Deep-Arcane?

Mit ArkanFrost konnte man im T6 Content ohne T6 Setbonus höhere DPS als mit Feuer fahren. Hat nur kaum einer gewusst und noch weniger Leute haben es geschafft.

Ich bin ein Opfer der Pauschalaussagen, hab mich grad selber wieder erkannt :/

.....

Das Problem is halt, das 90 % der Leute die hier unterwegs sind ebent diese Pauschalaussagen wollen.
Kein Wunder warum jeder 2 Threat mit "nutze die SuFu beantwortet werden kann."

hat eigentlich schon wer versucht Ablast zu spammen?
mit 5x oder so richturteil der weisheit sollte das ja gehen, da die teile stacken (getestet)

hat eigentlich schon wer versucht Ablast zu spammen?
mit 5x oder so richturteil der weisheit sollte das ja gehen, da die teile stacken (getestet)

Ich habs im Raid versucht, das sah aus wie bei Pacman der mit jedem Schuss ein fünftel vom Manabalken abbeisst. Ich habs dann gelassen.

Arcanblast macht zwar ziemlich derben Schaden - mit meinem T4 Gear war ich schon in ner 5er Grp schon bei 7,5k Crits.

aber durchspammen ist leider nicht - weil das Mana geht einfach zu schnell weg auch bei maximalm Support - ich benutz es erst mal nur während Arkane macht aktiv ist und sobald das abgaleaufen ist wechsel ich wieder zu Arcan blast / Arcan barrage

Du musst allerdings bedenken:
Level 1-70 lebt von Pauschalaussagen. 90% der Quests, die du machen musst, und des Equips, das du sammelst, sind Pflicht --> 90% bei 11 Mio. Spielern ist gleich. Da darf man Pauschal sein, finde ich.

Zum T6-Raid:
Ich durfte erst mit 3.0 in den Endcontent, weil es jetzt möglich ist, mit nem RND Raid zu clearen. Und ich hab mir auch mal angeschaut, was es in den Ini´s so gibt. Also an Loot. Ich habe festgestellt, dass es gar nicht so viel gibt. Hyjal sind glaub 5 Bosse, BT sinds 9 und SWP weiß ich grad nich, aber ich sag ma CA. 20 Bosse. Gehen wir mal frech davon aus, dass jeder ein Teil droppt, das ich als Magier tragen kann. Dann hab ich bei 14 slots und 20 Items nicht viel Auswahl. Irgendwann werden nun mal alle gleich Equippt sein müssen, das is das Gesetz der großen Zahlen.
Gleiches Eq --> Gleiches Damage Potential für jeden. Nicht gleicher Damage, sondern Damage POTENTIAL.

So, und nun nimmt das doch recht einheitliche EQ und fährt mal rotationen ab.
Ihr werdets kaum glauben, hab ich heut mal gemacht.
Mit meiner gebastelten 10/51/0 kam ich auf 1400 DPS, bei Feuerball spammen, versengen nachhaun und instant proccs.

Mit arkan komm ich beim besten willen nicht über 1100 DPS raus bei Arkanschlag/Arkanbeschuss. Da kann Geschosssalve noch so oft proccen, es reicht nicht. Und mit der skillung is ja INT und +Dmg noch erhöht.
Was also mach ich falsch?

Ich werd demnächst mal diese Skillung testen in einem Raid, als auch Solo und in 5er: http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...1432zf50302001t

Könnte auch sehr gute DpS bringen, obwohl die Rota weniger Abwechslung bietet. Ich mein... Frobo, Frobo usw und wenn Geschosssalve procct einfach Arkane Geschosse rein hauen. Wenn man eine gute Kritchance hat, dann wird es mehr DpS fahren, als eine Arkanschlag/Arkanbeschuss Rota. Schließlich bekommt der Frobo 250% Kritschaden und Arkanschlag/Arkanbeschuss nur 175%. Freu mich schon drauf es mal zu testen
smile.gif
Zumal man mit Slow auf den Boss oder auch den Snare vom Frobo bei normalen Mobs eh schon 12% mehr Schaden macht mit Frobo und Arkanen Geschossen. Laut ElitistJerks funzt Slow wohl auch bei Bossen.. Ok, alle 15 Sek Slow nochma casten Auf nem Boss macht sicherlich nicht Jeder. Wenn aber mehrere Magier dabei sind mmit geskillten ToW, dann dürfte das nen netten Schub geben
biggrin.gif

Nuzr so ne Idee... Werd es morgen mal testen gehen
smile.gif

MfG Tey

Tagchen

Einfach eine kurze FRage.... seid dem Patch lese ich sehr oft von Arkanmagiern, wobei vor dem Patch eine Deep-Arcane Skillung ja eher "zum Lachen" abgestempelt wurde.

Nun hab ich mir die Arkan-Talente mal angesehen und es sieht schon alles recht nett aus, nur habe ich keine Ahnung wie ich dadraus eine vernünftige Skillung zusammenbastel.

Ob PvE oder PvP Skillung sei vorerst mal dahin gestellt, möchte einfach nur mal Arkan ausprobieren
wink.gif

Zur Zeit spiel ich im PVP mit ner 61/0/0 Skillung. Läuft einfach imba. Es macht zwar keiner noch Duelle gegen mich, weil alle meine Spielweise total Feige und langweilig finden, aber MIR machts Spaß und es ist gut.

Zur Zeit spiel ich im PVP mit ner 61/0/0 Skillung. Läuft einfach imba. Es macht zwar keiner noch Duelle gegen mich, weil alle meine Spielweise total Feige und langweilig finden, aber MIR machts Spaß und es ist gut.

Post mal deine Skillung plx ^^

Ich hab schon 5x umgeskillt und alles mögliche getestet. Bin auf 59/2/0 hängen geblieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab auch vor 2 wochen durch zufall von feuer auf arkan umgeskillt und ich muss sagen das mir die arkan skillung für raids und gelegentliche BG´s sehr gut gefällt. auch mein dmg output ist wesentlich höher. ich weiß zwar keine genauen zahlen aber durch die arkanskillung häng ich eine freundin (feuermage) im raid ab und das obwohl sie das bessere equip hat.
ich hab mir mal ein paar gedanken um die skillung gemacht und siehe da es funktioniert.

meine skillung mit lv 70:
Arkan skillung lv70

und so werde ich bis lv 80 skillen:
Arkan skillung lv80

ich finde die 6% +trefferwertung einfach zu nice und so werde ich hoffentlich nix mit trefferwertung sockeln müssen

als rotation nehme ich arkanbeschuss und arkanschlag und wenn möglich die beschleunigten arkanen geschosse zwischendrin.
und natürlich immer verlangsamen auf dem ziel halten für die 12% +dmg

so wer jetzt zu faul ist sich selbst gedanken über seine skillung zu machen, dem sei gesagt das meine skillungen auf raids/PVE ausgelegt sein soll
und dem rest möchte ich ans herz legen geflame ect bitte zu unterlassen

anständige kritik ist allerdings willkommen

huhu. Torment the Weak für pve hatten wir oben schon angesprochen, ist nicht so der Brüller.

Es ist auch lustig zu sehen wie die Skillungen nach Equip auseinander zu gehen scheinen. Auf BT/SW Niveau gewinnst du mit Arkan gegen Feuer keinen Blumentopf.

Fokus Magic ist fürs pve ein Muss. 3% crit für 1 Talentpunkt. besser geht nicht. Ausserdem verzichte ich auf Arkane Stabilität
smile.gif
Aber das ist vielleicht geschmackssache.

==============

Need weiterhin pvp 61/0/0
wink.gif
Post mal.

Ich bin derzeit mit meiner SKillung(50/0/11) sehr zufrieden.Bin t5 equippt und haue 6k arkan blasts raus.

Rota:3xArkanblast 1x Arkan missles

Oder im Raid:Arkanblast bis Missles Proccen.

In Bossfights bin ich meist um die nr.1 im Dps.
Arkaner Beschuss wird nie aber auch NIE ausserhlab von pvp geskillt,weil er einfach mal durch den GCD den dps um einiges runter zieht.

Feuer ist auch ganz gut aber ich würde spätestens ab T5 Arkan skillen da es dank der unbegrenzten Mana regg der härteste dmg outpu ist den wir Mages habn.

Ich bin derzeit mit meiner SKillung(50/0/11) sehr zufrieden.Bin t5 equippt und haue 6k arkan blasts raus.

Rota:3xArkanblast 1x Arkan missles

Oder im Raid:Arkanblast bis Missles Proccen.

In Bossfights bin ich meist um die nr.1 im Dps.
Arkaner Beschuss wird nie aber auch NIE ausserhlab von pvp geskillt,weil er einfach mal durch den GCD den dps um einiges runter zieht.

Feuer ist auch ganz gut aber ich würde spätestens ab T5 Arkan skillen da es dank der unbegrenzten Mana regg der härteste dmg outpu ist den wir Mages habn.

Hmm ich würde mal behaupten das ich fast vollständig genau gegenteiliger Meinung bin.

Das die ABs tolle grosse Zahlen machen und du in deinem Raid weit vorne bist zählt nicht so richtig viel.
Bei deiner Rota brauchst du auf jeden Fall den Pushbackschutz was 5 Talentpunkte ausmacht.
ABar hat nach MBa- AM entgegen deiner Aussage die höchste DPS und nicht die niedrigste, dass zumindest kann ich alle Programmen und Tests entnehmen. Die Aussage mit dem GCD hinkt auch total weil der gar nichts damit zu tun hat. DPS ist DPS. Ist doch schon zeitlich normiert.
Gut IV ist für kurze Kämpfe bestimmt nice aber sonst dürfte das nicht so der Brüller sein. Was machst du denn mit den anderen 10 Talentpunkten in Frost? Mit denen könntest du bestimmt auch ein paar schöne Arkansachen mitnehmen. Daher verlink doch mal deine Skillung über einen Talentplaner.

Achso und "der härteste" DMG Output stimmt hinten und vorne nicht. Vielleicht bei kurzen T5 Content Encountern aber selbst da sollte Feuer bei längeren Kämpfen vorne sein. BTW falls du auf den Setbonus hinaus willst der ist auf 5% gesunken.. Auch kein wirkliches Argument.

Woher hast du denn deine Infos?

Need weiterhin pvp 61/0/0
wink.gif
Post mal.

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...323102515021zyh

Wie wärs damit? XD

Oder so

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...323102515021zyh

Der zweite Build ist jedoch unvollständig da ich noch unsicher bin wo ich 2 Punkte rausnehme um arkane Stabilität für BGs vollzumachen.

Meiner einschätzung nahc kann man in der Arena auf Arkane Stabilität verzichten, im BG jedoch nicht weil irgendein Gegner immer den kleinen Rüstungsschwqachen Magier als target hat x)

also ich hab ne rota gefunden mit dem ich mit grad mal 800 spll in unsern kara raid platz eins belegt habe, ohne abnormal viel mana zu verbrauchen
AB,arkane barige,ect und dann AM wenns geproct hat.ist auch im solo ganz gut

Sers leute,

ich hab auch ne frage bezüglich deep arcane...
hab mir hier zwar schon fast alles durch gelesen aber trozdem versteh ich fast nur bahnhof
smile.gif

hatte gerade 5 monate wow pause und bin seit 4 tagen wieder dabei und fühl mich so als ob ich noch nie wow gespielt hab... hatte davor 40/0/21 und bin damit sehr gut gefahren, leider musste ich mich jetzt neu verteilen und hab nun schon 5 mal neu geskillt und komm immer noch nicht so recht klar
sad.gif

hab öffters mal auf die liste geschaut und bin meistens nur 6-7, zb in ZA oder Kara... ok klar ich brauch noch bissi eingewöhnung, aber dafür brauch ich noch paar tipps von euch...

ich will jetzt auf deep arcane umskillen, spiele gerade hauptsächlich pve, davor war ich eher mehr pvp... wie soll ich nun skillen und welche rota soll ich dazu am besten benutzen? bitte keine abkürzungen bin total durcheinander damit
tongue.gif
auf deutsch wäre es mir auch lieber...

dazu poste ich euch mal meinen chara im arsenal, evtl sieht ihr was ich noch an mir verbessern könnte:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...za&n=Giorgo

mir ist bewusst das ich die trefferwertung schnellst möglich auf 160 bringen sollte, was noch? was anders sockeln? bitte um hilfe
wink.gif

Danke

habe mit dieser skillung mit lvl 70 die besten werte im pve
Link

als rotation fahre ih 2x arkanschlag 1xArkanbeschuss
zwischendurch die geskillten geschossalven

wichtig ist auf seine freizauber zu achten und diese sinvoll zu nutzen

Link

Link

also deine skillung gefällt mir schon mal gut, werde ich wohl auch mal testen heute abend...

2 x arkanschlag > 1 x arkanbeschuss > geschossalve > 2 x arkanschlag > 1 x arkanbeschuss > geschossalve ...usw... hab ich das richtig verstanden?

bei nem freizauber sollte ich dann am besten was benutzen?

hättest du evtl noch ein tipp für meine chara im arsenal, also andere sockel möglichkeiten... oder passt das so?

danke dir schon mal
wink.gif

1.Habe ich 11 PUnkte im Frostbaum,was mir Zugriff zu Eisiger Atem erlaubt.

2.Nach dem man Arcanen Beschuss rausgehauen hat muss man durch den gbc warten bis man den nächsten Zauber casten kann.

3.Man geht nicht mehr oom in einem guten Raid und kann deswegn auch gut reinholzen.In kurzen Kämpfen ist Feuer effektiver nich aber in Langen da man erst gewisse Zeit braucht um seine Arkan Blasts raus zu hauen.

4.Meine Infos habe ich vom Raiden und Recount.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eisige adern hatte ich bei meiner alten skillung vorm patch auch,aber für die 70er skillung halte ich nicht sonderlich viel davon weil man zuviele andere sachen vernachläßigt im arkane baum.
mit 80 kann ich mir das schon gut vorstellen.kann nur von mir sprechen und habe mit der skillung die besten werte.
bei den freizauber nutze ich weiterhin arkanschlag.welche ich im kampfrausch auch 3 mal nutze

Zurück