Deff in Kara (Nethergroll, Nightbane und Prinz)

soooooo. prinz is down und kara clear
smile.gif

wir hatten bis jetzt einfach imemr pech, wie die infernos gefallen sind. bin draufgekommen, das ich meist 2-3 gleichzeitig hatte
sad.gif

am WE hatte ich nur einen auf mir und es war absolut kein problem den prinzen zu legen
smile.gif

hab sogar in der phase 60-30 zuschlagen dürfen
biggrin.gif

PS: danke für eure tipps
top.gif

Check ich ned,

Ob jetzt unser Tank pala den Prinzen Tank oder ich, dem Prinzen wird mit dem Schwert um die Ohren gehaun ohne Gnade... in allen Phasen.

3 Infernos auf einem Fleck ? Oo noch nie gesehen maximal überschneiden sich zwei.

Keine Nahkämpfer ? wie kommt ihr durch die Bibiotek? 2 Tanks braucht man nur auf dem Weg von der Maid zum Theater und des selbigen, alles andere wird nur von einem getankt. btw Nethergroll kann auch nen Schurke ne Eule oder sonst was Tanken ^^

2K plus heal is schon enorm gut,

Dein Ausweichwert ist definitiev zu schlecht, 20 % ist das Minimum, Du musst halt in der Schildblock-Phase über 102,4 % def Kommen dann bist du Crashimmun, Das der Prinz in 5 sek Schildblock 3-4 mal schläg kann schon sein is aber easy wegzuheilen.

Mir fehlen leider einige Kara Items da ich glaube, ich hab von allen WoW gamern das schlechteste Dropglück xD

Trotzdem Prinz kein Prob.

Das ihr euch mit der Gruppe nicht bewegt versteh ich auch nicht seit dem Patch gibt es auf dem Platou keinen Fleck mehr der von einem Inferno verschohnt is die Ecke im norden und im Süd-osten btw vor der Türe erreichen Infernos die raisgruppe.

Es machen auch keine DD´s nen Aggro resett bei 60% Phase 2 du müsstest soviel Aggro aufgegbaut haben das die Alle volles DMG fahren können mit allen Skills und trinkets.

Check ich ned,

Ob jetzt unser Tank pala den Prinzen Tank oder ich, dem Prinzen wird mit dem Schwert um die Ohren gehaun ohne Gnade... in allen Phasen.

Ist nicht völlig unsinnig, wenn der Tank in Phase 2 nicht oder nur "wenig" auf den Prinzen schlägt, denn dadurch kann man Parieren ausschließen bzw. verringern. Bei entsprechender Ausrüstung natürlich alles kein Thema, aber wenn der Tank noch nicht voll episch ist, nicht sinnlos.

Ist nicht völlig unsinnig, wenn der Tank in Phase 2 nicht oder nur "wenig" auf den Prinzen schlägt, denn dadurch kann man Parieren ausschließen bzw. verringern. Bei entsprechender Ausrüstung natürlich alles kein Thema, aber wenn der Tank noch nicht voll episch ist, nicht sinnlos.
tja ich finds halt auch komisch. Gute DDs schaben am Aggro limit, und das ja auch schon in Phase 1...wenn dann der Tank in Phase 2 keine weitere Aggro mehr aufbaut...wer macht dann den Schaden? Oder müssen sich die DDs in Phase 1 soweit zurücknehmen, das die in Phase 2 genug Platz haben?

Und wenn dem so ist...wofür braucht man mehr Heilleistung? Lange Phase 1 und eventuell längere Phase 2?
Oder kurze Phase 1 und kurze Phase 2, in der dann eventuell 2-3 Crushings mehr kommen, weil der Mob mit seinen 5% doch mal pariert hat?

tja ich finds halt auch komisch. Gute DDs schaben am Aggro limit, und das ja auch schon in Phase 1...wenn dann der Tank in Phase 2 keine weitere Aggro mehr aufbaut...wer macht dann den Schaden? Oder müssen sich die DDs in Phase 1 soweit zurücknehmen, das die in Phase 2 genug Platz haben?

Und wenn dem so ist...wofür braucht man mehr Heilleistung? Lange Phase 1 und eventuell längere Phase 2?
Oder kurze Phase 1 und kurze Phase 2, in der dann eventuell 2-3 Crushings mehr kommen, weil der Mob mit seinen 5% doch mal pariert hat?

/signed

also ob die dots der WLs zu ticken aufhören würden ^^ alleine schonmal für die könntest sonst kein aggro halten; geschweige denn für die Heiler, die dir ja (hoffentlich) ne mordsmenge healcrits reinhauen

meine Hauptprobs mit dem Prinzen waren jedesmal zu wenig HP und zu geringe avoidance; in Phase 1 problemlos durch gute Heiler ausgleichbar, aber sobald dann mal 1 Haupt- und ein Notheiler enfeeblement kassiert hatten kamen nichmehr genug Heilungen bei mir an und *wumms* umgefallen...

also wir haben gestern das erste mal kara gecleart
dance.gif

und den prinzen machen wir nun auch in phase zwei mit zuschlagen. es lag damals an den heilern, die jetzt ein wenig besser aufpassen
biggrin.gif

also entweder versteh ich was ned - oder ihr habt ne komische taktik ...

was heißt phase 2 - krieger AUCH zuschlagen ?!?!?!?

wenn der krieger in phase 2 keine aggro aufbaut - ist die gruppe in 5 sekunden down !?

prinz is doch echt easy

getankt wird er rechts an der mauer
die healer und range dd stellen sich auf den grauen vorsprung bei der tür
die melees laufen immer hin und her wegen schattennova und so liegt der prinz in ein paar minuten

wenn man pech hat - fällt ein ele knapp zum tank - dann müssen die melees dorthin wo die caster usw stehen
und dann warten die - bis der weg is

ganz einfach !

also entweder versteh ich was ned - oder ihr habt ne komische taktik ...

was heißt phase 2 - krieger AUCH zuschlagen ?!?!?!?

wenn der krieger in phase 2 keine aggro aufbaut - ist die gruppe in 5 sekunden down !?

prinz is doch echt easy

getankt wird er rechts an der mauer
die healer und range dd stellen sich auf den grauen vorsprung bei der tür
die melees laufen immer hin und her wegen schattennova und so liegt der prinz in ein paar minuten

wenn man pech hat - fällt ein ele knapp zum tank - dann müssen die melees dorthin wo die caster usw stehen
und dann warten die - bis der weg is

ganz einfach !

es gibt ahlt auch viele theorien das der tank in der zweiten phase NICHT zuschlägt sondern seine aggro nur mit donnerknall und demoshout erhöht, somit bekommt er keine crushings ab. geht natürlich auch, dauert halt ein wenig länger der kampf
smile.gif

@b1ubb:

Wenn der Raid in Phase 1 nur sehr reduzierten Schaden macht, kann der Krieger in Phase 2 den Aggroaufbau einstellen. Habe ich mit meinem Raid noch nicht gemacht, aber das ist damit gemeint. Und abgesehen davon, dass es auch Nachteile hat, hat's den Vorteil, dass der Prinz nicht parieren kann und die Schadensspitzen in Phase 2 so etwas reduziert werden können.

Dein Vorschlag mit dem Raid bei der Tür und dem Tank rechts an der Mauer ist genau so gut wie jeder andere, denn mittlerweile können die Elementare überall spawnen.

@Hepitos: Der Tank bekommt dann keine "Parryhastes" (durch Parieren ausgelöstes schnelleres Schlagen) vom Prinzen ab. Crushings werden auch so auftreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg es gibt echt gilden die so den prinz legen ???

ist ja voll fad
biggrin.gif

btw - wäre mir das als krieger ein wenig zu riskant
wenn ich in der phase 1 - nicht genug wut aufgebaut hab - und der dann auf die grp geht
ist die grp instant down

btw - ein krieger hat auch trinkets - last stance - schildwall usw

also die healer müssen das echt easy wegheilen !
bekommt doch eh nur der krieger aggro in der 2ten phase - also is egal
die healer sind eh alle aufn krieger

von mir bekommt der auch die ganze zeit über um die ohren. Der haut ja in phase 2 eh viel schneller zu, ob da mal ein parry-haste-effekt dazu kommt oder nicht, reisst es glaub ich nicht raus. dann lieber, wie b1ubb schon sagt, einfach mal alles in phase 2 nacheinander raushauen, dann übersteht man die 1,5 minuten von phase 2 auch gut. *find*

mittlerweile machen wir es auch so:

gruppe steht gleich bei der tür (bekommen somit keine infernos ab) und ich rechts an der wand auf max range. so erhält die gruppe erst in phase 3 dmg durch die wirbelnden äxte.

in phase 1 bau ich aggro wie ein blöder auf und DDs machen auch normal schaden drauf, bei 61% setzen die DDs ihre aggro runter durch, verblassen, totstellen, unsichtbar, seele brechen etc und können so voll gas geben und die zweite phase raushaun was geht. sollte in 1-2 minuten vorbei sein die phase. bei 45% zünd ich meine trinkets, bei 40% letztes gefecht und bei 35% schildwall, damit die heiler ein wenig regenerieren können. jo, und dann is er auch relativ schnell down.

Also unsere DDs setzen ihre Aggro bei der zweiten Phase eigentlich nicht runter. Ich bekomm halt in der 1. Phase von unseren Jägern Irreführung und komme normal um die 800-1k APS wenn ich nicht grad von nem Inferno weglaufen muss, und das reicht eigentlich auch locker aus, dass die eigentlich nach der 1. Irreführung Gas geben können.

Zur not tuts sicherlich auch ganz gut wenn man probs mit dem parieren des Prinzen hat einfach ein wenig auf Waffenkunde gehen. Habe jetzt -4% ausweichen parieren.. durch Waffenkunde und denk man merkt schon recht deutlich das weniger dmg rumkommt vom Prinzen.
Ansonsten bin ich auch nicht wirklich ein Freund der in Phase 2 nicht haun Taktik. Die dds solln halt in der ersten Phase normalen Dmg machen und alle Trinkets etc in 2 raushaun erst... Norm reicht der Aggrovorsprung 3mal den man in Phase 1 aufgebaut hat. Zudem hat man ja Phase 2 auch keine Wutprobs mehr das sollt eigentlich nich die Gefahr bestehen da Aggro zu verlieren. Höchstens wenn man zuviele Crushings fängt weil maybe noch ein Melee dabei is und er von dem mal nen paar mehr Pariert.
Denke halt das wenn man wirklich in phase 2 nur durch dk und demo aggro aufbaun will muss echt ne arg lange Phase 1 geschoben werden. Und selbst bei sehr guten Equip des Tanks zieht das auf dauer schon am Mana der Heilklassen. Da man ja nich 15 min kämpfen will einfach umnuken die Sau und gut ist^^ zur Not gibts ja wie von Hepi erwähnt diverse Fähigkeiten die den meisten dds sofortigen Aggroreduce bzw reset bringen.
Nightbane find ich da scho lustiger vor allem in den Flugphasen muss man schaun das nich totales Chaos ausbricht *lach

Also unsere DDs setzen ihre Aggro bei der zweiten Phase eigentlich nicht runter. Ich bekomm halt in der 1. Phase von unseren Jägern Irreführung und komme normal um die 800-1k APS wenn ich nicht grad von nem Inferno weglaufen muss, und das reicht eigentlich auch locker aus, dass die eigentlich nach der 1. Irreführung Gas geben können.

genau so machen wir es auch

der jäger pullt den prinzen zu mir - und die dd können eigentlich sofort loslegen !
der einzige des sich bei uns immer ein wenig zurückhalten muss

ist unser shadowpriest ! - der macht einfach so hart dmg
der is eigentlich immer in der aggroliste platz 2
biggrin.gif

Höchstens wenn man zuviele Crushings fängt weil maybe noch ein Melee dabei is und er von dem mal nen paar mehr Pariert.
Wenn die Melees von vorne angreifen sollten sie Waffenkunde haben, aber normalerweise greifen sie ja doch von hinten an, und da kann der Prinz nun mal nicht parrieren.

Wenn die Melees von vorne angreifen sollten sie Waffenkunde haben, aber normalerweise greifen sie ja doch von hinten an, und da kann der Prinz nun mal nicht parrieren.
Gut haste recht sollte norm nich vorkommen^^ Umso günstiger dann sollt der Prinz ja echt kein Problem sein genug Expertise vorrausgesetzt

genau so machen wir es auch

der jäger pullt den prinzen zu mir - und die dd können eigentlich sofort loslegen !
der einzige des sich bei uns immer ein wenig zurückhalten muss

ist unser shadowpriest ! - der macht einfach so hart dmg
der is eigentlich immer in der aggroliste platz 2
biggrin.gif

rofl

grade beim shadowpriest in nem raid ist aggro nicht gleich dmg; soll aber jetzt nich heissen daß n schattenpriester nich hart dmg fahren könnte

seit mir nicht böse, aber ohne "aggro reset" (verblassen, totstellen, seele brechen etc) dauert der kampf doch viel zu lange ^^. ich hab schon von vielen gilden gehört das ich realtiv schnell und gut aggro aufbaue, aber kurz nach ende der ersten phase leigen mir alle DDs voll am genick, wenn du 800-1k APS machst, reicht das bei gott nicht aus, wenn die hexer 3-6k crits haben und unser feuermage blast auch raus ohne ende. da muss dann wohl was mit euren DDs nicht stimmen, wenn da keiner aggro resetten muss ^^

mittlerweile machen wir es auch so:

gruppe steht gleich bei der tür (bekommen somit keine infernos ab) und ich rechts an der wand auf max range. so erhält die gruppe erst in phase 3 dmg durch die wirbelnden äxte.

in phase 1 bau ich aggro wie ein blöder auf und DDs machen auch normal schaden drauf, bei 61% setzen die DDs ihre aggro runter durch, verblassen, totstellen, unsichtbar, seele brechen etc und können so voll gas geben und die zweite phase raushaun was geht. sollte in 1-2 minuten vorbei sein die phase. bei 45% zünd ich meine trinkets, bei 40% letztes gefecht und bei 35% schildwall, damit die heiler ein wenig regenerieren können. jo, und dann is er auch relativ schnell down.

So in etwa machen wir es auch mit Phase 1 Aggro aufbauen lassen und Phase 2-3 Vollgas geben da du in Phase 2 soviel Wut bekommst ,um mit der Aggro davon zu jagen so das sie nicht mehr an dich ran kommen und in Phase 3 den Todesstoß geben können.

Das hier gilt für welche die meinen in Phase 2 nicht weiter drauf hauen zu müssen:

In Phase 2 nicht weiter als tank drauf hauen... Son Quatsch weiter machen umso mehr können sie auch raus bolzen und in Phase 1 kann man auch schon schnellen Schaden machen solange es die Aggro erlaubt also nix mit lange warten gleich voll drauf bratzen dann haste auch nicht soviele Infernos und der Boss liegt auch schnell.
Wozu gibt es auch Segen der Rettung
wink.gif

seit mir nicht böse, aber ohne "aggro reset" (verblassen, totstellen, seele brechen etc) dauert der kampf doch viel zu lange ^^. ich hab schon von vielen gilden gehört das ich realtiv schnell und gut aggro aufbaue, aber kurz nach ende der ersten phase leigen mir alle DDs voll am genick, wenn du 800-1k APS machst, reicht das bei gott nicht aus, wenn die hexer 3-6k crits haben und unser feuermage blast auch raus ohne ende. da muss dann wohl was mit euren DDs nicht stimmen, wenn da keiner aggro resetten muss ^^

also mit der aggro hab ich überhaupt kein problem !

das ist easy - weile s gibt ja keine sachen wo du mal nicht voll aggro aufbauen kannst !
und ich sag mal wenn dd vor dir sind - dann haben die dd keine ahnung !

natürlich ist es unsere aufgabe - die aggro zu halten
aber es ist auch von den dd die aufgabe - ihre aggro unter kontrolle zu haben

sehen jäger das es knapp wird - totstellen AUTOMATISCH
sehen schurken das es knapp wird - vanish
usw

hexxer - also wir haben auch ein paar sehr sehr gute hexxer dabei die schon sehr gutes equip haben
aber ich hab da auch kein problem dabei - die bekomme ja sowieso pala buff -30% aggro !

Zurück