def pala fragen....

Critimmunitä =/= 540 Verteidigung, ich lauf auch noch mit 525 Def rum, hab aber insgesamt critreduzierung von über 6% weil ich noch etwas Abhärtung dabei hab, also einfach die Critreduzierung ausm Deff tooltip mit dem der vom resi tooltip zusammenrechnen, das muss für heros 5,4% und für raids 5,6 % sein.

Mfg
Nur dumm, dass Abhärtung von Mobs zu 100% ignoriert wird.

Nur dumm, dass Abhärtung von Mobs zu 100% ignoriert wird.
W00t
Natürlich nicht >.<
Wenn du durch Def nur 5,4% Critimmun bist, kannst du natürlich mit Resi aufstocken, bis du genug Def hast. Wo hast du den Müll denn aufgeschnappt? Der Absorb durch Resi funzt bei Mobs genauso...

Es ist möglich wenn einem ein paar punkte vert. fehlen über abhärtung crit-imun zu werden. Gab es mal nen threat dazu werd ich nachher mal suchen, grad ist schlecht bei mir.

So long Dlong

nur mal so nebenbei.

total avoid wird mit heiliger schild berechnet oder?

ich mein ohne die 30% ist das ja so gut wie unschaffbar, oder?
und was ist wenn ich die 541 verteidigung habe? soll ich eher auf blockwertung oder auswiechwertung gehen oder ist deffwertung besser?

jetzt sind die mathematiker gefragt^^ ich kenn mich da null aus...

und was macht die blockwertung? erhöht sie die chance zu blocken oden geblockten schaden??

mfg

nur mal so nebenbei.

und was ist wenn ich die 541 verteidigung habe? soll ich eher auf blockwertung oder auswiechwertung gehen oder ist deffwertung besser?

und was macht die blockwertung? erhöht sie die chance zu blocken oden geblockten schaden??

mfg

Um die Zeit hab ich echt kB wieder alles zu schreiben was man auch bei den tollen "wichtigen Themen" ein paar Zeilen üner diesem Thema finden kann, also stickys lesen !!!
tease.gif

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal so nebenbei.

mfg
1. ja
2. deffwertung erhöht alle andern werte, doch ab 540 ist es besser auf ausweichen parrieren zu gehen wenn man damit dann nicht unter die 102,4% fällt bzw unter die 540 verteidigung.
3. es gibt die blockwertung welchen das blocken erhöht und den blockwert welches den geblockten schaden erhöht

nochma zur abhärtung man kann durch abhärtung nicht kritimmun werden! auch nicht auffüllen!

soweit sie es nicht seit bc geändert haben funktioniert abhärtung so:

der gegner macht nen krit aber du hast 20% chance(beim durchschnittswert) dass es kein krit wird!

deff wertung funktioniert so:

der gegner hat einfach weniger kritchance!

das heißt selbst wenn du full auf abhärtung gehst, kann es sein dass ein krit durchkommt, auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich ist, aber es ist möglich!
das ist irgendwie ziemlich unauffällig reingeschrieben, ich glaube bei abhärtung heißt es: chance kritisch getroffen zu werden, und bei deffwertung, chance dass der gegner euch kritisch trifft oder so.
mal davon abgesehen, dass abhärtung nur einen wirklich geilen wert für dich hat und deffwertung ganze 4, aber davon wollen mir mal absehen.

nochma zur abhärtung man kann durch abhärtung nicht kritimmun werden! auch nicht auffüllen!
...
Resilence stacken hat in BC funktioniert und wird in WotLk auch stacken, soweit es nicht geändert wurde. Es gibt lediglich eine Abweichung im Tooltip. Verteidigung sagt "Verringert die Chance, kritisch getroffen zu werden", Abhärtung sagt "Verringert die Wahrscheinlichkeit, kritisch getroffen zu werden".
Für mich ist Chance und Wahrscheinlichkeit das Gleiche.

Hast du in BC Palatank gespielt und dich gefragt, warum jeder mitm S2-Kolben rumgelaufen ist? Der Protpala damals hat das gebraucht, damit er in anderen Stats mit den Tankkollegen mithalten konnte.

Ach ja der S2 Kolben.... Also ich hatte den wegen der Zaubermacht, nicht unbedingt wegen der Abhärtung, der trau ich eh net ;-)

wir hatten nen krieger in kara der hatte full abhärtung an war damit also "kritimmun" er wurde aber 5 mal im kampf kritisch getroffen!
und ich habe weitaus mehr palas mit den streitkolben aus hyjal za und tdm hc rumlaufen sehen, so wie ich selber die getragen hatte, als die s2 kolben.

Wenn ich das richtig verstehe kann die kritreduktion durch abhärtung und die critchance durch bosse nicht einfach additiv gegengerechnet werden.

Wenn man sich das man genauer überlegt hätten ein paar abhärtungspunkte und krittimunität zu wahren (wenn man mal kurzfristig knapp unter 540 deff fällt) praktisch keinen nutzen.

eine ohnehin schon verschwindent geringe critchance, im zehntelprozentbereich (bei 53x deff beispielsweise) nochmal durch abhärtung um einige prozent (nicht prozentpunkte
wink.gif
) zu verringern wäre irgendwie nicht sehr effektiv.^^ um nicht zu sagen totaler crap.
vorrausgesetzt es ist tatsächlich so wie oben beschrieben.

oder lieg ich total daneben jetzt? aus mathematischer sicht ist der wahrscheinlichkeitsbegriff vor allem in wow ja eh etwas heikel zu sehen.^^

Hast du in BC Palatank gespielt und dich gefragt, warum jeder mitm S2-Kolben rumgelaufen ist? Der Protpala damals hat das gebraucht, damit er in anderen Stats mit den Tankkollegen mithalten konnte.

Hmm hab ich, aber auf die komische Idee Abhärtung zu stacken bin ich nun wirklich nicht gekommen, Verteidigung war kein so großes Problem, eher Crushimmunität und dabei hat Abhärtung ja nicht wirklich viel geholfen. Zumindest bei dem Kram ( ausschliesslich T4 - Content ) den ich zur Verfügung hatte.

Zurück