Der Android Laber Thread

F

floppydrive

Guest
Tach auch,

da es ja schon nen Apple/Mac/iphone Laberthread gibt dachte ich mir warum nicht auch Android?

Also einfach alles rein hier, News, Frage, Empfehlungen oder Apps

Grüße floppydrive

Ich bin aktuell noch exterm unentschlossen ob ich mir mal root draufpacke, ich sehe aktuell für mich selber da keine Vorteile drin ausser das ich Screens von meinem Homescreen machen kann

Hab seit Freitag mein Sony Ericsson Xperia Arc und hab es heute mittlerweile gerootet. Erstens kann ich so Titanium Backup nutzen und zweitens auch was an der Optik drehen ohne erst ein neues ROM flashen zu müssen, was die Garantie erlöschen lässt. Screenshots gut und schön - ich hab zwei Apps (dropcap2, Shootme) getestet und beide sind extrem rotstichig, kaum was zu erkennen.

Gerootet hab ich das Telefon mit Gingerbreak. Einfacher gehts wirklich nicht. Gingerbreak downloaden, auf die SD-Karte schieben, installieren, USB-Debugging anschalten, App starten und dann ist man nur noch einen Klick vom Root entfernt. Wenn alles geklappt hat, rebootet das Smartphone automatisch und man hat das Telefon gerootet. Wenn also hier jemand das Xperia Arc hat und übers rooten nachdenkt, here you go.

Gingerbreak funktioniert auch für andere Android-Phones. Für genaueres schaut am besten mal in den passenden Diskussionsthread auf xda-developers.com.

ich hab das galaxy gio und mag android gar nicht mehr missen

vll sind features wie kontakte am pc bearbeiten und kalender mit der freundin synchronisieren features die auch andere handys davor geboten haben, aber noch nie hab ichs so komfortabel wie bei android erlebt
das einzig schade ist, dass man für den market zumindest ne prepaid kreditkarte braucht...zahlen per handy rechnung wäre echt angenehm

obwohl ich lange lange lange zeit nokia kunde war, würde ich so schnell nicht wieder zurückwechseln, ich find android klasse, auch wenn ich mich nicht über den root zugriff traue...ich bin "out of the box" user xD

Shootme hat bei dir nen rotstich? Bei mir gar nicht, liegt dann wohl eher am Handy... an Shootme liegts nich

Screenshot von meinem Handy

Hab ne andere App gefunden, die funktioniert wie sie soll: screenshot.

Manchmal kann die Welt so simpel sein.

Jep, wenn es nur immer so wäre

Naja das is aber auch der einzigste "Kritikpunkt" den ich an Android habe, ok eig. ist es gar kein Kritikpunkt aber für manche wird es wohl einer sein. Man muss sich vieles selbst zusammen suchen wie z.B. Apps zum Screenshot machen, nicht wie bei iOS. Aber naja lieber such ich mir ein paar Apps und kann dafür mit meinem Handy machen was ich will.

Android ist spätestens seit Froyo für mich das beste Handy OS das ich mir nur vorstellen kann und mit Gingerbread wurd es nochmal besser. Würd ich das Handy nur für Facebook nutzen wie die meisten von meinen Kollegen, würden mich die Microruckler auch nicht nerven die sie auf ihrem Xperia X10 haben.
Naja daran sieht man mal wie unterschiedlich die Anforderungen an ein Handy sind.

Mir macht das basteln mit Android aufjedenfall richtig Spaß.

Und Kyragan.... Custom Roms MUSST du ausprobieren, MIUI, CM7 einfach alles nur top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts nur leider noch nicht fürs Arc. Ich hatte vor das UI n bisschen zu modden. Gibt ja schon transparente Leisten und umgestaltete Hintergründe. Dieses blau ist auf die Dauer nämlich nich so das Ware.

ADW Launcher oder Launcher Pro. Wobei ich eher zu ADW Launcher tendiere und go! Genug Anregungen gibt es ja bei xda. Könnt auch den halben Tag nur da hocken und rumbasteln..

Geht mir auch so. Ich werd jetzt aber mal nebenbei nen Review zum Telefon schreiben hier fürs Forum und danach erst basteln. Soll ja halbwegs Stock aussehen.

Du könntest im übrigen gern auch eins schreiben. das Review-Forum da oben muss gefüllt werden. Ein passendes Telefon hast du ja schon mal.

Jop müsste ich mal machen das HD2 bietet sich da wirklich an, gibt dann aber nen etwas längeres Review

Irgendwie finde ich die Steuerung bei den Emus über den Touchscreen nich so berauschend... wollte Ocarina of time spielen aber naja wie gesagt die Steuerung

Für Actionspiele hast Du auf jeden Fall Recht, aber gerade bei Final Fantasy ist es absolut ok.

Emulatoren die ich habe:
psx4droid
UAE4Droid
SNesoid
ScummVM

Anwendungen:
Es Datei Explorer (Dateimanager der auch mit LAN und FTP klar kommt)
AndChat (IRC)
Gmote (Videos direkt vom PC aufs Handy streamen)
barcoo (Barcodes scannen)

Spiele:
Pinball Deluxe
Toki Tori
Rocket Bunnies
und halt so das übliche ...

ES Datei Explorer hab ich auch drauf. Absolute Musthave App.

Home + Standby -> Screenshot.

Ok, ich bin ja schon wieder weg
doof nur das jede app zugeht wenn man die tasten drückt^^

File Expert als explorer is must have
Adfree
CamScanner
ixMat Scanner kann nich nur barcodes sondern auch qr und noch was
tapatalk
meebo im statt icq^^
öffi ist pflicht für jeden der nur einmal öpnv in einer stadt benutzt

games:
tank hero

die emus muss ich auch endlich mal ausprobieren, nur erstmal noch irgendwo hier günstig ne 16 gb karte kaufen

Zurück