Der Apple/Mac-Laberthread

Naja das weiss ich schon, aber ich will ja ned alles wieder raussuchen müssen
wink.gif

Unter Einkäufe steht schonmal nix

Gibts in MacOS keine Taskleiste wie in Windows wo man sieht welche Tasks noch laufen? oO
Das ist total.. öhm.. Bullshit *g*

Naja, du kannst per Exposé schauen welche Fenster noch offen sind... eine direkte Taskleiste gibt es soweit ich weis nicht, aber in der Bar oben gibts afaik auch ein Menü dafür (das man aber erst anklicken muss).

Soa einen Fehler hab ich schonmal, WiFiFoFum hat Apple anscheinend verboten....

Bei Apple geht die Tendenz ja ohnehin wieder in Richtung einen Task, siehe IPad. Wofür dann noch groß ne Leiste.
smile.gif

Jopp, alle WiFi-Scanner sind raus aus dem Appstore, wohl weil es eine OS Kernfunktion ersetzt... fällt ihnen etwas spät auf, zumal die Scanner-Apps immer mehr gefunden haben als das Tool in den Settings.
Ich könnte dir theoretisch das .ipa schicken, ob das dann aber mit deinem Account funktioniert weis ich nicht...

Ich hab jetzt erstmal Apple angeschrieben; kann ja nicht sein dass ich für was zahle und die dass dann einfach streichen.
Und ansonsten hol ichs mir übern JB.

Wie du willst
wink.gif
Ich kanns dir aber auch gern per Mail schicken, sind ja nur 300 kb.

Na - ob das Anschreiben von Apple da was bringt? Die haben doch bestimmt eine Klausel in den Nutzungsbedingungen, dass sie jederzeit und ersatzlos Apps aus dem Store nehmen duerfen (wenn diese denn gegen irgendeinen Blabla verstossen) - und dass man in dem Fall auch keinen Anspruch auf Rueckerstattung des Kaufpreises hat.

Naja, du kannst per Exposé schauen welche Fenster noch offen sind... eine direkte Taskleiste gibt es soweit ich weis nicht, aber in der Bar oben gibts afaik auch ein Menü dafür (das man aber erst anklicken muss).

Expowat?

Und wieso kann ich mein Netzlaufwerk nich als Shortcut aufn Desktop hauen? Ich muss da jeden einzelnen freigegeben Ordner manuell hinziehn... oO

Falls dem so ist dann werd lösch ich mir den Button "Appstore" und ersetze ihn durch "Installous"^^

Na - ob das Anschreiben von Apple da was bringt? Die haben doch bestimmt eine Klausel in den Nutzungsbedingungen, dass sie jederzeit und ersatzlos Apps aus dem Store nehmen duerfen (wenn diese denn gegen irgendeinen Blabla verstossen) - und dass man in dem Fall auch keinen Anspruch auf Rueckerstattung des Kaufpreises hat.

Und mit Sicherheit auf die Klausel noch 10 verschiedene Patente.

Exposé, eines der praktischsten OS X Features überhaupt - da siehst du alle Fenster die offen sind in einer Miniaturansicht und kannst sie zum vergrößern anklicken
smile.gif

Schau mal in den Systemeinstellungen, ich meine der Punkt heisst 'Exposé und Spaces', da solltest Tastenkombinationen für die Tools einstellen können.

Spaces ist übriges wie unter Linux das Multi-Desktop Feature, damit kann man mehrere Desktops haben
smile.gif

@Rethelion ich sag mal zwei Stichworte Cydia + Extreme Wifi ... das App findet Netze die nicht mehr vom OS eigendlich angezeigt werden weil der Empfang zu "schlecht" ist... funktioniert super
happy.gif

Mehr als die alten AppStore-Scanner kann das aber auch nicht, oder? Ich hab schon eine Weile keinen JB mehr drauf und bin daher nicht mehr ganz aktuell was Cydia angeht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, du kannst dich auch mit den Netzen verbinden die in den Einstellungen gar nicht mehr angezeigt werden.. weil das OS halt meint "Verbindung zu schwach... bricht eh andauernt ab"... Also habe schon vergliechen, ewifi (aus dem AppStore) dem Apple Scanner (aus den Einstellungen(ich nenn ihn jetzt einfach mal Apple Scanner..
tongue.gif
)) und extreme wifi (aus Cydia), der extreme wifi scanner zeigt dann noch Netze an die von ewifi und dem "Apple Scanner" gar nicht mehr "gefunden" werden.. und kann zu 60% (sag ich jetzt mal) auch noch mit ihnen connecten.
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wififofum reicht mir vollkommen und mim JB würd ich NetStumbler installieren, aber mir gehts hier um meine 2€
wink.gif
Von Apple hab ich grad eine Antwort bekommen; sind nicht auf das fehlende Programm eingegangen sondern haben mir eine Beschreibung geschickt wie ich bereits gekaufte Programme nochmal lade...

Schreib doch mal direkt an Steve
wink.gif
Der antwortet in letzter Zeit recht oft, wenn auch recht knapp.
sjobs@apple.com wäre die Adresse
wink.gif

Hab schon eine zweite Antwort bekommen und als Entschädigung eine Titelgutschrift; ich weiss nur noch nicht wofür die ist^^

Zurück