Deff in Kara (Nethergroll, Nightbane und Prinz)

seit mir nicht böse, aber ohne "aggro reset" (verblassen, totstellen, seele brechen etc) dauert der kampf doch viel zu lange ^^. ich hab schon von vielen gilden gehört das ich realtiv schnell und gut aggro aufbaue, aber kurz nach ende der ersten phase leigen mir alle DDs voll am genick, wenn du 800-1k APS machst, reicht das bei gott nicht aus, wenn die hexer 3-6k crits haben und unser feuermage blast auch raus ohne ende. da muss dann wohl was mit euren DDs nicht stimmen, wenn da keiner aggro resetten muss ^^

erkläre bitte warum der aggroreset die länge des kampfes beeinflußen soll, und wer hier behauptet hat ein DD solle keinen aggro-reset machen?

beides halte ich für suboptimal

Norm reicht der Aggrovorsprung 3mal den man in Phase 1 aufgebaut hat. Zudem hat man ja Phase 2 auch keine Wutprobs mehr das sollt eigentlich nich die Gefahr bestehen da Aggro zu verlieren.

das hab ich eigentlich gemeint
biggrin.gif

warum der aggro reset die länge des kampfes beeinflusst?
meiner meinung nach ganz logisch
smile.gif

umso mehr dmg umso schneller is er down. im normalfall müssen sich die DDs immer nach dem tank richten, aber mit nem aggro rest könne sie einfach rausblasen was geht
rolleyes.gif

warum der aggro reset die länge des kampfes beeinflusst?
meiner meinung nach ganz logisch
smile.gif

umso mehr dmg umso schneller is er down. im normalfall müssen sich die DDs immer nach dem tank richten, aber mit nem aggro rest könne sie einfach rausblasen was geht
rolleyes.gif

rofl

und? du stellst nur das offensichtliche fest, das hat nix mit Logik zu tun;

wer als DD seine reset-fähigkeit net einsetzt ist ahnungslos und soll ruhig verrecken wenn er dann aggro gepullt hat. und mit ihm der Raid der solche flachbirnen mitnimmt

und was soll das denn bitte heißen:
"im normalfall müssen sich die DDs immer nach dem tank richten, aber mit nem aggro rest könne sie einfach rausblasen was geht
rolleyes.gif
" ?!????!?!?

die DDs müssen sich IMMER nach dem Tank richten; wer die aggro des Tanks überschreitet (bzw. die 110%-Schwelle) ist kein DD sondern unfähig; DAS IST ALSO KEIN SPEZIALFALL SONDERN ÜBLICH (und ja es gibt auch untankbare Mobs, bei denen das egal ist, DAS ist allerdings die ausnahme)

und ich warte schon auf deinen "das weiß ich eh"-Post.

btw auch mit nem reset kann ein DD nicht "einfach rausblasen was geht", sondern nur so viel, daß er bis zum CD seines resetskills net wieder drüberkommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rofl

und? du stellst nur das offensichtliche fest, das hat nix mit Logik zu tun;

wer als DD seine reset-fähigkeit net einsetzt ist ahnungslos und soll ruhig verrecken wenn er dann aggro gepullt hat. und mit ihm der Raid der solche flachbirnen mitnimmt

und was soll das denn bitte heißen:
"im normalfall müssen sich die DDs immer nach dem tank richten, aber mit nem aggro rest könne sie einfach rausblasen was geht
rolleyes.gif
" ?!????!?!?

die DDs müssen sich IMMER nach dem Tank richten; wer die aggro des Tanks überschreitet (bzw. die 110%-Schwelle) ist kein DD sondern unfähig; DAS IST ALSO KEIN SPEZIALFALL SONDERN ÜBLICH (und ja es gibt auch untankbare Mobs, bei denen das egal ist, DAS ist allerdings die ausnahme)

und ich warte schon auf deinen "das weiß ich eh"-Post.

btw auch mit nem reset kann ein DD nicht "einfach rausblasen was geht", sondern nur so viel, daß er bis zum CD seines resetskills net wieder drüberkommt

ne, keine panik der satz kommt nicht mehr, klugscheisser hab ich genug auf meinem server
top.gif

wer als DD seine reset-fähigkeit net einsetzt ist ahnungslos und soll ruhig verrecken wenn er dann aggro gepullt hat.
Das kann i mir nu nich verkneifn sry faul^^ aber beim Prinz is das Prob das der dd ja nich mal Pullen muss die Aggro und nich er sondern du dann am verreckn bist^^ Es lebe das entkräften^^ ich scheiß ab und an au die dds zusamme wenn ich bemerk das einer da sehr nah aufkommen muss unbedingt

Das kann i mir nu nich verkneifn sry faul^^ aber beim Prinz is das Prob das der dd ja nich mal Pullen muss die Aggro und nich er sondern du dann am verreckn bist^^ Es lebe das entkräften^^ ich scheiß ab und an au die dds zusamme wenn ich bemerk das einer da sehr nah aufkommen muss unbedingt

gg ich glaub du hast was mistverstanden; mit "aggro pullen" is nich gemeint daß er den Prinzen pullt sondern sein aggro die 110er-schwelle übersteigt

in der Diskussion gings ja darum, daß jemand vorgeschlagen hatte in Phase 2 des encounters nurnoch mit demoshout und DK zu arbeiten weil der prinz für jeden parry deiner angriffe 4 schnelle folge-attacken kriegt, die der tank angeblich so schwer verdaut; weshalb dann jemand festgestellt hat daß man als DD die aggro resettet (welch wunderbare Erkenntnis, wir wissen ja beide daß dir als Tank bald mal n mittelmäßig gut equippter DD das aggro pullen, also abnehmen kann), was mich dazu gebracht hat klarzustellen, daß jeder DD der sich in nem Bossfigt die aggro des Tanks pullt (also klaut) n kleines rädchen ab hat, weil er in so gut wie jedem längeren fight mal nen aggroreset machen müsste

dafür, wie empfindlich du auf kritik an deinen eigenen posts reagierst, schlägst du hier einen ziemlich aggressiven tonfall an, faulmaul (beitrag 62)

gg ich glaub du hast was mistverstanden; mit "aggro pullen" is nich gemeint daß er den Prinzen pullt sondern sein aggro die 110er-schwelle übersteigt
Hatte das soweit verstanden denke ich^^ Meinte nur das beim Prinz das Problem ist das es kritisch wird sobald ein DD die 100% überschreitet... Er bekommt zwar nicht die Aggro aber es wird nur der höchste auf der Aggroliste vom Entkräften verschont. Heißt Prinz haut mich Entkräften wenn ein dd z.b. auf 101% is haut mich aber weiterhin rennt mirhitnerher und ich hab so oder so 0 chance zu überlebn duie Schattennova würde mich eh umbashn^^

bei 15% ausweiche und parry bekommst du zu viele treffer ab.

Mit viel HP und wenig Avoid ist es ganz entspannt den 2. Tank bei Gruul zu machen, ich hatte mir da auch so ein Equip zugelegt, massig HP und wenig dodge/parry. Nix ist schlimmer als zweimal hintereinander seinem strike zu wiederstehen, da muss man schon die Höhleneinstürze suchen um ein bischen wut zu bekommen.

Mit viel HP und wenig Avoid ist es ganz entspannt den 2. Tank bei Gruul zu machen, ich hatte mir da auch so ein Equip zugelegt, massig HP und wenig dodge/parry. Nix ist schlimmer als zweimal hintereinander seinem strike zu wiederstehen, da muss man schon die Höhleneinstürze suchen um ein bischen wut zu bekommen.

jap, als 2. stimmt das, deswegen sind gerade bären als 2. tank für gruul beliebt. Aber als maintank, kann einem eine hohe vermeidung am ende noch einiges an zeit geben.

Das hier gilt für welche die meinen in Phase 2 nicht weiter drauf hauen zu müssen:

In Phase 2 nicht weiter als tank drauf hauen... Son Quatsch weiter machen umso mehr können sie auch raus bolzen und in Phase 1 kann man auch schon schnellen Schaden machen solange es die Aggro erlaubt also nix mit lange warten gleich voll drauf bratzen dann haste auch nicht soviele Infernos und der Boss liegt auch schnell.
Wozu gibt es auch Segen der Rettung
wink.gif

Ich finds so super, das wenn man halt ne andere Taktik nutzt, hier gleich bewertet wird von einigen. Im übrigen wurde nach solchen Sachen im Thread gefragt, also sollte man andere Sachen tolerieren wenn auch nicht unbedingt akzeptieren.
Erledigt den Prinzen wie ihr wollt, wir werden das genauso total entspannt weitermachen. Kannst ja nochmal an den "Quatsch" denken, wenn es für dich blöd läuft und du im Dreck liegst.
Desweiteren gab es noch nie irgendwelche Aggro Probleme egal in welcher Phase, was eben auch an der Taktik liegt.
Und mal ganz blöd gefragt warum SDR wenn die Leute Kings & Co. haben können, dann kurz vor der 2 Phase nen Aggroreset und mit den Segen deutlich mehr Schaden machen? Der Kampf dauert wohl kaum länger dadurch ...

So long

dafür, wie empfindlich du auf kritik an deinen eigenen posts reagierst, schlägst du hier einen ziemlich aggressiven tonfall an, faulmaul (beitrag 62)

dafür daß Hepitos ständig solche unüberlegten Fragen stellt, nur um das selbstverständliche festzustellen find ich die ewig gleiche antwort "das weiß ich schon" etwas schwach; daß das diesmal in meinem Tonfall rüberkommt wundert mich eigentlich nich.

ich lasse mir sinnvolle Kritik gerne gefallen, wie z.B. Torques post

interessant daß er sich im Gegensatz zu anderen artikulieren kann ^^

Hatte das soweit verstanden denke ich^^ Meinte nur das beim Prinz das Problem ist das es kritisch wird sobald ein DD die 100% überschreitet... Er bekommt zwar nicht die Aggro aber es wird nur der höchste auf der Aggroliste vom Entkräften verschont. Heißt Prinz haut mich Entkräften wenn ein dd z.b. auf 101% is haut mich aber weiterhin rennt mirhitnerher und ich hab so oder so 0 chance zu überlebn duie Schattennova würde mich eh umbashn^^

jepp hast leider recht; auch wenn die Grenze nich 101% sondern 110% sind (wäre zumindest die übliche Grenze, korrigiere mich wenn ich falsch liege)

dafür daß Hepitos ständig solche unüberlegten Fragen stellt, nur um das selbstverständliche festzustellen find ich die ewig gleiche antwort "das weiß ich schon" etwas schwach; daß das diesmal in meinem Tonfall rüberkommt wundert mich eigentlich nich.

welche unüberlegten fragen? du meinst wohl eher deine unüberlegten antworten ...

jepp hast leider recht; auch wenn die Grenze nich 101% sondern 110% sind (wäre zumindest die übliche Grenze, korrigiere mich wenn ich falsch liege)

Beim Prinzen hast du zwar noch die Aggro bis 110 % aber da das entkräften die Position 2-6 der Aggroliste trifft darf niemand mehr Aggro als der Tank haben (außer in der 3. Phase vieleicht)

welche unüberlegten fragen? du meinst wohl eher deine unüberlegten antworten ...

dir gehört der Nobelpreis verliehen dafür daß du festgestellt hast daß n DD nen aggroreset machen muss bei nem Bossfight.

und wenn du behirnt hast daß der Aggroreset der DDs quasi bei jedem fight zur anwendung kommen muss bei dem der DD die 110er-schwelle überschreiten könnte (also in deren Nähe kommt) kriegst den Pulitzer gleich dazu

danke daß du uns alle mit deiner Weisheit beglückst; deine Einsichten zum Thema aggroreset gehören allerdings in die jeweiligen Foren für DDs, denn die wissen das sicher noch nicht.

dir gehört der Nobelpreis verliehen dafür daß du festgestellt hast daß n DD nen aggroreset machen muss bei nem Bossfight.

und wenn du behirnt hast daß der Aggroreset der DDs quasi bei jedem fight zur anwendung kommen muss bei dem der DD die 110er-schwelle überschreiten könnte (also in deren Nähe kommt) kriegst den Pulitzer gleich dazu

danke daß du uns alle mit deiner Weisheit beglückst; deine Einsichten zum Thema aggroreset gehören allerdings in die jeweiligen Foren für DDs, denn die wissen das sicher noch nicht.

lol....das war keine frage....das war ne erklärung wie wir es machen und ich wette mit dir 60% der DDs kennen den aggro rest net, bzw nutzen diesen nicht. oft genug auf meinem server bei rdm inis gesehen, also komm wieder runter von deinem hohen ross meister der kritik

---

ich sag nur TANKLADIN und du hast keine probleme mehr
wink.gif

nein nur spass, ich wollte einfach mal meinen senf dazu geben.....
bin selber MT in kara und wage mich jetzt an gruul und heute evtl. schonmal ZUL antesten*freu*

gruß

justinian

lol....das war keine frage....das war ne erklärung wie wir es machen und ich wette mit dir 60% der DDs kennen den aggro rest net, bzw nutzen diesen nicht. oft genug auf meinem server bei rdm inis gesehen, also komm wieder runter von deinem hohen ross meister der kritik

lies meinen post, da steht drin was mit deiner erkenntnis zu tun ist und wo sie hingehört

wenn du n bißchen aufmerksamer lesen würdest hätte ich nix zu bemängeln

Zurück