Deff in Kara (Nethergroll, Nightbane und Prinz)

Also das mit stehen bleiben ist bei uns nicht.
Einer ausm Raidcamp leitet diesen grundsätzlich von den Infernos weg und weist auch mir als Tank den Weg nach links oder rechts.
Nur wenn es keinen Ausweg mehr gibt bleib ich stehen. Das passiert jedoch eigentlich nur in der letzten Phase wenn die Infernos nicht mehr verschwinden.

Infernos werden bei uns auch weggeheilt

1 heal dudu
1 Heal pala
1 heal priest

am samstag bei prinz - 60-30% is aber kein problem mit 13k hp und ich hab 21% ausweichen zu tanken
also da hab ich keinen nervösen finger.

hab fullbuffed meine 17k life - und meine 16,5k rüstung
also das ist kein problem den prinz zu tanken ohne schildwall usw.
Trinkets verwende ich nur bei den letzten paar % also bei ca 35% damit die healer ein wenig verschnaufen können.

Last stance mach ich eigentlich immer bei den letzten 5% an - falls die healer kurz zeit brauchen für die dd zu healen.

prinz ist eigentlich so easy zu tanken - und wie kann man bitte 2 infernos auf sich haben ?
biggrin.gif

steht ihr in der mitte ?
biggrin.gif

Infernos werden bei uns auch weggeheilt

1 heal dudu
1 Heal pala
1 heal priest

am samstag bei prinz - 60-30% is aber kein problem mit 13k hp und ich hab 21% ausweichen zu tanken
also da hab ich keinen nervösen finger.

hab fullbuffed meine 17k life - und meine 16,5k rüstung
also das ist kein problem den prinz zu tanken ohne schildwall usw.
Trinkets verwende ich nur bei den letzten paar % also bei ca 35% damit die healer ein wenig verschnaufen können.

Last stance mach ich eigentlich immer bei den letzten 5% an - falls die healer kurz zeit brauchen für die dd zu healen.

prinz ist eigentlich so easy zu tanken - und wie kann man bitte 2 infernos auf sich haben ?
biggrin.gif

steht ihr in der mitte ?
biggrin.gif

gruppe steht beim eingang und ich ganz rechts am rand auf max range.
da htt ich öfters schon mal ein inferno links und eins rechts neben mir. das geht ganz leicht
biggrin.gif

n heal dudu haben wir leider net. der hat ja auch nen ganz netten hot
blush.gif

Tja, bei uns bleibt der Tank nicht in einem Inferno. Wenn eins auf ihn kommt, wird er weggeleitet.
Seh da auch nicht das Problem drin.
Wozu sollte man unnötig Heilermana verbraten, wenn man mal eben 2 Schritte zur Seite machen kann stattdessen?

Tja, bei uns bleibt der Tank nicht in einem Inferno. Wenn eins auf ihn kommt, wird er weggeleitet.
Seh da auch nicht das Problem drin.
Wozu sollte man unnötig Heilermana verbraten, wenn man mal eben 2 Schritte zur Seite machen kann stattdessen?

naja, so kann ja dann die gruppe auch ein inferno abbekommen, wenn ich mich weiterwegbewege, oder sie sind der welle vom prinz zu nahe. so bleib ich einfach stehen und die restliche gruppe is davor geschützt. muss dann halt ein bissi mehr heilen, aber DDs können einfach drauf losballern und müssen auf nix, ausser der aggro rücksicht nehmen
biggrin.gif

ob man als tank im inferno drin stehen bleibt oder nicht ist eine reine equip-frage des raids. wenn der tank und die heiler gut full epic equipt sind, dann kann man da auch drin stehen bleiben als tank. wenn man allerdings das erste mal vorm prinzen steht und die leute teilweise noch blau sind, dann sollte man schon aus dem inferno rausgehen da der tank sonst in phase 2 sicherlich das zeitliche segnen wird.

Also ich hab keine Probleme den Prinzen zu tanken auch wenn sogar ein Inferno auf mir ist...die Heiler sind so gut Equipt um sowas leicht wegzuheilen! Wir tanken ihn nahe der Tür in der einmuldung von der Mauer und das Camp steht bei dem Felsvorsprung das geht sich aus.
Teilweise sind die auch so eingekesselt das es auch nicht anders geht wegzulaufen
wink.gif

Und Nightbane find ich irgendwie leichter als Nethergroll obwohl der auch total easy ist
biggrin.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Sladay(Falls es einen interessiert)
Gebufft mit Wichtel/Befehlsruf usw komme ich auf glaube 19k Life oder nen bissel mehr
happy.gif

Naja meine Skillung will ich nochmal überarbeiten.

Mfg Sladay

Ps:Nen Baumheiler ist nicht zwingend notwendig das geht auch mit 2 Palas und einem Priester...der Priester meinte gestern auch er hat noch zwischendurch mit dem Zauberstab damage gemacht
biggrin.gif

Also ich hab keine Probleme den Prinzen zu tanken auch wenn sogar ein Inferno auf mir ist...die Heiler sind so gut Equipt um sowas leicht wegzuheilen! Wir tanken ihn nahe der Tür in der einmuldung von der Mauer und das Camp steht bei dem Felsvorsprung das geht sich aus.
Teilweise sind die auch so eingekesselt das es auch nicht anders geht wegzulaufen
wink.gif

Und Nightbane find ich irgendwie leichter als Nethergroll obwohl der auch total easy ist
biggrin.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Sladay(Falls es einen interessiert)
Gebufft mit Wichtel/Befehlsruf usw komme ich auf glaube 19k Life oder nen bissel mehr
happy.gif

Naja meine Skillung will ich nochmal überarbeiten.

Mfg Sladay

Ps:Nen Baumheiler ist nicht zwingend notwendig das geht auch mit 2 Palas und einem Priester...der Priester meinte gestern auch er hat noch zwischendurch mit dem Zauberstab damage gemacht
biggrin.gif

mit 19k life biste aber sicher schon am kara equip vorbei
smile.gif

nich unbedingt. es ist wohl das maximum, was man mit ausdauerverzauberungen, -sockeln und -items zusammenbekommt auf dem Stand von kara. Hatte ich auch ne zeitang, bin nu aber wieder mehr in richtung vermeidung gegangen. so dass ich auch bei 17,5k rumhänge.

nochn gzi zum erfolg

zum thema, umhang, hol dir doch einfach den 35 marken umhang für heroic marken (slikks umhang der beschwichtigung). nach 2 kara runs haste die teile zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö - da wurde alles richtig gemacht und halt massiv von den für Tanks extrem nützlichen Itemstats des Krieger T4 profitiert - wünschte das Tankpala Set wäre nur annähernd so itemisiert.

Mit den Klamotten erreichste halt bequem Crush Immunität unter Schildblock ohne auch nur einen Sockel darauf verschwenden zu müssen und kannst damit voll auf Ausdauer sockeln (seufz - ich will das auch anziehn können das DefKrieger T4)

nich unbedingt. es ist wohl das maximum, was man mit ausdauerverzauberungen, -sockeln und -items zusammenbekommt auf dem Stand von kara. Hatte ich auch ne zeitang, bin nu aber wieder mehr in richtung vermeidung gegangen. so dass ich auch bei 17,5k rumhänge.

nochn gzi zum erfolg

zum thema, umhang, hol dir doch einfach den 35 marken umhang für heroic marken (slikks umhang der beschwichtigung). nach 2 kara runs haste die teile zusammen.

17k hab ich auch, das is net das problem, aber 2k mehr is schon n haufen
smile.gif

hab eh schon geschaut, er hat auch gruuls schild und fast T4 komplett. da gehts natürlich leichter
smile.gif

das mit den marken is so ein ding. bin mir da nie so sicher. hab den autoblocker auch schon, der reisst mich aber net raus, is find ich schrott
biggrin.gif

hab noch weitere 70 marken auf der bank, da ich acuh viel hero gehe, aber der umhang is "gleichwertig" mit dem von aran und der ring den es für marken gibt ebenso
smile.gif
will nciht nochmal soviel marken für nix und wiedernix raushaun
biggrin.gif

mit 19k life biste aber sicher schon am kara equip vorbei
smile.gif

Ne das ist volles Karaequip und der Umhang ist durch die Marken und das eine trinket ist halt aus Schlabby.
Das einzige was ich außerhalb von Kara hab ist das Schild von Gruul da ich vorher ein Schrottteil hatte!

Ps:Musste auch ziemlich oft in Kara rein bis ich das hatte was ich jetzt hab
happy.gif

Mfg Sladay

das mit den marken is so ein ding. bin mir da nie so sicher. hab den autoblocker auch schon, der reisst mich aber net raus, is find ich schrott
biggrin.gif

hab noch weitere 70 marken auf der bank, da ich acuh viel hero gehe, aber der umhang is "gleichwertig" mit dem von aran und der ring den es für marken gibt ebenso
smile.gif
will nciht nochmal soviel marken für nix und wiedernix raushaun
biggrin.gif

punkt 1: jo, der autoblocker is so ne sache, blockwert is nichts halbes und nichts ganzes. das war ein griff in die schüssel
wink.gif

punkt2: der umhang (von aran? war der nich von illhoof?) ist nicht gleichwertig, er ist besser, denn er hat massiv ausweichwertung oben drauf.

meine Meinung (die du auch gern ignorieren kannst
biggrin.gif
:
Da du schon soviele marken hast, würd ich da sogar sagen, hol dir die brustplatte (Brustschutz des besonnenen Verteidigers), die wird dich auf jeden fall nen ganzen sprung weiter bringen, auch wenn sie ein bissi spellkrams drauf hat. Alternativ kannste bei 70 marken auch umhang+gürtel oder gürtel+armschienen oder umhang und armschienen nehmen. Mit dem Markenzeugs bist du weit besser beraten, als mit den karateilen. (mit ausnahme der beinplatten). Hätte ich mehr als 15 marken, hätte ich bei dem händler schon mengenrabatt bekommen.

@the_dude: unser pala hat sich nen riesen wolf gefreut, dass ich ihm die nightbane-platte überlassen habe, der hätte auch lieber das Krieger-Set
smile.gif

Najaa... ausgerechnet auf der Brust sind wir ja mit den neuen Herosachen sehr gut bedient
smile.gif

T4 ist halt leider in der tankpala Variante eigentlich nur Handschuhe + Schultern für den 2er Bonus zu gebrauchen - wenn ich sehe wieviel Avoidance/Mitigation auf den Kriegerteilen einfach als Itembonus dabei sind kommen mir schon ein bißchen die Tränen.

Ne das ist volles Karaequip und der Umhang ist durch die Marken und das eine trinket ist halt aus Schlabby.
Das einzige was ich außerhalb von Kara hab ist das Schild von Gruul da ich vorher ein Schrottteil hatte!

Ps:Musste auch ziemlich oft in Kara rein bis ich das hatte was ich jetzt hab
happy.gif

Mfg Sladay

beine und schultern sind aber auch nimma so gaaaanz kara
biggrin.gif

Jo - aber Gruul und Kara obere Stockwerke (Damunterwäsche, Kindersachen und Reisebedarf) sind ja etwa ein Level was die Anforderungen angeht

dann könnt ich mit meiner ausrüstung auch schon ev gruul tanken? ^^

Die Frage ist ja immer - bis zum wievielten Grow?

Also - ich bin ja kein Kriegerexperte, aber würde sagen, das ist so schon machbar bis Grow 15-16. Aber das sollten die Experten beantworten.

jain, für maulgar könnt es reichen, dir fehlt ausweichen. Ohne genug ausweichen und parrieren, bist du auch mit 20k+ schnell futsch, denn 2 bis 3 sekunden stille bei wachsen 10+ reicht dem gruul, um dir zwei 9k hits zu verpassen, wenn du dann in dem moment im höhleneinsturz stehst biste weg.

Wenn aber genug dämätsch dabei ist und der bei wachsen 8 liegt, könnt es mit bissl glück klappen. wie gesagt, kauf dir paar markenitems mit ausweichen (nich die beinplatten
wink.gif
) dann kannst locker gruul gehen. bei 15% ausweiche und parry bekommst du zu viele treffer ab.

ungebufft und mit ein paar alternativteilen steh ich in etwa so da (kann noch hin und herwechseln, um mehr rüssi oder mehr hp oder mehr ausweichen anstelle von block/hp zu erreichen):

Gesundheit: 14024

* Rüstung: 15235
* Verteidigung: 507
* Ausweichen: 20.14%
* Parieren: 16.49%
* Blocken: 21.99%
* Abhärtung: 0

und so ärgerlich es auch ist, weiter als den einstelligen %-Bereich bekommen wir nicht hin. Daher sammel ich nun auch erstmal wieder items, um über 25% ausweichen und 18% parry zu kommen. Auch wenn ich mich mal soweit ausm fenster lehnen möchte, dass es nicht allein an mir liegt (is halt doof, wenn zuviele DD zu früh abnippeln)

Zurück