Der Android Laber Thread

SpeedX 3D ist super - vor allem mit der passenden rot/blau 3d briller sehr lustig
zenonia 2 und caligo chaser kann ich als rpgs empfehlen
alchemy
angry birds
doodle jump
robo defense

qando (für die wiener linien)
aontv ist praktisch fürs tv programm nachschauen
google skymaps find ich total nett
twonky - nutze ich häufig zum streamen von gemachten fotos auf die xbox, funktioniert aber auch zu pc und ps3 bzw müsste zu allen DLNA geräten funktionieren

opera mini ist mein unersetzlicher browser zwar kein flash, aber komfortabel

Ein einfacher Root ist nun wirklich nicht das Problem. Ist im Falle des Xperia Arc mit ner einfachen App erledigt, quasi wie jailbreaken. Bei beiden OS ergeben sich durch Hacks mehr Möglichkeiten das Telefon zu nutzen, ob das nun Root + evtl. Bootloader Unlock (+ Custom ROM) ist oder ein Jailbreak beim iPhone, der Effekt ist der gleiche. Werd nachher mal schaun, ob ich mein Dock und die Statusleiste ändere.

Nochn paar Apps, die ich persönlich sehr gern mag sind die aktuellen Google Apps (insbesondere Maps, Navigation und Docs), Google Skymaps ist auch nett. Öffi ist ebenfalls sehr praktisch, genau wie DDtram (Dresdner Nahverkehr), die App der Deutschen Bahn und Shazam. Als Fußball-App nutze ich die vom kicker, die ist recht gut. CNN ist ebenfalls ne brilliante App für jeden der in Sachen News gern auf dem aktuellen Stand ist.

rooten beim defy beschränkt sich auf:
-usb developer modus anschalten in einstellungen
-das richtige super one click laden
-einmal klicken

http://www.android-hilfe.de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich liste dann mal meine Apps auf

Dropbox
K9 Mail
Current Widget
GPS Status/ FasterFix
imo Beta (meiner Meinung nach der beste instant Messenger)
Barcode Scanner
Gulli!News
Tapatalk
Root Explorer (mMn der beste Datei Browser )
Titanium Backup
Where's my Droid? (perfekt wenn man mal das Handy verlegen sollte und es stumm ist.. einfach eine SMS mit einem Codewort und schon klingelt es! Kann auch GPS Daten vom Standort versenden)
ADW Launcher EX
My Tracks
Minimalistictext
DSP Manager
Power AMP
NetCounter (perfekt um den Traffic zu überwachen)
Skyfire (mMn der beste Browser)
News & Wetter (von Google) oder Pulse
Bild.de

Spiele:
Mega Jump
Game Dev Story (einfach genial)

So das war's im groben war aber lang noch nicht alles... wie gesagt ich spiele gerne mit meinem Handy

kann man unter android 2.2 eigentlich eine bluetooth tastatur (oder eine usb tastatur per mini usb adapter) ohne zusätzlich benötigte software nützen?

http://www.pearl.de/a-PX2563-1002.shtml

Die sollte funktionieren. Zumindest weiß ich, dass sie es mit nem HTC Desire tut.

danke für den tip!

aber was ich jetzt gelesen habe ist, dass es davon abhängt ob mein handy das HID protokoll unterstützt...nur habe ich keine ahnung wie ich das herausfinden kann

Hab gestern mal den ADW.Launcher installiert und konfiguriert. Ich finds gut. Ein paar nützliche Erweiterungen und der Akku hält auch ein paar Stunden länger durch. Fehlt nur noch das Update auf 2.3.3 und irgendwann soll wohl auch noch CM7 fürs Xperia Arc kommen.

Die erste App die ich auf mein DesireHd gezogen habe war der Barcode Scanner.
Damit dann den QR Code gescannt und Appplanet sofort auf mein Smartphone drauf.

Einfach geil.

Ladet euch (gibt´s kostenlos im Market) "Robotek" runter.
Ein geniales Strategiespiel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

zum Barcodes scannen nutze ich barcoo. Gibt nix besseres.

mein nexus one:

launcher pro, gibt meiner meinung nach nix besseres.

power amp music player
shazam
ftp server
smooth calendar

locale (nach hause kommen und das WLAN schaltet sich ein, nachts leisere klingeltöne, usw.)

imdb

das waren die wichitigsten. ansonsten ist alles aufgeräumt. apps die ich nen monat nicht benutzt habe, fliegen wieder runter.

achja, gerootet ist das teil und es läuft cyanogen mod 7.

Gerootet ist mein Arc auch. Software ist die originale, abgesehen vom ADW.Launcher.

Hier mal meine Homescreens.

Bei Unklarheiten zu Theme, Apps oder Widgets, einfach fragen.

Habe gestern versucht meinem Kollegen auf sein HD2 ´nen Android Rom draufzuspielen.
Hat nicht funktioniert.

Nun, hab ich von HTC die originale WM Rom gesaugt und draufgespielt nun das Problem nach ein Paar mal aus- und anschalten bleibt das Handy beim HTC Screen hängen halt wo der Schriftzug beim Booten auf der weißen Hintergrundfläche erscheint.
Und das komische ich hab die neue alte Rom halt von HTC druffgespielt und trotzdem kommen unten links aufm Screen ein paar Zeilen in roter Schrift so als ob nen Custom Rom noch drauf wäre.
Hab ich etwas vergessen zu löschen?

Es ist halt nervig ihm nach 2 Tagen Windows Mobile neu draufzumachen, wieder Internet einzustellen usw.

Will nur wissen woran´s liegt.
Kann mir dann selbst behelfen, nur Google spuckt in der Hinsicht nichts sonderbares raus.

Das sind die Übeltäter.
Grade doch herausgefunden dass R,G und D für die jeweilige Radio- Protokollversion und WM-Rom Base steht.
Wie kriege ich das Handy wirklich einfach auf ganz von vorn zurück.

qsdknk5z1ao1.jpg

boah geil es gibt einen Android laberthread YEAH!!! Endlich mal wieder nen Grund häufiger vorbei zu schauen !

Die wichtigsten Apps

Go launcher ex (find ich besser als launcher pro)
Whatsapp
smooth calendar
buisiness calendar
Fotmob!!
dropbox
evernote
oh fast die allerbeste vergessen! Sanfter Wecker!!!

Hier mal ein paar pics: (sind aber nur halbherzig, da ich auf 2.3.3 warte und dann eh nochmal alles neu mache...)

lockscreen:

homescreens:
sc20110531-092525ikr1.png

Habe gestern versucht meinem Kollegen auf sein HD2 ´nen Android Rom draufzuspielen.
Hat nicht funktioniert.

Nun, hab ich von HTC die originale WM Rom gesaugt und draufgespielt nun das Problem nach ein Paar mal aus- und anschalten bleibt das Handy beim HTC Screen hängen halt wo der Schriftzug beim Booten auf der weißen Hintergrundfläche erscheint.
Und das komische ich hab die neue alte Rom halt von HTC druffgespielt und trotzdem kommen unten links aufm Screen ein paar Zeilen in roter Schrift so als ob nen Custom Rom noch drauf wäre.
Hab ich etwas vergessen zu löschen?

jepp. hatte ich auch das problem. du musst auf jeden fall im recoverymodus unter "wipe" "wipe all userdata" wählen.

das wars jedenfalls bei mir das problem und ohne das komplette löschen war es nicht möglich das ROM zu wechseln.

Also meine 3 Must Have Apps für Android:

Juice Defender Ultimate (für 4€ eine Top App hat die Laufzeit von meinem DHD auf 4 Tage statt 2 gestreckt, dazu noch Trigger, Zeitpläne, WIFI Zones, Nacht Modus, einfach nur die beste App die es gibt)
Juice Plotter (Arbeitet perfekt mit Juice Defender zusammen)
Sanfter Wecker (Einfach Super Wecker vorallem mit den ganzen Einstell Möglichkeiten die es gibt)

Restliches Apps:

3g Watchdog
TinyShark
Dropbox
Tapatalk
StumbleUpon
Zedge
Advanced Task Killer
Steam Friends
easy.GO

Games:

Zenonia
Pocket Legends
Angry Birds
Air Control Lite
Game Dev Story
Hot Spring Story
Fruit Ninja
Free Running
Robo Defense Free
Nyan Cat
Ataroid
Gearoid
GBCoid
GameBoid
Gensoid
Snesoid

€dit: aktuell viele Emulatoren für Android Gratis: http://hukd.mydealz.de/freebies/kostenlose-emus-android-snes-gba-nes-genesis-gb-gamegear-atari-n64/27030

Zuletzt bearbeitet:
Zurück