Der Android Laber Thread

Eben meine erste Flash-Aktion hinter mich gebracht. Sony Ericsson hat sich mit dem Update ewig nicht ausgekäst, also hab ich ein UK-ROM eines ungebrandeten Geräts genommen und kurzerhand selbst geflasht. Nun läuft auf dem Xperia Arc 2.3.3 statt 2.3.2. Einzig die Kontakte waren ziemlich chaotisch und ich musste ein paar Widgets neu einrichten. Ansonsten hat Titanium Backup alles für mich erledigt, wunderbar.

Das ROM war bereits gerootet, sehr praktisch.

Eben meine erste Flash-Aktion hinter mich gebracht. Sony Ericsson hat sich mit dem Update ewig nicht ausgekäst, also hab ich ein UK-ROM eines ungebrandeten Geräts genommen und kurzerhand selbst geflasht. Nun läuft auf dem Xperia Arc 2.3.3 statt 2.3.2. Einzig die Kontakte waren ziemlich chaotisch und ich musste ein paar Widgets neu einrichten. Ansonsten hat Titanium Backup alles für mich erledigt, wunderbar.

Das ROM war bereits gerootet, sehr praktisch.

Ja die update Politik! Samsung hat das offizielle 2.3.3 auch wieder verschoben auf den 06.06. wenn es dann nicht kommt nehme ich auch eine andere ROM!

Android ist doch genau die richtige Spielerei für die Kyragan oder?

Ach übrigens an die Whats App Nutzer ein sehr interessanter Artikel wie ich finde!

http://ww.sd.vc/wp/2011/03/18/whatsapp-das-malheur-mit-dem-datenschutz/

bin so froh, dass ich mein nexus direkt von google gekauft habe. die updatepolitik der hardwarehersteller und netzbetreiber (vodafone z.b.) ist grottig. n halbes jahr auf n update warten ist ja schon standard.

und dann ziehen alle über google her, dass das system unsicher ist ... <kotz>

Klar das Nexus und das Nexus S als direkte Google Produkte werden natürlich gut mit updates versorgt! War auch zeitweise schon am überlegen ob ich von meinem SGS zum Nexus S wechsel aber das SGS hat eine so große Com, da kann ich auf offizielle updates eigentlich auch husten!

Android ist doch genau die richtige Spielerei für die Kyragan oder?

Absolut! Solange es andere ROMs gibt ist mir die Updatepolitik aber ehrlich gesagt relativ egal. SE macht aber mittlerweile nen ganz guten Job. Ende letzter Woche haben sie angefangen die Updates auszuliefern, gestern nachmittag war es auch in Deutschland verfügbar. Natürlich nur für ungebrandete Geräte, da die Netzbetreiber ja noch prüfen müssen ob ihre Bloatware mit der neuen Software funktioniert...

Ist mir letztendlich egal, da ich nen gerootetes 2.3.3 UK-ROM laufen hab und eigentlich nur noch auf CM7 fürs Xperia Arc warte.

Also ich muss sagen mit der Geschwindigkeit von Updates von HTC bin ich begeistert, es kommt alles OTA und funktioniert flott, bin auch nicht in der Versuchung ein ROM zu benutzen, das Standard vom HTC Desire HD gefällt mir super.

bei motorola is es das gleiche

2.2 fürs defy is in brasilien und frankreich schon raus und bei uns noch nich

Hab das Milestone mittlerweile gerootet und Cyanogen Mod 7 drauf, seitdem eigentlich nur probleme. Hänger ohne Ende, Akkuverbrauch enorm gestiegen, etc.

kann zum milestone gar nix sagen. bei mir läuft cyanogen seit 6.irgendwas ohne probleme. schon mal in deren forum geschaut?

bei motorola is es das gleiche

2.2 fürs defy is in brasilien und frankreich schon raus und bei uns noch nich

Ja das war auch der Grund warum ich vielen, die mich gefragt haben vom Defy abgeraten habe! Wenn man bedenkt, dass es mittlerweile 2.3.4 gibt....

Habe mal ein MMO ausprobiert - Warspear Online.

http://warspear-online.com/images/content/screenshots_en/04.png

Das Spiel ist kostenlos und einen Item-Shop konnte ich nicht entdecken. Es ist relativ simpel gestrickt, aber der Questverlauf ist bisher sehr nett und nicht wirklich grindig.
Ich staune jedenfalls wie motivierend es ist.

Das ganze gibt es auch für IPhone, Symbian und PC.

Da finde ich Pocket Legends aber als MMO um einiges besser, aber bald kommt ja auch Order&Chaos Online für Android das wird interessant.

Wenn man sich über die Update Politik der Hersteller ärgert, soll man ganz einfach nen Custom Rom draufspielen....

Wenn man sich über die Update Politik der Hersteller ärgert, soll man ganz einfach nen Custom Rom draufspielen....

Ja stimmt schon! Hab gestern mal MiUi aufgespielt basiert auf CM7 und ich bin wirklich begeistert! Manchmal frag ich mich warum custom roms so viel besser sind als die standart Versionen! Funktionen, die das ROM bietet sind so simpel und klasse, da fragt man sich wirklich warum es nicht gleich so geht!

Allerdings muss man auch sagen, dass es nicht für Jedermann soo einfach ist ein custom Rom aufzuspielen! Die meisten wollen einfach ein OTA update! Der Schritt von 2.2 auf 2.3 ist in diesem Falle auch nicht sooo riesig, aber bei den updates davor, wo multitouch, thetering etc. eingeführt wurde sieht das schon anders aus!

miui ist von der grafik her das beste was ich bisher gesehen habe. aber es ist mir einen tick zu iphone-ähnlich. ich mag deren bedienkonzept nicht und hab daher auch miui wieder runtergeschmissen ..

inzwischen arbeiten die hardware-hersteller aber auch mit moddingteams zusammen. bleibt zu hoffen, dass deren knowhow irgendwie den weg zu den eigentlichen android-entwicklern findet ...

Mir gefällt gerade das Bedienkonzept! Und natürlich die ganzen netten features! Der Musicplayer ist der Beste den ich bisher hatte und ich hab schon viele ausprobiert (bislang hatte ich AMP) aber auch der Dateimanager oder die Backupfunktion, die Titanum Backup komplett überflüssig macht!

Bin mir aber noch nicht sicher, ob es auch dauerhaft drauf bleibt muss mal gucken wie das mit der Akkuleistung so aussieht!

wenn ich mir die videos von miui7 ansehe krieg ich glatt wieder lust es nochmal zu probieren. ist schon schick.

und genau dafür liebe ich android. alles ausprobieren können ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das mit dem Akku ist natürlich ein großer Nachteil. Mit der originalen Firmware 2.2.1 in meinem Fall hab ich das SGS an normalen Tagen nach ca. 16 Stunden mit ca. 65 % Akku wieder an die Steckdose geklemmt. Gestern war das Akku nach 11 Stunden leer! Da muss ich nochmal etwas rum probieren.

also ich komm am tag auf ca. 50% akkuverbrauch. wenn ich viel mache werden auch mal 70 oder 80% draus. aber das ist dann wirklich die ausnahme.

und ich nutze jeden technischen spielerei, die das ding so bietet. GPS ständig an, alle 30 minuten werden meine konten synchronisiert, alle animationen an .. usw.

habs dir ja schon geschrieben: hab jetzt wieder miui drauf und launcher pro als drawer. absolut genial. einmalige grafik und das mir so wichtige bedienkonzept. ich bin glücklich. ,-)

Fürs Xperia Arc gibts endlich nen Custom Kernel und xRecovery! Bedeutet kurz um, dass es schon bald CM7 und vllt. auch mehr fürs Arc gibt. YAY!

Zurück