musst weil dich sonst keiner haben will.
Ich finde so macht das Spiel bedeutend mehr Spaß wenn jeder doch irgendwo Unterschiede in seineer Skillung hat
Dickes Sign. Ich bin mit Sicherheit der Erste der das Optimum anstrebt wenns ans ernsthaft raiden geht, da bin ich froh um jene Zeiten die entspanntes Daddeln mit irgendwelchen völlig abwegigen Skillungen zulassen. (Wobei ich schon ne Weile nicht mehr Raide. Derzeit also eh ausser Dienst ^^)
@Chim3r4
Mag sein das ich in dem Bereich etwas überempfindlich bin. Das sind diverse Faktoren die mich da stören und jetzt hats dich vielleicht representativ für andere mit getroffen.
Insgesamt bin ich der Ansicht das WoW wie viele andere Dinge auch, umso weniger Pauschallösungen bietet, je besser man sich damit auskennt. Persönlich habe ich schon lange aufgegeben wie ein Lemming irgendwelchen Meinungen nach zu laufen da die meist auch nur von Leuten verbreitet werden die selbst kaum Ahnung haben wovon sie da reden.
Klar das ich Dir dann eher den Sachverhalt darlege als irgendetwas zu posten von dem ich weiss, dass es eher Bullshit ist als der Wahrheit nahe zu kommen.
Es gibt aber auch Ratschläge wie:
Die Wahrscheinlichkeit, daß Du mit dem von mir bei Dir angenommenen Equipments, Skills und Supports mit der Feuerskillung eine bessere Performance fährst als mit den anderen Skillungen schätze ich aus subjektiven Eindrücken heraus als wahrscheinlicher ein, als dies bei anderen Skillungen der Fall wäre.
Bei anderen heisst das dann: Feuer macht die meiste DPS. Skill Feuer.
Ist zwar bequemer aber hat einfach nichts mit der Wahrheit zu tun. Abgesehen davon, dass eigentlich kategorisch die Art des Enounters aussen vor gelassen wird.
Vielleicht verdeutlicht das ja meine Ablehnung von (kaum zutreffenden) Pauschalaussagen und Patentrezepten.
Mit ArkanFrost konnte man im T6 Content ohne T6 Setbonus höhere DPS als mit Feuer fahren. Hat nur kaum einer gewusst und noch weniger Leute haben es geschafft.
Möglich war es also, nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es klappt wenn du es persönlich vom Skill her schaffst?
Ich zB musste mir eingestehen das zB schlechtes Manamanagement oder unterbrochene Hervorufung zu erheblichen Einbußen beim DPS Erwartungswert geführt haben, womit ich meine Overall DPS Erwartung (keine Ahnung ob du statistische Vorkenntnisse hast) der Skillung dann revidiert habe. Ich war zwar ziemlich gut aber eben nicht perfekt was auch ganz normal ist. Daher hatte die Ein-Tasten-Hirntot Skillung einfach einen weiteren entscheidenden Vorteil gegenüber ArkanFrost.
Zwar hab ich oft höhere DPS gefahren als T6 Feuermagier mit besserem Equip als ich doch war es einfach nicht so konstant.
Wie vermittelst du jetzt auch nur annähernd solche Sachverhalte mit plumpen Pauschalaussagen?
Ich tu mir da schwer.