Deff in Kara (Nethergroll, Nightbane und Prinz)

Hepitos

Rare-Mob
Kommentare
26
hallo,

da es hier einige leute gibt, die sich wohl ein wenig mit tanks auskennen, hier nun meine frage
smile.gif

was kann ich wie bzw wo verbessern um nicht zu viel schaden zu fressen.
sind bei den letzten drei bossen in kara angelangt und naja, hier stecken wir mal fest ^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...m&n=hepitos

für kleine tipps wär ich dankbar
smile.gif

raid:
2 deff tanks
2 feuer magier
1 jäger treffsicherheit
2 heilig priester
1 heilig pala
1 hexenmeister
1 feral dudu bzw noch ein hexer

PS: skillung wird geändert auf 8/5/48 und schultern hab ich die vom arena2 set wegen ausdauer und rüstung. verteidigungswertung kann ich bis auf 530 hochpushen. hab etliche trinkets bzw schmuck angesammelt
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nehm mal an das du mt bist wenn ja deine skillung würd ich etwas abändern
skill auf jedenfall verb. donnerknall im waffenbaum mit und halt es bei bosskämpfen immer aufrecht
dann würd ich ich den 2ten deftank durch nen offkrieger/feraldruiden ersetzten die boss sind eh onemanshow für den tank und da kommt ein weiterer dd nicht übel
dann zu deiner ausrüstung versuch dir mal items mit mehr + ausweichen zu besorgen 15% sind etwas wenig zb. moroes taschenuhr wäre ein ziemlich guter anfang
biggrin.gif

und noch zum raid holt euch bufffood tränke etc. und benutz sie auch und wenn was beim boss unklar ist sollen sich alle mal nen guide druchlesen

mfg Dunathan

ich nehm mal an das du mt bist wenn ja deine skillung würd ich etwas abändern
skill auf jedenfall verb. donnerknall im waffenbaum mit und halt es bei bosskämpfen immer aufrecht
dann würd ich ich den 2ten deftank durch nen offkrieger/feraldruiden ersetzten die boss sind eh onemanshow für den tank und da kommt ein weiterer dd nicht übel
dann zu deiner ausrüstung versuch dir mal items mit mehr + ausweichen zu besorgen 15% sind etwas wenig zb. moroes taschenuhr wäre ein ziemlich guter anfang
biggrin.gif

und noch zum raid holt euch bufffood tränke etc. und benutz sie auch und wenn was beim boss unklar ist sollen sich alle mal nen guide druchlesen

mfg Dunathan

hab ja geschrieben, das ich noch umskille
smile.gif
aber unser 2nd tank hat eh auch verbesserter donnerknall und hält den auch aufrecht. das war mir klar
smile.gif

gegenstände mit ausweichen sind leichter gesagt als getan. die halsketter der maid is mir noch net gedroppt , sowie die uhr von moroes
sad.gif

buffood und tränke bzw elexiere sind klar und weden auch genutzt. hab knapp 17500 HP gebufft. das sollte doch hoff ich reichen
smile.gif

der prinz trifft mich halt leider auch fast immer "schmetternd" dagegen kann ich so gut wie nix tun, der räumt mich weg wie nix. da is jeder dritte schlag ein crush von ihm
biggrin.gif
(phase (60-30%)

der prinz trifft mich halt leider auch fast immer "schmetternd" dagegen kann ich so gut wie nix tun, der räumt mich weg wie nix. da is jeder dritte schlag ein crush von ihm
biggrin.gif
(phase (60-30%)

In der Phase liegt auch das Problem, wenn er dich oder jemanden anderen pariert. Dann schlägt er nämlich in kürzester Zeit 4 mal zusätzlich zu.
In der Phase darf ihn keiner von vorn hauen, sprich Nahkämpfer von hinten ran. Sollte ja aber eh so sein. Wir machen das so, dass ich ihn ausm Target nehme und nur Donnerknall und Demoshout mache. Aggro hab ich vorher genug aufgebaut, so das ich bei 30 % weitermachen kann.
Dann auf Anweisung der Heiler kurz vor Ende der 2. Phase - Schildwall rein, dass sich die Jungs auch mal kurz entspannen können
wink.gif

Dann würde ich wenns geht, wie schon gesagt wurde die Gruppenzusammenstellung ändern. 2 Deftanks sind leider unnütz. Ein Deftank + Dudu, je nach Equip 2-3 Heiler (bei gutem Equip lieber nur 2 und zur Not muss ein Hybride mitheilen) und den Rest mit DDs auffüllen.

Grüsse

Edit: An Deiner Skillung und am Equip sollte es eigentlich nicht scheitern, klar gibts noch Verbesserungen aber es geht auch deutlich schlechter
wink.gif
Und Skillungen sind ja in einigen Punkten eh Geschmacks- und Erfahrungsfrage.

also

nethergroll:

Der einfachste boss überhaupt von kara glaub ich !

den tankst du ohne healer
- tank geht in den roten strahl - bekomm ca 30k hp
du gehst raus - wartest bist du 70% hast - rein in den roten strahl - dann hast du wieder 100%

dann kommt die vanish phase

ein anderer plattenträger geht in den roten strahl - macht genau das selbe wie du
und du gehst in den grünen strahl - da bleibst du den ganzen kampf drin

danach kommt die vanish phase

- du gehst wieder in den roten strahl gleiches spiel !

in den blauen strahl geht eine klasse die kein mana hat - weil dort manaabgezogen wird !

so machen wir nethergroll und der boss is mehr als easy !
-----------------------------

Prinz:

Der tank steht ganz rechts oben - und dort wird der prinz getankt
die healer und fernkämpfer stehen alle bei der tür dort kommt kein inferno hin

so geht das die ganze zeit
in der phase 60-30% hast du full heal
50% - trinkets anwerfen
40% - last stance anwerfen
45% - schildwall

somit ist die phase clear und die 3te phase - ist meiner meinung nach die einfachste ! da er hier max noch 30sekunden steht !

nightbane - haben wir leider das letzte mal ned zu ende gebracht - aber wenn er unten is
einfach nur schaun das du so schnell wie möglich den stance wechsel schaffst
und ned gefeart wirst - wenn er in der luft ist die mages bomben die adds
und dann kommt das selbe spiel wieder

ja und alle schaun natürlich das sie nich tin der lava stehen !!

ansonsten - kara ist eigentlich eine taktik instanz - da kommt es ned so auf equip an !

In der Phase liegt auch das Problem, wenn er dich oder jemanden anderen pariert. Dann schlägt er nämlich in kürzester Zeit 4 mal zusätzlich zu.
In der Phase darf ihn keiner von vorn hauen, sprich Nahkämpfer von hinten ran. Sollte ja aber eh so sein. Wir machen das so, dass ich ihn ausm Target nehme und nur Donnerknall und Demoshout mache. Aggro hab ich vorher genug aufgebaut, so das ich bei 30 % weitermachen kann.
Dann auf Anweisung der Heiler kurz vor Ende der 2. Phase - Schildwall rein, dass sich die Jungs auch mal kurz entspannen können
wink.gif

Dann würde ich wenns geht, wie schon gesagt wurde die Gruppenzusammenstellung ändern. 2 Deftanks sind leider unnütz. Ein Deftank + Dudu, je nach Equip 2-3 Heiler (bei gutem Equip lieber nur 2 und zur Not muss ein Hybride mitheilen) und den Rest mit DDs auffüllen.

Grüsse
Edit: An Deiner Skillung und am Equip sollte es eigentlich nicht scheitern, klar gibts noch Verbesserungen aber es geht auch deutlich schlechter
wink.gif
Und Skillungen sind ja in einigen Punkten eh Geschmacks- und Erfahrungsfrage.

beim priznen selbst haben wir eigentlich auch nur einen tank und das bin ich. der zweite wird durch einen DD ersetzt und nachkämpfer haben wir gar keine. das mit dem "aus dem target nehmen" muss ich mal probieren. ich wusste zwar, das er in der phase merh dmg macht, wenn er pariert, deshalb hab ich eigentlich auch nur autoswing gelassen und auch eben donnerknall und demo gemacht, aber da dürfte er auch pariert haben. ich probiers mal ganz phne zuhaun ^^

wir haben hier immer 3 heiler dabei. die kommen so schon net nach mit heilen. da werd ich nicht noch einen austauschen und gegen nen DD ersetzen
biggrin.gif

aber mal danke für dei tipps. werd das wahrschinlich morgen mal versuchen. heute is noch kurator, aran, siechhuf und schach dran
smile.gif

Was ich ganz vergessen habe, Schildblock natürlich ohne Pause oben halten, aber auch das sollte ja selbstverständlich sein. Kurz vor 60% hauen die DDs dann auch ihre Aggroreset-Skills raus - Totstellen etc. pp. um dann bei 60% volles Rohr draufhalten zu können (Natürlich nicht alle gleichzeitig
wink.gif
)
Probieren geht über Studieren, das Risiko das er pariert würden wir mittlerweile nicht mehr eingehen. Wenn man eben Pech hat - 4 Schläge 2 davon werden im günstigsten Fall geblockt + im schlechtesten Fall 2 Crushings danach. Selbst wenn man das noch überlebt, plötzlich pariert er wieder und dann stehst du komplett mit runtergelassener Hose da.
Ansonsten weiss ich nicht was deine Equipsammlung noch so hergibt, es gab im offiziellen Blizzard-Klassenforum mal nen Thread wie man passiv crushimmun wird, d.h. mit Elixieren, Buffood usw.
Damit kann man natürlich auch einiges an Schaden verhindern. Habs selbst aber noch nicht getestet.

Ansonsten Nethergroll und Nightbane einfach nach Guide vorgehen dann passt das.

schildblock is klar , danke
smile.gif

jo, werden das mal so angehen. ma kucken
biggrin.gif

Bezüglich deiner Ausrüstung würde ich dir, wie Dunathan bereits, auch dazu raten, mehr Ausweichchance anzusammeln. Folgendes würde sich zu diesem Zweck anbieten (zähle als Alternativen jetzt absichtlich keine Karadrops auf):

Statt Figur des Kolosses: Adamantitfigur (2. Boss Schattenlab)
Statt Erlösungsmal des Beschützers: Elementiumband des Wachpostens (Endboss Arkatraz)
Statt Natashas Kampfkette: Maladaars gesegneter Kranz (Endboss Auchenaikrypta) oder Stärke des Ungezähmten (Expedition des Cenarius - ehrfürchtig)
Statt Burnus des unbeständigen Alters: Cape des Teufelshais (Endboss Dampfkammer) oder Heroicmarken-Umhang
Statt Brustplatte des Jadeschädels: Halsberge des Verteidigers (Die Aldor - respektvoll) oder Brustschutz des besonnenen Wächters (für Heroicmarken)
Statt Purpurroter Gurt des Unbeugsamen: Eisenhauergurt (für Heroicmarken)
Statt 2% Bedrohung auf Handschuhe: 15 Beweglichkeit
Statt Kreuzfahrer auf Waffe: 20 Beweglichkeit oder Mungo

Gruß
jugger

Bezüglich deiner Ausrüstung würde ich dir, wie Dunathan bereits, auch dazu raten, mehr Ausweichchance anzusammeln. Folgendes würde sich zu diesem Zweck anbieten (zähle als Alternativen jetzt absichtlich keine Karadrops auf):

Statt Figur des Kolosses: Adamantitfigur (2. Boss Schattenlab)
Statt Erlösungsmal des Beschützers: Elementiumband des Wachpostens (Endboss Arkatraz)
Statt Natashas Kampfkette: Maladaars gesegneter Kranz (Endboss Auchenaikrypta) oder Stärke des Ungezähmten (Expedition des Cenarius - ehrfürchtig)
Statt Burnus des unbeständigen Alters: Cape des Teufelshais (Endboss Dampfkammer) oder Heroicmarken-Umhang
Statt Brustplatte des Jadeschädels: Halsberge des Verteidigers (Die Aldor - respektvoll) oder Brustschutz des besonnenen Wächters (für Heroicmarken)
Statt Purpurroter Gurt des Unbeugsamen: Eisenhauergurt (für Heroicmarken)
Statt 2% Bedrohung auf Handschuhe: 15 Beweglichkeit
Statt Kreuzfahrer auf Waffe: 20 Beweglichkeit oder Mungo

Gruß
jugger

jo, danke. 70% deiner aufgeführten items besitze ich
smile.gif

handschuhe bleiben aber bedrohung. die beweglichkeit brauch ich da net
smile.gif

kreuzfahrer bleibt auch, da mungo auf königsverteidiger oder sonnenverschlinger kommt und die alte dann in die offhand, wenn cih sie mal bracuh
biggrin.gif

handschuhe bleiben aber bedrohung. die beweglichkeit brauch ich da net
smile.gif

und wie du die bew brauchst; ausser du willst nicht ausweichen und dementsprechend mehr schaden nehmen;
siehe Ausweichwertungsberechnung
das ist auch der Grund warum dir Mungo empfohlen wird; nicht weils cool aussieht sondern weil über Beweglichkeit deine Ausweichwertung steigt

ausweichen heisst keinen schaden von der attacke nehmen --> länger leben

Bedrohung ist sache deiner Tankskills und brauchst du atm noch nicht mit verzauberung aufzubessern

die berechnung kenn ich und das beweglichkeit die ausweichmöglichkeit steigt war mir auch klar.
aber ich werd das mal antesten, danke
smile.gif

will jetzt nichts mehr zu den tank kommentaren hinzufügen, die sind ja schon alle sehr gut.

aber mal eine anmerkung zu den heilern - wir legen den prinzen mit 2 heilern (holy pala und holy priest). es sollte also locker mit 3 heilern machbar sein, den tank am leben zu halten. du hast auch genug hp dafür. frage mich wieso du stirbst? rennen die heiler aus dem inferno? der pala kann mit gottesschild drin stehen bleiben, bis die beiden anderen einen sicheren platz zum heilen gefunden haben. der prist hat auch ein schild - hilft hier nur kurzzeitig.

ist alles wirklich nur eine frage der taktik und etwas glück, damit die infernos nicht blöde fallen.

wir haben auch viiiiele anläufe gebraucht - also nicht aufgeben
smile.gif

will jetzt nichts mehr zu den tank kommentaren hinzufügen, die sind ja schon alle sehr gut.

aber mal eine anmerkung zu den heilern - wir legen den prinzen mit 2 heilern (holy pala und holy priest). es sollte also locker mit 3 heilern machbar sein, den tank am leben zu halten. du hast auch genug hp dafür. frage mich wieso du stirbst? rennen die heiler aus dem inferno? der pala kann mit gottesschild drin stehen bleiben, bis die beiden anderen einen sicheren platz zum heilen gefunden haben. der prist hat auch ein schild - hilft hier nur kurzzeitig.

ist alles wirklich nur eine frage der taktik und etwas glück, damit die infernos nicht blöde fallen.

wir haben auch viiiiele anläufe gebraucht - also nicht aufgeben
smile.gif

wir bewegen sich eigentlich gar nicht.
die gruppe steht gleich hinter der tür auf dem grauen vorsprung und ich ganz rechts an der wand auf max range zu den heilern. kein plan, wieso ich verrecke. ev weil ich in der phase 60-30% immer dmg mitgemacht habe und er wohl dann pariert hat. und 1 inferno fress ich auch immer. das müssen die dann wohl hochheilen. unsere heiler haben alle rund +2000 heal boni. pala macht lichtblitze, ein priester kl. heilung und einer wirft die grossen an.

du hast auch genug hp dafür. frage mich wieso du stirbst?

ich habe den eindruck, dass im bereich 23...25% ausweichchance und 14k hp ungebufft eine "magische grenze" liegt, ab der es sehr viel entspannter wird, bosse (auf t4 niveau) zu tanken.
als ich noch bei 20% ausweichchance und 12-13k hp rumgeeiert bin hatte ich ständig einen nervösen finger bei meinen "oh shit"-tasten (gesundheitsstein, heiltrank, letztes gefecht, moroes uhr..). seit dem ich die o.g. werte erreicht hab, liegt mein puls beim bosstanken (in kara) erheblich niedriger^^

neben dem effekt, beim ausweichen 0 schaden zu bekommen, bewirkt die höhere ausweichchance ja auch, dass schildblock länger aktiv bleibt, insofern verringert es die chance, von crushings getroffen zu werden, gleich doppelt.
und da unser TE noch bei 15% ausweichchance liegt, ist es aus meiner sicht kein wunder, dass er beim prinzen schnell aus den latschen kippt.

wir bewegen sich eigentlich gar nicht.
die gruppe steht gleich hinter der tür auf dem grauen vorsprung und ich ganz rechts an der wand auf max range zu den heilern. kein plan, wieso ich verrecke. ev weil ich in der phase 60-30% immer dmg mitgemacht habe und er wohl dann pariert hat. und 1 inferno fress ich auch immer. das müssen die dann wohl hochheilen. unsere heiler haben alle rund +2000 heal boni. pala macht lichtblitze, ein priester kl. heilung und einer wirft die grossen an.
Äh du solltest eigentlich dann aus dem Inferno rauslaufen.

Ok das mit dem Damage habe ich jetzt verstanden^^

Also das mit dem Rauslaufen beim Inferno machen wir mittlerweile auch nicht mehr, zum einen steht man mit Glück an so einer Stelle wo man nichts abbekommt, ansonsten wirds weggeheilt.
w00t.gif

soooooo. prinz is down und kara clear
smile.gif

wir hatten bis jetzt einfach imemr pech, wie die infernos gefallen sind. bin draufgekommen, das ich meist 2-3 gleichzeitig hatte
sad.gif

am WE hatte ich nur einen auf mir und es war absolut kein problem den prinzen zu legen
smile.gif

hab sogar in der phase 60-30 zuschlagen dürfen
biggrin.gif

PS: danke für eure tipps
top.gif

Zurück